Plug Power - konspirativ und informativ


Seite 381 von 381
Neuester Beitrag: 18.07.24 13:32
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:10.504
Neuester Beitrag:18.07.24 13:32von: slim_nesbitLeser gesamt:4.221.336
Forum:Börse Leser heute:3.607
Bewertet mit:
107


 
Seite: < 1 | ... | 377 | 378 | 379 | 380 |
>  

157 Postings, 3964 Tage watihrwolltDas doch sowas von Mammut

 
  
    #9501
18.07.24 13:05
Läuft seit 2022
Ende 2026 Studie fertig
2035 fliegt vielleicht der erste Airbus mit Wasserstoff
und die Mammuts sind ausgestorben


https://www.airbus.com/en/newsroom/press-releases/...-international-0

 

3514 Postings, 1486 Tage slim_nesbittypischer Kommunikationsstil

 
  
    #9502
18.07.24 13:13
ich meinte die Meldung (im Zusammenwirken) mit der  Propmaschine von vor 3 - 4 Jahren, bei der den Foristen Freudentränen am Innenschenkel herabliefen. Weil mal wieder völlig falsch interpretiert.
Ich sehe hier erstmal nur eine Meldung, die einen auf einen mögliches Scheitern vorbereiten soll. Aber warum sollte man sowas posten?

Wer sich schon lange mit PP beschäftigt, kennt das schon. Die eigentlich Botschaft ist irgendwie außerhalb des Plots zu suchen. Beim eigentlichen Zweck der wirklich wichtigen Nachricht hat sich der Plug eigentliche Kommunikationsstil nicht verändert.  

Hier wird auf ein potentielles Scheitern auf völlig falsche, weil hierfür gar nicht verantwortliche, Gründe vorbereitet. Schuld sind immer die anderen.  

Der IR-Post wendet sich ja auch vorrangig an den typischen Pluganleger, der 2 - 4 Jahre die Fahne hochhält und dann wieder verschwindet.

 

522 Postings, 2383 Tage ThompsWürdest Du

 
  
    #9503
18.07.24 13:19
in ein Wasserstoff-Flugzeug steigen, das noch nicht 100% entwickelt und geprüft wurde?
Aber mal im Ernst, es geht ja nicht nur ums Fliegen.
"Airbus leistet Pionierarbeit auf dem Gebiet der nachhaltigen Luft- und Raumfahrt für eine sichere und geeinte Welt. Das Unternehmen arbeitet ständig an Innovationen, um effiziente und technologisch fortschrittliche Lösungen für die Luft- und Raumfahrt anzubieten. Airbus entwickelt derzeit das erste wasserstoffbetriebene Verkehrsflugzeug, das im Jahr 2035 in Dienst gestellt werden soll. Airbus hat das Programm "Hydrogen Hub at Airports" ins Leben gerufen, um die Erforschung der Infrastrukturanforderungen und des kohlenstoffarmen Flughafenbetriebs über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg voranzutreiben. Bislang wurden Vereinbarungen mit Partnern und Flughäfen in dreizehn Ländern unterzeichnet, darunter Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Neuseeland, Norwegen, Schweden, Singapur, Südkorea, Großbritannien und die USA."
Es geht um den gesamten Flughafenbetrieb! Und da gibt es jede Menge Logistik, Maschinen müssen umgeparkt, Gepäck verladen, Passagiere transportiert werden...etc. Wenn die Flieger dann vielleicht 2035 kommen, soll die Infrastruktur bereits gebaut sein. So verstehe ich das.  

522 Postings, 2383 Tage Thomps@Slim,

 
  
    #9504
18.07.24 13:27
Du siehst darin eine Vorbereitung auf mögliches Scheitern? Das ist glaube ich etwas weit hergeholt.
Ich bin auch nicht ganz bei Dir mit der Aussage, dass sich der Kommunikationsstil nicht verändert hätte, aber das ist wohl von Fall zu Fall verschieden. Und die kleinen Prop Maschinchen von vor 3-4 Jahren stehen ja nicht auf dem Schrottplatz. da kommt sicher auch bald noch eine positive Meldung...
https://www.plugpower.com/plugs-progen-fuel-cell-flying-airliner/  

3514 Postings, 1486 Tage slim_nesbitden technisch wissentschaftlichen

 
  
    #9505
18.07.24 13:32
Hintergrund und den Stand der Technik und die mögliche Timeline, die von MTU und Konsorten angestrebt wird, habe ich hier in diesem oder im Nachbarfaden vor rd. 3 Jahren teilweise recht detailliert erläutert. Hab bitte Verständnis dafür, dass ich das nicht nochmal mache.
Das ist aber für Plug bis auf weiteres irrelevant.
2019-2021 ging es um eine aufgeblähte Nachricht, die zwar überhaupt keinen Umsatz hervorbrachte auch unter den R&E nicht auftauchte, aber gut in den Hype zum Kursbuckel passte.  

Seite: < 1 | ... | 377 | 378 | 379 | 380 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben