SCHWER-Gewichte in SILBER


Seite 31 von 113
Neuester Beitrag: 14.07.23 21:06
Eröffnet am:13.03.11 23:55von: TerasAnzahl Beiträge:3.824
Neuester Beitrag:14.07.23 21:06von: kendrick11Leser gesamt:1.128.002
Forum:Börse Leser heute:83
Bewertet mit:
94


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 113  >  

Clubmitglied, 38266 Postings, 6013 Tage TerasSILBER schwerer zu fälschen als GOLD:

 
  
    #751
10
31.10.11 06:39
SILBER ist schwerer zu fälschen als GOLD, denn anders, als beim Golde möglich,
erkennt man die Fälschungs-Versuche beim Silber allesammt an ihrem GEWICHT:

30. Oktober 2011 12:51
Silber – die Zeit der physischen Manipulation hat begonnen!
Von Johann MIEDLER (Silbernews.at):

"Seit geraumer Zeit tauchen immer mehr Fälschungen im Edelmetallsektor auf. Bei Gold hörte man die ersten Meldungen schon vor Jahren, wo Wolfram-Barren in Form von aufwändigem chemischem Prozess vergoldet wurden. Diese konnte man von einem Original nicht unterscheiden, da der Metallüberzug (die Vergoldung) so dick aufgetragen wurde, dass man ohne Probleme den Prägestempel in die Vergoldung vertiefen konnte, ohne den Wolframkern zum Vorschein zu bringen. Wolfram hat übrigens eine Dichte von 19,3g/ccm und liegt Gold mit 19,32g/ccm fast auf den Punkt genau auf der Spur: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZKczs-7BFRI

Jetzt, wo sich die Edelmetallpreise auf einem anderen Level bewegen, wird das Geschäft auch mit dem kleinen Bruder des Goldes immer mehr interessant. Auf der größten Handelsplattform im Internet konnte man die ersten Unzen (die einen kleinen Aufdruck „Copy“ trugen) kaufen. Mittlerweile tauchen immer mehr Münzen auf, die nicht einmal diesen Aufdruck „Copy“ mehr haben. Nach kurzer Recherche im Netz kann man diese Münzen, die unter den Namen „Souvenir“ laufen, auch wählen, wie der Metallkern gewünscht sei. Ob Zink-Legierung, Messing oder Kupfer, so kann auch die Motivewahl aller Handelsüblichen Unzen frei gewählt werden. Würde mich interessieren, ob dieses ohne rechtliche Probleme (auch, wenn man bekannt gibt, dass der Kern ein anderer Rohstoff ist) einfach so erzeugt werden darf"...

SOURCE / LINK / QUELLE  dieses Ausschnitts:
http://www.be24.at/blog/entry/666881/...lation-hat-begonnen/fullstory

Optionen

Clubmitglied, 38266 Postings, 6013 Tage TerasGeld-Druckerey beim €uro in Vorbereitung?

 
  
    #752
10
12.11.11 17:56
Manchmal hat selbst die FDP noch klare Momente:

11.11.2011, 19:31 Uhr
„MONETARISIERUNG von STAATSSCHULDEN führt zum TOTALITARISMUS“
Soll sich die EZB stärker in die Euro-Rettung einschalten?
Viele Experten fordern das. Die FDP lehnt es [derzeit noch] strikt ab.
Von (dne):

"Düsseldorf - Die FDP hat eindringlich davor gewarnt, der Europäischen Zentralbank (EZB) eine aktivere Rolle bei der Lösung der Schuldenkrise aufzubürden. „Das wäre der Anfang vom Ende des Euros“, sagte der Finanzexperte der FDP-Bundestagsfraktion, Frank SCHÄFFLER, Handelsblatt Online. Die „Monetarisierung von Staatsschulden“ habe in der Geschichte des Geldes immer zu HYPERINFLATIONEN geführt. „Am Ende führt dies zur ENTEIGNUNG von Sparvermögen und zum TOTALITARISMUS“, warnte SCHÄFFLER.

Auch FDP-Fraktionsvize Volker WISSING lehnte Forderungen etwa aus dem angelsächsischen Raum ab, dass die EZB ähnlich wie die US-Notenbank Fed Geld drucken solle, um angeschlagenen Euro-Staaten zu helfen. „Das Modell einer unabhängigen Notenbank, die sich ausschließlich an der Geldwertstabilität orientiert, hat sich bewährt“, sagte WISSING Handelsblatt Online.

„Die expansive Geldpolitik der amerikanischen Notenbank hat den Grundstein für die Subprime-Krise gelegt und auch die jetzige Geldpolitik der Fed erweckt den Eindruck, als ob sie die Probleme nicht lösen, sondern in die Zukunft verlagern würde.“

Finanzpolitische Probleme müssten finanzpolitisch und wirtschaftspolitische müssten wirtschaftspolitisch gelöst werden und nicht über die Geldpolitik, betonte WISSING.

Viele Experten fordern, dass die EZB angesichts der schweren Schuldenkrise zumindest zeitweise zum Staatsfinanzierer wird. Das ist ihr aber nach den Statuten [derzeit noch] UNTERSAGT"...

SOURCE / LINK / QUELLE  dieser Warnung:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ismus/5829082.html

Optionen

Clubmitglied, 38266 Postings, 6013 Tage TerasAngela MERKEL stützt Mario DRAGHI:

 
  
    #753
9
13.11.11 04:40
Wie eigentlich IMMER, wenn einem das Verhalten der Angela MERKEL allzu rätselhaft scheint, braucht man sich nur daran zu ERINNERN, dass Frau MERKEL nichts ohne VORBEDACHT tut! - Man muss sich das jeweilige Rätsel also nur auf WIEDER-Vorlage legen; dann klären sich die Dinge im Nachhinein meist sehr schnell auf...

Doch hier zunächst der Rückholer auf das damalige Rätsel:

Datum 11.05.2011 - 11:33 Uhr
MERKEL stützt DRAGHI als EZB-Chef
(ZEIT ONLINE):

"Bundeskanzlerin Angela MERKEL hat ihre Bereitschaft signalisiert, die Kandidatur des italienischen Notenbankpräsidenten für den Chefposten der Europäischen Zentralbank (EZB) zu unterstützen. "Ich kenne Mario DRAGHI. Er ist eine sehr interessante und erfahrene Persönlichkeit. Er steht UNSEREN Vorstellungen von STABILITÄTSKULTUR und SOLIDEM WIRTSCHAFTEN sehr NAHE. Deutschland könnte eine Kandidatur von ihm für das Amt des EZB-Präsidenten unterstützen", sagte die CDU-Vorsitzende der ZEIT.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur REUTERS haben MERKEL und Italiens Regierungschef Silvio BERLUSCONI am Dienstag ein Telefonat geführt und dabei alle anliegenden europäischen Themen erörtert. Damit dürfte es auch um die deutsche Haltung zu DRAGHI gegangen sein. Dem Vernehmen nach will Italien nun bereits am kommenden Montag beim nächsten Treffen der Euro-Finanzminister in Brüssel DRAGHI offiziell vorschlagen"...

SOURCE / LINK / QUELLE  dieses damaligen Rätsels:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-05/merkel-draghi-ezb-praesident

Optionen

716 Postings, 5268 Tage frischi@Teras

 
  
    #754
2
22.11.11 01:34
was ist los? Keine Nachtschichten mehr? Im Urlaub?

Grüße  

10076 Postings, 4994 Tage tausend unzenich fände es auch schön,

 
  
    #755
9
15.01.12 21:41

wenn teras hier mal wieder etwas reinstellen würde, da ich's immer gerne verfolgt habe -  ich hoffe, du bist gesundheitlich auf der höhe - .........

andererseits bin ich aufgrund der entwicklung im silber-thread auch nicht abgeneigt mein augenmerk mit verlinkungen und kommentaren meinerseits auch hierhin zu verlegen........

einige hinweise der letzten tage, die meine als absolut bullisch zu sehende erwartung stützen.............

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=32955

http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/...ordwert-bei-den-cot

http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...lich-bullisher-1551441

 

Silver COT Report 1/13/12


Silver COT Report - Futures
Large Speculators
Commercial
Total
Long
Short
Spreading
Long
Short
Long
Short
26,208
15,137
18,856
38,959
58,021
84,023
92,014
-421
-1,854
-356
-2,341
805
-3,118
-1,405
Traders
63
37
42
35
41
121
102
 
Small Speculators
   
 
Long
Short
Open Interest
  
 
20,322
12,331
104,345
  
 
362
-1,351
-2,756
  
 
non reportable positions
Change from the previous reporting period
 
COT Silver Report - Positions as of
Tuesday, January 10, 2012


 
Silver COT Report - Futures & Options Combined
Large Speculators
Commercial
Total
Long
Short
Spreading
Long
Short
Long
Short
26,839
12,301
39,669
50,633
73,956
117,141
125,925
-950
-1,927
-60
-2,273
527
-3,282
-1,459
Traders
77
37
58
38
44
138
121
 
Small Speculators
   
 
Long
Short
Open Interest
  
 
22,721
13,936
139,861
  
 
430
-1,393
-2,852
  
 
non reportable positions
Change from the previous reporting period
 
COT Silver Report - Positions as of
Tuesday, January 10, 2012

http://silverdoctors.blogspot.com/2012/01/silver-cot-update-11312.html

 

10076 Postings, 4994 Tage tausend unzender transport der grafik

 
  
    #756
4
15.01.12 21:46

hat leider nicht funktioniert, - wahrscheinlich wegen der größe  - deswegen lest euch den cot bericht durch klicken der letzten zeile im letzten post bitte selbst durch........... entschuldigt.

 

10076 Postings, 4994 Tage tausend unzenabsolut lesenswerter bericht :

 
  
    #757
4
15.01.12 21:58

http://www.propagandafront.de/197050/silber-das-beste-geldmetall-fur-den-wahrungs-crash-2.html

 

„Wir  befinden uns am Rande einer bedeutenden Wirtschaftskrise und unser  Geldsystem ist die Ursache für diese Krise. Die riesige durch unser  Geldsystem geschaffene Schuldenblase steht nun kurz davor zu platzen.  Die Demonetisierung von Gold uns Silber hat im Laufe der Zeit dafür  gesorgt, dass der Wert dieser Metalle gegenüber allen mit dem  schuldbasierten Geldsystem in Zusammenhang stehenden Papierwerten (wie  Anleihen) verzerrt worden ist.

Der  Entwertungsprozess von Gold und Silber, der mit der Demonetisierung der  Edelmetalle seinen Anfang nahm, verkehrt sich seit einigen Jahren  bereits wieder in sein Gegenteil, und diese Trendwende dürfte sich in  nächster Zeit mit beispielloser Rate weiter beschleunigen – eine  Entwicklung, die der ähnelt, welche wir bereits Ende der 70er Jahre  beobachten konnten, als die Gold- und Silberpreise in bedeutendem Umfang  zulegten.

Doch was in den  70er Jahren geschah, war nur ein Vorgeschmack auf die uns noch  bevorstehende finale Rally. Die 70er Jahren waren das Ende eines Zyklus,  was uns jetzt bevorsteht, dürfte aber eher das Ende eines Superzyklus  sein: Das Ende einer Ära schuldenbasierten (also unehrlichen) Geldes.“

Durch dieses schuldenbasierte Geldsystem wurde etwas geschaffen, was ich als „Spiegel-Effekt“  bezeichne. Der Spiegel-Effekt führt dazu, dass Gold und Silber im Wert  genau in demselben Umfang gedrückt werden, wie es bei den  Papierfinanzwerten wie Aktien zu Wertsteigerungen kommt. Dieser  Spiegel-Effekt ist deutlich erkennbar, wenn man sich die Langzeit-Grafik  von Gold, Silber und dem Dow Jones ansieht.

Im Folgenden möchte ich den „Spiegel-Effekt“  von Silber gegenüber anderen mit dem schuldenbasierten Geldsystem in  Zusammenhang stehenden Vermögenswerten aufzeigen. Dieser Effekt bringt  überdies einen interessanten Zyklus zutage, der meine Auffassung stützt,  dass dem aktuellen Geldsystem in nächster Zeit der Tag der Abrechnung  bevorstehen dürfte.

In der nachfolgenden Langfrist-Grafik wird der  reale wie auch nominelle Silberpreis seit 1850 bis heute dargestellt.  Zur Ermittlung des realen Silberpreises wurde der offizielle nicht  saisonal bereinigte US-VPI herangezogen (Januar 2011 = 100).


Lesen Sie mehr über Silber: Das beste Geldmetall für den Währungs-Crash von www.propagandafront.de

Silber: Das beste Geldmetall für den Währungs-Crash

 

(Dies ist ein Folgeartikel, den ersten Teil finden Sie hier.)

Die  Flucht aus den Papierversprechen wird im Rahmen der sich zusehends  verschärfenden Wirtschafts- und Währungskrise gigantisch ausfallen. Der  Edelmetallbullenmarkt Ende der 70er Jahre dürfte lediglich ein  Vorgeschmack auf das sein, was uns hier noch bevorsteht. Ein Blick auf  die Langfrist-Charts zeigt, dass sich die mit dem schuldenbasierten  Geldsystem in Zusammenhang stehenden Finanzwerte entgegengesetzt zum  realen Silberpreis entwickeln

Hubert Moolman, HGM & Associates, 10.01.2012

In Teil 1 dieses Artikels, der am 21.11.2011 veröffentlicht wurde, schrieb ich:

„Wir  befinden uns am Rande einer bedeutenden Wirtschaftskrise und unser  Geldsystem ist die Ursache für diese Krise. Die riesige durch unser  Geldsystem geschaffene Schuldenblase steht nun kurz davor zu platzen.  Die Demonetisierung von Gold uns Silber hat im Laufe der Zeit dafür  gesorgt, dass der Wert dieser Metalle gegenüber allen mit dem  schuldbasierten Geldsystem in Zusammenhang stehenden Papierwerten (wie  Anleihen) verzerrt worden ist.

Der  Entwertungsprozess von Gold und Silber, der mit der Demonetisierung der  Edelmetalle seinen Anfang nahm, verkehrt sich seit einigen Jahren  bereits wieder in sein Gegenteil, und diese Trendwende dürfte sich in  nächster Zeit mit beispielloser Rate weiter beschleunigen – eine  Entwicklung, die der ähnelt, welche wir bereits Ende der 70er Jahre  beobachten konnten, als die Gold- und Silberpreise in bedeutendem Umfang  zulegten.

Doch was in den  70er Jahren geschah, war nur ein Vorgeschmack auf die uns noch  bevorstehende finale Rally. Die 70er Jahren waren das Ende eines Zyklus,  was uns jetzt bevorsteht, dürfte aber eher das Ende eines Superzyklus  sein: Das Ende einer Ära schuldenbasierten (also unehrlichen) Geldes.“

Durch dieses schuldenbasierte Geldsystem wurde etwas geschaffen, was ich als „Spiegel-Effekt“  bezeichne. Der Spiegel-Effekt führt dazu, dass Gold und Silber im Wert  genau in demselben Umfang gedrückt werden, wie es bei den  Papierfinanzwerten wie Aktien zu Wertsteigerungen kommt. Dieser  Spiegel-Effekt ist deutlich erkennbar, wenn man sich die Langzeit-Grafik  von Gold, Silber und dem Dow Jones ansieht.

Im Folgenden möchte ich den „Spiegel-Effekt“  von Silber gegenüber anderen mit dem schuldenbasierten Geldsystem in  Zusammenhang stehenden Vermögenswerten aufzeigen. Dieser Effekt bringt  überdies einen interessanten Zyklus zutage, der meine Auffassung stützt,  dass dem aktuellen Geldsystem in nächster Zeit der Tag der Abrechnung  bevorstehen dürfte.

In der nachfolgenden Langfrist-Grafik wird der  reale wie auch nominelle Silberpreis seit 1850 bis heute dargestellt.  Zur Ermittlung des realen Silberpreises wurde der offizielle nicht  saisonal bereinigte US-VPI herangezogen (Januar 2011 = 100).

 

Clubmitglied, 38266 Postings, 6013 Tage TerasAb Dienstag habe ich Urlaub...

 
  
    #758
6
16.01.12 00:14
Ab Dienstag habe ich Urlaub, dann bin ich hier wieder activ im Thread.
Vorher muss ich noch ein paar Dinge im Entstörer-Thread regeln.
Bis dann also!
Teras.

Optionen

10076 Postings, 4994 Tage tausend unzenneues einsatzgebiet für silber :

 
  
    #759
4
16.01.12 10:23

10076 Postings, 4994 Tage tausend unzenbrechen 318 mrd. euro

 
  
    #760
5
16.01.12 10:28

an auslaufenden staatsanleihen in 2012 den italienern das genick ?

zumindest wird auch dort verstärkt gold und silber nachgefragt.

http://www.bullion-investor.net/2012/01/...tsanleihen-in-italien-aus/

 

 

5409 Postings, 5149 Tage SchwerreichWeiter im Text

 
  
    #761
6
16.01.12 11:58

 Der Ausbruch nach oben ist zur Zeit intakt, der Kurs kam zwar zurück auf die Trendlinie, aber prallte wieder nach oben ab. Wenn die Bullen sich halten können, sollte sich der Effekt verstärken, und ich sehe uns bald auf dem Weg auf die 35$++!

 

56 Postings, 4692 Tage Reblis 315Gold erreicht 2012 neue historische Höchstmarken

 
  
    #762
6
16.01.12 12:14
Gold erreicht 2012 neue historische Höchstmarken
Während viele Anleger dem gelben Edelmetall nach den Rückschlägen vom vergangenen Herbst nicht mehr trauen, ist vielen Fachleuten klar, dass in diesem Jahr neue Höchstmarken mühelos erreicht werden. Gold befindet sich im 12. Jahr einer lang andauernden Hausse.
Während viele Anleger dem gelben Edelmetall nach den Rückschlägen vom vergangenen Herbst nicht mehr trauen, ist vielen Fachleuten klar, dass in diesem Jahr neue Höchstmarken mühelos erreicht werden. Gold befindet sich im 12. Jahr einer lang andauernden Hausse.  

10076 Postings, 4994 Tage tausend unzenzum london fixing hin

 
  
    #763
7
16.01.12 12:37

wird bei 30 wieder ganz schön gedeckelt. von der comex muss man heute nichts befürchten ( feiertag ), so dass der kurs heute nachmittag eigentlich steigen sollte??

 

 
Angehängte Grafik:
silver.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
silver.gif

5409 Postings, 5149 Tage Schwerreich1000 Unzen

 
  
    #764
8
16.01.12 12:53

 Das könnte gut sein. Jedoch wird dann der Handel am Nachmittag nicht gerade interessant werden, denn ohne die Amis geht auch nach oben nicht viel... Dennoch: Der Ausbruch ist entscheidend. Und je länger wir diesen durchhalten, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, richtig hochzufahren. Z.Zt. sieht es gut aus, und ich sehe wieder die 3 vor der 0.

 

1204 Postings, 5023 Tage SilvermanZwei Seiten

 
  
    #765
4
16.01.12 14:14
Im Grunde ist es manchmal echt langweilig geworden - Silber wird steigen die einen - Silber wird fallen die anderen... wow what a cognition :) Hey Leute wisst ihr schon das Kurse fallen und steigen können?

Mal sehen wo die Lunar 2 Serie 2020 nach deren Abschluss steht und wo der Silberpreis dann steht... Die Preise gehen nur bedingt runter und selbst Kookas bestimmter Jahrgänge werden doch etwas seltener bzw. allgemein "rarer."

Jetzt kommen wieder alle - äh das muss nach Material gehen und Maples, Phillis und Libertads sind günstiger - ja ihr habt recht!

Nur nehmen wir jetzt die Drachen - die halbe Unze, 2oz und 5oz und auch das Kilostück sind weniger häufig vorhanden als das 10oz Stück - aber so langsam ziehen die Preise für die Drachen echt an.

Warum kaufe ich nur Lunars? Nach unten gehen die nie so stark wie nach oben - der Hase 1oz 2011 war z.B. bei etwas über 30 Euro als er plotzlich in Australie bei der Perth Mint ausgeprägt war - Bumm und er war bei über 40 Euro die man heute auch noch dafür bekommt.

Ich finde man kann auch physisch "Sicherheiten" einbauen. Silber nochmal für 17 Dollar - wäre schon schön aber auch traurig.

Ich glaube an den Trend und ich sehe auch keine Änderungen. Die Finanzwelt bzw. das Finanzsystem zerstört sich weiter - Itaien, Griechenland, Irland und Portugal - dann die Herabstufung, obwohl ich die nur als Angriff der Amis auf die EU sehe.

Alle laufen normal rum auf der Straße und jeder denkt er sei unsterblich - Kriege oder der Verlust von Existenzen und Werten sind völlig fremd. Ich denke, wenn ich rumlaufe und Leute frage: Ist eine Krankenversicherung bzw. sind staatliche Leistungen garantiert - oder kann man sie einklagen, so habe ich gehört sei der Sozialstaat in seinen Ausführungen im Gesetz lediglich locker verankert. Was dieser Generation fehlt, ist ein echtes Schockerlebnis - ein "Dickes Ding." Wenn Sie alle einen Tag nicht zur Bank dürfen - weil sie zu hat - wenn sie alle mit der Karte bezahlen wollen - diese nicht geht - wenn sie beim Onlinebanking bzw. auf der Website ihrer Bank lesen - BITTE VERSUCHEN SIE ES MORGEN NOCHMAL IHR GELD WIRD GERADE ENTWERTET - dann werden sie verstehen.

Ich persönlich finde Angela Merkel keine schlechte Politikerin - sie ist gebildet und hat was drauf und muss weltweit gesehen mit den Wölfen heulen. Nur eine Sache die sie mal gesagt hat repräsentiert in meinen Augen die bittere Wahrheit. "Die Dinge können sich nach der Wahl ändern und dann muss man anders handeln - sorry Leute." Auch damit hat sie nicht unrecht. Die Lehre die hieraus gezogen werden muss ist, dass Politiker das Volk unter gewissen Umständen auch mal vor heftige Fakten stellen muss bzw. kann. Wer die Schuld hat - darüber kann man sich lange streiten. Abgesehen davon, dass jeder von uns Familie hat bzw. ein kleiner "Nutzenmaximierer" ist und sich gerne egoistisch verhält (Ich schädige andere um mir einen Vorteil zu verschaffen, ziehe aber keinen Nutzen aus dem Schaden bzw. Zustand des Geschädigten), dabei also immer versucht für sich individuell (unter der Annahme begrentzer Rationalität) das beste für sich rauszuholen - Leute kann nur nur im Disaster enden. Ob Politiker, Manager oder Normalo alle hängen mit drin. Der Politiker der die falschen Entscheidungen durchboxt, der Manager der eine Firma ruiniert oder der Normalo der in "faule Anlagemöglichkeiten" investiert - alle alle alle sind Teil des Ganzen.

Europa ist zu groß geworden

Am besten so: Alle Europäer stehen um 6 Uhr auf, gehen bis 6:05 Uhr aus Klo, duschen und machen sich frisch bis 6:25 Uhr, frühstücken bis 6:40 Uhr und sind alle um 7:00 Uhr auf der Arbeit. Alle verdienen 8 Euro die Stunde und machen um 9:30 Uhr die erste Pause..... Um 17 Uhr gehen alle nach Hause, sind um 17:20 Uhr zu Hause.... könnte man ewig weiterspinnen.

Europa als Gedanke - O.K.

Europa als Bildungsgemeinschaft - Na - das geht noch.

Europa als Wirtschaftsgemeinschaft - Schwer. Aber warum? Weil zu differenziert in der Kultur. Zu viele Volkswirtschaften sind zu unterschiedlich. Effizienz, Technolgie, Arbeitsmoral und Lebensstil sind einfach nicht unter einen Hut zu bringen. Alle beharren auf ihrem Lebensstil und das zu Recht. In den USA - wo wir zumindest was die Sprache und Kultur haben weitgehend auf einer Linie liegen - funktioniert es ja auch nicht mit der Stabilität, oder? Wie soll das dann jemals in Europa klappen. Erzählt mal dem Franzosen oder Spanier bzw. Italiener hier werden jetzt überall deutsche Standarts eingeführt oder wir sprechen alle Englisch- es geht nicht.

Europa als Währungsunion - Einfach den Euro googeln :)

Manchmal glaube ich ein Waldameisenhaufen ist besser organisiert als wir Menschen.  

Clubmitglied, 38266 Postings, 6013 Tage TerasChart zeigt auch eher nach oben...

 
  
    #766
8
16.01.12 18:46
Der Chart zeigt in seiner Grund-Tendenz auch eher nach oben,
obwohl er derzeit noch ein paar Ungewissheiten aufweist:

Optionen

Angehängte Grafik:
2012-01-16-chart-noch-interpretierungs-....gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
2012-01-16-chart-noch-interpretierungs-....gif

10076 Postings, 4994 Tage tausend unzenentwarnung

 
  
    #767
4
16.01.12 18:55

wird's wohl erst geben, wenn die 200-tagelinie angekratzt wird, die sich im moment bei ca 36 $ befindet. ( bei längerem seitwärtsverlauf sinkt die natürlich auch weiter )

@schwerreich: du hattest wohl recht mit der befürchtung, dass es heute einen eher langweiligen kursverlauf nehmen würde .die 30 als magische grenze.......29,99. ich komme mir vor wie beim aldi.

 

 
Angehängte Grafik:
silver__2.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
silver__2.gif

Clubmitglied, 38266 Postings, 6013 Tage TerasHier 'mal die US-Feiertage:

 
  
    #768
6
16.01.12 19:38
Hier 'mal die US-Feiertage, zum Beispiel auch der heutige Martin Luther King's Birthday:
http://kalender.retira.de/feiertage/usa/2012
(Nur für den ACTIEN-Handel voll relevant):

Optionen

Angehängte Grafik:
2012-01-16-feiertage-in-denen-united-states.gif (verkleinert auf 94%) vergrößern
2012-01-16-feiertage-in-denen-united-states.gif

10076 Postings, 4994 Tage tausend unzeneiner umfrage zufolge

 
  
    #769
7
16.01.12 21:13

die von rottmeyer ( metallwoche ) , bezüglich des portfolios der leser, durchgeführt wurde kann sich silber zwar als bevorzugtes metall beweisen, allerdings nur mit knappen vorsprung vor gold - abgeschlagen dagegegn platin und palladium.

ob diese umfrage, mit nur einigen hundert stellungnahmen nun als relevant anzusehen ist ,kann man in frage stellen, unterstreicht aber die tendenz.

http://www.rottmeyer.de/...he-das-leserportfolio-34-%E2%80%93-aktien/

 

 
Angehängte Grafik:
allokation-edelmetalle.png
allokation-edelmetalle.png

283 Postings, 4678 Tage And.When Will Silver Make a New High?

 
  
    #770
10
16.01.12 21:45

"If there's anything that sticks out from this bird's-eye view of the  past ten years of data, it's that corrections are normal. And just as  obvious is the fact that corrections end.

As with gold,  the silver bull market is far from over, regardless of any weakness we  may see in the near term. Don't be the impatient investor who gives up  too early. And trying to time the market for a short-term profit  shouldn't be the strategy in the midst of a long-term bull market.  Instead, keep silver's fundamentals in mind: its industrial uses are  growing and, like gold, silver is money.

That said, we believe  that the window for buying silver at $30 won't be open for too long. The  profit you someday realize from silver will be made buying now, when  the price is low."

www.caseyresearch.com/cdd/when-will-silver-make-new-high

 

Optionen

Angehängte Grafik:
silvercorrectionsinthepastdecade.png
silvercorrectionsinthepastdecade.png

283 Postings, 4678 Tage And.Three Different years of Silver Volatility

 
  
    #771
3
16.01.12 22:03

Interessanter Vergleich.

www.youtube.com/watch

 

Optionen

283 Postings, 4678 Tage And.Miners

 
  
    #772
3
16.01.12 22:08

"Or was it just last week, when the federal Mine Safety and  Health  Administration shuttered the Lucky Friday mine for up to a year on an   utterly vacuous claim that is main vertical access way, the Silver  Shaft, had  miraculously become unsafe - overnight? This is the same  MSHA that inspects the  shaft every three months, most recently a month  ago. What changed in 30 days to  render the Silver Shaft unserviceable?

So, 3.5 million ounces of silver production from the Lucky  Friday will  be held off the books of America's export balance sheet this year.  Our  silver consumption will continue at or above its current rate, so we'll   have to import more silver, and print more paper dollars to pay for it -  which  just drives up the price of milk and gasoline for all of us and  the 400-plus  miners now on the bricks."

www.silverminers.com/commentary/wallace/index.php

 

Optionen

Clubmitglied, 38266 Postings, 6013 Tage TerasDer Beitrag #772 von And. bezog sich...

 
  
    #773
5
17.01.12 08:50
Der Beitrag #772  http://www.ariva.de/forum/Miners-435912?page=30#jumppos772 von And. bezog sich auf die HECLA Mining Company (ISIN: US4227041062; Symbol: HL; WKN: 854693), die laut SmarTrend zu denen 5 CASH-reichsten Silver-Companies www.ariva.de/forum/Die-5-CASH-reichsten-435912?page=23#jumppos596  gehört, welche Auflistung aber nur Americanische Gesellschaften umfasst.

Optionen

10076 Postings, 4994 Tage tausend unzenedelmetalle - rückblick und ausblick

 
  
    #774
6
17.01.12 09:04

mit interessanten statistiken und einer prognose der commerzbank, die silber am ende dieses jahres bei 38 und im 4.Q. 2013 auf neuem ath sieht. ( gut, ich sah silber im 4.Q schon bei 40.... .-(

http://www.goldseiten.de/artikel/...r-an-Glanz-gewinnen-.html?seite=3

und damit einen "guten morgen " in die runde......

 

10076 Postings, 4994 Tage tausend unzensilberspezial- report

 
  
    #775
5
17.01.12 10:10

mit sehr umfangreicher darstellung der wichtigsten und aussichtreichsten minenaktien für 2012. nehmt euch mal die zeit, dort reinzuschauen....2012 - das silberjahr.

http://www.netzagentur.de/sdr/sdr-silberspezial-2012.pdf

 

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 113  >  
   Antwort einfügen - nach oben