Welchen Online Broker Nutzt ihr?
Ich habe den mehr oder weniger unbekannten Directa ein paar Fragen gestellt und erwarte Heute eine Antwort.
Directa hat den Hauptsitz in Italien und ein Büro in München. Mal schauen was die mit antworten.
Hier einige meiner Fragen und die Antwort. (Ich denke es interessiert den einen oder anderen.)
Erheben Sie Teilausführungsgebühren bei Xetrahandel?
Nein.
Wie verrechnen Sie die in Deutschland erhobene Abgeltungssteuer?
Als ausländischer Broker ziehen wir diese nicht ab. Bitte geben Sie diese mit der Jahressteuererklärung an.
Was kosten Gutschriften für Dividenden?
Nichts.
Wieviele Kunden aus Deutschland haben Sie bereits?
Mehrere Hundert.
Wer mehr zu Directa's Gebühren wissen will kann ja selber nachschauen.
http://www.directa.com/de/gebuhren/gebuhren6.html
Ich find es interessant, besonders die Steuern.
Aber nachdem ich ca. zehn Jahre lang nur Verluste mit denen gemacht habe, habe ich alles auf die ING-DiBa umgestellt.
Der Riesenvorteil ist, daß praktisch in Realtime mit dem Girokonto verrechnet wird. Bei der DAB dauerte eine Verbuchung mit dem Girokonto im Schnitt zwei Tage.
Natürlich hab ich gleich mal reingeschaut. Frau oh Frau und Mann oh Mann. Von NordNet bin ich verwöhnt. Sowas von kompliziert hab ich das erste mal gesehen. Da werden Übungsstunden fällig. Schade eigentlich.
was wir nutzen ist doch letztlich egal. du solltest dich selber schlau machen wenn du auf der suche bist. dazu gibt es mehr als genug vergleichsseiten: Broker-Vergleich 1, Broker-Vergleich 2, Broker-Vergleich 3 sind nur einige wichtige die ich kurzerhand googeln konnte. müsstest du auch können. So, Broker-Vergleich 4 und Broker-Vergleich 5 hab ich noch gefunden.
Lieben Gruß
Das Problem ist aber ein anderes. Die Kontoübersicht, das Ordereingabefenster, die Zuverlässigkeit, die Kosten, die Ausführungsgeschwindikeit und vieles andere spielt da eine Rolle.
Wenn ich nach einer Kaufeingabe für Xetra in der gleichen Minute die Ausführungsbestätigung UND die Spesenabrechnung Eu 4,94 bei mir auf dem Monitor habe, so ist das Unschlagbar.
Wenn ich aber am nächsten Tag einen Email bekomme mit dem Hinweis es sei eine Email in meinem Postfach dann denke ich die Rauchsignale der amerikanischen Ureinwohner.
Bei einem Broker gibt es Anzeigen z.B. 7,8670 als Aktienpreis.
Beim nächsten z.B nur gekauft zu 5,16 Erst am nächsten Tag in der Email siehst du dann 5,156 Obwohl "Realtime" mit 5,12 angezeigt wurde.
Da frag ich mich, ob die noch mit Steintafeln wie Fred Feuerstein arbeiten.
Der Fairheit halber muss ich mich bei beiden besser einarbeiten. Vor- und Nachteile haben beide. Aber Blitzschnelles handeln bei guten Spesen (Ich glaub ab 4,92) hat schon seinen Reiz. Da hat Directa die Nase vorn.
ich habe auch lange nach dem passenden Broker gesucht und habe mich für Flatex entschieden, da bei diesem Onlinebroker eine flatrate Angeboten wird. Ich handele sehr oft mit hohem Volumen und deshalb ist Flatex mit Abstand der günstigste Broker!! Den Brokervergleich habe ich auf www.brokervergleich24.net durchgeführt
Bei Onvista und Directa habe ich in dieser Zeit gelegentlich gehandelt. Bei Onvista gefällt es mir immer noch nicht, aber Directa finde ich schon besser. An Nordnet kommen beide nicht ran wobei es bei O.. himmelweit fehlt.
Langsam geht mein Interesse mehr zum Daytrading. Da wirbt ja CMC Market zur Zeit ganz viel und IG Market wird in manchen Foren gelobt.
Hier gibt es sicher Trader die mit einem der beiden oder noch besseren arbeiten. Bitte teilt eure Erfahrung.
Anmerkung: Der billigste ist nicht immer der Beste.