Wenn die Steuer die Lohnerhöhung frisst


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 03.07.08 13:08
Eröffnet am:03.07.08 08:58von: zombi17Anzahl Beiträge:88
Neuester Beitrag:03.07.08 13:08von: kiiwiiLeser gesamt:3.090
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

129861 Postings, 7604 Tage kiiwiiasdf kennt eh nicht den Unterschied zwischen Grenz

 
  
    #51
2
03.07.08 10:28
und Durchschnittssteuerbelastung...

...und zombi braucht keine schlauen Bücher - dem reicht das Geseiere von Oskar und Halunken...


19524 Postings, 8631 Tage gurkenfreddu warst schneller, wolf.....

 
  
    #52
1
03.07.08 10:28
von den großverdienern zahlt keiner den grenzsteuersatz. den holen sich die blutsauger von den "besserverdienenden", die bereits ab 53000 die 42% abpressen dürfen.

13011 Postings, 7134 Tage Woodstore@zombi17

 
  
    #53
1
03.07.08 10:28
falsch.....

der Hund scheißt "immer immer immer immer" auf den größten haufen,

oder wie meine Oma immer zu sagen pflegt...."an einem häufchen Sand
bleibt immer mal ein Körnchen hängen!!"

die jetzigen Anfang-zwanziger, Ausgebildet, aber in ZEitarbeit und
ähnlichem verheizt, haben keine Möglichkeit mehr sich ein
häufchen zu schaffen....schon gar nicht von 10,50 Brutto/h....

weder fürs Alter, noch für extra Pflege, geschweige denn für Kinder,
enkel etc.....nicht mal das auto, dass sie aufgrund der Zeitarbeit
und wechselnden Einsatzorten benötigen, können sie sich zusammensparen....

2829 Postings, 7506 Tage asdfwolf hast du nicht mal gesagt dass 10% der

 
  
    #54
03.07.08 10:31
bevölkerung 60% der einkommensteuer zahlen?

es gibt vielleicht ausnahmen aber im prinzip funzt die progression glaube ich schon. wer mehr verdient zahlt auch mehr. wenn die reichen kaum EST zahlen würden, warum sollte dann die fdp für den kirchof plan sein?

das macht logisch keinen sinn.  

9500 Postings, 6901 Tage Der WOLFwer sich heutzutage vernünftige ...

 
  
    #55
3
03.07.08 10:32
steuerberater beschäftigt und relativ viel verdient - der zahlt fast gar keine steuern mehr (gegengerechnet) ... glaub mir das einfach mal so ...

man ahnt ja manchmal garnicht wie einfach es ist anstatt steuern zu zahlen die kohle lieber in andere projekte stecken kann die dann wiederum rendite abwerfen - selbst als williger steuersparer steht man manchmal fassungslos wegen der sehr zuträglichen gesetzteslage herum und versteht die welt nicht mehr ...

8451 Postings, 7426 Tage Knappschaftskassen#1 Der Wähler hat es doch 2009 in der Hand

 
  
    #56
4
03.07.08 10:33
diese Abzocker abzuwählen!


Ich habe meine Entscheidung schon getroffen und werde ganz sicher weder der CDU/CSU noch der SPD meine Stimme geben!


Ich bin mir sicher das nächstes Jahr es zu einer exposionartige Wählerwanderung zu den Linken kommt und es leider auch den Einzug der rechten gelingen wird.


Die jetzige Koalisation sorgt doch dafür das weder die arbeitende und abgezockte Beschäftigten zufireiden sind noch diejenigen die von den Transferleistungen leben.

Fazit: Bürokratiewahnsinn und unmorlische Steuer- und Abgabenlasten müssen bestraft werden.  

2829 Postings, 7506 Tage asdfok wolf dann bring mal ein beispiel

 
  
    #57
03.07.08 10:34

9500 Postings, 6901 Tage Der WOLFasdf ... ganz einfach ...

 
  
    #58
03.07.08 10:35
weil von 25% bis 40% nur 15% aufgefangen werden müssten ... und DAS geht problemlos ...
und die 25 waren ja auch nur der vorschlag ... von mir aus auch 30% ... wenn man dafür keine steuerberater mehr beschäftigen müsste ... wäre die kohle SOFORT wieder drin ...

59073 Postings, 8689 Tage zombi17Genau kiiwii, Geseiere

 
  
    #59
1
03.07.08 10:36
Ich brauche auch keinen Oskar, Augen auf reicht voll hin.

Die Leute stehen an den Tafeln Schlange weil es ihnen Spass macht und dort alles so frisch und lecker ist.

Die Kinderarmut ist gestiegen weil die Rabeneltern jeden Monat nach Mallorca fliegen.

Die Privatinsolvenzen sind gestiegen weil alle Qualmen, Saufen und immer bei Quelle bestellen.

Die Rentner gehen nicht mehr ins Cafe weil sie dort nicht mehr umsonst mitrauchen dürfen.

Die grosse Anzahl von Zwangsversteigerungen kommt zustande weil alle gerne Ihr Heim verlieren und eh mal einen Tapetenwechsel vorhatten.

Um sowas zu sehen brauche ich wirklich keinen Oskar.

 

25551 Postings, 8519 Tage Depothalbierer#55 ist richtig, wolf, genau deshalb wird es keine

 
  
    #60
03.07.08 10:38
vereinfachung des steuersystems geben.  

9500 Postings, 6901 Tage Der WOLFwürde es an den tafel auch zigaretten ...

 
  
    #61
2
03.07.08 10:38
und alkohol geben ... dann wären sie noch besser besucht ...

wie gesagt: lebensmittelgutscheine für hartzer - und man wird feststellen das die kinder die sich das futter bei tafeln organisieren und auch erwachsene weniger werden ...

4757 Postings, 8707 Tage Courtage@nurmalso

 
  
    #62
4
03.07.08 10:40
Schauen wir uns mal die Wahlprognosen Bundestagswahl 2009 an!

Über 60% gibt es für die CDU/CSU/SPD!

Opposition schwankt zwischen30-40%!
Und das ist einfach zu wenig um gravierende veränderungen in der Politik zu machen, wenn man bedenkt dass die neoliberale FDP auch noch in der Opposition steckt.

Was ist nun mit dem Wähler los?

Der Wähler ist mit überwältigender Mehrheit für den Mindestlohn, gegen die Hartz IV-Gesetze und gegen den Kriegseinsatz in Afganistan.

Nur eine Partei und zwar Die Linke vertritt genau diese gleiche Meinung.  

Die Linke hat aber nur ca. 15%!

Was ist mit den Wählern los?

Schau Dir mal unter myvideo Volker Pispers an! Recht interessant und du kannst auch noch ein bischen lachen.

Gruß  

9500 Postings, 6901 Tage Der WOLFdh - gute einstellung von dir ...

 
  
    #63
1
03.07.08 10:41
dann brauchen wir ja auch keine anstrengungen mehr unternehmen wenn es sowieso nix bringt ...
dann lass uns alle 5 kubikmeter sand kaufen und dann einfach die birne rein drücken ...

25551 Postings, 8519 Tage Depothalbiererrichtig, nur lds funktioniert

 
  
    #64
1
03.07.08 10:45
kann man überall auf der welt beobachten.

d.h. es muß erst richtig schlecht werden, bevor es wieder gut werden kann.

für veränderungen ist es viiel zu früh.  

8451 Postings, 7426 Tage Knappschaftskassen# 59 Schade das es noch kein Sarkasmus-Stern gibt!

 
  
    #65
3
03.07.08 10:46

9500 Postings, 6901 Tage Der WOLFdh - so schlecht wie damals in der zone ...

 
  
    #66
03.07.08 10:48
zur vereinigung oder noch schlechter?

frühes handeln könnte enorm viel geld sparen ...

25551 Postings, 8519 Tage Depothalbiererkeine ahnung, hängt auch mit der verhältnismäßig-

 
  
    #67
03.07.08 10:52
keit zusammen.

der honni mit seinem kleinen efh und dem damals schönen citroen cx 25 prestige sowie ein paar bananen und anderen "westsachen" dürfte heute als gutverdienender angestellter durchgehen.


 

13011 Postings, 7134 Tage WoodstoreAls Ergänzung zu #10

 
  
    #68
2
03.07.08 10:52
und zur Frage von Courtage in #62

was ist mit den Wählern los!

Beispiel Bild-Zeitung Auflage irgendwas um 3,5 Mio.
Reichweite 11,bisselwas....Mio.

Das "Volk" schaut TV + liest Bild, kennt daher das was dort "berichtet"
wird.....

Bildungsabschlüsse in Deutschland Bevölkerung ab 14 Jahre = 64,82 Mio

3,8 Mio Schüler in allgemeinbildenden Schulen 6%
27,17 Mio Hauptschule    42 %
27,18 Mio Mittlere Reife + Fach/hochschulereife ohne Studium 42 %
6,67 Mio Fach/hochschulereife mit Studium... 10 %

was können wir da denn erwarten.... außer Null Interesse + Durchblick

14559 Postings, 6600 Tage NurmalsoNoch ein paar Worte zu unserem kranken

 
  
    #69
6
03.07.08 11:07
Steuersystem.
Leute, die theoretisch 30 oder 40 oder mehr Prozent Steuern zahlen müssten auf ihr Einkommen, zahlen meist fast gar keine Steuern. Ich weiß, wovon ich rede. Aber eine ganzer Wirtschaftszweig baut auf die vom Gesetzgeber geschaffenen sinnlosen Möglichkeiten, Steuern zu sparen. Und dann kommen plötzlich Zahärzte auf die Idee, sich an einer KG zu beteiligen, von der sie keine Ahnung haben, die aber hohe steuerliche Verluste verspricht. Oder sie investieren ihre Knete in irgendwelche Hollywood-Filme, von denen sie auch keine Ahnung haben. Kein Mensch würde ohne diese steuerlichen Versprechen sein Geld in so etwas stecken.
Ganz anders wäre es nach Kirchhof gegangen. Alle steuerlichen Tricks wären weg. Die deutsche Bank und die Zahnärzte würden wesentlich mehr Steuern zahlen. Und bei der Geldanlage, würde jeder nach Produkten suchen, die wirklich sinnvoll sind, die er versteht und die Rendite und nicht Steuererleichterungen versprechen. Solche Projekte sind dann auch naturgemäß volkswirtschaftlich sinnvoll, also für alle gut.
Unser Steuersystem heute fördert massiv die Fehlleitung von Geld in Projekte, die man mit klarem Verstand nie finanzieren würde. Warum wurde Deutschland der vermutlich größte Finanzier von Hollywood? Weil hier nur Filmfachleute sind??? Und dieses verkorkste System wird dann oft durch undurchschaubares Recht zum Bumerang für den Anleger:
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,508402,00.html

Eine andere Legende über Kirchhof ist, dass es der Krankenschwester schlechter ginge mit seinem Steuerrecht. Wer sich damit beschäftigt hat, weiß, dass das Unsinn ist.  

2829 Postings, 7506 Tage asdfdie leute "sparen" keine steuern durch diese

 
  
    #70
1
03.07.08 11:15
"ausnahmen" nurmalso. das beste was sie erreichen können ist eine steuerstundung. aber auch nur dann, wenn sie keine echten verluste machen, sondern nur buchverluste. die steuern zahlen sie dann später nach sofern das projekt eine pos rendite hat. wenn sie echt geld verlieren, dann zahlen sie natürlich keine steuern ;-)

 

14875 Postings, 6477 Tage minesfanwenn es nicht so traurig wäre

 
  
    #71
1
03.07.08 11:17
könnte man über die 1% Erhöhung der Renten auch lachen. Ein Rentner, der ca. 800 Euro Rente bekommt hat jetzt 8 Euro mehr in der Tasche. Juhu!

372 Postings, 5917 Tage .Tony Wonderful.Eins ist sicher!

 
  
    #72
9
03.07.08 11:20
Unser Wirtschafts- und Gesellschaftssystem wird den Bach runtergehen! Jede Hochkultur in der Geschichte ging den Bach runter und das wird auch uns passieren!

Den Standard, den wir haben, werden wir niemals halten können! Alle Warnsignale blinken ja bereits! Die soziale Kluft wächst unaufhaltsam und wird quantitativ immer größer werden! Schon bald werden der Export den innerdeutschen Kaufkraftverlust nicht mehr kompensieren können und die Spirale wird sich schneller und schneller drehen! Der Staat ist hochverschuldet und wirkt dem null entgegen, obwohl er es aktuell sicher noch am Ehesten könnte, wenn er wirklich wollte. Der Laden wird mit absoluter Sicherheit in zwei bis drei Jahrzehnten zusammenbrechen, daß steht fest!

Wer sein Geld in Renten, Lebensversicherungen oder ähnlichen Firlefanz steckt ist aus meiner Sicht voll doof!

Die Inflation wird alles verschlingen, was ihr da reinsteckt!

Lebt lieber ordentlich, gönnt euch was oder legt die Kohle in was Beständiges wie Immobilien an!

Alles Andere ist sehr dumm!

LG Tony

 

9500 Postings, 6901 Tage Der WOLFhier nochmal das populistische a**ch*och

 
  
    #73
2
03.07.08 11:21
http://de.youtube.com/watch?v=koaHblMSSE0

ist lustig und schröder hat die meldung ganz sicher begriffen - aber seine hirnarmen genossen offensichtlich nicht *gg*

p.s.: bei den rechenmodellen des herrn kirchhof ist es völlig wurscht wieviel jemand verdient und ist nur abhängig von: verheiratet ja/nein; kinder ja/nein (anzahl)

aber das volk war ebenfalls dumm genug um auf gerds billige demagogie aufzuspringen ...

... journalist: "solange sie noch kanzler sind ..." - schröder: "das werde ich auch bleiben ..." - suffkopp *g*

14931 Postings, 6040 Tage objekt tiefda mal reinsehen

 
  
    #74
2
03.07.08 11:25

13011 Postings, 7134 Tage WoodstoreTony, ganz ehrlich

 
  
    #75
3
03.07.08 11:25
ds war das weißeste was ich den letzte 365 Tagen von dir gelesen
habe....Respekt....:-)

Bin 100% der gleichen Meinung.....mehr (er)leben, und neben
den wenigen wirklich nützlichen materiellen, viel mehr
befriedigende immaterielle dinge beschaffen....


.....das letzte Hemd hat immernoch keine Taschen und auf dem Sterbebett
schulde ich einzig und allein mir Rechenschaft.....

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben