Welches Buch lest ihr gerade?
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 17.03.16 08:16 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.11 00:37 | von: lth | Anzahl Beiträge: | 98 |
Neuester Beitrag: | 17.03.16 08:16 | von: boersalino | Leser gesamt: | 7.524 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Ich lese im Augenblick den dritten Teil der Tetralogie "Otherland"
Die Werke wurden mir ausgeliehen und beinhalten ca. 1000 Seiten pro Band. Empfehlenswert!
Tad Williams
geht um nen wolperdinger(rumo)der zunächst von zyklopen gekiddnäppt wird sich rauskämpft(weglassen)in zamonien seine liebste sucht(silbernes band)dann in ne fallenstadt gerät (stadt als mausefalle)beim zuschnappen der falle woanders iss,dann aber sicher die welt rettet(weiter simmernoch nicht)
blaubärgrüsse
"Ich kann über Frank Schulz' neuen Thriller nichts sagen ... Ich lese ihn wie gebannt und möchte nicht gestört werden ..."
Zwei Wochen später:
"Jetzt kann sich die deutsche Gegenwartsliteratur endgültig warm anziehen ..."
Nun, das konnte sie schon nach "Morbus Fonticuli", findet boersalino, der sich jetzt schon auf zwei oder drei durchlesene Nächte freut!
Ich muss mich noch etwas an die Schreibe gewöhnen :)
Über die Anschaulichkeit (für uns besonders nachvollziehbar):
"Die römischen Legionäre trugen ihr ganzes Vermögen aus Silbermünzen am Leib; sie spürten bei jedem Schritt, wie viel sie besaßen - auch wenn sie manchmal so schwer daran trugen, dass sie nicht mehr plündern konnten, sondern selbst geplündert wurden. Wenn heute jemand um sein Geld erleichtert wird, wiegt er meist genauso viel wie vorher."
[Ebenda, S. 72]
Womit mal klar ist, das die Wendung "jmd. um sein Geld erleichtern" für die FIAT-Generation ein schwer nachvollziehbarer Atavismus sein dürfte.