"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10881 von 13099
Neuester Beitrag: 28.03.24 21:00
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.458
Neuester Beitrag:28.03.24 21:00von: Robbi11Leser gesamt:41.468.975
Forum:Börse Leser heute:4.970
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 10879 | 10880 |
| 10882 | 10883 | ... 13099  >  

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairLeutheuser Schnarrenberger

 
  
    #272001
3
05.12.19 07:35
...der Name wie eine Kurzgeschichte (E.Chors), ist für die Antidiskriminierung zuständig. Soll sie.
"Jüdischer Zinssatz"- obwohlt Tatsache, ist zB "kritische Äußerung".
Ich freue mich, dass solche uva Verbote in die neue halbdeutsche Sprache einziehen.
Einmal werden Rapper beschnitten. Texte, die sowieso keiner versteht und nur von wenigen gehört werden.
Die hirnlosen Bemerkungen gewisser "Comedians" verschwinden hoffentlich auch.
Unter der Gürtellinie, Affenartig, Eklig sollten -samt "Künstler" einfach nur weg.
Und auch in die Posts käme Niveau.
Man müßte westlich lernen mit der Sprache zu arbeiten. Zweideutig und zwischen den Zeilen. Mit Hirn und Witz. Nicht primitiv "Hau drauf".
Ich lese bei manchen schon die Ängste davor heraus  ;-)
Gott behüte: Nicht bei allen!!!
Aber ich weiß, es ist schon Mist, haben die aus'm Osten immer mehr recht, dass sich der "freie Westen" den Beschreibungen dieser Ossis über den Osten immer mehr ähnelt.
Ich habe auch kein Problem mit Goldverbot und sowas.
DAS HATTEN WIR SCHON !
Vllt begreift langsam der Eine oder Andere, dass zB der Preis wurscht ist. Wir kennen den Wert von "Verbotenem"noch! Wir meckern nicht, wir handeln  ;-)
Vllt ist es übertrieben, aber SO treudoof auf "den freien Markt" und diese Demokratie setzen viele schon lange nicht mehr.
Autarkie ist Grundprinzip. Nicht Aktien, Fonds oder Geld oder der heutige "Preis".  

28046 Postings, 3770 Tage Galeariswie heisst die Krankheit die Grete hat ?

 
  
    #272002
5
05.12.19 09:01
ich verstehe  nicht, wie man kranken Kindern propagandamässig folgen kann,
ich verstehe  nicht , wie man gekauften, sich Wissenschaftler" nennenden, glauben kann
Ich verstehe nicht, wie man Politschranzen aus "Parteien " ( Clubs, sich oft an Steuergeldern  bereichernder -noch- nie -gearbeiteten- Freunderln und "Funktionären ") anschliessen kann,  geschweige denn, diese meist verlogenen  Kreaturen überhaupt noch wählen kann ?
Ich verstehe  nicht, wie man die Gehirnwäsche Sendung aktuelle  Kamera und  Textablese-Lügenschau ab 20 Uhr täglich anschauen kann und schon die Mitmacher nicht, die da arbeiten und auf "Sendung " gehen, ich würde  mich schämen , wenn schon ein Nichtskönner,  dann wenigstens nicht noch öffentlich zur Schau gestellt.
usw.....Nur meine Ansicht und Meinung.  

Optionen

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairNaja, Galearis

 
  
    #272003
1
05.12.19 09:44
Wenn Du NICHTS anschaust, wie willst Du dann davon wissen, wovon Du NICHTS wissen willst?
;-D  

31703 Postings, 4865 Tage charly503guten Tag Freunde

 
  
    #272004
05.12.19 10:32
paar Dinge haben mich wieder zum Schreiben veranlasst, inspiriert gestern, von der Wiederholung altbekannter „ Erkenntnisse“ eines „Wissenden“ aus dem Internet Anschauungsunterricht, ob die nun oben waren oder nicht, grauenvoll, aber zum Nachdenken, Allemal.
Nun Galearis, es ist wie Du schreibst, warum?
Weil die Menschen die es interessiert nicht etwa, weil sie zu faul zum Wischen sind, weil sie zu faul zum lesen sind oder keine Zeit dazu haben, es ist, weil sie es nicht verstehen, wie Gehirnwäsche funktioniert! Alles wischt aber das gewischte verarbeiten, geht nicht.
Man kann ihnen über TV oder Zeitungen alles verkaufen, beim Wischen noch besser. Früher hat man in der Bahn verklemmt die Zeitung zusammengefaltet, damit der Nachbar nicht gestört wurde.
Heute fischt jeder seine Mails, weiter. Die Mails aber sind es nicht, geht aber gut die Jugend kurzzeitig über Smartphones zu motivieren, an Demos teilzunehmen. Absprachen etc. so schnell geht keine Post.
Es ist eine fast irre Zeit, bei der jeder es besser weis als der Andere aber so richtig Ahnung oder Wissen, Mangelware ist.
Wie auch, wenn immer der gleiche Quark gelehrt wird, der längst überholt, aber eben nicht neu definiert wurde. Aus Fehlern lernen hat man mir gut beigebracht und falsche Vorstellungen zu revidieren wenn man erkennen mußte, so kann das gar nicht gehen.
Der Typ da gestern hätte gut getan, sich auf wesentliches zur Mondlandung zu konzentrieren, nicht die anschauende Community darüber aufklären zu wollen, wie denn die Verschwörungstheoretiker  die Sache sehen. Aber der Vortrag an sich, obwohl erst Ende 2018 gesendet, war sowas von gespicktem Einzelerleben eher begreifen dessen eines Holm Hümmler, das Wissenden oder Nachdenkenden Menschen, sicher das kalte Grausen überfallen haben muss. Wenn so einer auch noch an Schulen lehrt dann, Pisa lässt grüssen.
Wie gesagt lieber Galearis, ich habe es längst aufgegeben, hier nach ebenso Denkenden zu suchen. Es bringt nichts wenn man nicht meine Augenhöhe hat.
Die ist erworben aus TV und Illustrierten Wissenschaftsblättern, natürlich auch youtube‘s, was mir am aktuellsten erscheint wobei ich schriftliche Werke wegen Überalterung aber auch die, längst in der Tonne versenkt habe.
Überholter Quark, nichts neues.
 

Optionen

3329 Postings, 3003 Tage PolluxEnergyInterview

 
  
    #272005
1
05.12.19 10:47
mit rick Rule, der absolut bullish für Edelmetalle ist:
https://www.commodity-tv.com/play/...out-the-precious-metals-markets/  

31703 Postings, 4865 Tage charly503kleiner Nachtrag noch zu meinem erzählen

 
  
    #272006
05.12.19 10:57
eben. Schaut mal wann der Herr Holmen Gero Hümmler geboren ist und was er so alles studiert hat. Gut aufgepasst hat er, aber...  

Optionen

31703 Postings, 4865 Tage charly503da ist mir klar,

 
  
    #272007
05.12.19 11:02
warum man immer mehr bargeldlos zahlen und überweisen soll denn, wer soll die Berge Papiergeld drucken, geschweige denn, jemandem vorzählen. Die armen Kellner tun mir schon leid, alle mit solch Geldwechseler wie früher in der Strassenbahn.

x Gehaltserhöhungen bei der EU: Nun bis 33.400 Euro monatlich für Ursula von der Leyen x  

Optionen

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelInterssannte Berechnungen, aber ungenau

 
  
    #272008
1
05.12.19 11:32
Den Berechnungen zufolge müßten die Steuern auf Diesel von derzeit 70 Cent pro Liter auf 1,19 Euro bis 2030 steigen. Benzin würde um 47 Cent pro Liter teurer. Die Klimaziele im Verkehr seien zwar „ambitioniert“, so das Umweltbundesamt, aber machbar. Wichtig sei allerdings ein Ausgleich bei sozialen Härten.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/...efe-einschnitte/
------------------
Nach meinen eigenen Berechnungen müssten die Steuern auf Diesel nicht auf 1,19 Euro steigen, sondern auf 1,21 Euro. Der Berechnungsfehler von immerhin 2 cent ist mir unverständlich.
Dass die Pendlerpauschale wegfallen soll, ist nichts besonderes. Demnächst werden doch alle zu ihrem Arbeitsplatz gebeamt über die 5G Antennen.
Die Spitzengeschwindigkeit  auf 120 km/h zu beschränken ist ungenau formuliert. Hier sollte betont werden, dass auch das Rückwärsfahren dieser Geschwindigkeitsbeschränkung unterliegt.  

3329 Postings, 3003 Tage PolluxEnergyInterview

 
  
    #272009
05.12.19 13:21

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairTrump handelt wie Mafia-Pate

 
  
    #272010
2
05.12.19 13:28
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/trump-zoelle-han
Nun ist das zwar nichts Neues, aber mittlerweile steht die Welt genau so dämlich wie das deutsche Volk da.
"Wir / Man müßte....Europa sollte... !!!" Seine Position ist gar nicht SO berauschend gut... usw
Der nutzt - wie die Führung hier die bunte egoistische Parteien- und Organisations-Landschaft -
die bunte und egoistische Staaten-Unsolidarität aus.
Führe Krieg gegen "Einzelne" und du mußt nur stärker als der "Einzelne" sein. Und "Einzelne" können viele in der Zahl sein!
Amerika hat das (umgekehrt) jeden Tag in der Hand - steht auf jedem $.
Schließen sich aber 5 zusammen, wirds finster.
Nur, wer macht das?
Wäre sich hier das Volk einig und fiele nicht auf die Demagogie der sogenannten Demokratie-Vielfalt herein, würde sich ein viel vernünftigeres Bild ergeben.
Schlössen sich die Europisten zusammen, würde Trump einknicken.
Es fehlt der Wille. Man bekommt IN Europa genau so wenig hin, wie vor der EU.
Das wird nischt!
Aber so sind sie, die Angsthasen der Politik.
Lieber Mitschmatsch statt einheitliche Linie.
Man lobt die Weimarer Republik, wo man doch weiß worin sie endet.
Ich schrieb letztens von der verblüffenden Ähnlichkeit des alten Obersten Sowjet mit dem Obersten EU Gremium.
Woher wissen die, dass sie anders enden als damals? Weil man meint "besser" zu sein!
So wie 90% der Leute denken: "So wie heute bleibt es ewig!"
 

31703 Postings, 4865 Tage charly503wir haben doch die schwarze Null

 
  
    #272011
1
05.12.19 13:58
oder ist es das schwarze Loch?

x Deutsche Astronomen entdecken schwerstes Schwarzes Loch im nahen Universum x
Kann sich irgendjemand 40 Milliarden Sonnenmassen auch nur vage annähernd vorstellen?  

Optionen

28046 Postings, 3770 Tage Galearisjagen Wölfe bald Wildschweine in deutsch Städten ?

 
  
    #272012
3
05.12.19 15:17
Quelle: hartgeld.com
Link: https://hartgeld.com/landwirtschaft.html  

Optionen

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelStarker Kleber

 
  
    #272013
5
05.12.19 18:47
An ein Ende der Großen Koalition glaubt Gabriel nicht, zu groß sei die Angst der SPD vor Neuwahlen “und dem Verlust von sehr vielen Mandaten im Deutschen Bundestag“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...neuen-Fuehrungsduo-ab.html
---------
Pattex klebt sehr gut.  

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelZum Golde

 
  
    #272014
2
05.12.19 20:09
Persönlich bin ich nicht so bullisch für Gold wie viele andere hier.
Im Managed Money besteht ein extremes Übergewicht von Longs zu shorts, derzeit ca. 219 ( LONGS) zu 24 ( SHORTS) in Tausend.
Shorts sind gegenüber den longs so stark zurückgegangen, dass es schon einem schwindelig wird.
Es besteht ein weit  übermäßiger Optimismus für Gold, dem meist in der Vergangenheit  ein  starker Kursrückgang folgte.
Mir ist bewusst, dass ich mit derartigen Bemerkungen im Goldthread keine  Begeisterung auslöse.
Auf Sternchen  gleich welcher Art lege ich sowieso keinen Wert.
 
Infos zum Rückgang der shorts finden sich beispielsweise hier:
https://ycharts.com/indicators/...tures_managed_money_short_positions
 

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu 036 sorry,

 
  
    #272015
05.12.19 20:15

11136 Postings, 5059 Tage Trumanshow36

 
  
    #272016
05.12.19 20:26
Bekommst ein goldenes Sterndl denn so wars ja auch. = " ...wer es umzudrehen versteht..."<  

1857 Postings, 5398 Tage holzauge999Schweigespirale um Weizeäcker

 
  
    #272017
4
05.12.19 21:29
Alles kommt ans goldene Licht aber die die Nationalität des Mörders wird nicht preisgegeben (Vietnamese ??hätte woll ein Motiv gehabt ) und News sind auch 2 Wochen danach nicht zu finden.

Hier ein alter Beitrag:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13681543.html

und noch einer von einem Verschwörungstheoretiker der verlacht wurde aber recht hatte  :

https://www.youtube.com/watch?v=jT6EZ4qDzJs

Gruss Holzi PS: Naja unselige Westgeschichten die einer Aufarbeitung bedürfen der Osten ist dunkel und dumm.Erst mal vor der eigen Haustür kehren und die wahren NAZIS beim Namen nennen  auf dem sich das Glück der BRD aufbaut. Neue Verfassung für alle Deutschen ohne den alten Mist von über hundert Jahren kann nur die Forderung sein um die Demokratie zu neuen Ufern zu führen wenn das noch gewollt ist.

11136 Postings, 5059 Tage TrumanshowWünsche ein Glück Auf

 
  
    #272018
05.12.19 22:04
Die Steuerung Und der dunkel gefärbte Osten. Die aus dem Bergwerk kamMen..., da gabs noch wilde Geschichten über Berggeister von den Steinbeißern. Ganz im Auge hat man,, immer solche Geschichten wie aus einer Kugel... <  

2124 Postings, 5104 Tage Starbikerleider

 
  
    #272019
2
05.12.19 22:22
ist der ehemalige, sehr viel gelesene Gold Schräd zu einem Ossi Schräd (ihr zieht ja auch über die Wessis her) verkommen! Der Mangel an Teilnehmern ist deutlich! Ihr suhlt euch hier nur noch im eigenen Saft, pflegt eure Verschwörungstheorien bis hin zur Absurdität! Das ganze lebt hier nur noch durch jemanden, der keinen klaren Satz rauskriegt und völlig unverständlich schreibt!
Ich hoffe aus ganzem Herzen, das nicht alle im Osten so drauf sind (alle die diesem Vorurteil nicht entsprechen mögen mir verzeihen) wie einige hier. Wie kann es sein, das ihr eure Stasiparanoia immer noch nicht ablegen könnt? Nach 30ig Jahren! Wie viele Generationen braucht es dafür? Erinnert mich irgendwie an unsere neuen, nicht geliebten (auch von mir nicht) Mitbürger. In diese Schublade packt ihr euch selbst, anstatt endlich mal in der Realität des Kapitalismus (den ich auch nicht sehr schätze, der aber nun mal existiert, noch!) anzukommen!
Alle anderen Verschwörungstheorien (Mondlandung, 9/11, Pyramieden) sind so daneben oder uninteressant, das sie jede ernsthafte Diskussion überflüssig machen. Ich wollte hier eigentlich noch eine Zeitlang mitlesen, als Beispiel, wie sich Leute in Verschwörungstheorien verrennen. Aber es wird mittlerweile so unerträglich und banal hier, das es selbst für Studienzwecke ein zu hohes  Opfer bedeutet! Schlimm das Ganze! Ich hoffe, ihr seid nur eine schreibende Minderheit im Osten!  

1857 Postings, 5398 Tage holzauge999Tut mir leid

 
  
    #272020
3
05.12.19 22:31
Danke für das Begrüßungsgeld,ich wollte was anderes.was neues und nicht einfach euer Wahlsystem oder GG übergestülpt bekommen. Ja ja der Ossi stört aber nicht mehr lange dann seit ihr auch Ossis.

Gruss Holzi  

12549 Postings, 4860 Tage 47ProtonsZumindest sind die Threadteilnehmer nicht ...

 
  
    #272021
3
05.12.19 22:38
schwerhörig, musst also nicht so brüllen zu nachtschlafender Zeit.  

2124 Postings, 5104 Tage Starbikerunser

 
  
    #272022
1
05.12.19 22:47
Wahlsystem ist wenigstens ein Wahl.. System! Aber ihr wollt ja zurück zur Diktatur/Monarchie!
Ist ja auch einfacher, wenn man nur Befehle befolgen muss! Macht ne eigene Partei auf um eure Wünsche zu verwirklichen, vielleicht wähle ich euch soger, aber die AFD oder der von Resie gepriesene Kayser kann es ja wohl nicht sein!  

1857 Postings, 5398 Tage holzauge999Ja ja

 
  
    #272023
3
05.12.19 23:11
Das der Bundestag immer größer wird und die Diäten immer höher aber daran is bestimmt die blaue Partei schuld von den Pensionsleistungen und Wahlkampfkostenerstattung gar nich zu reden. Naja Honecker hatte ja Wasserhähne aus dem Intershop wie korrupt grins im Vergleich zu Panzer Uschi oder der neuen EZB Presidentin  Christine Lagarde usw,,,,,,,

Gruss Holzi PS: Wach auf nich der Osten is schuld sondern ,,,,,,,, frag dich selber nach.

12549 Postings, 4860 Tage 47ProtonsSo sehen demokratische Saubermänner...

 
  
    #272024
2
05.12.19 23:12

aus, wenn man einen Blick hinter die Fassade wirft:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13681543.html

 

1857 Postings, 5398 Tage holzauge99947 p

 
  
    #272025
05.12.19 23:17
Hab ick doch schon verlinkt gib mir einen Stern du Lump grins doppelt hält besser.

Gruss Holzi

Seite: < 1 | ... | 10879 | 10880 |
| 10882 | 10883 | ... 13099  >  
   Antwort einfügen - nach oben