Weihnachtscrash ?


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 20.12.00 15:41
Eröffnet am:20.12.00 08:50von: 1Mio.€Anzahl Beiträge:40
Neuester Beitrag:20.12.00 15:41von: Nobody IILeser gesamt:7.610
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

645 Postings, 8559 Tage karorichtig gtx

 
  
    #26
20.12.00 10:56
nas hat nachbörslich bei ca. 2410p gelegen.von diesem punkt aus,der als 0 angesehen wird,müssten der future also 100p im plus stehen.dies ist aber nicht möglich,da ab 3,5% eine sperre ist.auffällig ist auch,dass der future
kurz vor 9.00 mez ins + läuft.dies deutet darauf hin,das banken in D kauforder absichten in usa plazieren,diese 2min vor handelsbeginn wieder stonieren,u. die nas im - eröffnet.in dieser zeit werden in D die aktien verkauft,u. die kurse gehen in den keller.zu berücksichtigen ist auch weihnachten,den kein trader hält aktien über nacht o. wochenende.d.h. in den nächsten 2 tagen könnten die kurse weiter rutschen,da der markt in einer schlechten verfassung ist.
zwischen den jahren könnte es dann so laufen wie an thanksgiving,wenige kauforder werden werte wieder steigen lassen;sowas nennt man glaub ich kurspflege!!!!
gruss karo
 

3574 Postings, 8555 Tage zit1der neue markt ist tot, mausetot :-D o.T.

 
  
    #27
20.12.00 10:57

645 Postings, 8559 Tage karo@Kev31279

 
  
    #28
20.12.00 11:04
pass bei medigene höllisch auf,da am 31.12.00 die look up für altaktionäre endet.ausserdem werden durch die übernahme von neuro vir weitere aktien in den markt kommen.die look up beträgt hier nur 3 mon.
hatte den wert auch im depot,hab an medigene gemailt,u. darauf hin alles verkauft.
wenn du willst schick ich dir die mail vom 13.11. zu.
gruss karo  

8 Postings, 8500 Tage Kev31279An Karo

 
  
    #29
20.12.00 11:14
Das hab ich gar nicht gewußt!!!! Da kann ich ja nur hoffen, das sich bis dahin der Markt noch ein bischen erholt um noch rechtzeitig auszusteigen!!!!
ziter, zitter!!!! Schick mir doch bitte die Nachricht an Rapskalli@aol.com!!

Dank Dir  

645 Postings, 8559 Tage karo@Kev31279

 
  
    #30
20.12.00 11:32
mail ist raus.was sagst du dazu?????
gruss karo  

5241 Postings, 8541 Tage Nobody IITagesgewinner mit 5% + !

 
  
    #31
20.12.00 11:45
Wenn man sich das hier ansieht, dann kann man kaum noch glauben, dass der Markt noch soweit fallen kann. Klar prozentual geht es nie gegen Null. Aber schaut euch mal die Werte an ! Intershop von 100 auf 30 ! Mobilcom genauso.
EM.TV ok - verständlich ! Bloß schaut mal die Gesamtheit der Aktien an. Man kann doch fast sagen, dass ca. 70% wenn nicht sogar noch mehr Werte auf unter 20€ gefallen sind.
Viele Werte sind unter 10€.
Wo soll das noch hinlaufen ?
Einzigstes Plus scheint der totgeglaubte EURO zu sein ! Sieht so aus, als ob der die 90cent Marke heute knackt. Ich denke mal der Euro spielt für die Amis einen entscheiden Punkt. Denke mal wenn hier ein Trend abzusehen ist, dann sehen die Börsen auch wieder anders aus.
Fed und EZB haben ja den Euro schon mal gemeinsam gestützt ! Greenspan wird die Entwicklung seiner Wirtschaft an der EURO-Stärke messen. Ich denke mal er hätte die Zinsen gesenkt, wenn der EURO seinen Abwärtstrend durchbrochen hätte (90cents).
Ich denke mal man sollte in ohne Nachrichten (vorsichtig) runtergeprügelte Werte unter der 20er Marke investieren und abwarten !

 

8 Postings, 8500 Tage Kev31279An Karo zurück

 
  
    #32
20.12.00 11:58
Also wie ich es rauslese und auch weiß, befindet sich alles noch in Testphasen und 2002 - 2003 ein eigen vermarktetes Produkt an den Markt zu bringen ist noch ne ganze Zeit hin!!!! Also, zu den look up der Altaktionäre !!! Wenn ich mir den Chart so ansehe und den aktuellen Kurs sowie den Eröffnungskurs ansehe ist der Gewinn an dieser Aktie zur Zeit doch nicht so hoch wie dort, wo sie schon einmal gestanden hat!! Und zu Höchstkursen stand noch nicht mal fest, daß das Unternehmen Neuro vir übernommen werden soll!!! Also hätte ich diese Aktie gezeichnet würde ich beim aktuellen Kurs nicht unbedingt aussteigen!!!! Natürlich steht alles noch in den Sternen, ob diese Produkte wirklich an den Markt kommen und Menschen weiterhelfen, aber das ist doch das, was die Biotechnologiefirmen so interressant und solche Kursphantasien frei macht und viele andere Biotechs sind auch nicht viel weiter mit ihren Produkten!! also würd ich sie jetzt verkaufen, wäre es nicht schlimm, da ich sie schon einmal bei 62€ eingekauft und bei 98€ verkauft habe. Aber für mich ist Medigene trotzdem eine der besten deutschen Biotechunternehmen am Neuen Markt!!!!!  

645 Postings, 8559 Tage karo@Kev31279

 
  
    #33
20.12.00 12:12
hab medi schon lange vertickert.
medi steckt noch in den kinderschuhen.in der pipline befindet sich nur ein produkt in der klinischen testphase.der rest braucht noch ca.4-5 jahre.im vergleich mit usa werten ist medi klar überbewertet.da es bei uns in D aber nichts vergleichbares am nm gibt(mologen will erst im 1.quartal an den nm)sind die so hoch.
allerdings gehe ich von einer kurskorektur der bios aus,sodass man sie später wieder billig einkaufen kann.bestes beispiel ist mwg biotech.
gruss karo  

10587 Postings, 8606 Tage 1Mio.€Oh je die schöne Katja redet von Panikverkäufen!!! o.T.

 
  
    #34
20.12.00 12:18

10587 Postings, 8606 Tage 1Mio.€So gehe jetzt erst mal gemütlich Essen!

 
  
    #35
20.12.00 13:09
Solange ich weg bin könnt Ihr ja den NM mal auf Trab bringen und mir ein kleines Plus bescheren ! ;-)

Auf steigende Kurse bis bald Mio.  

386 Postings, 8503 Tage Gustav Gansna und?

 
  
    #36
20.12.00 13:54
Was soll das Gejammere von wegen Weihnachtscrash? Der Neue Markt ist und bleibt ein Risikomarkt. Der Nasdaq-Index lag noch vor gut 2 Jahren unter 2000 Punkten - die Amis sind also gar nicht alle so blöd und verkaufen mit Riesenverlusten... Wir Europäer sind nur so blöd, dass wir unsere Märkte ständig mit den USA vergleichen!!! ABWARTEN!!!  

63 Postings, 8502 Tage RapsgottAlso wisst Ihr, ich hab zwar mein Depot schon

 
  
    #37
20.12.00 14:00
bis zur Hälfte beliehen, aber ich lehne mich trotzdem zurück und genieße
die Weihnachtsstimmung. Nach den letzten Monaten macht mir das jetzt auch
nicht mehr aus
Gratulieren kann man jetzt den Fondsmanagern. Die freuen sich riesig, das
sie jetzt bald ihre Lieblingsaktien schön billig einkaufen können. Die brauchen doch auch bald wieder ne gute Bilanz, denn mit reinem Cash bekommt
man keine Performance. Und das alles nur, weil die Leute Schiss haben. Dann
sollen sie ihr Geld doch gleich fest anlegen. Ich halte da allerdings nichts
von. Das reicht mir nicht.

Ich bin, und das werde ich auch immer bleiben, ein BULLE !!!
Also keine Panik leute, genießt das Fest und konzentriert euch auf andere
Sachen. Geld ist nicht alles.

Langfristig geht es eben doch "immer" nach oben !!! Das ist eine Tatsache

Frohe Weihnachten
Euer Rapsgott  

10587 Postings, 8606 Tage 1Mio.€Oh je mit meiner Prognose(war als Witz gemeint)

 
  
    #38
20.12.00 15:35
von heute Morgen werde ich wohl recht behalten!

Wenn ich jetzt den Nasdaq anschaue -100Pt dann bleibt mir nur noch eines zu sagen :     Ja wir haben einen Weihnachtscrash !

Gruss Mio. :-(  

1041 Postings, 8673 Tage zasterICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

 
  
    #39
20.12.00 15:37

5241 Postings, 8541 Tage Nobody II@ 1 Mio€

 
  
    #40
20.12.00 15:41
Ich widerspreche dir janur ungern ! Aber ein Crash heißt dass man aufgeprallt ist ! Im Moment scheinen wir noch mitten im freien Fall zu sein.
Mal sehen in wieviel tausend Splitter beim "Crash" zerspringt !

;-)

Nobody II  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben