Welches Börsenforum ist das BESTE?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.11.07 11:08
Eröffnet am:30.10.07 19:06von: NewsTrader1Anzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:11.11.07 11:08von: Sozialaktionä.Leser gesamt:5.008
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

146 Postings, 6762 Tage NewsTrader1Welches Börsenforum ist das BESTE?

 
  
    #1
3
30.10.07 19:06

1889 Postings, 7332 Tage gamblelvariva ist übersichtlicher

 
  
    #2
1
30.10.07 19:14

WO hat mehr User.

Eine Fusion wäre nicht schlecht.

 mfg

 

146 Postings, 6762 Tage NewsTrader1Ist die Qualität vergleichbar?

 
  
    #3
30.10.07 19:22

6033 Postings, 6856 Tage thefan1WO ist Scheiße

 
  
    #4
6
30.10.07 19:42
und völlig unübersichtlich ! Dazu sind die Mods...nicht ganz dicht.  

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaDieser Thread ist pure Blasphemie

 
  
    #5
7
30.10.07 19:51
Im übrigen sind die MODs bei WO wirklich nicht ganz dicht. Dazu sind die Charts dort ungenau. Die 200TageLinie ist völlig falsch eingezeichnet und einzelne Candles abgeschnitten.

Da wird ja beim Avatar sogar darauf geachtet, ob man es wirklich ist. Ich hab da mal nen weiblichen Avatar gehabt. Daraufhin hat mich ein anderer User bei nem MOD angeschwärzt mit der Behauptung, ich würde mit diesem Avatar falsche Tatsachen vorspielen, um meine Aktien besser an den Mann zu bringen. So lächerlich das ist, aber er hat recht bekommen, und meine ID wurde kurzzeitig gesperrt.  

9149 Postings, 6497 Tage TrilonerARIVA ist besser weil,

 
  
    #6
5
30.10.07 20:09
1.schneller Server
2.klasse Charts
3.bessere Watch -und Depotlisten
4.keine nervigen User und MODS

War vorher jahrelang immer bei W:O ,jetzt Anfang des Jahres nach ARIVA gewechselt.
Das ich nicht schon vorher drauf gekommen bin!

und bloss nicht mit W:O fusionieren..............  

676 Postings, 6167 Tage Carsten.86übersicht

 
  
    #7
2
30.10.07 20:14
Ich finde die Übersicht ist ein klarer Vorteil. Außerdem wird das Forum hier auf mehreren Internetseiten benutzt. Ist das bei WO auch so?
 

6033 Postings, 6856 Tage thefan1Triloner

 
  
    #8
2
30.10.07 20:16
War vorher auch bei WO.Mich wundert so wieso das es da überhaupt noch
menschliches Leben gibt. Die Mods müssten da doch nun bald alle gesperrt haben.
Na ja, die Typen die immer Stress machen sind noch da, die werden ja nicht gesperrt...eher die die sich dagegen wehren.

Und was ich hier Ariva klasse finde ist das alles schön übersichtlich aufgeteilt ist.
Das Depotspiel und so die kleinen feinheiten...

 

59006 Postings, 7469 Tage nightflyja, warum bin ich wohl

 
  
    #9
6
30.10.07 20:18
bei ariva?
Da nimmt man kleine Schreibfehler schon mal in Kauf.
mfg nf  
Angehängte Grafik:
arriva.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
arriva.jpg

9937 Postings, 6415 Tage VermeerWas bei Ariva sehr ok ist,

 
  
    #10
5
30.10.07 20:38
ist der Umgang mit Löschungen: es bleibt sichtbar stehen, dass ein Beitrag gelöscht wurde und von wem. Bei WO verschwinden Sachen spurlos, das ist viel weniger aufrichtig.

Abgesehen von der viel angenehmeren Optik bei Ariva, wogegen WO schon ein bissl wie ein Prollforum aussieht :-)   Oder so: Der Unterschied zwischen Ariva und WO kommt mir immer vor wie der zwischen Apple und Windows :-))  

9937 Postings, 6415 Tage Vermeeraber andererseits

 
  
    #11
5
30.10.07 20:39
...wirklich nützlich ist das Werbe-Laufband bei WO: da kriegt man immer angezeigt, welche Aktien man auf gar keinen Fall anfassen darf!  

2517 Postings, 6043 Tage AlterSchwede_rel20.Katjuscha

 
  
    #12
30.10.07 20:52
Hier bei ariva sind die Charts ungenau!!!

WO hat super intraday-charts, wohingegen die ariva-intraday-charts echt für die Tonne sind, wobei hier bei arive die push-charts wiederum ganz gut sind. allerdings braucht man für nen guten tagesüberblick auch immer zusätzlich den übergeordneten intradaychart.

Dafür gibts bei ariva die tollen links (Hebelprodukte, forum, etc...) zu dem jeweiligen wert.

Bei WO kenne ich derzeit nur den daytrading-thread und den "stehen die weltbörsen vor einem crash"-Thread. Allgemein scheint WO viel müll zzu enthalten.

Naja, ariva ist soweit schon sehr gut.
 

146 Postings, 6762 Tage NewsTrader1Interessante Meinungen

 
  
    #13
30.10.07 20:54

2517 Postings, 6043 Tage AlterSchwede_rel20.Bewertungssystem

 
  
    #14
30.10.07 20:54
Das habe ich ganz vergessen.
Ist ne super Sache, denn meiner Ansicht nach trägt es zum allg. höheren Niveau bei ariva gut mir bei!!  

2517 Postings, 6043 Tage AlterSchwede_rel20.Naja,...

 
  
    #15
30.10.07 20:57
...früher (2000/2001) war ich aktiv fast NUR bei WO unterwegs.
Da gabs ja auch nicht wirklich gute Alternativen.
Inzwischen hat sich wahnsinnig viel getan.

Leider ist viel Entwicklung an WO vorbeigegangen, sonst wäre ich auch heute noch schwerpunktmäßig dort!!  

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaIntraday hast du recht. das liegt daran, dass

 
  
    #16
30.10.07 20:58
auch die Umsätze bei Ariva unvollständig angegeben werden. Weiß auch nicht woran das liegt.

Nur bin ich kein Daytrader und brauche daher eher selten IntradayCharts. Was die längeren Zeiträume anbetrifft, musst du mal die Candlestick-Charts von WO mit denen anderer Anbieter vergleichen! Sowohl was die Candles als auch was die gleitenden DS anbetrifft. Da nur bei WO die Candles und die 200tagelinie anders ist als bei anderen Anbietern, müssten ja alle anderen Anbieter falosch liegen, und das ist wohl unrealistisch. Fazit: Die Langfristcahrts besonders bei Candlesticks sind bei WO ungenau. Ich nutze sie aber trotzdem oft, weil bei Ariva keine Candles auf Tagesbasis möglich sind.  

2517 Postings, 6043 Tage AlterSchwede_rel20.Weitere Alternativen

 
  
    #17
30.10.07 20:59
Gibt es sonst eigentlich noch gute FOren?
Sowas wie Boerse2000 fand ich damals sehr gut.
War eher klein, aber dafür mit sehr kompetenten Postern.

Hat da jemand irgendwas in petto!?  

6268 Postings, 6805 Tage Fundamentalmein Senf

 
  
    #18
1
31.10.07 12:25
Grundsätzlich spricht für ARIVA die deutlich bessere
Aufmachung, W:O ist überfrachtet und vom Handling her
oft umständlich.

Dafür ist die Qualität der Anleger bei W:O einfach
besser. Bei ARIVA tummeln sich nach meinen Erfahrungen
viel zu viele User mir Halb- oder gar keinem Wissen.

Meine Meinung .


P.S.:

http://www.antizyklischinvestieren.de/board/  

9937 Postings, 6415 Tage Vermeerdas mag so sein, Fundamental, aber

 
  
    #19
31.10.07 16:56
diese "Professionalität" der User hat die Kehrseite, dass bei WO auch viel mehr Lug und Trug mit dabei ist!  

6268 Postings, 6805 Tage Fundamental@Vermeer

 
  
    #20
01.11.07 08:13
"... diese "Professionalität" der User hat die Kehrseite, dass bei WO auch viel mehr Lug und Trug mit dabei ist! ..."

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich verstehe unter
"Professionalität" die saubere Analyse von Geschäftsmodellen
und vor allem den Bilanzkennzahlen. Dazu gehört eine ganze
Menge KnowHow und vor allem  v i e l  Arbeit. Diesbezüglich
gibt es bei W:O in den meistens Threads 2-3 User, die sich
diese Arbeit machen und vernünftig austauschen, während sich
die meisten User hier bei ARIVA darauf beschränken, sich
gegenseitig die aktuellen Kurse zuzuwerfen (natürlich immer
nur an denen Tagen, wo sie steigen ...).

Auf "Lug und Trug" kann ich doch nur reinfallen, wenn ich
irgendwelchen Aussagen blind vertraue - und dieses Risiko
ist bei W:O nicht höher als bei ARIVA.


Meine persönliche Einschätzung.  

9937 Postings, 6415 Tage Vermeeres kommt halt drauf an, welche "Profession"

 
  
    #21
1
01.11.07 10:27
jemand hat. Da gibt es solche und solche. Ich stimme Dir ja zu, dass man auf WO oft sehr viel Sachverstand geboten bekommt.
Aber es wird auch sinnloser gepuscht und auf durchsichtigere Weise draufgekloppt, das ist ja auch offensichtlich.
Daher wollte ich gern widersprechen wo Du summarisch von der "Qualität der Anleger" sprachst. Man muss sich die Qualität rauspicken ohne auf den Rest reinzufallen. So unverschämt irreale Postings wie auf WO hat es auf Ariva in meiner Wahrnehmung deutlich weniger.  

285 Postings, 7432 Tage oegeatnur 2 zur auswahl ... ?

 
  
    #22
1
10.11.07 20:18
"...War vorher auch bei WO.Mich wundert so wieso das es da überhaupt noch
menschliches Leben gibt. Die Mods müssten da doch nun bald alle gesperrt haben.
Na ja, die Typen die immer Stress machen sind noch da, die werden ja nicht gesperrt...eher die die sich dagegen wehren......"


genau so ist es die Streßmacher bringen klicks und um nur das geht es denen leider


das beste Bord ist das http://www.trader-inside.de

nicht nur das anno dazumal top leute waren so ist auch dei Banbreite der Theman und auch die art und weise wie man an Theman ran geht interessant

ich setzte alles unter Charttechnische Aspekte ! und das seit 1996 mit Erfolg

grüße oegeat

DJ 2002 tja lang is her ... http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=31308#31308
Dax wo stehen wir jetzt ? http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=31302#31302
DJ noch mal der Überblick http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=31306#31306


 

4021 Postings, 6136 Tage MikeOSHier sind zwar weniger User aber die durchschnitt-

 
  
    #23
11.11.07 10:43
liche Qualität der Beiträge schlägt die von WO um Längen. Dort habe ich auch gepostet und tue es noch gelegentlich. Dort nervt mich allerdings das unreflektierte, dümmliche Gepöbel (man kann es auch pushen oder bashen nennen, ziemlich vieler User.
Ich schätze der Durchschnitts-IQ der Beitragschreiber schlägt den, derer von WO um Längen. Hier bin ich zu Hause.  

3490 Postings, 6772 Tage der Eibschebin durch aktiencheck.de hierher gekommen.

 
  
    #24
11.11.07 10:58
Poste auch immer via Aktiencheck. Da hab ich auch alle möglichen Charts zur Verfügung. Asserdem sind mir mehr Börsenplätze im Angebot gegenüber Ariva. Deshalb ganz klarer Favorit ist Aktiencheck.de, da ich auch hier via Ariva kommuniziere.  

2103 Postings, 6659 Tage SozialaktionärBei WO fliegt man schneller raus.

 
  
    #25
11.11.07 11:08
Hier gibt es natürlich auch jede Menge User "Blockwarte" die nicht Mann genug sind und alleine klarkommen,aber dort kommen die Oberaufseher nicht mal mit sich klar.  

   Antwort einfügen - nach oben