Welche Aktien bei Hyperinflation / Crash


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.03.20 07:34
Eröffnet am:20.03.20 07:08von: markusinthem.Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:20.03.20 07:34von: Der-YetiLeser gesamt:3.020
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

1381 Postings, 2535 Tage markusinthemarketWelche Aktien bei Hyperinflation / Crash

 
  
    #1
20.03.20 07:08
Hallo zusammen,

nicht wenige (Dirk Müller z.B.) rechnen ja mit einem Crash + grössere Verwerfungen - inkl. Hyperinflation.

Nehmen wir mal an es passiert so. Welche Aktien (wenn  überhaupt Aktien) sollte man in so einem Szenario stärker gewichten und wenn ja warum.

Andere Frage: Nehmen wir an eine vielzahl an FIrmen gehen pleite und melden Insolvenz an. Was beduetet dies für mich als Aktionär? Totalverlust? Oder was passiert z.B. bei einer Vonovia, die ja Immobilien hält und Miete kassiert. Wenn die insolvent gehen sollte, habe ich dann als Aktionär überhaupt was von irgendwelchen Immobilienwerten oder wie sieht das aus?

Weitere Frage: Bringt Papiergold etwas, weil anscheinend der aktuelle ANspruch auf Gold ja gar nicht gedeckt werden kann gemäss diversen Quellen.

Danke für eure Gedanken!  

1669 Postings, 4839 Tage menschmaierunsinn

 
  
    #2
20.03.20 07:30

23 Postings, 5295 Tage Der-YetiGold

 
  
    #3
20.03.20 07:34
Ich habe meine Goldquote erhöht. Geld ist lediglich bedrucktes Papier. Gold ist seit Jahrtausenden eine Wertanlage.  

   Antwort einfügen - nach oben