"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 11098 von 13099
Neuester Beitrag: 28.03.24 21:00
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.458
Neuester Beitrag:28.03.24 21:00von: Robbi11Leser gesamt:41.467.171
Forum:Börse Leser heute:3.166
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 11096 | 11097 |
| 11099 | 11100 | ... 13099  >  

1629 Postings, 3666 Tage tienax#450

 
  
    #277426
3
02.04.20 08:45
und genau das habe ich in #425 versucht zu sagen.
Faschismus ist für mich jedoch die Steigerung von Sozialismus. Selbst Hitler war ein Sozialist was viele Menschen nicht wissen oder wissen wollen bzw. wahr haben wollen.
Ich hatte schon mehrmals das Glück mit Xavier zusammen zu sitzen und zu diskutieren.  
Ich persönlich halte allerdings die Grünen noch weit schlimmer und gefährlicher wie die SPD und Linke.
 

Optionen

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosIn 6 Wochen

 
  
    #277427
3
02.04.20 08:53
wird es richtig, richtig hart.
Diese Worte "wenn Corona in 6 Wochen nicht vorbei ist, dann ..." habe ich die letzte Woche sehr sehr oft gehört.
Und zwar von vielen Händlern, die uns Produkte, die für unser Leben notwendig und angenehm sind, verkaufen.
Die haben keinen großen Spielraum, und die Menge derer, die so unter Druck stehen, wird gröbstens unterschätzt.
Da und denen helfen KEINE Staateshilfen. Banken auch nicht.
Nicht vergessen: 98% sind wir auf Händler angewiesen ......

Gestern zB. Motorradhändler, ein sehr großer im süddt. Raum: Gedschäft ist nun zu, überall Absperrungen mit Warnbändern. Nur die Werkstatt läuft, aber Personal läuft natürlich auch im Verkauf trotz Zu. Mitarbeiter: Viele. Denen brennt die Luft, aber richtig. Normalerweise wären das die besten 6 Wochen im Jahr jetzt ....der größte Teil der Verkäufe des Jahres .... auch deren Zuliefer, die Produzenten, rechnen so .....

Die Zeit der billigen Waren, weil die Händler dann schnell billiger nachholend abverkaufen müssen, dürfte dieses Mal sehr sehr kurz sein ( aber auch nur wenn Corona in 6 Wochen um ist). Die Zeit der Mangelwirtschaft, in der es dann auch gar keine billigen Waren mehr gibt, dafür umso länger und -uns 95% noch unbekannt- heftiger wenn corona NICHT in 6 Wo (=viel wahrscheinlicher) um ist .......

Trotz Kontaktverbot und geschlossener Türen und Bänder hab ich mich durch die Sperren gemogelt, es darf immer nur ein Kunde i.d. Verkaufsraum, und ein sehr sehr gutes Tausch-Kauf- Geschäft gemacht .......natürlich mit Abstand und MuNa- Schutz, und dabei alle Gesetze und Verordnungen eingehalten. Geschäfte sind nicht verboten, obwohl der Laden eig. zu ist. Anstehen musste ich auch gar nicht. In 1 Std. war ich wieder raus, inkl. Probefahrt.
 

Optionen

6712 Postings, 1695 Tage KK2019KaffeRK

 
  
    #277428
4
02.04.20 09:00
Ist doch bekannt. Und nun? Wirschaftliche Zusammenhänge nicht verstanden?

Es ist nicht das knappe Angebot an physischem Gold, sondern das Zusammenbrechen der "Schuldenmärkte", dass ab Mitte April Gold explodieren lässt (dazu kommt noch, dass der Papiergoldmarkt um einiges größer als der physische Goldmarkt ist).

Wir schauen einfach mal, was im April so passiert. d'accord?  

Optionen

6712 Postings, 1695 Tage KK2019Bald wird die nächste

 
  
    #277429
2
02.04.20 09:07
Bazooka ausgepackt: Keiner braucht sich Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen.

(Zusammenbrechende Schuldenmärkte -> Geld drucken als gäbs kein morgen -> Goldpreis steigt)  

Optionen

489 Postings, 2618 Tage daniela9876schon klar

 
  
    #277430
02.04.20 09:10
dass es keinen Nachschub gibt.
seit wann ist es egal wenn es von einer beliebten Ware keinen Nachschub auf lange Zeit gibt?
wenn die Lieferketten wieder starten wird es ja erst interessant, wenn alle ihre Lager wieder füllen wollen  

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosSpahn und der schwere Teil

 
  
    #277431
02.04.20 09:34
der erst noch kommt:
Muss man auch mal sagen:
Mit der Aussage, der schwere Teil, der käme erst noch (ohne ihn wirklich in Worte fassen zu können) hat er Mut bewiesen. Mut zur Unvollkommenheit, zur eigenen Begrenztheit. Auch in Interviews nimmt er z.Tl. auch Angebote zur Demutshaltung schon immer sichtbarer an, wenngleich ich mir noch ein bischen mehr von dieser wünschen würde, insbesondere bei seinen  Bestrebungen zur Umsetzung und der Wirkungs- und Folgen-Einschätzung des Handy-Corona-Trackings.

Der Trend, wenn er sich - was hoffenswert wäre - in der Politik noch ausbreitweiten würde, gefällt mir aber.

Wir alle brauchen demütige Entspannung sehr sehr sehr, dann können wir auch (zusammen) dem Kommenden leichter und vertrauensvoller begegnen.  

Optionen

6712 Postings, 1695 Tage KK2019farfaraway

 
  
    #277432
2
02.04.20 09:38
Es findet die Suche nach dem Sündenbock statt, angetrieben von den Systemparteien und ihren Schmuddelpropagandakanälen.

Die Ursache für alles (Schuldenmärkte, kein Risikomanagement, kein Krisenmanagement, usw.) sind die Sozialisten in den AltparteienCDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/Linke. Da aber der Sozialist unfehlbar ist (gottleich) muss ein Sündenbock her.

Korrekt analysiert.  

Optionen

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairDas Problem der Falschinformation @#...435

 
  
    #277433
02.04.20 09:41
geht nicht auf die Informationsgesellschaft zurück.
Bereits zu Kleopatras Zeiten gewannen Lügen Schlachten  ;-)
Jetzt kaufen wir japanische Placebo-Pillen und reden uns ein, die helfen gegen Corona, Sonnenbrand und dreckige Knie.
Eine sächsische Firma aus Brand-Erbisdorf kämpft dagegen verzweifelt um die Freigabe zur Einfuhr des kubanischen Mittels, das NACHGEWIESEN hilft!
Gibts seit 1980. Damals noch vom fidlen Fidel initiiert.
Nichts da: Sanktionen!
Wer etwas komplexer denkt, bekommt vllt den Bogen zu den von mir seit Jahrzehnten für eines der unsinnigsten Regularien menschlicher Dummheit empfundenen "Patentschutz" hin.
Sanktionen und Patentschutz sind iG nur 2 Seiten einer Medaille. Wer nicht will blockiert - zum Schaden der Menschheit. d.h iG muß jeder sein Rad neu erfinden, damit es weiter geht.
Und das mit den Patenten wird immer krasser, da Neue auf Alten basieren. Daraus resultiert auch Patentschwall bzw Patentstau  - der Eine hats, der Andere nicht.
So, und nun erwischt es den Gesundheitsbereich. Wir hätten das "Penicillin" futtern aber Placebos.
5G ist auch nicht weit vom Prinzip:
Der Ami verbietet Huawei, nötigt uns zB Ericson auf. Tja, aber die sind auf Jahre mit den USA beschäftigt - weil: "America first!"
Folge ist zB die blamable Kanzerin-Schalte wegen der Karantäne.
Die freiheitlich demokratischen Formen sind eben auch nur resriktiv diktatorische Systembestimmungen.
 

6712 Postings, 1695 Tage KK2019dafiskos

 
  
    #277434
2
02.04.20 09:41
Gerade Spahn ist einer der Hauptverursacher an dieser Corona-Krise in Deutschland. Heuchlerische "Demutshaltung", die brauchen wir nicht. Der Spahn hat versagt, Menschenleben auf dem Gewissen.
Soll ich dazu die Artikel raussuchen? "Wir sind gut vorbereitet", "Fake-News verbieten", etc. das waren die Schlagzeilen im Januar/Februar!

Die Exekutive hat versagt (vor der Corona-Krise und jetzt während auch)

Meine Meinung.  

Optionen

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosKK2019

 
  
    #277435
2
02.04.20 09:42
Wenn die Händler und anschliessend die Produzenten den Finger heben, dauert das noch höchsten paar Wochen (Zeiten von Schreiben, deren Bearbeitung und Wegelängen lassen sich noch etaws verzögern), dann ists bei den Banken und den Schuldenverhältnissen so weit, wie Du sagst.

Die Dimension der Welle ist hierbei zu groß für eine Krsdit-Schuldenrettung durch wirtschaftliche Staateshilfen.

Dann helfen nur noch Finanz-Währungssystem- "Hilfen", die sind m.E. näher und unausweichlicher als uns allen lieb ist und wir für möglich halten  

Optionen

6712 Postings, 1695 Tage KK2019hier die Zusammenfassung

 
  
    #277436
1
02.04.20 09:46
zum Versagen von diesem Funke-Spahn:

https://www.youtube.com/watch?v=mL3JMzH2-D8  

Optionen

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosKK2019,

 
  
    #277437
02.04.20 09:48
dank Dir für die Bezugnahme zum Thema Spahn.
Ja, natürlich insgesamt werfe auch ich der gesamten regierungs- und Polit-Mannschaft ein Versagen vor und klage sogar an, auch in vorherigen Beiträgen ganz konkret.
Heuchlerische Demut (also die rein aus Kalkül) mag ich aber nicht so recht wahrnehmen, natürlich würde ich die ganzbesonders ablehnen, wenn ich sie sehen würde   ... spüre da aber schon eine gewisse ehrliche Tendenz die es weiterzuentwickeln gilt und auch einzufordern gilt.

Aber gut, auch nur meine Wahrnehmnung, auch ich steck nicht drin im Spahn ....  

Optionen

6712 Postings, 1695 Tage KK2019dafiskos

 
  
    #277438
1
02.04.20 09:50
Das einzige Mittel was die Politik/EZB hat ist: Ungehemtes Gelddrucken, Fiat-GELD in Billionengröße.

Das führt zur Stagflation, Hyper-Stagflation.

1 Oz Gold bleibt 1 Oz Gold - zu jedem Zeitpunkt (vor, während, nach dem Crash)
Gold ist Geld, alles andere ist Kredit.

Ich teile deine Begründungen hier nicht und auch nicht deine Sichtweise auf die Systemparteien.

Meine Meinung  

Optionen

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairEs ist entsetzlich

 
  
    #277439
3
02.04.20 09:59
Jetzt geht das wieder los:
Mutti, der hat gezankt. Der ist schuld, der hats gemacht der nicht...
Problemlösung - Pustekuchen.
Dauert nicht lange, da streitet man sich hier um die schönste, beste Form und Farbe des Mundschutz.
Ursache, Problemlösung und Verantworttlichkeit geht hierzulande in blühenden Schwafelnebel unter.
Ich merk's doch.
Über Spahn - an den keiner was ändert, an den niemand rankommt, den auch niemand was tun will - redet man. An Sanktionen, die Hilfe brächten, an mangelnder Organisation des Grundnötigsten mäkelt niemand.
Wer nicht mal begreift, dass ein simpler Mundachutz das westliche Größenwahnsystem zum Zusammenbruch bringt, der hat die Welt nicht verstanden.
Wer nach der Krise weiter von der russ. Bedrohung quatscht, der ist zertifiziert BLÖD !
Die Nato bricht hier zusammen. Die jammernden Baltikstaaten sind spinnefeind untereinander. Flugzeugträger liegen flach. Und der Russe hat fast kein Corona.
Warum kommt der jetzt nicht über uns? Leichter hätt er nie!
Nee, der hilft Trump !
Ich glaube die größte Verschwörungstheorie ist die "Bedrohung aus dem Osten"!
Und hier wird doch so gern gegrn Verschörungstheorien vorgegangen, davor gewarnt.....  

4015 Postings, 2707 Tage Qasar@Julian, deine internationale Politik

 
  
    #277440
3
02.04.20 10:07
ist doch das Grundübel dieser Erde.
Wenn sie zuschaut ohne etwas auszurichten, sind sie überflüssig.
Wenn sie eingreift, um eine kleine Revolution in Gang zu setzen, wie in Arabien, oder den Tyrann direkt einsetzen, wie in Chile, dann sind sie Verbrecher.

Wie ich schon sagte und schrieb, seht euch die internationalen NGOs an, lauter ehrenwerte Gesellschaften mit massivem Einfluss, seht euch deren Chefs an und beleuchtet ihre Vita, dann wisst ihr, was die internationale Politik wirklich will. Versklavung, Verdummung, Abhängigkeit Aller von deren Industrien.  

Optionen

4015 Postings, 2707 Tage QasarTrumanshow Covid19

 
  
    #277441
6
02.04.20 10:11
Ich habe gesicherte Informationen aus München und dem Umland, dass dort bzgl dieser Krankheit nichts los ist in den Kliniken. Bis auf einige  Beatmungen bei zB den Barmh.Brüdern, Romanstr. München gibt es nur Einzelfälle.
Die Medien sind in einer Blase, die mit der Realität nichts zu tun hat. Wer's glaubt, ist mit dabei.  

Optionen

327 Postings, 4448 Tage therock1@Qasar

 
  
    #277442
4
02.04.20 10:43
genau so schauts aus.
Mein Chef war heute in München beim Großmarkt,auf meine Frage wie es ausschaut sagte er.
"Alles wie immer,da sind massenweise die Italiener und Österreicher vor Ort,kaufen und verkaufen ihr Obst und Gemüse wie gehabt.
KEINER hatte einen Mundschutz dran,
KEINE Polizei weit und breit.auch sonst keine Kontrollen oder Mindestabstand
mmmmmmmmhh,keine Ahnung was man davon halten soll.
Gruß Rock  

Optionen

31702 Postings, 4865 Tage charly503Henryk M. B. großartig

 
  
    #277443
2
02.04.20 10:57

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchsKann es mir jemand erklären

 
  
    #277444
4
02.04.20 11:14
Der "Virus" oder Bundesstaat mega schlimm aber warum hat der Baumarkt in Ulm BaWü geöffnet und der Baumarkt in Neu Ulm Bayern geschlossen.
Ist das Virus in Bayern aggressiver als BaWü.
Warum darf dazu ein Handwerker in fremde Häuser der man geschlossen sich anderen Isolieren soll.
Warum darf der Friseur, Masseur etc. nicht arbeiten?

Wie deutsch ist Deutschland?

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #471

 
  
    #277445
1
02.04.20 11:17
Die Schnapspulle in seinem Bücherregal hinter ihm links interessiert mich mehr.
Whisky? Auf jeden Fall kein billiger Korn.
 

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchsSachlichkeit oder was?

 
  
    #277446
2
02.04.20 11:39

4481 Postings, 2465 Tage ResieDas gute corona ...

 
  
    #277447
8
02.04.20 11:46
ist gerade noch rechtzeitig gekommen um uns jetzt von diesem totalitären Bolschewiki- Gesindel zu erlösen . Bald sind sie weggg und eine neue Ordnung entsteht . Macht mal die Augen auf - das Militär hat eigentlich schon übernommen . Es läuft zwar noch alles versteckt ab und die Lügenmedien haben noch nix drüber berichtet . Aber nach Ostern ,nehm ich an , wird uns der Friedensvertrag präsentiert und das Deutsche Reich wird wieder auferstehen - ohne ausbeuterische Parteien .  

Optionen

2124 Postings, 5104 Tage StarbikerResie

 
  
    #277448
3
02.04.20 13:14
du lebst in deiner eigenen Welt, ohne Bezug zur Wirklichkeit.  

810 Postings, 2019 Tage Force MajeureInteressant

 
  
    #277449
3
02.04.20 13:18

sind aber doch 2 Meldungen:

1. HISTORISCH: Nach über 100 Jahren: Fed wieder in staatlicher Hand

2. Großbritannien stimmt Putins Weltmächtekonferenz zu

Watergate:TV  

28046 Postings, 3770 Tage Galearisgenau das schreibt Eichi, aber ob es stimmt ?

 
  
    #277450
1
02.04.20 13:20
wie oft hat der schon was läuten, aber nicht zusammenschlagen hören ?
25 x reicht  nicht.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 11096 | 11097 |
| 11099 | 11100 | ... 13099  >  
   Antwort einfügen - nach oben