Wenn Ihr noch eine unterbewertete Aktie sucht


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.04.04 16:43
Eröffnet am:19.01.04 14:19von: KatjuschaAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:15.04.04 16:43von: KatjuschaLeser gesamt:10.960
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

110069 Postings, 8812 Tage KatjuschaWenn Ihr noch eine unterbewertete Aktie sucht

 
  
    #1
19.01.04 14:19
Schaut Euch mal Odeon an! Die Aktie wird kaum besprochen, hat aber für einen Medienwert eine sensationelle Bilanz! Die Marktkapitalisierung liegt gerade mal auf Eigenkapitalniveau, man hat 6 Euro Cash pro Aktie, nach der Übernahme von Novafilm wird man in 2004 einen Umsatz- und Gewinnsprung hinlegen, der die Aktie nur mit einem KGV04 von 8-9 bewertet, und das alles bei einer charttechnischen Situation, in der der Ausbruch nur noch eine Frage der Zeit ist!


Schaut Euch mal den letzten Quartalsbericht an, und die letzten Meldungen zur Novafilmübernahme (Novafilm hat noch bessere Margen als Odeon)! Mit 1 Euro pro Aktie Gewinn kann man in 2004 sicher rechnen!


katjuscha

 

7149 Postings, 8781 Tage LevkeHannelore Elsner freut sich

 
  
    #2
19.01.04 14:22
aber arg eng der Titel katjuscha  

2935 Postings, 7413 Tage Meikokenne die Aktie auch,

 
  
    #3
19.01.04 14:22
wollte mir die kaufen, aber das Volumen ist im Moment erschreckend niedrig!!  

110069 Postings, 8812 Tage KatjuschaDa habt Ihr recht

 
  
    #4
19.01.04 14:28
Würde natürlich empfehlen streng in Frankfurt zu limitieren! Das Problem ist bloß, das man (zumindest ich) nicht ins Orderbuch Einblick hat, und dadurch nicht einschätzen kann, ob nur noch so wenig im Ask steht, das man bei einem Limit dem Kursanstieg vielleicht nur noch hinterherschaut!

Aber vor den nächsten News erwarte ich den Ausbruch auch noch nicht! Aber ich würde lieber vorher drin sein, denn wenn der Vorstand sich erstmals zu den Aussichten für 2004 äußert, könnte es zu spät sein!

Trotzdem würde ich mich über eine Diskussion freuen! Vielleicht übersehe ich ja etwas! Beispielsweise habe ich noch nichts zum Übernahmepreis gehört!



katjuscha  

2935 Postings, 7413 Tage MeikoSo genau weiss ich auch nicht drüber bescheid! o. T.

 
  
    #5
19.01.04 14:33
 

13393 Postings, 7455 Tage danjelshakeich mein in 6 monaten über 100%

 
  
    #6
19.01.04 14:51
is schon ziemlich viel... meinste nich dass es da erstmal ne korrektur geben wird?  

50950 Postings, 7462 Tage SAKUWarum verkauft die West LB dann??

 
  
    #7
1
19.01.04 14:55
WestLB verkauft Odeon  

Die WestLB steht einem Zeitungsbericht zufolge kurz vor dem verlustreichen Verkauf ihrer Beteiligung an der britischen Kinokette Odeon. Damit würde die angeschlagene Bank einen weiteren Schritt auf dem Weg ihrer Restrukturierung vorankommen.

Die WestLB habe sich bereit erklärt, Odeon mit einem Kredit über 250 Mio. Pfund zu refinanzieren und werde einen erheblichen Teil der 50 Mio. Pfund abschreiben, die sie selbst in Odeon investiert habe, berichtete der "Sunday Telegraph" am Sonntag unter Berufung auf einen an der Transaktion beteiligten Manager.

Die übrigen Anteilseigner hätten der Bank ein Angebot zur Übernahme ihrer Anteile vorgelegt, hieß es weiter. Die Transaktion solle im März vollzogen werden.

Ein Sprecher der WestLB wollte sich am Sonntag nicht zu Odeon äußern. Er bekräftigte lediglich, dass die Bank weiterhin das Ziel verfolge, ihr Beteiligungsportfolio zu verkleinern.

Die WestLB hatte im März vergangenen Jahres die Übernahme der größten britischen Kinokette Odeon durch ein Konsortium mit Krediten von insgesamt 290 Mio. Pfund ermöglicht. Zugleich war die WestLB selber mit 50 Mio. Pfund bei Odeon eingestiegen.

Das Konsortium hatte der Beteiligungsgesellschaft Cinven insgesamt 431 Mio. Pfund für Odeon bezahlt. Eingefädelt hatte das Geschäft die für den Bereich Principal Finance zuständige Londoner WestLB-Managerin Robin Saunders, die Ende des Jahres ihren Posten verließ.

Der Verkauf der Odeon-Beteiligung ist Teil der Restrukturierung der WestLB, die 2002 einen Vorsteuerverlust von 1,7 Mrd. Euro verbucht hatte und nach Vorstandsangaben auch im vergangenen Jahr rote Zahlen geschrieben hat. Neben den möglichen Abschreibungen auf die Odeon-Beteiligung könnten auch Wertberichtigungen unter anderem beim US-Flugzeugverleiher Boullioun tiefe Spuren in der Bilanz hinterlassen. Angesichts der Verluste ist eine Debatte um eine erneute Kapitalerhöhung bei dem Institut entbrannt.

Quelle: http://www.n-tv.de/5205822.html
 

110069 Postings, 8812 Tage KatjuschaRe #6 und 7

 
  
    #8
19.01.04 15:06
@danjelshake, wieso?

Eigentlich hat Odeon sogar 400% in den letzten 12 Monaten gemacht! Aber das ist doch kein Grund für eine Konsolidierung! Im Übrigen halte ich 5 Monate bei diesen völlig veränderten fundamentalen Daten für genug Konsolidierung! Vor 12 Monaten wurde doch alles abgestraft, was nicht profitabel war, und auch nur entfernt mit Medien zu tun hatte! Dadurch das Odeon aber restrukturiert hat, und bei nur 2 Millionen Aktien einen hohen hebel hat, ging es eben so schnell wieder auf ein halbwegs faires Kursniveau!

Ihr könnt ja gerne noch alle die nächsten zahlen abwarten, zur Sicherheit!



@SAKU, Odeon Film hat nichts mit der Kinokette Odeon zu tun!  

50950 Postings, 7462 Tage SAKU@ Katjuscha:

 
  
    #9
19.01.04 15:14
Alles klar. Danke für die Info.

Hätte erst mal das feuchte Brötchen zwischen meine Ohren einschalten sollen und etwas genauer hinschauen sollen ;o)  

832 Postings, 7640 Tage Investment_Bankersuper Aktie!

 
  
    #10
20.01.04 16:03
strong buy!  

832 Postings, 7640 Tage Investment_BankerAusbruch naht

 
  
    #11
20.01.04 18:33
Es deutet einiges drauf hin dass der Ausbruch kurz bevor steht



 

832 Postings, 7640 Tage Investment_BankerVerheissungsvoller Chart

 
  
    #12
20.01.04 18:39
       ariva.de
       

832 Postings, 7640 Tage Investment_Bankergeiler Chart

 
  
    #13
27.01.04 15:48
       ariva.de
       

110069 Postings, 8812 Tage KatjuschaJetzt wieder interessant ?

 
  
    #14
31.03.04 15:00
Ich glaub schon! Schließlich ist die Aktie jetzt wieder dort angekommen, wo sie schon im September 2003 mal war! EPS dürfte 2004 die 1,0 € übersteigen!

Aber wer sicher gehen will, kann ja noch die BilanzPK am 15.4. abwarten! Glaube aber um die 10 Euro kann man nicht viel falsch machen!

Ich sehe zwar durch die Novafilm-Übernahme auch Belsatungen (durch die Goodwillabschreibungen) aber der steigende Gewinn wird das mehr als ausgleichen!

 

110069 Postings, 8812 Tage Katjuscha10% Minus unter sehr geringen Umsätzen

 
  
    #15
05.04.04 14:26
Wurden hier SL ausgelöst? Bin mal gespannt wo Odeon heute schließt!


wallstreet-online.de  

247 Postings, 7444 Tage Texas RangerHi Katjuscha...

 
  
    #16
05.04.04 16:04
habe das heute mitbekommen und gleich noch ein paar Stücke für 9,40 nachgelegt. Mein Kursziel für heute Abend sind wieder die 10 Euro, die es in letzter Zeit schon so oft gegeben hat...

Gruß,

Tex  

110069 Postings, 8812 Tage KatjuschaÄhnlich wie Anfang Februar

 
  
    #17
05.04.04 16:46
Da gab es auch so einen Tag mit Intraday Minus 10% und Schluß war dann über 9,8!  

49 Postings, 7329 Tage Karl_SRebounder

 
  
    #18
05.04.04 20:26
sieht nicht übel aus. Allerdings würde ich dem MACD noch etwas Zeit geben. Hast du schonmal in den ABThread zu Turnaroundchancen geschaut? Dort findest du ganz ähnliche Werte.  

110069 Postings, 8812 Tage KatjuschaKönnte Posting 13 jetzt wiederholen, nur umgekehrt

 
  
    #19
15.04.04 16:43
Heute 10% Plus unter geringen Umsätzen!  

   Antwort einfügen - nach oben