Gerry Weber


Seite 1 von 63
Neuester Beitrag: 05.11.19 19:13
Eröffnet am:25.02.10 12:42von: paulmcAnzahl Beiträge:2.556
Neuester Beitrag:05.11.19 19:13von: chr.123Leser gesamt:578.870
Forum:Börse Leser heute:97
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
61 | 62 | 63 63  >  

74 Postings, 6567 Tage paulmcGerry Weber

 
  
    #1
15
25.02.10 12:42
fundamental gute Zahlen
guter konservativer Ausblick
ein Aktien-Basisinvestment  
1531 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
61 | 62 | 63 63  >  

1576 Postings, 1688 Tage Egbert_reloadedLetzte Chance für Leerverkäufer ...

 
  
    #1533
19.09.19 13:14
... zum Einstieg. Früher oder später endet dieser Kurs bei Null. Das ist ein sicherer Gewinn. Natürlich kann es zwischendurch irrationale Ausschläge nach oben geben. Deshalb muss ausreichend Liquidität vorhenden sein, um ggf. einen Margin Call bedienen zu können. Und wer hier noch long geht, ist ein Zocker, handelt nach der "greater fool"-Theorie (wogegen zunächst prinzipiell nichts einzuwenden ist), sollte seinen Einsatz streng limitieren und auch den Totalverlust einkalkulieren.

@ Seefalcon: Ein Vollzugang zu Bloomberg kostet mehrere Tausend Euro pro Monat. Wer über diese Technik verfügt, gibt sich garantiert nicht mit hochriskanten Hartgeldzockereien ab.  

90 Postings, 1653 Tage MyHomeAF

 
  
    #1534
3
19.09.19 13:30
ist ja gestern m.M.n. noch rein in der Hoffnung das es gute News gibt, aber wie schon gestern geschrieben danach nur runter...am Ende bestimmt dann raus...und bestimmt nicht mit Gewinnen.

Und unser Maydorn...kam als der Kurs bei über 0,07 stand...m.M.n. ist er also bei über 0,07 rein (ich betone MEINE MEINUNG)...am Abend hat er bei angeblich 0,06 gekauft/nachgekauft??? Zu der Zeit aber war Kurs über 0,06...am Ende dann hat er alles laut Ansage verkauft um die 0,05 rum...aber er schrieb das er noch kleines Plus habe...wie das geht, wissen nur die Götter...

Hätten mal beide gewartet, denn wie man sieht gibt es immer noch mehr Dumme Leute die gekauft haben wo es doch für die Aktionäre am Ende NICHTS geben soll...  

4996 Postings, 2295 Tage ClaudimalLöschung

 
  
    #1535
19.09.19 14:48

Moderation
Zeitpunkt: 23.09.19 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

518 Postings, 1970 Tage Hobbytrader0815oh je

 
  
    #1536
19.09.19 16:46
Müssen die shorts noch glattgestellt? Wie ist denn die Quote?  

1576 Postings, 1688 Tage Egbert_reloaded@ Hobbytrader0

 
  
    #1537
1
19.09.19 18:20
Bei der dauerhaften Aussetzung einer Aktie vom Handel oder dem Delisting muss nichts mehr glattgestellt werden. Wie sollte das zum Kurs von Null funktionieren?    

4133 Postings, 3027 Tage Torsten1971AF

 
  
    #1538
1
19.09.19 20:07
Es gibt hier keine Phantasie mehr - seit einem halbem Jahr ist das so. Die Aktie ist tot. Es gibt keine Großanleger mehr und keine Leerverkäufer.
Hier ist kein "smart money" mehr drin.  
Du phantasierst hier seit Monaten irgendwelche Gründe für Meldungen, Nachrichten und Kursbewegungen zusammen. Alles Quatsch gewesen. Ließ selber nochmal nach.
 

5737 Postings, 4768 Tage Aktienflüsterin#1547

 
  
    #1539
20.09.19 08:23
Ihr seit die Spezialisten die sich nie trauen bzw. grundlegende Sachen komplett falsch interpretieren !

Warum stellt Ihr immer wieder Pennystock und Insolvenz-Aktien mit Dax-Titeln gleich ?
Ihr wollt immer die große Aktionärsfreundliche Lösung, die tollen Berichte die einem Füllhorn gleich kommen und die großen Investoren die 1 Mrd frisches Geld bringen und die Aktionäre reich machen !

Warum handelt Ihr immer nach dem selben Muster ?

Keine Fantasie mehr ?
Mittwoch über 200% Plus
Donnerstag über 100% Plus
Und bis zu evt. endgültigen Entscheidungen vergehen noch Wochen.
Das Insolvenzgericht entscheidet über die Aktionärsklage, nicht der Vorstand, der über seine Wunschvorstellung solche unqualifizierten Aussagen trifft.
Es kann sicherlich sein, dass das zutrifft, es kann aber auch eine Entscheidung für die Aktionäre fallen und dann ist alles erst einmal wieder hinfällig und dann müßte auch eine Lösung für die verbleibenden Aktionäre gefunden werden.
Also, so haben wir de facto Deine fehlende Fantasie und es kann der Markt nichts dafür, wenn Du die Sache nur negativ siehst. Andere sehe die Sache noch nicht für beendet und short-Bestände die eingegangen werden müssen auch wieder gedeckt werden, weil es nach Deiner Richtung demnächst keine freie Aktien mehr gibt, also reagiert der Markt sehr schnell auf Schwankungen und die können auch sehr hoch ausfallen wie man sieht.

Also, handel mit, oder zocke mit, oder lass es doch einfach sein !
Wir reden hier niemanden in eine Aktie rein oder raus. Warum auch !?
Ariva hat noch nie den Stellenwert gehabt den Ihr hier immer wieder hineininterpretiert, somit ist es auch überflüssig laufend immer andere Forenteilnehmer für etwas verantwortlich zu machen was gar nicht ist. Du triffst ja auch Deine eigenen Entscheidungen und das machen alle anderen auch. Die einen sind draußen und bleiben draußen und die anderen zocken halt einen Pennystock-Titel. Punkt !    
 

4133 Postings, 3027 Tage Torsten1971AF

 
  
    #1540
4
20.09.19 09:42
Ja klar...du hast wie immer Recht. Zur Erinnerung deine psotings aus DIESEM Jahr 2019:


"denn die Zahlen und Umsatz passen nicht zum jetzigen Kurs, der für mich total überverkauft ist. " (bei Kurs 0,40)
"da alles anscheinend düsterer dargestellt wurde als das es wirtschaftlich ist !?"  
"Außerdem, schau dir mal die Bilanz an und erzähl mir mal wie ein Unternehmen mit so einer Bilanzsumme und so einer hohen Eigenkapitalquote auf unter 40 Cent kommen sollte. Totaler Blödsinn, Sorry."
"Es läuft alles in die richtige Richtung und wir sehen GW eher über 1E als unter 10 Cent."
"Wenn der Laden nicht steil geht, dann fress ich einen Besen !  "
"WENN HIER EIN INVESTOR PRÄSENTIERT WIRD dann sind Kurse unter 1 ? der Vergangenheit zuzuordnen."
usw....  


Soviel mal zu deinem ach so tollem Sachverstand. Die Wahrheit ist: Du spamst hier mit irgendwelchem Fantasiegefasel das Forum zu und andere fallen auf den Mist dann rein. "Zumüllen" wäre auch eine treffende Beschreibung....Und jetzt fängst du wieder an.
Mir tun die Typen leid, die auf solchen Quatsch hier reinfallen und viel Geld verlieren.
 

265 Postings, 1696 Tage Wayup1@

 
  
    #1541
20.09.19 17:56
Mich würde interessieren ob jetzt die Aktie an der Börse bleibt oder nicht?! Weil für die neuen Aktionäre ist es ja dann egal, das neue Management bringt Gerry vielleicht wieder auf Kurs und dann würde die Aktie ja steigen oder?  

4133 Postings, 3027 Tage Torsten1971@Way

 
  
    #1542
1
20.09.19 18:29
Nein. Die aktuellen Aktien werden irgendwann auf einen Wert von Null euro und Null Cent gesetzt. GW Eigentümer bekommen neue Aktien und nur sie. Du kannst da nix handeln.  

265 Postings, 1696 Tage Wayup1@Torsten

 
  
    #1543
20.09.19 19:24
Danke für die Info :)  

6084 Postings, 4510 Tage DA_BUADa bleib ich lieber bei Uhr.de und hoffe auf zock

 
  
    #1544
23.09.19 12:19
 

3040 Postings, 5617 Tage bochum1848Warscheinlich auch noch Insiderhandel

 
  
    #1545
25.09.19 19:32

13806 Postings, 4746 Tage crunch timeInsoPlan wie erwartet vom Gericht genehmigt

 
  
    #1546
1
25.10.19 18:59

Da sowas in vergleichbaren Fällen eigentlich immer problemlos durchgewunken wird von Gerichten, war auch hier mit nichts anderem zu rechenen. Damit ist also der Totalverlust für die Altaktionäre auch juristisch besiegelt.


Gerry Weber International AG: Insolvenzplan für GERRY WEBER International AG ist rechtskräftig und kann jetzt umgesetzt werden - Freitag, 25.10.2019 https://www.ariva.de/news/...g-insolvenzplan-fuer-gerry-weber-7927695
"...Das Landgericht Bielefeld wies mit Beschluss vom 25. Oktober 2019 gemäß § 253 Abs. 4 Insolvenzordnung (InsO) vier Beschwerden von Verfahrensbeteiligten gegen die Bestätigung des Plans durch das Amtsgericht Bielefeld zurück, die am 2. Oktober 2019 erfolgt war..
"

Nochmal zur Erinnerung (oder  mein Posting vom 18.9.19 nochmal lesen: https://www.ariva.de/forum/gerry-weber-403881?page=61#jumppos1532 )

Gerry-Weber-Gläubiger stimmen Insolvenzplan zu - Aktionäre dagegen -18.09.2019
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...re-dagegen-1924095
"... Die fünf Gläubigergruppen des westfälischen Damenmode-Konzerns stimmten am Mittwoch in Bielefeld dem Insolvenzplan fast einstimmig zu, wonach die Hedgefonds Robus Capital und Whitebox gegen eine Finanzspritze die neuen Eigentümer des Unternehmens werden, wie Gerry Weber mitteilte. Die Altaktionäre, die nach dem Insolvenzplan - wie bei Pleiten üblich - leer ausgehen sollen, lehnten dies dagegen ab. Das Insolvenzgericht dürfte allerdings entscheiden, dass die Interessen des Unternehmens und der Gläubiger schwerer wiegen, und das Veto der Aktionäre verwerfen..."

 
Angehängte Grafik:
null.jpg
null.jpg

42014 Postings, 8665 Tage RobinAktie

 
  
    #1547
31.10.19 17:05
ausgesetzt ?? hat jemand News ???  

148 Postings, 1869 Tage MrMarkus@Robin...

 
  
    #1548
31.10.19 17:42
kaum jemand interessiert sich noch für GW.
 

3040 Postings, 5617 Tage bochum1848Erstaunlich irgendwie

 
  
    #1549
01.11.19 16:29
das der kurs noch so "hoch" steht???!!!
Warum wird nicht alles auf den Markt gewirbelt um die Verlusste zu realisieren?
Allein schon wegen der Steuer ..
Ist schon klar,dass bei GW viele Private und GW Mitarbeiter investiert sind/waren - vielleicht sogar ihre einzige Aktie als Altersvorsorge  .. war ja mal seriös der Laden bzw hatte nen guten Ruf ..
Wenn man da bei 10 / 20 oder gar 30,- Euro eingestigen ist mit nem guten Gefühl  ..
Normal müsste das Teil doch schon den 1 Cent gerissen haben?!

4880 Postings, 2334 Tage MarketTraderwer kann helfen?

 
  
    #1550
04.11.19 17:35
wurde "nur" der handel ausgesetzt oder wurde die aktie nun vom markt genommen und kehrt nie wieder?  

17610 Postings, 5445 Tage M.MinningerHandel komplett eingestellt

 
  
    #1551
04.11.19 17:53

17610 Postings, 5445 Tage M.MinningerInsolvenzplan wurde umgesetzt

 
  
    #1552
04.11.19 17:58

17610 Postings, 5445 Tage M.MinningerHat dort jemand gepostet

 
  
    #1553
04.11.19 18:01

126 Postings, 1627 Tage chr.123Löschung

 
  
    #1554
04.11.19 21:41

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.19 20:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

126 Postings, 1627 Tage chr.123Löschung

 
  
    #1555
04.11.19 21:46

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.19 14:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

13516 Postings, 5259 Tage 1chrcome on

 
  
    #1556
05.11.19 12:04
Panda, Du kennst Doch schon die Übung von Deiner Praktiker Erfahrung.  

126 Postings, 1627 Tage chr.123Löschung

 
  
    #1557
05.11.19 19:13

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.19 14:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
61 | 62 | 63 63  >  
   Antwort einfügen - nach oben