$$$ SunPower, die amerikanische SW $$$
07:47 16.05.11
Rating-Update:
New York (aktiencheck.de AG) - Robert W. Stone, Analyst von Cowen and Company, stuft die Aktie von SunPower (Profil) unverändert mit "outperform" ein. (Analyse vom 13.05.11) (16.05.2011/ac/a/u)
Ich kann mir jetzt in Anbetracht dieses Angebots gut vorstellen, wer diese Aktie so in der Tiefe gehalten hat..
Die "Abfindung" kommt für diesen Betrag in EURO vielleicht in Frage !
Weiß nicht wirklich wie ich mich verhalten soll.
Mein Kaufpreis war damals ca genau das was mir jetzt angeboten wird...
Scherzkeks da geht noch mehr die Typen sind nur sinnlos
wetten das !!!!!
lg
BO
14:30 26.05.11
Auf dem Dach von Macys Online Fulfillment Center in Goodyear, Arizona, wurde heute eine 3,5 MW starke Solaranlage von SunPower Corp. (Profil) in Betrieb genommen. Die Anlage wurde von SunPower entworfen und entwickelt; auch die Wartung wird das kalifornische Solarunternehmen übernehmen. Der Strom wird vertrieben durch Arizona Public Service (APS).
© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de
SunPower Modul stellt neuen Weltrekord auf
11:15 08.06.11
Die SunPower Corporation (Profil) gibt an, einen neuen Weltrekord für Solarmoduleffizienz aufgestellt zu haben. Laut dem Unternehmen sind die heute präsentierten E20 Module die ersten, die einen Wirkungsgrad von 20% und darüber erreichen. Die Module bestehen aus 96 patentierten Maxeon Zellen, die einen Wirkungsgrad von bis zu 22,4% erreichen können.
Der Prototyp des E20 war mit Geldern des amerikanischen Energieministeriums entwickelt worden und soll bereits dieses Jahr in Europa und Australien auf den Markt kommen. Nordamerika und Asien sollen 2012 folgen.
SunPower gibt Ausblick auf Quartals- und Jahreszahlen
12:00 08.06.11
Die SunPower Corporation (Profil) hat einen Ausblick auf seine Q2-Zahlen und das gesamte Geschäftsjahr veröffentlicht. Für das zweite Quartal erwartet das Unternehmen einen Umsatz zwischen $ 550 und $ 600 Mio. Die Bruttomarge (GAAP) soll zwischen 13 und 15% liegen. Heraus kommt jedoch ein erwarteter Verlust zwischen $ 0,50 und $ 0,30 je Aktie.
Für das Gesamtjahr wird ein Umsatz zwischen $ 2,8 und $ 2,95 Mrd. erwartet. Am Jahresende könnte sogar ein Gewinn je Aktie (GAAP) von bis zu $ 0,50 herauskommen. Die Untergrenze liegt jedoch bei $ -0,10
In Summe fast 3 Milliarden Umsatz und bis zu 0,50 USD pro Aktie Gewinn!
Total bestätigt Übernahmeangebot für SunPower
12:25 08.06.11
Der Erdölkonzern Total S.A. (Profil) hat heute sein Übernahmeangebot für das Solarunternehmen SunPower Corporation (Profil), US8676523074) bestätigt. Demnach beabsichtigt Total, bis zu 60 Prozent der SunPower-Aktien Klasse A (Profil) sowie 60 Prozent der SunPower-Aktien Klasse B (Profil) zum Preis von 23,25 US-Dollar pro Stück zu kaufen. Das Angebot gilt bis zum 14. Juni, 0.00 Uhr New Yorker Zeitrechnung.
16:37 08.06.11
Rating-Update:
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Needham & Co stufen die Aktie von SunPower (Profil) von "hold" auf "underperform" herab. (Analyse vom 08.06.2011) (08.06.2011/ac/a/u)
10:10 14.06.11
Die SunPower Corporation (Profil) gab die Fertigstellung einer neuen Photovoltaik-Großanlage in Colorado bekannt. Zusammen mit Colorado Springs Utilities, baute das Unternehmen die 6-Megawatt Anlage zur Energieversorgung einer Ausbildungseinrichtung der U.S. Air Force.
"Die Anlage hat zur hiesigen Wirtschaft beitragen, senkt die Nachfrage nach fossilen Brennstoffen und verbessert die Luftqualität in der Gemeinde. Im Verlauf der kommenden 30 Jahre wird sie zuverlässige und saubere Solarenergie erzeugen", sagte Jerry Forte, CEO von Springs Utilities.
15:15 15.06.11
Nachdem der Erdölkonzern Total S.A. (Profil) sein Übernahmeangebot für das Solarunternehmen SunPower Corporation (Profil) bestätigt hat, gaben beide Unternehmen heute das erfolgreiche All-Cash-Angebot bekannt, mit dem Ziel, einen neuen globalen Marktführer in der Solarindustrie zu schaffen. Total hat zur Zahlung von 30.220.701 Aktien der Klasse A Stammaktien und 25.220.000 Aktien der Klasse B Stammaktien zu einem Kaufpreis von 3,25 US-Dollar pro Aktie für einen Gesamtbetrag von ungefähr 1.3 Milliarden US-Dollar angenommen.
3,25 US-Dollar ????
Kann ja wohl nur ein Druckfehler sein!!?? Der Preis lag eindeutig bei 23,25 US-Dollar!!
Bitte um Information!!
@Roecki
Weist Du mehr ???
Gruß male
http://www.finanznachrichten.de/...ader-in-the-solar-industry-004.htm
Total has accepted for payment 30,220,701 shares of Class A common stock and 25,220,000 shares of Class B common stock at a purchase price of $23.25 per share for a total cost of approximately $1.3 billion. Adjustments will have to be made after the expiration of the guaranteed delivery period on June 17, 2011.
der 17.06.2011 ist bekanntlich übermorgen.
das es heute so fällt verstehe ich nicht !
Free Float ist deutlich geringer geworden! Die 20 USD könnten bald wieder fallen :)
Übernahmeangebot von Total bereits übertroffen!
Das ist ja mal echt spannend hier ;)
Heute Abend stehen da vermutlich die 16€.
Ich bin hier offenbar der erste, der sich in den Hintern beißt, dass er das Total-Angebot angenommen hat. Naja, immerhin 6 Aktien haben sie nicht ausgebucht. :-)