Watt,Wireless Charger und Iphone!


Seite 6 von 11
Neuester Beitrag: 26.03.24 18:29
Eröffnet am:22.02.16 10:33von: iwanoozeAnzahl Beiträge:274
Neuester Beitrag:26.03.24 18:29von: CanosinoLeser gesamt:104.004
Forum:Hot-Stocks Leser heute:106
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 11  >  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp...

 
  
    #126
11.01.19 18:31
Ausschließen würde ich es auch nicht, aber andere sind vermutlich mutiger als Apple.
Dass man soviele Apple-Geräte auf der Website sieht, hat unter Umständen auch damit zu tun, dass fast jeder in Kalifornien nur Apple-Zeugs nutzen.
Habe dort noch nirgends etwas anderes gesehen, wenn ich jemanden besucht hatte ...  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRippSchade

 
  
    #127
16.01.19 20:00
... wird jetzt so schnell nichts mehr passieren, außer der KE vielleicht.
Hab wieder einen Teil abgestoßen und den symbolischen Rest auf ewig gestellt ;-)
Dürfte jetzt vermutlich ein paar Monate brauchen, bis erfolgreiches verkündet wird.
Marge wird aufgeteilt zwischen Dialog und Energous, aber das war eh klar ...  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp..

 
  
    #128
16.01.19 20:44
Den Needham Call kann man auf der Energous Seite abrufen (Audio).
Ich fasse mal zusammen:
Dialog ist großartig,Dialog ist toll und wir (Energous) teilen die Marge nach Abzug der Herstellkosten durch TSMC brüderlich auf.
Die „FCC“ -Abnahme in Vietnam und einigen anderen Tiger-Staaten ist wegen den 900MHz etwas schwierig, da dort Babyphones und Feuermelder etc. In diesem Frequenzbereich funken.
Blöd, dass Vietnam das Hauptverkaufsgebiet vom bisher ersten Kunden SK-Telesys war/ist.
Samsung dürfte nach den ganzen Aussagen der Tier one Kunde sein, mit dem man jetzt gemeinsam die schwierigen Zulassungsbedingungen in Asien in Angriff nehmen möchte. Alles deutet meiner Ansicht nach auf Samsung hin.
Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass das langfristig passen wird. Vermutlich geht es aber kursmässig doch noch mal runter vorerst.
Langfristig wird es sicher noch viel Spaß machen ....  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRippDer Markt

 
  
    #129
19.02.19 21:25
Spekuliert glaub auf einen Content im Samsung S10, welches morgen vorgestellt wird.  

567 Postings, 4313 Tage Mihael@Jack

 
  
    #130
19.02.19 21:49
Würde mir gefallen wenn Sie mal en Fuß bei einem Big Player rein bringen. Da könnte es wieder nach Oben gehn.  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp...

 
  
    #131
19.02.19 21:55
Es wird garantiert noch kommen ...
Ob es beim S10 ist ? Schwer zu sagen. Da würde schon Mut von Samsung dazu gehören ;-)
Irgendetwas wird Rizzone noch aus dem Hut zaubern, da eine Kapitalerhöhung bei 10 $ nicht optimal wäre.
Ich persönlich halte Rizzone für weitaus besser als Elon Musk.
Da kommt noch irgend etwas ..  

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJones@Jack

 
  
    #132
1
20.02.19 08:20
Man könnte wirklich glauben, dass demnächst zumindest irgendwas kommt, denn sonst wäre der positive Kursverlauf schon merkwürdig. Vielleicht macht Dialog ja auch nochmal etwas.  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp@kaktus

 
  
    #133
20.02.19 08:59
Ja, dass der Kurs bei solch einer exorbitanten Short-Rate (scheinbar über 40%) ohne news einfach permanent hochgeht, ist schon seltsam ;-)
Auch der Dialog-Kurs ist seit Wochen ungewöhnlich stabil nach oben zeigend.

Beim heute vorgestellten S10 vermute ich zwar eher ein Qi Ladesystem, aber ausschließen kann man nicht, dass hier Wattup drin ist.
Technologisch wäre Wattup absolut vorteilhaft, da hier die gegenseitige Kommunikation schon implementiert ist und vor allem die Ausrichtung zwischen lade-Teil und Empfängerteil viel praktikabler ist ( da nicht so genau ausgerichtet werden muss)

Allerdings wäre ein Nicht-QI System natürlich nicht kompatibel zu den ganzen verbauten QI Ladestationen (z.B. im Auto)
Samsung nimmt allerdings, ähnlich wie Apple, meistens keine Rücksicht auf Standards.

Ein Zock ist es allemal wert, da vermutlich auch bei einem „nicht-Design win“ der Kurs maximal 10-20% fallen dürfte ( bis zu den Zahlen)
Natürlich alles ohne Gewähr :-))  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp.....

 
  
    #134
20.02.19 09:07
Wenn ein positiver Extremfall eintreten sollte (aber nur dann !) :
Wird es einen fulminanten Peak auf 30-40 Euro geben, da die Shorts gecovered werden müssen.
Dann werde ich restlos alle Energous Aktien verkaufen und alles in Dialog investieren.
Die Rohertrags-Gewinne werden ja 50/50 zwischen Dialog und Energous aufgeteilt.
Dialog profitiert allerdings noch zusätzlich von der Supply-chain.
Im Endeffekt ist Dialog vermutlich der größere Profiteur bei Wattup, jedoch muss man auch die Verhältnismäßigkeit berücksichtigen. Für Dialog wären 100 Mio eine zehnprozentige Steigerun, für Energous ....  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp....

 
  
    #135
20.02.19 20:00
Viel wahrscheinlicher ist jedoch eine Verwendung im Samsung Pencil für das nächste Note X..
Man kann es sich vermutlich nicht leisten, dass das gesamte Zubehör nicht mehr unterstützt wird ... da alles mit QI .... Batterie-Pack ... bestehende Ladestationen usw.  

567 Postings, 4313 Tage Mihael@Jack

 
  
    #136
20.02.19 20:14
Hast du das gemeint Gestern mit der Energous Technologie im Samsung?

Ebenfalls spannend und äußerst nützlich im Alltag: Das Galaxy S10 soll mit der Reverse-Charge-Technologie ausgestattet sein. Damit können fremde Handys - auch von anderen Herstellern - per Wireless-Verbindung geladen werden.  

567 Postings, 4313 Tage MihaelKurs fällt

 
  
    #137
21.02.19 17:49
War ne kurze Freude das der Kurs steigt. Hoffen wir das er heute nur Luft holt zum weiter Klettern  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp@mihael

 
  
    #138
21.02.19 22:59
Schwer zu sagen, denn ich hab mir das eindeutig leichter vorgestellt, mit der Erkennung bei Samsung.
Einerseits ist es klar eine Spule, andererseits dürfte es eigentlich eine Luftspule sein, da ich mir schwer vorstellen kann, dass eine genügend große Induktivität erzeugt werden kann, um damit QI zu realisieren .
Meine Simulationsergebnisse sagen eigentlich aus, dass sehr hohe Frequenzen notwendig wären, wenn hinter dem Mäander eine ferritische Schicht wäre ...
Sieht mir viel eher nach RF aus ... schwer zu sagen.
Leider gibt es keine eindeutigen Aussagen seitens Samsung, ob wirklich QI unterstützt wird, oder ob es etwas eigenes (also Energous) ist ...
Grundsätzlich würde ich eher zu QI tendieren, aber verkaufen würde ich nicht ...  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp...

 
  
    #139
21.02.19 23:11
Also : jede vernünftige Antenne für Wattup würde eigentlich anders aussehen ...
aber : für QI ist es m.E. nach eigentlich auch nicht sinnvoll, wenn die Spule so aussieht, wie im Samsung-Video gezeigt ... das war nur eine Platinen-Spule ... shit ... ausschließen kann man nichts ... aber es gab noch keine eindeutige Aussage ( vielleicht war das Video auch geschönt)  

567 Postings, 4313 Tage Mihael@ Jack

 
  
    #140
22.02.19 00:12
Trotzdem Danke für deine Erklärung lassen wir uns halt überraschen wo die Reise hin geht.  

34 Postings, 2386 Tage Mangalore@Jack

 
  
    #141
22.02.19 10:41
Hi Jack..kannst es vielleicht sein, dass man bei Samsung vorhat erst einmal beide Technologien zu unterstützen QI und RF? Wie du ja sagtest, kann man ja nicht von heute auf morgen den Standard wechseln (Zubehör).
Und das man hier auf einen längeren Zeitraum plant RF parallel  zu QI zu implementieren? Oder ist das technisch gar nicht umsetzbar?  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRippMangalore

 
  
    #142
22.02.19 13:02
Am gleichen Ladeort ist das schwer vorstellbar, da QI Spulen mit hoher Induktivität benötigt, während diese Induktivitäten für RF Gift wären. Durch eine solche Spule durchstrahlen ist ebenfalls nahezu unmöglich. Energous hat jedoch auch einige Patente, was generell die Kommunikation beim Laden betrifft ... schon vorstellbar, dass hier irgendwie  zusammengearbeitet wird.
Grundsätzlich sehe ich jedoch eher solche Dinge wie den Pencil als Möglichkeit an, da hier die Unterstützung von QI nicht sinnvoll ist.
Bin jedoch sehr gespannt auf die sicherlich atemberaubende CC mit Rizzone. Er wird ganz sicher aus allen Rohren feuern und mehr über die Tier1 Zusammenarbeit verkünden müssen, um den Kurs auf 25-40 $ zu treiben. Nach dieser Kapitalerhöhung dürfte man genug Luft zum Weiterarbeiten haben.
Ohne Tier1 in 2019 wird es allerdings schwierig werden  

34 Postings, 2386 Tage Mangalore@Jack

 
  
    #143
22.02.19 13:56
Danke für die Info. Da wird es RF in Smartphones bzw. alles was zu Qi als Standard hat allerdings in naher Zukunft sehr schwer haben mal Fuss zu fassen. Was nicht heißen soll, dass es nie geschehen wird. Auf weite Sicht bin ich immer noch davon überzeugt, dass  es für uns in paar Jahren völlig normal sein wird über Distanz zu laden...auch wenn das manch einer anders sieht;)
Da hast du völlig Recht..es werden Dinge wie Pencil vorrangig sein. Was auch gut passen könnte wären Gamepads von Spielekonsolen...mal schauen was Ende 19/ Anfang20 so eine PS5 zu bieten hat..:)
Und auf Rizzi bin ich auch gespannt...so langsam muss er die Hosen runterlassen..;))  

1551 Postings, 4619 Tage Broudiimmerhin sind sie

 
  
    #144
22.02.19 15:36
vor einiger Zeit Sony gefolgt auf twitter, wer weiß wer weiß  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp@mangalore

 
  
    #145
22.02.19 17:18
Das nächste große Ding für Energous wird nach dem Pencil eher die AR/VR Brille werden.
Wie wollte man diese Brillen auf ein QI-Ladepad legen. Dafür ist die viel zu uneben und jedes zusätzliche Gewicht (Spulen) wären extrem nervig.
Es wird  m.E. nach die nächsten Jahre im Nahbereich bis 20mm Abstand gearbeitet.
Natürlich mit der Option, dass später auch von der Ferne aufgeladen wird.

Die Fernaufladung ist allerdings sehr kompliziert für den Benutzer dieser Technologie. Das muss erst mal verdaut werden und man muss die Arbeitsbereiche genau definieren, die Antenne entsprechend designen. Da ist der Support von Energous absolut erforderlich (um optimale Performance zu erreichen).
Simuliert ist es schnell, die Praxis ist jedoch tückisch.Die Zulassungen deutlich komplizierter (auch wenn es diese Norm-FCC Zulassung gibt)
Nearfield bis 20-100 mm ist idiotensicher, danach wird es komplizierter.

Da Apple vermutlich in 1,5-2 Jahren solch eine Brille bringen wird, kann man vermuten, dass die Chinesen und Koreaner wieder mal 1 Jahr früher die Brille haben werden ..  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp...

 
  
    #146
22.02.19 17:21
Hallo Broudi, schön von Dir zu hören ...
wie sagte Andi Möller : Samsung,Huawei oder Sony, Hauptsache aus Japan :-))  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRippDer PEN im Note soll komplett neue

 
  
    #147
23.02.19 12:34
Funktionen erhalten ....
Wenn da nicht Energous drin ist ...
https://www.google.de/amp/s/handy.de/magazin/amp/...gn-s-pen-feature/  

567 Postings, 4313 Tage MihaelKurs

 
  
    #148
25.02.19 18:30
Schade eigentlich heute Mittag hab ich gedacht der Kurs hat seinen Weg gefunden. Nur jetzt ist er in der falschen Richtung unterwegs. Was da wohl wieder vorgefallen ist.  

1551 Postings, 4619 Tage BroudiDie Vivo meldung ist fake

 
  
    #149
25.02.19 19:10
Und der Kurs die Reaktion, glaube es wars  

1551 Postings, 4619 Tage BroudiWobei Fake evtl.

 
  
    #150
25.02.19 19:33
Etwas voreilig formuliert ist, die Woche wird jedenfalls turbulent ...  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben