AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
Ich halte das 3-Lüfter Konzept für sehr gut.
Sollte es noch eine Vapor-Chamber geben wird da sowieso keine Custom dran kommen.
Von daher ist es Warten auf Weniger.
Ich werde Zugreifen solange es noch welche gibt.
Das Angebot Steht und ist Gut.
699$ für eine 7nm GPU.
Ich denke nicht dass wir vor Q2 2020 nochmal eine in Etwa Schnellere (oder annähernd Schnelle!) Karte sehen werden.
jedenfalls macht der Kühler einen sehr hochwertigen Eindruck.
nur schade, dass das PCB so lang ausfällt, statt wie bei Sapphire's Vega56 nach hinten offene Kühlfinnen für max. airflow zu haben ;)
mfg
Dann könnte ich mir ja doch eine für die Dreamhack kaufen :D
Die Nano war klar die Beste. (Für die größe ist es eine Maschine! 120 Punkte dafür!)
Red-Devil... ist sowieso Premium (100 Punkte)
Gemessen an der Red-Devil ist das Referenzdesign durchaus gelungen.
Referenzkarten (Radial!) haben ja den Riesigen Vorteil dass Sie die Luft vom Inneren des Gehäuses, direkt nach draußen Transportieren.
Durch den Radialen Aufbau kommt es natürlich zu einer Gewissen Lautstärke, Sorgt aber dafür dass der Chip Ausreichend gekühlt wird (effizient!).
Das ding kann eine Turbine sein, ist Sie aber im Normalbetrieb nicht.
Witcher auf 4K Läuft Leise. Lass es 32db sein. Aus einem Geschlossenem Gehäuse nur "Wahrnehmbar" (78 Punkte)
Worauf Ich hinaus will ist, AMD hat mit dem Referenzdesign gezeigt dass man mithilfe von guten Lagern und anreissen der Kanten etc. eine Hörbar leisere Referenzkarte liefern kann.
Da Vega 7 aber auf Axial-Lüfter (3 Stk.) Setzt (eher ineffizient jedoch Leise!), und es noch nie vorkam dass AMD das so gemacht hat, gehe Ich persönlich butterstark davon aus dass Sapphire hier maßgeblich daran beteiligt war/ist und es eine Extrem leise Referenzkarte ist.
Mehr werden wir wohl erst in 2 Wochen erfahren.
Benchmarks und Tester werden klar sagen "Laut" aber es kommt immer noch auf die Frequenz an und ob man Regler bedienen kann.
Weiteres undervolting und Runtertakten spart zusätzlich db.
Meckern auf Hohem niveau wird das. Das denke Ich.
Und Ich denke dass man sich nicht soviel von den Custom Vega 7 erwarten darf.
Eher legt die Referenzkarte die Messlatte Wirklich hoch, und Customs nur noch ein bisschen höher.
Denke nicht dass das der Rede wert sein wird ob 3x Axial VS. 3x Axial extreme Unterschiede machen!
1x Radial VS. 3x Axial aber im gegensatz Ganz Klar!
die 2080Ti setzt ja auch darauf. (bin mir nicht sicher grade ob 2080 + 2070 im Ref. Design ebenfalls darauf Setzen, Wäre gut möglich! Chip ist ja ein Monster)
Und sollte es ein Reissbrett-Design (von der Pieke auf Neu) sein, dann wird da keine Custom dran kommen.
Ich halte das Referenzdesign jetzt schon als Gut Genug.
3x Radial + Vapor-Chamber... als Referenzdesign -> Geht kaum bis nicht besser!
Angebliche »stille Feindschaft«, keine neuen macOS-Treiber für nVidia Karten
https://www.gamestar.de/artikel/...d-keine-macos-treiber,3339608.html
Grüße BT
die RadeonVII bleibt ein Prestige Produkt denke ich aber ob Sie sich nun 5k oder 100k verkauft macht sich in den Zahlen kaum bemerkbar.
da ist eine OEM order für 1Mil Atlhon/raven/Ryzen weit mehr wert selbst wenn der durchschnittspreis bei USD 100 ist bleiben da gute 50Mil Profit über
Ich warte mit dem Kauf noch ab.
Denn diese übertrieben grossen und bei Vega damit halbleeren PCBs mag ich nicht.
Hoffe, einer bringt noch was im Formfaktor einer Fury X, wie die Vega 56 Nano oder Pulse.
Würde dann so oder so unter Wasser gesetzt.
Meine Fury X reicht noch gut, solange ich auf einem 1080p-TV mit 1440pVSR@60Hz rumdödel.
Natürlich Schiele ich auf eine Nano. Die wird aber nochmal bissl mehr kosten. Die Kaufe Ich dann, wenn es Sie gibt.
Ich denke aber nicht dass man Vega 7 auf ein Nano-PCB Quetscht.
Eher wird man Navi als Nano anbieten.
Sollte es dennoch eine Vega 7 Nano geben, Kaufe Ich diese, und Verkaufe die Große.
PS5-Hardware-Leak: Neuer Prozessor soll für gewaltigen Leistungssprung sorgen
Es könnte sich dabei um die 7nm + -Architektur handeln, die angeblich mit dem Codenamen Arcturus bezeichnet wird. Das Patent weist jedoch darauf hin, was AMD über die gealterte Graphics Core Next (GCN) -Architektur hinaus geplant hat, die den Kern seiner Grafikkartentechnologien bildet seit 2012.
Die GCN-Architektur, die AMD derzeit für alle Grafikkarten verwendet, verwendet Recheneinheiten, die einen Großteil ihrer Ressourcen gemeinsam nutzen, wie PCGamesN erklärt . In einigen Fällen kann dies die Leistung einschränken, da die Ressourcen nur für die Beantwortung einer Anweisung ausgegeben werden können. Die Stream-Prozessoren mit hoher Bandbreite, die das AMD-Patent beschreibt, würden dieses Problem umgehen, indem sie jeder Recheneinheit ihre eigene Befehlswarteschlange, einen Cache-Speicher und einen eigenen Puffer geben. Das würde ihnen ermöglichen, Aufgaben einzeln auszuführen, ohne darauf zu warten, dass Ressourcen an anderer Stelle frei werden.Diese Verbesserung der Parallelverarbeitungsfähigkeit würde AMDs neue Grafikkarten nicht nur spielefähiger machen, sondern auch bei allgemeinen Rechenaufgaben. AMDs GCN ist in dieser Hinsicht bereits fantastisch in der Lage, weshalb Radeon-Karten für das Mining von Kryptowährung, das Rendern und andere Unternehmensaufgaben beliebt sind. Wenn dieses neue Design des Stream-Prozessors seinen Weg in Arcturus findet, könnte AMDs Grafikkarte für diese Art von Aufgaben noch beliebter werden.
was die letzten 10+ jahre samsung und apple waren, werden jetzt wie in einem staffellauf intel und amd gerne übernehmen: marktbeherrschung und aktionärsfreuden :D
krasse jahre voraus ^^
mfg
Ist das absichtlich so gewollt oder macht da das Ariva Forum einen Strich durch die Rechnung?
Bei mir wird das immer falsch angezeigt, daraus resultiert, dass ich deine Links nicht mehr anklicke.
Wäre mal interessant zu wissen.
Wenn du das nächste mal einen Link teilst, kannst du mal, während du den Post schreibst, darauf achten, ob du ihn mit "." oder mit "-" reinkopierst?
vom Smartphone aus Links verteilen ist suboptimal, da du immer die Mobile-Ansicht teilst.