Welcome Mr. Bush!
Hoffentlich gibts keine Randale.
Lassen wir die Schattenseiten des US-Imperialismus heute einmal unbeachtet.
B
Los Wochos in Berlin: Pistolero George Wackler Bush y los bongos der Attac. Caramba ...
Ich kann die Proteste gegen die USA also nun wirklich nicht verstehen, hoffe aber dass sie immerhin friedlich verlaufen.
Ich selbst VERABSCHEUE jegliche Art von Krieg, doch manchmal muss man einfach Gewalt einsetzen um noch Schlimmeres zu verhindern.
Meine Frau kommt selbst aus dem Libanon und teilt meine Meinung. Sie kann auch nicht verstehen dass es Leute gibt die angeblich im Namen Allahs solche Anschläge ausführen.
Für ein Leben in Frieden und Freiheit
Pusherman
Ist bush der liebe Gott?
Scheiße, ich muß die Bibel umschreiben.
Fabe fertig, auch mit bush.
1) Eine Wahl trotz weniger Stimmen als Gore gewonnen
2) Die USA zu einem nationalistischem (nicht patriotischem) Land gemacht
3) Die Börsen weltweit verunsichert (auf Jahre hinaus)
4) Den wichtigsten Konflikt (Israel-Palästina) völlig außer Acht gelassen.
5) Die Waffen und Rüstungslobby zu wahren Freudentänzen gebracht
Gratuliere zu diesen tollen Leistungen!
Und Du rechtfertigst auch noch deren Einsatz?
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass vielleicht gar nicht alle Länder dieser Erde mit dem American Way Of Life beglückt werden wollen?
Da bleibt mir doch glatt mein Hamburger im Hals stecken!
Trotz Tschetschenien und sonstigen undemokratischen Mätzchen seitens der Russen. Hmmm, grübel, grübel
Da wird nur aufgezählt, was dir genehm ist.
Also bitte, weise auch auf meine tolle Politik für meine Kumpels
von der Ölindustrie hin. Erstmals seit 10 Jahren klingelt es
bei uns wieder kräftig in der Kasse. Ist das denn gar nichts ?
Der Ölpreis kostet heute das 2-3fache im Vergleich zu den 90-Jahren.
Die Leidenszeit ist endlich vorbei.
Darüberhinaus habe ich die Weltpolitik meinen Fähigkeiten angepasst.
Diplomatie ist halt nicht so mein Ding.
Das sind die wahren Leistungen.
Was du aufzählst sind doch nur die Flöhe in den Haaren der linken Pygmäen.
Das interessiert doch keinen.
In diesem Sinne
Schorsch Dabbeljuh
- Die gegenwärtige Regierung der USA würde niemals grundlos ein Land angreifen und schon gar nicht Massenvernichtungswaffen einsetzen um absichtlich unschuldige Menschen zu töten,im Gegensatz zu irgendwelchen Terroristen oder eines fanatischen Staatschefs aus dem Nahen oder Fernen Osten.
-Bush plädiert für die Existenz eines Staates Palästina neben einem Staat Israel, die sich beide gegenseitig anerkennen und in Frieden leben und wird sich dafür auch verstärkt einsetzen
Aber es gibt auch negative Aspekte, die man nicht unterschlagen sollte im Zusammenhang mit Mr. Bush:
- Globaler Umweltschutz und Freihandel.
Ansonsten teile ich als Kosmopolit vollkommen Deine Meinung.
Sicherlich haben die, die nur Kritik üben,
genaue Kenntnisse der US-Gesellschaft vor Ort erfahren. *g*
Viele Grüsse
m.
-Was in den USA zur Zeit unter der Bevölkerung passiert ist eine ganz normale Reaktion auf die GEschehnisse vom 11.September. Es ist ein Patriotismus, KEIN Nationalismus,unter der Bevölkerung zu spüren der auch bei uns in Deutschland nicht anders wäre sollte uns einmal so etwas passieren.
also, wen wunderts.
grüßle
donvio
Die oberschlauen Europäer reden nur. Und wenn dann wirklich mal wieder ein Kind in den Brunnen gefallen ist, so sind es doch wieder die Amerikaner, die aufräumen müssen.
Die europäische Politik ist nicht nur kurzsichtig - sie ist weinerlich. Man träumt von einer heilen Welt, die so gar nicht existiert. Den langen Frieden in Europa haben wir vor allem der nachhaltigen Politik der Amerikaner und der Briten zu verdanken. Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, dass ein Land wie Deutschland international mehr Einfluss gewinnt.
Der Anti-Amerikanismus ist auch hier bei Ariva so stark präsent, weil das Schimpfen einfach modern ist - man schwimmt mit der Welle, also ohne Kritik zu riskieren. Das ist der typische deutsche Weg - weitermachen, auch wenn das Haus schon lichterloh brennt.
Ein weiteres schönes Beispiel für das eingeschränkte Wahrnehmnungsvermögen der deutschen Öffentlichlichkeit ist die inszenierte Empörung über Möllemanns Äußerungen zu Friedman. Da sagt endlich mal wieder einer die Wahrheit - und die Empörung ist groß (ist sie wenigstens echt?).
Es ist schon komisch: Kritische Äußerungen gegenüber Israel sind verpönt. Darf denn jemand sich alles erlauben, nur weil er Jude ist? Ganz einfach: Hier wird schon wieder Ursache mit Wirkung verwechselt, genau wie in sachen Bush.
Leider ist es so, dass die Deutschen aus der Nazizeit und dem verlorenen Krieg fast nichts gelernt haben. Die deutsche Mentalität hat sich kaum geändert. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht wieder die halbe Welt ins Chaos stürzt.
Und bei der Sache mit dem Globalen Umweltschutz und dem Freihandel stimme ich Dir absolut zu. Kein Thema!