Wells Fargo


Seite 6 von 8
Neuester Beitrag: 06.12.23 17:35
Eröffnet am:16.01.07 22:19von: utimacoSecu.Anzahl Beiträge:184
Neuester Beitrag:06.12.23 17:35von: neymarLeser gesamt:93.009
Forum:Börse Leser heute:38
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  

154 Postings, 2390 Tage RomansNatureHier noch die Quelle

 
  
    #126
1
30.07.20 12:47

5754 Postings, 3566 Tage BrennstoffzellenfanUS-Grossbank wird gross eingekauft von W.B.

 
  
    #127
31.07.20 15:07

5754 Postings, 3566 Tage BrennstoffzellenfanUS Grossbanken Kurstreiber und Dividenden

 
  
    #128
18.08.20 12:32
Bank of America (BAC): Der nächste Dividenden-Stichtag ist am Mittwoch, 2. September 2020:

https://finance.yahoo.com/quote/BAC?p=BAC

Kurstreiber werden hier folgende sein:
- Umbuchung der (sehr hohen) nicht benötigten COVID-Reserven in die Erträge
- Erhöhung der vierteljährlichen Dividenden
- Wiederaufnahme des massiven Aktienrückkauf-Programms (wegen COVID zwischenzeitlich auf Eis gelegt)
- Weitere Beteiligungsmeldungen von Grossinvestoren wie Warren Buffett
- Mittelfristig Normalisierung an der Zinsfront und Erholung der Wirtschaft  

4145 Postings, 5165 Tage ZeitungsleserFalsches Forum?

 
  
    #129
1
18.08.20 12:39
Davon haben die Wells Fargo Aktionäre aber ziemlich wenig.  

4145 Postings, 5165 Tage ZeitungsleserAuf der Flucht

 
  
    #130
18.08.20 14:30
Wells Fargo compliance chief Mike Roemer steps down

Das ist doch nicht mehr normal.  

5754 Postings, 3566 Tage BrennstoffzellenfanUS-Grossbank - Warren Buffett bis 24,90%

 
  
    #131
19.08.20 16:04
Warren Buffetts Berkshire Hathaway hat von der US-amerikanischen SEC das grüne Licht erhalten, seine Beteiligung an Bank of America (BAC) bis auf 24,90% (aktuell 11,90%) auszubauen:

https://marketrealist.com/p/bank-of-america-stock/

Ein bisschen runterscrollen im Artikel:

But Bank of America stock has emerged as a Buffett favorite. Berkshire recently bought an additional $2.1 billion in Bank of America stock, boosting its holding to a 12 percent equity stake. Berkshire has received the green light to raise its Bank of America stake further, to 24.9 percent.

Giddy-up giddy-up wenn Onkel Warren massiv dazukauft:

https://finance.yahoo.com/quote/BAC/  

1441 Postings, 3647 Tage OGfoxWarren Buffet reduziert weiter

 
  
    #132
05.09.20 14:41

Aus einer Pflichtmitteilung vom Freitag geht hervor, dass Warren Buffet seinen Anteil an Wells Fargo weiter reduziert hat und nun nur noch knapp über 3 % hält.

Er scheint also persönlich deutlich besseres Chancen bei der Bank of America zu sehen als hier.

Es bleibt also spannend wie sich seine anderen Finanztitelpositionen weiter entwickeln. Persönlich bleibe ich bei Wells Fargo investiert überlege aber noch eine dritte amerikanisch Bank mit in das Depot aufzunehmen. Aktuell halte ich Wells Fargo und die kleine Bank OZK.

-----------------
Mein aktuelles Depotupdate

 

1441 Postings, 3647 Tage OGfoxnächste Woche

 
  
    #133
09.10.20 17:08

stehen uns die Quartalszahlen der Großbank ins Haus. Damit erfahren wieder mal wirklich wie es um die US Bevölkerung und das Abarbeiten der Krise steht. Es wird sehr interessant zu sehen wie viele Kredite in den letzten Monaten wirklich ausgefallen sind und ob die gebildeten Rückstellungen reichen oder ob nochmal neue gebildet werden müssen.

Meiner Vermutung nach werde zwar weitere Rückstellungen gebildete aber diesmal bleibt die Großbank deutlich in den schwarzen Zahlen.

Meine aktuelle Depotübersicht

 

938355 Postings, 3557 Tage youmake222Gewinn von Wells Fargo mehr als halbiert

 
  
    #134
1
14.10.20 22:55

1441 Postings, 3647 Tage OGfoxFreitag kommen frische Zahlen

 
  
    #135
11.01.21 14:44

bei den Q3 Zahlen wurde ein Gewinn von 0,47 $ je Aktie erwartet geliefert hat WFC 0,73 $

Nun stehen die Q4 Zahlen an und es werden 0,61 $ je Aktie erwartet. Persönlich erwarte ich, dass sogar die Zahlen vom q 3 übertroffen werden und der jüngste Anstieg der Zahlen untermauert wird. Ebenfalls erwarte ich bereits erste Aussagen zum Thema ARP und zukünftige Dividende.

Seitens Fed sind die Beschränkungen ausgelaufen, da diese nur für das jähr 2020 gegolten haben.

Selbst wenn nur 25 % der Gewinne ausgeschüttet werden dürfen stehen wir irgendwo bei 0,15 $ bis 0,20 $ Dividende was eine Erhöhung von 50 bis 100 % gleichkäme.
---------------------
Mein ganzes Dividendendepot im Überblick.

 

16071 Postings, 8162 Tage NassieUpgrade von UBS

 
  
    #136
1
12.01.21 15:45

1441 Postings, 3647 Tage OGfoxErwartungen geschlagen

 
  
    #137
15.01.21 14:44
und dennoch geht es Abwärts mit der Großbank Wells Fargo.

0,64 USD liegt Wells Fargo 7 Cent über den Analystenerwartungen. Allerdings sind die Großbanken heute durch die Bank nicht gefragt.

JP Morgen und Citigroup konnten die Erwartungen sogar um 40 % übertreffen und auch diese Werte verlieren vorbörslich.

Für einen langfristigen Anleger wie mich ist das aber nur eine Tagesschwankung. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass man sich zeitnah deutlich höhere Dividenden leisten kann als 0,10 USD.

Des Weiteren wurde das Aktienrückkaufprogramm wieder aufgenommen und deutlich ausgeweitet. 667 Mio Aktien sollen in den nächsten Jahren zurückgekauft werden. bei 4.100 Mio ausstehenden Aktien ist das eine beachtliche Summe die den Gewinn je Aktie ordentlich nach oben bringen dürfte.

Ich schätze, dass wir in 2021 noch die erste Dividendenerhöhung sehen dürften.  

809 Postings, 3067 Tage FrankNSteinLangfristig

 
  
    #138
15.01.21 19:36
ist hier sicherlich einiges Potential vorhanden.
Daher Chance genutzt und fast am heutigen Tief zugeschlagen.
Mal sehn wie es sich entwickelt.
Allen Investierten ein schönes Wochenende und viel Erfolg hier.
 

563 Postings, 1380 Tage david007bondBin seit heute hier imvestiert,

 
  
    #139
08.03.21 18:16
hab mir auch Bank of America und JP Morgan gekauft. Bankensektor hat ein langes Aufholpotential vor sich.  

352 Postings, 1835 Tage stksat|229185074die Banken und Corona

 
  
    #140
09.04.21 12:46
Die Banken haben sich in der Coronakrise im Gegensatz zu 2008 nicht als Dynamit, sondern als Stütze des Systems erwiesen. Dieser Sektor wird jetzt schon seit über 10 Jahren überreguliert und von allen Seiten angepisst. Zu Beginn der Coronakrise war man noch zittrig, jetzt sieht man schon langsam, dass vor allem die großen Banken fest mit beiden Füßen am Boden stehen und vor Eigenkapital strotzen. Man hat gelernt auch in Nullzinsumfeld gutes Geld zu verdienen, wer hätte das vor einigen Jahren geahnt.

Wells Fargo ist aus meiner Sicht ein ganz interessantes Unternehmen, wenn man in diesem Sektor investiert sein will. Man hatte schon vor Corona mit einigen Problemen zu kämpfen und hat begonnen diese Step by Step anzugehen. im März 2020 wurde man wie der gesamte Sektor hart im Kurs abgestraft, aber es zeigt sich nach und nach, dass es sich ausgezahlt hat die Hausaufgaben gewissenhaft zu erledigen. Wells Fargo wird aus dieser Krise stärker hervorgehen als zuvor und auch der Kurs wird das honorieren und über seine alten Höchststände hinauswachsen. Die Frage ist nur wie lange das noch dauert - für mich ist es jedenfalls kein Wunder, dass sich diese Aktie in vielen Portfolios größerer Fonds findet neben den üblichen Tech-Giganten wie Facebook, Google oder Microsoft.

Kaufen und liegen lassen. Es wird sich auszahlen.

liebe Grüße
stksat  

352 Postings, 1835 Tage stksat|229185074Q1 Zahlen sind da

 
  
    #141
2
14.04.21 15:02
Oha, 1,05 USD Gewinn im ersten Quartal. Das kann sich sehen lassen.

https://www.cnbc.com/2021/04/14/...us%20%2417.5%20billion%20expected.  

352 Postings, 1835 Tage stksat|229185074Risikovorsorge & Rückstellungen

 
  
    #142
15.04.21 09:18
Nach Durchsicht der Bilanz habe ich festgestellt, dass ein fetter Brocken des Gewinns auf der Auflösung der Risikovorsorge/Drohverlustrückstellungen fußt. Zwar hätte man auch ohne diesen Sondereffekt einen schönen Gewinn gemacht, aber das war schon ein guter zusätzlicher Antrieb.

Das Gute daran:

Wells Fargo (wie auch alle anderen Banken) haben zu Beginn der Coronakrise hohe Rückstellungen bzw Portfoliowertberichtigungen gebildet, um sich gegen drohende Kreditausfälle zu schützen. Diese sind allerdings in dem befürchteten Ausmaß nie eingetreten, da die US Regierung bereits unter Trump angefangen hat im großzügigen Stil Schecks an alle Haushalte zu verschicken. Mit dem hat vorher einfach keiner gerechnet, da Helikoptergeld immer als wirtschaftspolitisches Theoriehirngesprinst galt, bis es Trump tatsächlich praktiziert hat. Wells Fargo hat jetzt erstmals begonnen diese Risikovorsorge wieder aufzulösen, aber eben nur einen Teil davon. Auf CNBC meinten die Analysten gestern, dass davon ausgegangen werden kann, dass diese Effekte auch in den kommenden Quartalen anhalten könnten, da mit dem Ende der Pandemie mehr und mehr von diesen Rückstellungen aufgelöst werden und die Quartalsergebnisse dabei regelmäßig aufpeppen. W

ir dürfen uns also auch auf die kommenden Quartalsberichte freuen. :-)  

1468 Postings, 1087 Tage Mr. MillionäreWells Fargo kündigt Dividende an.

 
  
    #143
28.04.21 09:58
Wells Fargo zahlt am 01.Juni 2021

0.10  $

Pro Aktie

 

1468 Postings, 1087 Tage Mr. MillionäreWells Fargo

 
  
    #144
06.05.21 11:35
Handel heute ex Dividende  

352 Postings, 1835 Tage stksat|229185074ich liebe diese Aktie!

 
  
    #145
11.05.21 15:56
An Tagen wie heute wo der Gesamtmarkt vor die Hunde geht eine Perle im Depot - und noch dazu bester Schutz gegen die kommende Inflation. Wie sagte noch vor kurzem ein CNBC Moderator: "Wenn die Inflation anspringt und die Fed darauf mit Zinserhöhungen reagiert, dann verdienen die Banken ganz ohne etwas zu tun. Es muss dort nur jemand am Morgen das Licht aufdrehen und schon haben sie wieder einen riesen Batzen Geld verdient."

Wells Fargo ist derzeit eine der günstigsten Banken, die noch in der Vergangenheit stark geprügelt wurde und viel aufzuholen hat.


Das einzige was ich mir hier vorwerfen kann ist vor ein paar Monaten nicht dreimal so viel gekauft zu haben..

:-)  

1924 Postings, 2169 Tage BoersentickerDie Performance

 
  
    #146
19.05.21 22:21
war in den letzten Monaten auch nicht schlecht. Zu 17,90 € das Stück gekauft und heute zwischenzeitlich bei knapp 39,00 €

Dazu noch die Dividende und die Funktion als Versicherung im Depot gegen allgemeine Inflationsängste am Markt...

:-)

BT  

1468 Postings, 1087 Tage Mr. MillionäreWells Fargo / Krypto Fond

 
  
    #147
20.05.21 19:34
Wells Fargo: Nächste Großbank startet mit Krypto-Fonds

09:33 20.05.21

Mit Wells Fargo steht die nächste große US-Bank mit einem Krypto-Fonds in den Startlöchern.

Ein Report des eigenen Investment-Instituts sieht Krypto auf dem Vormarsch.

Eine weitere große US-Bank ist dabei, einen Kryptowährungsfonds einzuführen.

Wells Fargo teilte am Mittwoch laut Medienberichten mit, dass sie einen professionell verwalteten Fonds für ihre wohlhabenderen Kunden einführen würde.

In einem Bericht sagte das Investmentinstitut der Bank, dass die mit digitalen Währungen verbundenen Risiken bedeuteten, dass das Hauptaugenmerk auf “qualifizierten Investoren” liegen würde.

Der Bericht trägt den Titel “The Investment Rationale for Cryptocurrencies” (auf Deutsch etwa: “Die Investment-Grundprinzipien für Kryptowährungen”). Er stammt vom Wells Fargo Investment Institute (WFII). Darin heißt es zu Anfang:

Wir betrachten digitale Vermögenswerte als eine alternative Anlage für qualifizierte Investoren über einen professionell verwalteten Fonds.

Wells Fargo denkt sogar über Bitcoin ETF nach.

Wells Fargo ist damit die nächste in einer ganzen Reihe von großen US-Banken, die mit dem Handel von Bitcoin & Co. beginnen.

Die Kryptowährungen scheinen somit immer mehr zum Mainstream an der Wall Street zu werden.

Im März wurde die Investmentbank Morgan Stanley das erste große US-Finanzinstitut, das “vermögenden Kunden mit einer hohen Risikotoleranz” Zugang zu Bitcoin Fonds bietet.

Sollte die SEC einen Bitcoin ETF zulassen, werde die Wells Fargo auch diese Option prüfen.

Dann stünden die Krypto-Produkte auch einer größeren Schar von Anlegern zur Verfügung, heißt es in dem Report.


Der Beitrag Wells Fargo: Nächste Großbank startet mit Krypto-Fonds erschien zuerst aufBTC-ECHO.
 

1441 Postings, 3647 Tage OGfoxstresstest

 
  
    #148
25.06.21 09:10
die größten 20 Banken in den USA haben gestern ohne Probleme den Stresstest der USA bestanden.

Damit ist nun für alle Banken der Weg frei für große Aktienrückkaufprogramm und Dividendenerhöhung. Ich gehe davon aus, dass WF mit den nächsten Quartalszahlen eine Erhöhung ankündigen wird. Der Markt hat das bereits erwartet und der Titel ist in den letzten Monaten bereits ordentlich gestiegen.

Mit der Dividendenerhöhung wird auch die Zeit des Kapitalrückfluss (Durch Dividenden) an die Investoren beginnen.  

1441 Postings, 3647 Tage OGfox100 % Divierhöhung und 18 Mrd ARP

 
  
    #149
29.06.21 08:12
mehr muss man hier eig nicht sagen. ich erwarte den Wells Fargo Kurs zum Jahresende bei über 40 € (je nach Dollarwechselkurs auch höher) und nächstes Jahr die nächste Dividendensteigerung von 0.10 $  

1468 Postings, 1087 Tage Mr. MillionäreWells Fargo 2.Quartal 2021

 
  
    #150
1
14.07.21 19:34


US-Bank Wells Fargo mit Milliardengewinn im zweiten Quartal

14:40 14.07.21


SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Eine deutlich geringere Risikovorsorge für faule Kredite und ein florierendes Investmentbanking haben dem US-Geldhaus Wells Fargo  hohen Quartalsgewinn beschert.

In den drei Monaten bis Ende Juni verdiente der Finanzkonzern 6,0 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (5,1 Mrd Euro), wie er am Mittwoch mitteilte.

Damit übertraf Wells Fargo die Markterwartungen, was die Aktie vorbörslich anschob.

Vor einem Jahr hatten hohe Rückstellungen für drohende Kreditausfälle in der Corona-Pandemie noch einen Verlust von 3,8 Milliarden Dollar verursacht.

Angesichts der Erholung von der Krise und verbesserter Konjunkturaussichten konnte Wells Fargo einen wesentlichen Teil davon wieder auflösen, wovon die Bilanz profitierte.

Obwohl die Kreditvergabe an Verbraucher und Unternehmen deutlich sank und das Geschäft wegen der niedrigen Zinsen derzeit wenig lukrativ ist, steigerte Wells Fargo die konzernweiten Erträge um rund elf Prozent auf 18,3 Milliarden Dollar.

Das lag an niedrigeren Kosten sowie am starken Investmentbanking, wo die Einnahmen nicht zuletzt wegen der vielen Börsengänge am US-Kapitalmarkt boomten./hbr/DP/stw


 

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben