Plug Power - konspirativ und informativ


Seite 41 von 380
Neuester Beitrag: 17.07.24 21:14
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:10.496
Neuester Beitrag:17.07.24 21:14von: SquideyeLeser gesamt:4.218.839
Forum:Börse Leser heute:1.110
Bewertet mit:
107


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 380  >  

2280 Postings, 2067 Tage tues@vetti

 
  
    #1001
18.03.21 11:27
kannste den Miserablen Bericht wieder herausnehmen.? Bitte
Vermutlich möchte der Diess den Wasserstoff immer noch verbrennen und nicht zur Rückverstromung.
Kotz, bezahlter Artikel einer Lobby. Bring den doch im VW Forum .  

84 Postings, 2376 Tage Teewasser@ vetti

 
  
    #1002
18.03.21 11:59
Der Bericht ist sicher von der Lobby unterstützt.
Nur muss man auch erkennen, das es politisch gewollt ist.
Die letzte Erkenntnie gab mir im SWR 1 podcast Hr. Kretschmann MP (grüner) .
Zitat: Wir müssen erst die Batterie incl. Ladesäulen hoch ziehen. Die Brennstoffezelle ist die folgende Zukunftmusik. Man muss bei Fcel noch viele Piloten fahren. Man muss noch forschen. ... ???

Weiteres Thema Tesla Brandenburg. Grüner Umweltminister steckt da mit unter der Decke.

Mein Fazit: Da die Fcel Firmen weltweit aufgestellt sind wird mir für uns nicht bange. Für Deutschland seh ich dunkel. (Schwarz ist auch keine Lösung.)  

1042 Postings, 1452 Tage FlyHigh2020@kicky

 
  
    #1003
18.03.21 12:12
Ich habe nur den untersten Punkt markiert im kurzzeitigen Trendkanal. Dazwischen gibt es noch Unterstützungslinien. Und mein chartprogramm gibt mir die Linie so an und bisher hat das auch so gepasst.  

1070 Postings, 8324 Tage vettiBericht - schade, dass die Analyse so ausfällt

 
  
    #1004
18.03.21 12:15
Irgendwie bringen solche Berichte halt Ernüchterung.

Bin auch ein großer Fan von h2, nur wenn Mercedes auch wieder eingestellt hat, was ich noch gar nicht wusste, woher nehmt ihr den Optimismus?

BEV: Ressourcen
Infrastruktur für alle
Sicherheit
Entsorgung

Technische Einfachheit

Irgendwie reicht das wohl alles nicht als Gegenargumente  

3511 Postings, 1486 Tage slim_nesbit@XL10 zu # 997 genauso ist das

 
  
    #1005
2
18.03.21 12:27

Die Korrekturbuchungen selbst ändern am Cashflow unmittelbar nichts, auf den ersten Blick sind das anscheinend nur Umbuchungen die steuerliche Auswirkungen hätten, sofern das Unternehmen produktiv wäre. Ist es aber nicht.

Was sich ändert ist die Bonität und die Rentabilitätsvorschau. Dadurch dass negative Margen in die Konten für Forschungskosten und Rückstellung gebucht worden sind, zeigt sich
1. dass das Unternehmen noch unprofitabler ist als dargestellt und 2. dass die Forschungskosten nicht in der ausgewiesenen Höhe in die Forschung gesteckt worden sind, was den good will nachhaltig beschädigt.
Die Konsequenzen sind: 1. Falsches Scoring beim Kreditabschluss gibt dem Kreditgeber die Möglichkeit den Kredit zu kündigen oder einen Margenschaden nachträgchlich beizuziehen.
2. Investoren haben aufgrund falscher Angaben investiert, sofern man rückwirkend auf judikative Lösungen verzichtet, werden zukünftig Fremdmittel oder die KEs nicht mehr so fluppen. 3. Die technical due dilligigence und die darin integrierte Amortisationsbetrachtung ist falsch und
die war eigentlich das einzige (!), auf das der CEO die nächsten Entwicklungsschritte abstellen konnte. Letzteres würde, solange Marsh nicht den Gegenbeweis antreten kann, den burn out der Aktie bedeuten.  

Plugs Verhandlungsposition ist soweit geschwächt: Aus dem Umstand, dass jeder Auftrag und jeder Kunde immer noch Geld kosten, konnte sich Plug offensichtlich immer noch nicht befreien.
Der CEO müsste darlegen, dass er in einem absehbaren Zeitraum mit positiven Margen von 20% oder mehr das rumreißen und Altlasten tilgen kann. Es sieht nicht danach aus, als könnte er das mit geringen positiven Margen hinbekommen.
 

245 Postings, 2066 Tage Weitsicht12@vetti Daimler und H2 gestoppt ?

 
  
    #1006
1
18.03.21 12:37
Die Realität ist eine andere. Volvo und Daimler arbeiten mit Hochdruck am Thema  Schwerlast und Brennstoffzelle.
PKW`s sind erstmal das "Abfallpropdukt", da noch völlig unattraktiv.  Der Schwerlastverkehr wird der Gamechanger werden. Dieser wird auch die H2 Logistik "liefern" . Nur so ist das Henne / Ei Thema zu lösen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...ration-brennstofzelle/  

54 Postings, 1248 Tage börsen.fischwo

 
  
    #1007
18.03.21 12:50
nimmt denn der Herr Maydorn die Information für seine Aussage, dass PP Produktionskosten als F&E Kosten deklariert hat her?
https://www.youtube.com/watch?v=JIcK1sRUtTs

Ich konnte dazu nichts finden....

Das klingt schon alles sehr Spanisch, die PK gestern konnte ich nicht verfolgen, hat jemand in dem Zusammenhang Infos?  

3511 Postings, 1486 Tage slim_nesbitköstlich

 
  
    #1008
18.03.21 13:37
da wo es alle herhaben - von Plug selbst:

„The classification of certain costs, resulting in a decrease in research and development expense and a corresponding increase in cost of revenue.“


Dieses Statement ist kürzer als der übliche mit Suplerlativen bestückte, einleitenden Teil eines jeden Satzes, in dem Plug von sich selbst spricht.

Schonmal aufgefallen?
 

400 Postings, 5032 Tage NOMA23slim_nesbit - Frage

 
  
    #1009
18.03.21 13:47
Bist Du noch investiert?

Viele Grüße
 

389 Postings, 1394 Tage TobiEEResearch and Development

 
  
    #1010
2
18.03.21 13:51
Wurde aber auch irgendwo erwähnt, dass das eben durch die "Neuartigkeit" der Wasserstoffbranche (damals oder heute noch, idk) und der damit einhergehenden Produkte und deren Buchung zusammenhängt.

Das Stand glaub ich irgendwo ein wenig ausführlicher geschrieben.

Ich könnte mir schon durchaus vorstellen, dass hier mit Fördermitteln, Leasingkosten, Entwicklung- und Forschung etc. hin und her verrechnet wurde. Vermutlich ganz legal, nur dass es vielleicht am Ende oder jetzt rückwirkend bei der "Auszahlung der Optionen" noch einmal konkreter nachgeprüft wurde. Diese Leasingoptionen wurden ja in 2020 quasi "abgelöst" und vermutlich konnte man die vorher ein Stück weit abschreiben.

Da führt dann eins zum anderen und am Ende hat das Einfluss auf die verschiedensten Bereiche der Bilanz.

Alles was hier gerade stattfindet ist zwischen Schwarzmalerei und Beschwichtigung und von jedem der nicht direkten Einblick hat sind es Mutmaßungen.

Vielleicht sollte man einfach warten, bis es sich aufklärt. Dass Plug Power das transparent darstellen wird und muss, daran zweifelt doch niemand. Danach könnt ihr anfangen und es zerreißen.  

54 Postings, 1248 Tage börsen.fisch@slim

 
  
    #1011
18.03.21 14:17
cost of revenue = Umsatzkosten, oder steh ich auf dem Schlauch?
 

54 Postings, 1248 Tage börsen.fisch...

 
  
    #1012
18.03.21 14:27
Wenn man davon aus geht das , dass Material UND Persokosten falsch angesetzt worden sind passt das mit den Umsatzkosten. So lässt es sich mutmaßen. So blöd meine Frage klang aber das kann man auch nochmal unterteilen und auch das unterschiedlich falsch deklarieren.

Aber danke für den Ausschnitt. @slim  

52 Postings, 1455 Tage RosenhammerArtikel von Motley Fool über Plug Power

 
  
    #1013
2
18.03.21 14:41
https://www.fool.de/2021/03/18/...ktie-kursziel-wieder-unter-10-euro/

'Aus persönlicher Warte heraus muss man selbst beurteilen, wie schlimm man diesen Vorfall findet. Der breite Markt scheint auf jeden Fall enttäuscht. Seit der Veröffentlichung der entsprechenden Pressemitteilung ist die Aktie von Plug Power um ein gutes Stück abgetaucht.

Viele Wasserstoffaktien sind in den letzten Monaten extrem im Wert gestiegen. Die Plug-Power-Aktie war ganz vorne mit dabei. Es ist meiner Meinung nach offensichtlich, dass viel Luft im Kurs enthalten war, die jetzt abgelassen wird. Wenn eine Blase schon sehr groß ist, haben meistens zittrige Anleger die Anteilsscheine in der Hand.

Diese Nachricht ist durchaus schlecht für das Vertrauen der Investoren in das Unternehmen; daher ist ein fallender Kurs in der Reaktion logisch. Allerdings glaube ich nicht, dass das Kursziel der Plug-Power-Aktie gen 10 Euro oder darunter liegt. Meiner Meinung nach handelt es sich nach wie vor um ein gutes Unternehmen, das sich langfristig beweisen muss. Ab sofort nun auch hinsichtlich seiner Bilanzierungsmethoden'  

3511 Postings, 1486 Tage slim_nesbit@Noma @TobiEE

 
  
    #1014
18.03.21 14:55
@Noma ich hatte geplant gegen den Endes des Hallenbaus auszusteigen, denn da habe ich einen Bruch verortet, der wäre mEn auch ohne Fehlbuchungen gekommen; das habe ich jetzt vorgezogen, als ich den Chart mit dem Invert Cup n Handle gepostet habe, lief schon parallel der Abzug in Tranchen. Bleibe aber noch eine weile mit dem Monitoring im Hintergrund dabei. Mein Einstieg hat ja auch mehrere Jahre gedauert. Da kann der Wert auch noch nach Ausstieg in der Auswertung bleiben.
@ TobiEE unterm Strich ist es egal, ob die Fehlbuchungen arglistig, fahrlässig oder was auch immer sind. Darüber will ich weder urteilen oder erwarte ich, dass das einer glaubhaft freilegt. Das Ergebnis in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens bleibt dasselbe.
 

389 Postings, 1394 Tage TobiEE@Slim

 
  
    #1015
18.03.21 15:07
Ich denke hier unterscheiden nach wie vor viele Leute den Punkt Wirtschaftlichkeit jetzt und später.

Und ich bin auch jemand, der der Ansicht ist, dass es bei -500 EUR nicht mehr darauf an kommt, ob es jetzt 1 oder 2 Millionen hin oder her sind. Und ob es mehr ist, das bleibt abzuwarten bis es verkündet wird.

Du gibts im Prinzip 1:1 das Brack Video wieder. Das kann ja jeder machen, aber es gibt hier halt auch viele die einer anderen Meinung sind.  

36 Postings, 1524 Tage nordlichtonlineBei mir ist PP noch 750% im Plus...

 
  
    #1016
18.03.21 15:08
... - wo ist das Problem? :/  

36 Postings, 1524 Tage nordlichtonlineNur mal so nebenbei ...

 
  
    #1017
18.03.21 15:28
... habe bei PP +1280% 50% Anteile verkauft und eine fette Divi Aktie von Mutares (WKN: A2NB65) gekauft. Die ist um 31% gestiegen + fette Divi im April :).
So funzt Börse :)  

Clubmitglied, 61506 Postings, 5673 Tage BigSpender750 % plus? Nicht schlecht

 
  
    #1018
18.03.21 15:30

3511 Postings, 1486 Tage slim_nesbit@TobiEE der Vergleich ist eher ein Deja vu

 
  
    #1019
4
18.03.21 15:56
unterm Strich mag es zur ähnlichen Einschätzung kommen, ich hab mir das Video nicht vollständig angesehen. Ich habe hier bzw. im Nachbarthread letztes Jahr mehrere Versuche unternommen, zu diskutieren, wie sich zukünftig die Ertragssituation verändern soll, ich habe im August darauf hingewiesen, dass die einzige Dynamik die zu genommen hat, diejenige ist, wie Marsh das Geld ausgibt. Auch auf das Risiko, dass andere Staplerbetreiber gerne ähnliche Konditionen hätten wie die gelben.
Dafür wurde ich von Poolman, Ede (der aber höflich) und Konsorten angezählt. Wer sich daran noch erinnert - das war die Diskussion als jemand nach der Risikobeurteilung fragte und ich das anders als die Hauptprotagonisten gesehen habe. Mit meiner kurzen (weil abgewürgten) Einschätzung zu der Margenzwinge und den angeführten Zeitpunkten an denen das aufpoppen kann  ( lohnt sich zurückblättern, denn der brenzliche Zeitpunkt war wirklich auf jetzt geschätzt !) und den sich daraus noch ergebenden Problematiken endete es dann.

Ich habe dann nichts substanzielles mehr in diesen Thread geschrieben, weil das in dieser Fangemeinde weder interessiert noch zu einem konstruktiven Dialog führt. An der Rentabilität von Plug hat sich seitdem nichts geändert.

Wenn jetzt dieser Youtuber zum selben Ergebnis kommt wie ich, sind wir ja schonmal zwei, die sich für die Bilanzwerte interessiert haben.

 

3511 Postings, 1486 Tage slim_nesbitNicht August sondern September

 
  
    #1020
18.03.21 17:53
Korrektur - die Diskussion war nicht im August sondern zuletzt um den 24.09.2020 und nachfolgend beim Kurs unter 14.- aufgepoppt. Damals wurde eine Bruttomarge von 12 % avisiert und damit war das meiner Meinung nach schon nicht zu schaffen.
Das hatte aber nichts damit zu tun, dass man mit der Aktie kein Geld verdienen kann. Wenn die meisten das nicht blicken, geht es ja weiter.
Also ist die Kardinalsfrage: interessiert es die Investoren ab jetzt oder immer noch nicht. Oder kriegt es Marsh hin und wenn wie. Und dieses Wie hat er noch nie beantwortet.
Sobald das klar ist, kann ich mir einen Wiedereintritt vorstellen. Sonst nicht, denn es kann irgendwann immer ein anderer kommen, der das auch wissen will, und der ist ggf. wichtig für Plug.


 

1808 Postings, 4245 Tage kyron7htxUnd

 
  
    #1021
18.03.21 18:43
morgen weiter nunner.  

1747 Postings, 2629 Tage ArfiSlim

 
  
    #1022
18.03.21 18:48
Dann such dir nun eine neue Aktie und gut ist.

Es gibt nun wieder neue Aktionäre und es wird mit Plug weiter gehen. Aufträge sind vorhanden und werden abgearbeitet. Der H2 Markt beginnt doch erst . Andy ist kein Buchhalter. Die Bilanz gemäß gesetzlichen Bestimmungen zu erstellen machen ja wohl andere. Er trägt zwar die Verantwortung und ist das Sprachrohr der Firma. Der CFO wird sicherlich seinen Stuhl zur Verfügung stellen.

Eine Marktkapitalisierung in Höhe von Milliarden bei 300 Millionen Umsatz sagt ja alles aus. Hätte auch jeder der gekauft hat sehen müssen.

Nun mal abwarten bis die MK einen akzeptablen Wert erreicht und man kann wieder einsteigen.

Plug Power hat eine Zukunft. !

 

1808 Postings, 4245 Tage kyron7htxTj

 
  
    #1023
18.03.21 18:55
Zukunft ist übermorgen, jetzt ist erstmal Bilanzunregelmäßigkeit zu erklären. Und die Marktkapitalisierung wird zur Bälde korregiert mit sinkenden Kursen richtung 10$ .  

172 Postings, 1477 Tage H2weidewas

 
  
    #1024
18.03.21 20:25
Für ein Geschwätz hier

 

2914 Postings, 1930 Tage MesiasSo morgen warte ich noch ab

 
  
    #1025
18.03.21 20:29
Dann werde ich nach langer
Zeit wieder Aktien kaufen.
Vorausgesetzt es geht noch mal ein Stück runter.  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 380  >  
   Antwort einfügen - nach oben