"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 9639 von 13102
Neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.539
Neuester Beitrag:17.04.24 15:13von: enrgLeser gesamt:41.699.264
Forum:Börse Leser heute:2.245
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 9637 | 9638 |
| 9640 | 9641 | ... 13102  >  

9308 Postings, 5484 Tage Akhenateund beim Rasieren die Basspartie

 
  
    #240951
21.05.18 12:18
der hmoll bei Carus Musik mitgesungen. Nicht einfach, aber einfach schön. Nicht Bach, Meer müßte er heißen.

2069 Postings, 4003 Tage Timmy906Finanzkapital & Euro

 
  
    #240952
3
21.05.18 12:34
https://www.youtube.com/watch?v=-TGbIudg3zk

An fähigen Menschen fehlt es in D. wirklich nicht.

Mit Ausnahme von jede Menge tollen Worten konnte keiner in der Gruppe auf nicht ein angesprochenes Problem von Prof. H.-W. Sinn antworten.
Ehrlichkeit und Wahrheit sind Dinge, die manchmal sehr weh tun können.
Die Alternative der Etablieren: Verdrängung und Schönreden von Problemen wird irgendwann zum Scheitern führen.
 

8241 Postings, 3656 Tage Robbi11Prof.Sinn

 
  
    #240953
2
21.05.18 13:25
ist einer  der wenigen in D, der was zu sagen hat. Ist meist nichts hinzuzufügen.
Den heiligen Geist und die Heilige Dreieinigkeit habe ich nie verstanden. Die banale Version: MonD,Sex und Geld verändern die Welt" erleben wir jeden Tag.
Da man oft " mein Gott " sagt, wird es wohl so sein, daß jeder seinen persönlichen Gott selber machen muß.  Da gibt es Wege. Wenn der heilige Lorenz mit Jesus seine Teller abwäscht und alles mit ihm gemeinsam macht, ist das ein Beispiel. Gott als etwas Abstraktes zu handhaben,ist viel schwerer als etwas Persönliches. Mit einer absoluten Wahrheit hat das nichts zu tun, aber es sind Wege, jeder muß diese selber gehen.
Niemand nimmt einem diese Arbeit ab, auch Jesus kann das nicht. Die Gnade bezieht sich auf eine Eröffnung und Zeigen eines Weges. Da kann ja jeder anderer Auffassung sein  es gehört sowieso nicht hierhin .
 

Optionen

17333 Postings, 6982 Tage harcoonach ja, und frohe Pfingsten

 
  
    #240954
1
21.05.18 13:26
>>interessanter als Links zu Themen die keine Sau interessieren. <<

Übrigens, da Pfingsten ja angeblich was mit Geist zu tun haben soll, hier geht's um Logik, keine Sau wird von mir gezwungen, sich für ein Thema zu interessieren, warum sollten Säue darüber nachdenken, wie Rassismus entstanden sein könnte? Auch von Aufzwingen kann keine Rede sein, denn das Anklicken eines Links geschieht immer noch freiwillig. Ich habe nichts gegen Rüsseltiere, aber die haben andere Interessen, wie man sieht. Oft sieht man sie im Schlamm nach nahrhaften Leckerbissen wühlen.
 

Optionen

17333 Postings, 6982 Tage harcoonRüsseltiere

 
  
    #240955
3
21.05.18 13:38
sofern sie noch Gelegenheit dazu haben und nicht auf Beton-Spaltenboden stehen müssen.

Dabei fällt mir ein, manche Menschen kann ich einfach nicht verstehen.  Beschweren sich über Pestizide, Herbizide und das Sterben der Insekten und machen sich andererseits lustig über ökologische Landwirtschaft, in der doch unbestritten konsequent ohne Glyphosat, Neonics und Konsorten gearbeitet wird. Soviel zum Thema Geist und Logik. Danke für die liebevollen Beiträge.  

Optionen

766 Postings, 2322 Tage Bauernbuaa@Robbi

 
  
    #240956
6
21.05.18 14:49
So lange Deutschland zahlt bleibt die Euro Zone.
Die Targed Forderungen haben bald 1 Billion Euro erreicht.

Sinn hat schon vor längerer gesagt, der Exportüberschuss (den alle beneiden) ist in Wirklichkeit
Kaufkraft Abfluss.

Die bösen Russen bezahlen ihre Schulden mit Gas - Öl und anderen Rohstoffen im Gegensatz
zu Amerikanern, Italienern und Co.
 

766 Postings, 2322 Tage BauernbuaaAn ökologische Landwirtschaft glauben nur

 
  
    #240957
2
21.05.18 15:18
naive Menschen.
Davon gibt es mehr als genug.
Ziemlich am meisten davon leben in Deutschland.

In vielen Staaten der Erde hat sich die Bevölkerung seit den 1960 verdreifacht.
Bis 2030 wird sie sich nochmals verdoppeln.

Ein kleines Ereignis wie ein Vulkanausbruch oder andere Wetterphänomene reichen aus, um
eine Hungerkatastrophe auszulösen.

Dann schaut die Welt anders aus, als wir sie kennen.  

11136 Postings, 5080 Tage TrumanshowBevor die sich ihr eigenes Digitales Grab

 
  
    #240958
21.05.18 18:46
schaufeln und noch den Clown spieln wolln, segelt mor lieber selbst zum Horizont, bzw. geht selbst zu Fuß weiter.  

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelStaatsfinanzierung über die Zentralbank

 
  
    #240959
6
21.05.18 20:06
Zu den 154 Professoren, die unterzeichnet haben, zählt auch der langjährige Präsident des Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn. "Die in der Berliner Koalitionsvereinbarung erwähnten Vorschläge des französischen Präsidenten Macron und des EU-Kommissionschefs Juncker bergen hohe Risiken für die europäischen Bürger", heißt es in dem Aufruf.

So könne ein europäischer Finanzminister mit einem eigenen Budget, wie ihn Macron vorschlägt, dazu führen, dass die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank noch stärker politisiert werde. Die großen Anleihekäufe der EZB kämen "schon jetzt einer Staatsfinanzierung über die Zentralbank gleich", heißt es in dem Aufruf.
http://www.mmnews.de/wirtschaft/...oekonomen-warnen-vor-haftungsunion
----------
Was solls. Alles schon bekannt. Pleitestaaten haben schon immer ihre eigenen Schulden aufgekauft. Der neueste Hit kommt aus Italien: Streicht einfach unsere Schulden aus den Büchern. Einfach einige hundert Milliarden Euro mal schnell "nachdrucken".
Die EU hat sich bereits überlebt.  

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelWie schön

 
  
    #240960
7
21.05.18 20:23
Wie schön.
Die Deutschen malochen und sind Exportweltmeister. Die Überschüsse fließen der EZB zu, die die Schulden anderer Staaten damit absichert.
Wie schön.
Die Deutschen sind auch noch  stolz darauf, dass sie für die Schulden anderer eintreten dürfen.
Wie schön.
Hier vergammelt die Infrastruktur. Miserable Straßen fördern ( fordern ) die Anschaffung von Geländewagen,
Wie schön.
Die großzügige Unterstützung der Flüchtlinge und die Werbung von Merkel ziehen immer mehr Flüchtlinge ins gelobte Land. Warum noch Facharbeiter gesucht werden ist unverständlich.
Wie schön.
Selbst im Rentenalter sind die Deutschen noch fleißig und sammeln Flaschen.
Wie schön.
Dass sich nichts ändert.  

3378 Postings, 5909 Tage hormigaschöne Pfingsten

 
  
    #240961
21.05.18 20:34
Pfarrer trägt Kopftuch aus Protest gegen Alice W. von der AFD.

Wie tief sinkt Deutschland noch ?  

Optionen

31722 Postings, 4886 Tage charly503Löschung

 
  
    #240962
21.05.18 20:58

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.18 10:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

Optionen

8241 Postings, 3656 Tage Robbi11Ist Amerika

 
  
    #240963
6
21.05.18 21:19
an einem einigen starken Europa interessiert ?  Da fällt mir kein Grund dazu ein.
In Konsequenz sind alle Handlungen, welche zur Destabilisierung Europas vor allem Deutschlands beitragen, im Interesse Amerikas. Außerdem ist D kein Frontstaat mehr.
Andererseits sind 40 Milliarden Euro in Afrika,Syrien oder wo an Kaufkraft je nachdem das 10fache wert. Was soll also der Unsinn mit den Millionen Flüchtlingen ?  
Ein Ergebnis von Entspannungspolitik ist das jedenfalls nicht. Die Worte Amerikas könnte es auch mal auf sich selbst anwenden: America first.  Und nicht gegen andere.
Ob das nun richtig gedacht ist, wird in hundert Jahren im Geschichtsbuch stehen oder auch nicht. In jedem Fall wird es Zeit für D, sich verstärkt um Indien und die Seidenstraße und auch Rußland zu kümmern. Das glauben wohl auch andere in besserer Stellung..  

Optionen

8241 Postings, 3656 Tage Robbi11Warum

 
  
    #240964
2
21.05.18 21:30
Z.B wird der Assuanstausee nicht mit schwimmenden Feldern zugedeckt ? Damit er endlich mal voll wird, nicht versalzt und weiteres Wasser für Bewässerung von Feldern geben kann ?  Warum nicht das gleiche über dem roten Meer ( Verdunstung reicht dreimal ,zehnmal für Pflanzen )  oder sonst wo ?. Was ist mit Entwicklungshilfe statt Waffen ?  Was hier geschieht, ist ein Verbrechen, von welchem nur wenige profitieren.
Wenn also der heilige Geist ausgeschüttet werden soll, dann  

Optionen

31722 Postings, 4886 Tage charly503liebe Moderatoren

 
  
    #240965
6
21.05.18 21:38
mein Beitrag wurde unmittelbar nach Eingabe, blitzschnell versteckt! Es war eine Pressekonferenz der AfD, bei der es um die Klage vor dem Verfassungsgericht ging! Es sollte zur Aufklärung beitragen, ich finde es sonst nirgendwo!  

Optionen

11136 Postings, 5080 Tage TrumanshowScheint also kein Pflänzchen

 
  
    #240966
21.05.18 21:39
gegen die Entwertung gewachsen zu sein pfeifenlümmel, die müssen dann alle aufn Beichtstuhl wenns alle verarmt sind. In solchen Zeiten hat die Kirche enormen Zuwachs. Daher mussmer immer etwas hinein kehren vom guten Zeug. Nützt ja nicht wenns genessen soll.  

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #988

 
  
    #240967
4
21.05.18 22:07
Auf den Beichtstuhl können wir lange warten.
Der deutsche Michel fühlt sich wohl, wenn er beschissen wird.
 

5399 Postings, 4788 Tage toni1111Merkels USA-Politik Die Unterwerfung

 
  
    #240968
5
21.05.18 22:09
Merkels USA-Politik
Die Unterwerfung
Donald Trump ist ein Präsident wie aus einem Bilderbuch der DDR: ein amerikanischer Imperialist. Angela Merkel sollte sich an ihre Schulzeit erinnern - und in den antiimperialistischen Kampf ziehen. Macht sie aber nicht.

© Franziska Sinn Eine Kolumne von Jakob Augstein

Die deutschen Untertanen

Jetzt probt Europa den Aufstand. Ganz Europa? Nein. Die Deutschen proben die Unterwerfung. Sie machen wieder einmal Heinrich Manns Untertan alle Ehre und wollen sich mit stiller Lust der Macht beugen: "Die Macht, die über uns hingeht und deren Hufe wir küssen! ... Gegen die wir nichts können, weil wir alle sie lieben! Die wir im Blut haben, weil wir die Unterwerfung darin haben!" Diesmal ist es die amerikanische Macht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...ismus-der-usa-a-1208819.html  

Optionen

17333 Postings, 6982 Tage harcoonlieber naiv als tot, meine lieben Freunde!

 
  
    #240969
1
21.05.18 22:13
wenn Säue lesen könnten, DAS würde sie bestimmt interessieren!

>>Die ökologische, kreislauforientierte Landwirtschaft (ERA, Ecological Recycling
Agriculture) ist eine umwelt schonende Form der Landbewirtschaftung, die sich auf lokale und erneuerbare Ressourcen stützt. ERA-Landwirtschaft • kann den Stickstoffüberschuss um mehr als 50 % senken • reduziert den Phosphorüberschuss deutlich • verzichtet auf synthetische Pflanzenschutzmittel und fördert  die  natürliche Kontrolle von Schädlingen durch vielseitige Fruchtfolgen • senkt den Ausstoß klimarelevanter Gase durch geringen Einsatz externer Produktionsmittel • verbessert die Bodenfruchtbarkeit durch verstärkten Anbau von   Leguminosen • schützt die biologische Vielfalt • fördert die Versorgung mit regionalen Produkten • stärkt die Entwicklung der ländlichen Räume<<
 

Optionen

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu charly

 
  
    #240970
3
21.05.18 22:13
Hat die Klage Aussicht auf Erfolg?

Zunächst gibt es eine formale Hürde für die AfD-Fraktion. Die Entscheidung der Bundesregierung stammt aus dem Jahr 2015, zu diesem Zeitpunkt war die AfD noch gar nicht im Bundestag vertreten. Die Frage ist also zunächst einmal, ob die AfD-Fraktion stellvertretend für den gesamten Bundestag eine Rechtsverletzung geltend machen kann, obwohl sie damals noch gar nicht im Parlament war.

"Es wird spannend werden, wie das Bundesverfassungsgericht mit diesem prozessualen Problem umgeht", sagt der Verfassungsrechtler Michael Brenner von der Uni Jena.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-organklage-101.html
----------
charly, ein unverbesserlicher Optimist, glaubt tatsächlich noch an Wunder.
Noch nichts von "Merkel first" gehört, lieber charly?  

17333 Postings, 6982 Tage harcoonWie gut, dass es noch Naive gibt

 
  
    #240971
2
21.05.18 22:21
und nicht nur resignierte fläzende Grantler...

>>Über zwei Drittel der Betriebsleiter konnten sich generell vorstellen, noch einmal auf Öko-Landbau umzustellen. Bei der Frage, was sich an den Rahmenbedingungen verändern müsste, damit für sie der Öko-Landbau wieder interessant würde, wurden am häufigsten höhere Preise für Öko-Produkte genannt, gefolgt von weniger strengen Richtlinien, geringeren Kontrollkosten und einer höheren Öko-Prämie. Weitere Punkte waren eine bessere Organisation der Vermarktung und billigeres Zukauffutter. <<
 

Optionen

7271 Postings, 3264 Tage Vanille65Robbi#985

 
  
    #240972
4
21.05.18 22:21
Ergänzung,

https://derstandard.at/2000079554048/...ue-Bahnverbindung-in-den-Iran

interessant dazu die Leserkommentare.

 

Optionen

31722 Postings, 4886 Tage charly503man muss doch aber erst mal

 
  
    #240973
21.05.18 22:58
die Zusammenhänge begreifen, welche da auf der Agenda dazu stehen. Wie soll insofern begriffen werden um was es überhaupt geht, wenn es in öffentlichen Medien noch gar nicht bekannt ist?
Dort arbeiten Juristen mit Fakten, welche wir,  zumindest ich, nicht annähernd kenne, nun aber ein wenig, aber alles Fremdwörter.    

Optionen

3475 Postings, 2278 Tage yurx@Akhenate

 
  
    #240974
2
21.05.18 23:17
Zitat: Na ja, ihr Schweizer, hoffnungslose Demokraten und Langweiliger,  die außer den Löchern in ihrem Käse der Welt nur noch die Kuckucksuhr als ihre Errungenschaft präsentieren.

Aber Hallo!! Da müsste wohl stehen: Hoffnungsvolle Demokraten.
Kuckucksuhr kommt aus D, wie du richtig feststellst.
Doch die direkte Demokratie kommt aus der Schweiz und wird nur hier praktiziert. Das soll kein Beitrag sein? 700Jahre keine größenwahnsinnigen Monarchen, Diktatoren, Politiker. Die Welt hat es einfach noch nicht gemerkt. Die Intellektuellen im TV in D philosophieren gerne über die alten Griechen, anstatt die banale, funktionierende und tatsächlich vorhandene Form der Demokratie zu würdigen. Weshalb es keine starke Bewegung gibt in Europa, die fordert, wir wollen das auch? Ev. sehnen sich halt die meisten Menschen doch nach einer starken Hand die sie (ver)führt, obwohl das manches mal ins Chaos führte. Ist nicht das langweilig?
 

Optionen

3475 Postings, 2278 Tage yurx@warumist

 
  
    #240975
21.05.18 23:28
Zitat: Okay,  ertrinkende Schnecken hört man nicht, schwierig. Wer kann garantieren,dass ein leiser
Tod auch Schmerzfrei sei? Ins kochendes Wasser werfen wäre schon humaner, denke ich. Nur 1 Ewigkeit.
Obwohl tut kurz wahrscheinlich mehr Weh. Verursacht das  Ertrinken Schmerzen?

Jetzt krieg ich fast ein schlechtes Gewissen, doch nur fast....:-)
Nun, ich schmeisse halt die Schnecken, die sich in den Gemüsegarten wagen, in einen Bach.
Ich nehme an, viele von ihnen kriechen weiter unter wieder raus, die können sehr lange unter Wasser leben, von da kamen sie wohl ur-ursprünglich. Ich habe sehr viele Schnecken im Garten, die lasse ich in Ruhe, solange sie sich nicht ans Gemüse machen, die killen meine Gurken und Fenchel, also wehre ich mich. Vom Aussterben sind die nicht bedroht.
Die Antrophosophen empfehlen die Schnecken auf einer Glut zu rösten und zu Pulver zu zermahlen und diese dann im Garten zu verstreuen. Hab es einmal probiert, doch das war mir dann zu brutal.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 9637 | 9638 |
| 9640 | 9641 | ... 13102  >  
   Antwort einfügen - nach oben