Welche Aktien habt ihr im Depot ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.03.06 15:53
Eröffnet am:09.03.06 10:24von: WarhawkAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:09.03.06 15:53von: what the...Leser gesamt:1.097
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

406 Postings, 6795 Tage WarhawkWelche Aktien habt ihr im Depot ?

 
  
    #1
09.03.06 10:24
wovon hab ihr es abhängig gemacht welche ihr nehmt...und mit wieviel Kapital seid ihr insgesamt eingestiegen und wie ist die Entwicklung gewesen ?

Gibt es jemanden unter Euch der richtig gut verdient hat oder auch der richtig viel verloren hat ?

Ich möcht hier einfach einen Threat aufmachen, um mal Eure Erfahrungen zu hören... und vielleicht aus dem ein oder anderen Tipp zu lernen.

Bin auf Eure Beiträge sehr gespannt und wünsche Euch noch schön viel Gewinne.

C ya Warhawk

 

4 Postings, 6801 Tage what the...offenlegung

 
  
    #2
09.03.06 15:53
hi warhawk, ich denke, es wäre ein wenig übertrieben, hier meine geldgeschäfte völlig zu offenbaren (könntest ja auch steuerfahnder undercover sein), aber da mich der generelle trend bei anderen (langzeitlich vor allem) auch interessiert, mache ich mal den start. viel kann ich allerdings nicht beitragen, da ich mir erst seit drei monaten die zeit nehme, alles genau zu beobachten (vorher waren es nur langweilige aktien und fonds). also, mein depot: 60% fonds (ja, ich kann den aufschrei der zocker hören, aber ich muss sagen, langweilig sind die nicht. TEMPLETON LATIN AMERICA, ZZ1 und ZZ2, und ein paar kleine positionen regionalfonds - österreich, russland, indien natürlich...), und 40% aktien (wobei ich im moment zu den small caps tendiere: eslr, moto gold, upda (autsch...), hmsc, gshf, loewe und mehr... aber einige davon würde ich nicht unbedingt empfehlen, versuche nur, mein jahr vollzumachen).
nun, was ich eigentlich am interessantesten finde, und mich deshalb freuen würde, wenn andere diese trends posten würden: geamt über die letzten drei monate (ich weiss, es ist nicht sehr aussagekräftig, habe aber keine anderen zahlen): aktien + 20%, fonds +11% (wobei es gestern einen absturz gab, davor waren es +27% und +12%, aber das gehört ja wohl dazu, deshalb bin ich so interessiert an den aussagen derjenigen, die schon länger dabei sind, und vielleicht sogar so ihren lebensunterhalt bestreiten).
bin ausserdem auf der suche nach einem online-banking, wo ich alle meine geschäfte (inklusive girokonto und handel an ausländischen börsen) abwickeln kann, günstig natürlich, verliere auch so genug geld. bin zur zeit bei comdirect (limit nur mit zwei nachkommastellen, fürs zocken natürlich nicht so toll) und diba (mag ich, aber kein handel im ausland möglich).  ach so, und ein board wie ariva, allerdings in den usa (calibra? mr.wolf?), die mir bekannten sind mir zu unhandlich... irgendwelche tipps?
ansonsten, allzeit ein gutes händchen, starke nerven und durchhaltevermögen!  
Angehängte Grafik:
friedenstaube.gif
friedenstaube.gif

   Antwort einfügen - nach oben