###Weekend-Special: Depeche Mode###

Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 04.06.06 22:51
Eröffnet am:23.10.04 19:13von: WALDYAnzahl Beiträge:58
Neuester Beitrag:04.06.06 22:51von: sv.SpielkindLeser gesamt:3.760
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
2

Seite: <
| 2 | 3 >  

14308 Postings, 8123 Tage WALDY###Weekend-Special: Depeche Mode###

2
23.10.04 19:13
Weekend-Special: Depeche ModeSamstag und Sonntag gibt es die volle Ladung Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher! Wir sagen dir, was wann läuft...     
Remixes-Cover

Am Montag erscheint das langerwartete Remix-Album von Depeche Mode! Das wird von VIVA gebührend gefeiert. Und zwar am Samstag und am Sonntag mit unterschiedlichem Programm.

Was läuft genau? Am Samstag, den 23. Oktober bringen wir von 20-23 h nochmal den Konzertfilm "101". Der Streifen zeigt die Geschenisse während der 88er-Tour in den USA vor, auf, hinter und jenseits der Bühne. Höhepunkt ist der Auftritt in der Rose Bowl von Pasadena, in der über 60.000 Fans Depeche Mode einen triumphalen Abend bescherten.

Am Sonntag, den 24. Oktober geht es dann von 16-19 h weiter. Zunächst gibt es eine Stunde lang ein Best-Of von der DVD "One Night In Paris", die Depeche Mode während ihrer "Exciter"-Tour aufgenommen haben. Danach folgen 45 Minuten von der "Devotional"-DVD, die jüngst veröffentlicht wurde. Auch hier erleben wir Dave, Martin, Andy Fletcher und Alan Wilder in Höchstform.

Den Abschluss bilden 75 Minuten DM-Videos im neuen Remix-Sound. Der Clou: Das Weekend-Special am Sonntag wird von Andy Fletcher höchstpersönlich gehostet! Mal sehen, was unser Gast-Moderator Fletch so zu erzählen hat...

Mehr Infos zum Remixalbum und eine Verlosung gibt es in unserem Mega-DM-Special unter
:: viva.tv/depechemode! Wir wünschen ein schönes Wochenende mit Depeche Mode! <sc>

So.......Havana Club....ist eis kalt kalt kalt

Der Beamer calibriert..................................

Die Anlage 

( harman/kardon )

gesteckt, verkabelt, eingemessen und funktionstüchtig

--------Die Nachbarn evakuiert--------

es ist:

###Weekend-Special: Depeche Mode###

26159 Postings, 7631 Tage AbsoluterNeulingDanke für den Tipp!

23.10.04 19:19

Hab sie 2x in der Köln-Arena gesehen. Unvergesslich.

It is a song from the wrong side of town
Where I'm bound to the ground by the loneliest sound
And it pounds from within and is pinning me down

It is a page from the emptiest stage
A cage of the heaviest cross ever made
A cage of the deadliest trap ever laid

And I thank you for bringing me here
For showing me home
For singing these tears
Finally I've found that I belong here

The heat and the sickliest sweet smelling sheets
That cling to the backs of my knees and my feet
Well I'm drowning in time to a desperate beat

For showing me home
For singing these tears
Finally I've found that I belong

Feels like home
I should have known
From my first breath

It's the only true friend I call mine
And pretends that I'll make amends the next time
The friend of the glorious sin of the light

For showing me home
For singing these tears
Finally I've found that I belong here

Absoluter Neuling

Ceterum censeo: praecidendum est praecoxicomi
...be happy and smile

14308 Postings, 8123 Tage WALDYBitte locker bleiben.Bitte locker bleiben.Bitte lo

23.10.04 19:34

.......................scheisse......was bin ich für'n alter Sack!

...........kein wunder das mir schon Moos auf'n rücken wächst.

L A T T E !!!

heute gebet es auf die Augen+Ohren+Hals 

Ps.

Bitte locker bleiben. Der Betreff enthält zu viele Sonderzeichen hintereinander. 

(ARIVA!!!! alte Partybremse........*g*.....)

14308 Postings, 8123 Tage WALDY ...one O one...

24.10.04 11:16

...und heute:

Am Sonntag, den 24. Oktober geht es dann von 16-19 h weiter. Zunächst gibt es eine Stunde lang ein Best-Of von der DVD "One Night In Paris", die Depeche Mode während ihrer "Exciter"-Tour aufgenommen haben. Danach folgen 45 Minuten von der "Devotional"-DVD, die jüngst veröffentlicht wurde. Auch hier erleben wir Dave, Martin, Andy Fletcher und Alan Wilder in Höchstform.

Den Abschluss bilden 75 Minuten DM-Videos im neuen Remix-Sound. Der Clou: Das Weekend-Special am Sonntag wird von Andy Fletcher höchstpersönlich gehostet! Mal sehen, was unser Gast-Moderator Fletch so zu erzählen hat...

................waldy

788 Postings, 7404 Tage JackijarroJo danke Waldy,für den Tip

24.10.04 12:14
...be happy and smileGruß Jacki  

21799 Postings, 9189 Tage Karlchen_ISynthi-Pop - Bleibt ja nicht ohne Auswirkungen

24.10.04 19:52
aufs Gehirn. Eigentlich war ja schon nach Ralph Hüther und Michael Rother Schluß (der mir leider auf der Domäne in Bevern mal ne hübsche, schlanke Rothaarige ausgespannt hat) - aber danach kam kaum noch was, vielleicht noch Human League. Der Rest war Abba on Synthesizer - dünn, flach, poppig.  

21799 Postings, 9189 Tage Karlchen_ISorry...

24.10.04 20:01
Hütter heißt der Junge.

Kennt eigentlich noch jemand aus den alzen Zeiten "Embryo" oder vielleicht "Can"?  

13475 Postings, 9336 Tage SchwarzerLordDepeche Mode

24.10.04 20:29
Idole meiner Jugend, ich hoffe auf ein neues Album im Jahr 2005. Allerdings befremdet mich die Wortwahl im Eröffnungsposting: Hosten, Voten, ringtonen, undwasweißichnochalles. Gut, voten und ringtonen steht nicht drin, könnte aber.  

21799 Postings, 9189 Tage Karlchen_IArmer SL - Gehörst wohl auch zur

24.10.04 20:34
Lost Generation. Schon bitter.  

12850 Postings, 8418 Tage Immobilienhaitja karlchen, im gegensatz zu dir seelenlosen

24.10.04 20:38
gesellen hatten die meisten hier noch idole und visionen....und stehen auch dazu und drehen ihren arsch nicht so in den wind das ihr eigenes geschiss als der gestank anderer wahrgenommen wird.

Nachtrag: rechtschreibfehler sind beabsichtigt, damit du was hast womit du dich auseinandersetzen kannst.  

21799 Postings, 9189 Tage Karlchen_IErst einmal: Rettet den Dativ,

24.10.04 20:52
Zweitens: Wer Visionen hat, soll bitteschön zum Psychiater gehen.

Drittens: Ich kenne die Jungs wie o. g. persönlich. Und ich weiß, was in der Szene damals abgegangen ist.

Und dann komm mir bitte nicht mit so einem Aufgebräu wie Depeche Mode - nix mit Idealismus, sondern rein kommerziell. Und die schlichten Seelen haben sich daran aufgehangen. Danach kannste auch nen Kassenwart zum Hero erklären.

Und noch was, Du kommst doch aus den Osten - oder? Was hast Du denn schon Ahnung von Musik im Westen? Schätze mal, dass Du dich noch nicht einmal besser als ich im Osten auskennst, wobei ich das, was gegenwärtig im Osten abläuft, als innovativer einschätze, als das, was der schon inzwischen verschlafene Westen zustandebringt. Kommt aber drauf in welchem Genre.

Von Torgelow, Wittenberge, Ruhrpott oder München aus kann man das aber nicht beurteilen.  

10 Postings, 7400 Tage GalaktusNur wer die Psychedelic Furs kennt,

24.10.04 20:54
darf Musik zur Weltanschauung erheben. Alle anderen bleiben im Rechtschreibfehleruniversum und bestellen bitte auch zukünftig ihre original italienische Pizza beim Inder und ihre Weltanschauung beim Bücherausverkauf auf dem Flohmarkt.

Man könnte es auch kürzer fassen, mit einem einfachen "Hä"?

Aber da wird man in den elitären Gesprächsrunden der akademischen Nullnummergeneration kaum wahrgenommen.

Und "Hä, was los, Alter" ist schon wieder zu profan fortschrittlich. So wie die Associates. Die hatten mal nen geilen Song über Alkohol. Das war besser als ABBA und Bonanza, die beiden bestimmenden Leitbilder meines Lebens: gegen beide Formen des Schwachsinns konte man kaum ankämpfen.  

21799 Postings, 9189 Tage Karlchen_IJo - und Jesus lebt. Und der größte Gott ist

24.10.04 21:01
der Bierhahn in unserer Studentenkneipe, weil wir da auf Deckel anschreiben können. Und da kann man sich auch prima über die letzten Bundesligaergebnisse unterhalten - zu vorgerückter Stunde aber mehr und mehr scheiend, denn mal will ja auch wahrgenommen werden - zumindest akustisch.  

10 Postings, 7400 Tage GalaktusJo - so war das damals, und wir haben

24.10.04 21:05
uns auch immer gefragt: wann komt die Bierhenne?

Der arme Bierhahn, er hatte nie ne Ruhe, weil die Henne immer beim Einkaufen war.  

21799 Postings, 9189 Tage Karlchen_ISchon klar - wie hat denn Borussia

24.10.04 21:10
gespielt? Prost oder Doppelprost? Hau rein, Kerle. So ein Ergebnis hat etwa ne Halbwertzeit wie dein Alkoholgenuss.

Aber die Welt neigt zur Perfektion - oder?  

10 Postings, 7400 Tage GalaktusPerfektion ist nur etwas für Esel.

24.10.04 21:31
Denn nur Esel sind dumm genug und stur genug, für die letzten 5% Zielerfüllung nochmals 400% Zeit zu investieren.

Die Deutschen sind doch bekannt für ihre Perfektion?

Oder haben sie alle humanistische Bildung und haben dank Alzheimer keine klare Trennung mehr zwischen Perfektion, Infektion, Inflation und der ewigen Suche nach dem lateinischen Begriff für Füllstutzenversiegelungsbeauftragter?

Das kann einen echt fertig machen.  

21880 Postings, 8361 Tage utscheckDas ist der Wahnsinn!!! Waldy und SL sind...

24.10.04 21:44
in einem Thread der gleichen Meinung bzw. in der gleichen Richtung unterwegs, wie der alte Modefan utscheck.

Ach war das wieder schön. Ich und meine Nachbarn :-) haben uns Samstag und Sonntag richtig verwöhnen lassen.

Man waren das Zeiten. Gedanken an die Berliner Waldbühne und ich bekomme wieder Gänsehaut am ganzen Körper.

utscheck

21799 Postings, 9189 Tage Karlchen_IJo Wahnsinn....

24.10.04 22:13
Als ich noch in der Nürnberger wohnte und gegenüber der "Dschungel" war, und dort Anfang der Achtziger ein tiefschwuler Kellner bediente - "Salome" nannte der sich dann.  

111242 Postings, 9085 Tage KatjuschaKarlchen,mach hier nicht einen auf hyperalternativ

24.10.04 22:26
Ich höre ganz sicher nicht zu den typischen Radio-Hype-Hörern dieser 80erPop-Kultur oder zu den derzeitigen Brintney-und Christina-Fans, aber was Du hier abziehst ist einfach lächerlich!

Du hörst Dich genauso an wie die Einstürzenden Neubauten, die Depeche Mode heute noch den Erfolg von People are People nicht gönnen, nur weil sie die Samples dafür erstellt haben, und das böse Management dieses Sample dann DeMo zur Verfügung gestellt hat. Das ist doch total affig!

Ich höre auch gerne Kraftwerk und Can, aber nur diese Bands machen auf Dauer Kopfschmerzen! Depeche Mode haben es geschafft, aus Soundtüftelei weitaus mehr zu machen als den typischen Synthie-Pop, den sie noch auf dem ersten Album "speak and spell" produziert haben. Während Vice Clarke danach mit seinen Yazoo und Erasure kaum weiterentwickelt hat, haben Martin Gore und seine Mitstreiter eine einzigartige Stimmung erzeugt, und trotz viel Hit-Potenzial sind sie für mich auch immer alternativ geblieben.

Im Übrigen, kommts doch in der Musik nicht darauf an, einem elitären Kreis zu gefallen, sondern macht macht Musik, mit der man selbst zufrieden sein kann, und die gleichzeitig einem großen Publikum gefällt. Depeche Mode haben letztlich Musik für die Massen gemacht, aber sie sind sich denoch immer treu geblieben. Wer Musik nur nach dem kommerziellen Erfolg in Gut und Schlecht unterteilt, muss ein sehr trauriger Mensch sein. Ich fand es beispielsweise klasse als Bono trotz seiner Vergangenheit als Disco-Hasser irgendwann auf einem U2-Konzert die beiden männlichen Abba-Mitglieder auf die Bühne geholt hat, und sie in einer U2-Version einen Abba-Klassiker gespielt haben. Für mich ist es gerade alternativ und vor allem intelligent, wenn man sich über Dogmen hinwegsetzen kann, und ständig dazulernt.

Jedenfalls sind Deine "Argumente" total von gestern! Ich gehe ständig zu Konzerten oder in Clubs, die man sicher nicht als Kommerzschuppen bezeichnen würde, aber ich bin nicht völlig verbiestert, und lehne alles ab, was kommerziell erfolgreich war. Ganz im Gegenteil, wenn eine Band, die ich verehre nach jahrelangen Konzerten vor 50-100 Zuschauern erfolgreich wird, und mit dieser Musik Geld verdient, freue ich mich für sie!

Was tust Du? Wenn eine Deiner alternativen Lieblingsbands erfolgreich wird, verstößt Du sie?

Problematisch wirds doch nur, wenn man einem Künstler anmerkt, das er sich selbst und seine künstlerische Einstellung für den Kommerz verändert, was man DepecheMode und U2 ganz sicher nicht vorwerfen kann. Sie gehören einfach mit gutem Grund zu den besten 5 Bands der Pop-Geschichte! Nicht umsonst beziehen sich Bands wie die SmashingPumkins, Placebo, Air etc. etc. auf Depeche Mode! Wer das nicht anerkennt, ist einfach nur neidisch, das er selbst nicht in der Lage ist, gute Sounds und gute Ideen mit wundervollen Melodien zu einem guten Song zu verbinden. Da waren nunmal Depeche Mode einfach einzigartig, und das kann man zumindest anerkennen, auch wenn einem der Synthie-Sound nicht so gefallen sollte.

Also zeig mal ein wenig Toleranz! Das forderst Du doch sonst auch immer.

- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. -
(Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

12850 Postings, 8418 Tage Immobilienhaikatjuscha, karlchen steht über dem ganzen

24.10.04 22:28
weltlichem pöbel. er ist der super-duper-mega-star, der alles besser kann, alles besser weiß und alles besser macht. also stell bitte deine beleidigungen ein und bete das große idol an.  

21799 Postings, 9189 Tage Karlchen_I@Katjusacha: Verbiestert - wer soll das denn sein?

24.10.04 22:43
Aber U2 und Depeche Mode zu den besten Bands der Pop-Geschichte zu zählen, ist schon heftig. Das sind allenfalls Abklatsche.

Sach nur - Lost Generation. Iss ne Mischung aus Ami-Tradition und deutschem Synthi, wobei der selbst besser war. Und die Mischung war ja wohl absoluter Schwonz.  

12850 Postings, 8418 Tage Immobilienhaihahaha karlchen, du bist doch nur neidisch weil

24.10.04 23:03
du mal wieder alle trends verpasst hast und mit walzer und foxtrott konnte man weder in den 70ern, noch in den 80ern geschweige denn in den 90ern bei frauen landen. nur hast du das nie kapiert und deswegen machst du jetzt alles was in den epochen geil und erfolgreich war schlecht.

und das gemecker von der lost generation ist doch purer neid, weil verdammt viele aus dieser generation wesentlich mehr erfolg haben und nicht wie du auf nem assistentenposten hängengeblieben sind und immer drauf hoffen müssen dass ihnen auch weiterhin der goldenen löffel mit den steuergeldern in den hintern geschoben wird.  

21799 Postings, 9189 Tage Karlchen_IHa ha - mal wieder nix verstanden.

24.10.04 23:26
Als Du noch in die Hose geschissen hast, habe ich mir mir Jimi im Jaguar-Club angehört - fast noch mit kurzen Hosen. In Hamburg habe ich inner U-Bahn gepennt bei deren Easter Concert mit Nice. Bei Deep Purple bin ich mal in Aachen eingepennt - weil vom Trampen zu erschöpft. Pink Floyd habe ich mir mal in Amsterdam reingezogen - das eine oder andere noch. Und Du willst mir was erzählen? Vergiss es wirklich. Oberschlauerossi - haste vielleicht mal Veronika Fischer beim "Ein Kessel Buntes" mitgekriegt, so dass Du nun die Lippen spitzen kannst? Weisste eigentlich, wo heute der Hammer hängt?

Schon klar - rennst vielleicht zu einem Massenkonzert. Aber weißte eigentlich, was sich in der Clubszene abspielt? Da geht es um Musik - und nicht um Kommerz.  

12850 Postings, 8418 Tage Immobilienhaija nee ist klar karlchen,

24.10.04 23:35
hast du vielleicht in mal in szenemagazinen gelesen dass leute in hamburg in der u-bahn gepennt haben. aber du garantiert nicht.

und was sich in der clubszene abespielt weiß so ziemlich jeder besser als du.    

21799 Postings, 9189 Tage Karlchen_I So ziemlich jeder, kann ja sein -

24.10.04 23:51
aber nicht gewisse Landeier, die hier den dicken Mac machen, uns sich diebisch darüber freuen, dass sie sich in der Hauptstadt mal in einem Schmuddel-Sex-Club aufgehalten haben - und damit auch noch protzen, weil sie sonst kaum was in ihrem Leben vorweisen können.

Kommt mir vor wie: Der Spießer vom Lande kehrt die Sau raus und will sich dafür auch noch feiern lassen, und weil ihm damit nicht genug getan ist, will er auch noch auf Intellektuellen machen.

Stellt sich natürlich die Frage: Gibt es in der Provinz eigentlich keinen Dorfkrug, so dass Ariva dafür herhalten muss?  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben