Wer hat Lust auf Depot-Vergleich?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.12.01 17:04 | ||||
Eröffnet am: | 20.12.01 13:48 | von: Boxenbauer | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 26.12.01 17:04 | von: C.Webb4 | Leser gesamt: | 2.463 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Die Mitspielerzahl beschränke ich, wegen dem Arbeitsaufwand, auf 20.
Ich werden jede Woche ( vielleicht aber auch jeden Monat) einen Vergleich machen und lasse das Spiel bis Weihnachten 2002 laufen.
Es werden nur Aktien, Fonds, Zertifikate und Optionsscheine zugelassen, die in Deutschland handelbar sind. Als Kaufkurs zählt der Comdirect-Kurs vom 25.12.2001 aus Frankfurt.
Jeder Mitspieler kann drei Wertpapiere "kaufen", wobei die Gesamtsumme die 20000 Euro Grenze nicht überschreiten darf.
Änderungen im Depot können nicht vorgenommen werden.
Ich würde mich freuen, wenn Star Ikone und 1Mio auch mitmachen, da ich mich interessiert, welche Aktien langfristig, nach deren Sicht, gut performen.
Wer mitmachen will, gibt die drei Papiere mit WKN und prozentualem Anteil an.
Aufnahmeschluß ist Freitag den 21.12.2001 um 20 Uhr.
Aufpassen, die Mitgliederzahl ist auf 20 beschränkt.
Einen Platz reserviere ich für Stox, falls der noch im Urlaub ist und natürlich einen für mich.
Also bleiben 18 Pläze über.
Bitte nur ernst gemeinte Postings.
Boxenbauer
Ericy (850001)
CSCO (878841)
Securitas (883870)
Ich glaube mit diesem depot hättest du am meisten arbeit,denn diese Aktien musst du das ganze jahr bearbeiten.Bei den meisten anderen Depots wäre die "betreuung" einfacher,denn da hast du zum schluss nur noch 1 oder 2 Postionen.
Würde niemals nur 3 aktien kaufen, wenn doch, überall 33%!!
mfg
ath
Threads wie dieser gehen unter, und dabei hätt ich so gern auch mitgemacht, hätte ich ihn nur zur richtigen Zeit gelesen :-(((
Aber ich werd den Vergleich auf jeden Fall beobachten!
Wirklich schade, dass mio und SI nicht mitmachen, sonst wäre die Board-Prominenz ja fast unter sich ;-))
Viel Spass
CWebb4