Die spinnen die Gallier... McPhy Energie


Seite 16 von 93
Neuester Beitrag: 06.06.24 10:53
Eröffnet am:03.05.19 18:56von: Tender24Anzahl Beiträge:3.322
Neuester Beitrag:06.06.24 10:53von: clownLeser gesamt:870.759
Forum:Hot-Stocks Leser heute:300
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 93  >  

320 Postings, 1505 Tage IFHXIDruck

 
  
    #376
29.06.20 14:02
Betriebsdruck:

Mc 30 bar
Hydrogenics 10 bar
Nel Alkaline 1 bar

Dennoch scheint es außer dem Platzbedarf keinen nennenswerten Vorteil zu geben, oder?
 

5391 Postings, 5331 Tage clowncremige Aussichten

 
  
    #377
2
29.06.20 17:12
letztendlich für alle Player,
Bis 2030 sollen Anlagen zur Produktion von bis zu 14 Terawattstunden grünen Wasserstoffs aus erneuerbaren Energien in Deutschland entstehen. Der nationale Bedarf wird allerdings auf 90 bis 110 Terawattstunden geschätzt.
Stahlwerke und Raffinerien auch in Norddeutschland bräuchten Wasserstoff "in Riesenmengen, nicht in Apothekenmengen", betonte der Geschäftsführer des VCI Nord, Jochen Wilkens. "Wasserstoff ist das neue Erdgas und Erdöl der Zukunft." Es brauche daher ein europäisches Verbundnetz.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...m-20090101-200629-99-606095

alle Player,ich denke in den kommenden Jahren wahrscheinlich schon Monate wird es heftig werden was Übernahmen,Fusionen und weitere Beteiligungen betrifft......
das ganze was da entstehen soll geht nur miteinander,vielleicht entsteht sogar eine Art OPEC des Wasserstoffs?  

246 Postings, 1580 Tage SchreiberlingOpec des Wassersstoffs

 
  
    #378
2
29.06.20 20:58
Genau die wird es auch brauchen, aber mit einem Unterschied: in der heutigen Opec sind die Länder drin, die Erdöl produzieren und mit ihrem Monopol den Preis festlegen bzw. über Jahrzehnte festgelegt haben. In der "H2-Opec" wären dann aber die Verbraucher bzw. Staaten, die diese Monopolstellung mittels technischem Fortschritt durchbrechen wollen und werden. Man darf sich aber nichts vormachen: Die Länder und Unternehmen, die ihre Daseinberechtigung nur aus der Förderung und dem Verbrauch von Erdöl herleiten, werden ggf. erheblichen Widerstand leisten und versuchen, den Wechseln zu H2 zu verhindern bzw. zu untergraben. Wie und warum z. B. Trump auf die Ostsee-Pipeline reagiert hat, wissen wir doch. Auch die Entscheidung zur Verlagerung von US-Truppen aus D nach Polen kurz vor der gestrigen Präsidentenwahl ist der Versuch, Zwietracht zu sähen und gezielt Europa-kritische Parteien zu unterstützen. Von offenen Sanktionen bis hin zum Versuch von versteckten Wahlmanipulationen und der gezielten Verbreitung von Fake-News ist da m. E. zukünftig alles drin. Wenn den Trumps, Bolsonaros und Putins dieser Welt zu Hause die Einnahmen aus Öl wegbrechen oder die eigenen Firmen zu machen inkl. Verlust von Arbeitsplätzen (= Wähler), kann es durchaus auch mal ruppig werden. Daher geht an einer europäischen Strategie m. E. nichts vorbei. Und ganz nebenbei sähe ich mein Geld, das ich an der Tanke loswerde, auch wesentlich lieber z. B. in Investitionen in Solar-Thermie-Parks oder Windkraftanlagen in Südeuropa als bei den Saudis oder bei irgendwelchen afrikanischen Diktatoren. Letztlich geht es nicht nur um Umweltpolitik (die hier derzeit noch im Vordergrund steht), sondern auch um knallharte Wirtschaftspolitik einschließlich der Generierung von Geld - viel Geld!  

898 Postings, 7111 Tage aktivMc Phy

 
  
    #379
30.06.20 01:04
Ist noch ein Schnäppchen im Wasserstoff Bereich  da kann man nochmal günstig einkaufen.  

5391 Postings, 5331 Tage clownweiterer aktueller

 
  
    #380
30.06.20 09:35
Bericht über  das  Projekt in Rostock,
Von Joanna Sampson am 30. Juni 2020  
Apex Energy hat in Laage eine Anlage zur Erzeugung von grünem Wasserstoff eingeweiht, die seinen Hauptsitz mit Strom und Wärme versorgen wird - und die mit McPhy-Technologie ausgestattet ist.

Der französische Lieferant von Wasserstoffproduktions- und -verteilungsanlagen gab heute bekannt, eine 2-MW-Elektrolyseplattform, McLyzer 400-30, geliefert und installiert zu haben, die mehr als 300 Tonnen grünen Wasserstoff pro Jahr produzieren wird.

McPhy sagte, dieses Projekt sei Teil der 41 MW Hochleistungselektrolysekapazität des Unternehmens und zeige das wachsende Interesse der Hersteller, die eine strategische Verlagerung hin zu kohlenstoffarmer Energie vornehmen.

Eingeweiht am 12. th Juni ist das Projekt voll im Einklang mit dem Hydrogen Nationalen Plan der Bundesregierung entwickelt.
(Bundesregierung und McPhy.......lol)

Das Land strebt in der Tat an, weltweit führend bei Wasserstofftechnologien zu werden. Um diesen Zweck zu erreichen, wird Deutschland 7 Mrd. EUR investieren, um bis 2030 5 GW (ca. 14 TWh) und bis 2040 10 GW zu produzieren, die Industrie zu vergrößern und grünen Wasserstoff wettbewerbsfähig zu machen.
https://www.h2-view.com/story/...lant-equipped-with-mcphy-technology/  

252 Postings, 1499 Tage allesnormelKam gerade per Newsletter

 
  
    #381
30.06.20 09:41
New press release
Apex inaugurates a zero-carbon hydrogen production plant, equipped with McPhy electrolyzers
• The German Rostock-based engineering and cleantech company Apex Energy inaugurated the 2 MW zero-carbon hydrogen production platform equipped by McPhy.
• The McLyzer 400-30 electrolyzer (2 MW of high-power electrolysis) will produce more than 300 tons of zero-carbon hydrogen per year.
• Announced in a press release on March 5, 2019, this 2 MW project is part of the 41 MW of high-power electrolysis capacity supplied by McPhy and illustrates the growing interest of manufacturers who are making a strategic shift towards low-carbon energy.


Google Übersetzer:
Neue Pressemitteilung
Apex eröffnet eine kohlenstofffreie Wasserstoffproduktionsanlage, die mit McPhy-Elektrolyseuren ausgestattet ist
• Das in Rostock ansässige deutsche Engineering- und Cleantech-Unternehmen Apex Energy hat die von McPhy ausgestattete 2-MW-Plattform zur Herstellung von kohlenstofffreiem Wasserstoff eingeweiht.
• Der McLyzer 400-30-Elektrolyseur (2 MW Hochleistungselektrolyse) produziert mehr als 300 Tonnen kohlenstofffreien Wasserstoff pro Jahr.
• Dieses in einer Pressemitteilung am 5. März 2019 angekündigte 2-MW-Projekt ist Teil der von McPhy bereitgestellten Hochleistungselektrolysekapazität von 41 MW und zeigt das wachsende Interesse von Herstellern, die eine strategische Verlagerung hin zu kohlenstoffarmer Energie vornehmen.
 

685 Postings, 1623 Tage JBelfort@clown

 
  
    #383
30.06.20 13:31
41MW müssten 30 bis 40mio Umsatz sein oder?  

320 Postings, 1505 Tage IFHXI41 MW

 
  
    #384
30.06.20 13:41
Die 41 MW beziehen sich aber imo auf mehrere Jahre.  

4 Postings, 1483 Tage 123StockNews

 
  
    #385
30.06.20 13:50
https://www.boursorama.com/bourse/actualites/paris-vise-une-… ARIS, June 30 (Reuters) - The recovery plan for the French economy will include elements of development in hydrogen as part of a partnership with Germany, Bruno Le Maire, Minister of Economy and Finance. While France has set itself the objective of regular funding of 100 million euros per year in 2018 in favor of hydrogen, Germany announced in June that it planned to invest 9 billion in this molecule, which can be used for the production or storage of energy and which, produced from renewable energies, is carbon neutral. "Everyone tells me 'we must develop hydrogen', I am very much in favor of it. In the recovery plan, there will also be very strong elements to develop the hydrogen sector and we will do so in conjunction with Germany, in a partnership with Germany, "said Bruno Le Maire on BFM TV. Referring to the possibility that France produces its own "clean hydrogen" from its nuclear electricity, the minister also reiterated that it kept "all its relevance" in the long term.

McPhy - französischer Wasserstoff-Speicher-Hersteller | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...teller#neuster_beitrag  

5391 Postings, 5331 Tage clown@JBelfort#383

 
  
    #386
30.06.20 14:19
boaah,was da letztendlich an Umsätzen rauskommt?Vermutungen,Hochrechnungen etc.schwer zu sagen.
Es muss und wird sicherlich mit der Zeit immer günstiger werden/müssen.
Ich hab hier noch was,wo wird was angewendet,Großindustrie mit vergünstigungen.........
https://windenergietage.de/2019/wp-content/..._F13_1130_Speicher1.pdf
oder
https://emcel.com/de/was-kostet-gruener-h2/  

5391 Postings, 5331 Tage clownhier werden

 
  
    #387
30.06.20 14:46
mit Summen jongliert,unfassbar.
Chancen für den Maschinenbau in Europa
In den fünf für die Studie betrachteten Märkten wird ein Umsatzpotenzial für Brennstoffzellen- und Wasserstofftanksysteme von rund 75 Milliarden Euro jährlich erwartet. Zieht man davon Gewinne, Gemeinkosten, Materialien und Rohstoffe ab, verbleiben den Berechnungen nach über 20 Milliarden Euro reine Wertschöpfung, davon drei Milliarden Euro in Europa. Basierend auf der Analyse der betroffenen Industriesektoren würde dieser Anteil der Wertschöpfung rund 63.000 Arbeitsplätze schaffen, davon mehr als 15.000 direkt oder indirekt in der Fertigung. Darüber hinaus werden laut Studie 2040 fast acht Milliarden Euro an Investitionen in Maschinen und Produktionsanlagen benötigt, um die erwartete Marktnachfrage zu bedienen.
https://ecomento.de/2020/06/30/...otential-von-wasserstoff-antrieben/  

522 Postings, 4698 Tage raluneck@ Schreiberling

 
  
    #388
30.06.20 14:54
Da hat du in allen Punkten recht, sogar das Klimaproblem ist denen egal.
Die denken nur an sich selbst, nicht mal die eigenen Kinder oder Enkel versuchen sie in ihre Denkweise einzubeziehen. Da müssen noch, bevor man den Löffel abgibt ein paar Milliarden verdient werden. Die Nachkommen haben ja dann genug Geld um sich alles zu kaufen.
Aber $ kann man nicht inhalieren, nicht trinken und auch nicht essen. Was für ein Scheiß Leben. Leider verleiht das Geld auch Macht um an die wenigen Ressourcen zu kommen die noch übrig sind.
Wenn wir das nicht schaffen mit dem Wasserstoff und unserer Umwelt, sehe ich schwarz für unsere Kinder und Enkel. Urenkel  wird es dann vielleicht nicht mehr geben.  

246 Postings, 1580 Tage SchreiberlingAlso, manchmal muss man ja echt um die Ecke denken

 
  
    #389
30.06.20 19:12
Habe eben zufällig im Forum von Thyssenkrupp den Hinweis vom User kiwi03 auf die Mitteilung bzgl. der Zusammenarbeit von EON und TK gefunden.

https://www.ariva.de/news/...beiten-beim-wasserstoff-zusammen-8545462

Nach etwas surfen bin ich zufällig auf die PM von TK aus 2019 gestoßen, dass man bzgl. der Verwendung von H2 bei der Stahlproduktion mit Air Liquide kooperiert. Und wie wir ja nun wissen, gibt es über ALIAD eine Beteiligung von AL an McPhy. Ob die Zusammenarbeit von TK mit AL noch aktuell ist, weiß ich nicht. Hat dazu jemand Infos?
https://www.thyssenkrupp-steel.com/de/newsroom/...ff-statt-kohle.html

Wenn McPhy da über AL den Fuß in der Tür hätte und aus der Decarbonierung der deutschen Industrie - und TK ist da schon `ne echte Hausnummer - in D Aufträge generieren könnte, wäre das die direkte Umsetzung des Artikels, den 123Stock oben gepostet hat. Bei 2 MW-Anlagen würde es da wohl nicht lange bleiben...  

2 Postings, 1477 Tage andy.postcardMarktkapitalisierung

 
  
    #390
4
30.06.20 20:29
Hallo zusammen,

abgesehen von den enormen Wachstumschancen - durch politische Rahmenbedingungen fixiert - ist bei McPhy die deutlich geringere Bewertung zu vergleichbaren Unternehmen aus der Branche interessant:

Marktkapitalisierung (Stand: 30.06.2020, 20 Uhr):
NEL: 2.452 Mio. €
ITM 1.377 Mio. €
McPhy 254 Mio. €

NEL ist also 9,7Mal  so hoch bewertet wie McPhy
ITM ist also 5,4 Mal so hoch bewertet wie McPhy

Daraus ergibt sich ein Kursziel für McPhy von 9,7 x 13,80 = 134 € um die Marktkapitalisierung von NEL zu erreichen bzw. ein Kursziel für McPhy von 5,4 x 13,80 = 75 € um die Marktkapitalisierung von ITM zu erreichen.

Mit Standorten in den 3 großen Volkswirtschaften  Europas - Deutschland, Frankreich und Italien - ist McPhy zudem ideal vernetzt.  Des Weiteren deckt McPhy die gesamte Wertschöpfungskette im Bereich Wasserstoff ab. Mit dem Großaktionär EDF (22%) hat McPhy die volle Rückendeckung des größten französischen Energieversorgers. In diesem Zusammenhang ergeben sich enorme Skaleneffekte für McPhy, da die Franzosen (zunächst) insbesondere auch mit Atomstrom Wasserstoff produzieren wollen. Abschließend ist der technische Vorsprung der jüngsten Elektrolysegenearation von McPhy hervorzuheben.

Freue mich schon auf den 08.07.2020: Veröffentlichung der europäischen Wasserstoffstrategie :)  

91 Postings, 2393 Tage CubesTyssenkrupp und Mcphy

 
  
    #391
30.06.20 20:49
ich habe beide Unternehmen einfach im Zusammenhang  gegoogelt und bin auf Meldungen
aus dem Jahr 2015 gestossen, ob die Partnerschaft noch aktuell ist kann ich nicht sagen.
https://www.chemie.de/news/153298/...rgy-besiegeln-partnerschaft.html  

522 Postings, 4698 Tage raluneckTK ist nicht dabei

 
  
    #392
30.06.20 21:11
McPhy-Partner
und Ökosystem
"Alleine gehe ich schnell, zusammen gehen wir weiter".
McPhy ist überzeugt, dass die Energiewende durch Teamarbeit aufgebaut wird, indem Know-how kombiniert und das Gleichgewicht zwischen wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen gefunden wird. Unser Unternehmen hat solide, dynamische Partnerschaften mit privaten Unternehmen, Gemeinden, Forschungs- und Entwicklungszentren und Institutionen geschlossen.

https://mcphy.com/en/mcphy/partners/  

522 Postings, 4698 Tage raluneckaber die anderen

 
  
    #393
30.06.20 21:13
sind auch nicht ohne.  

246 Postings, 1580 Tage SchreiberlingLaut der PM vom 16.04.19 war

 
  
    #394
30.06.20 21:14
AL zur damaligen Zeit "Projektpartner für das nun beginnende Wasserstoffprojekt bei TK". Wenn die Partnerschaft nachgewiesen seit 2015 und mindestens bis 2019 besteht, würde ich davon ausgehen, dass sie auch weiterhin - also aktuell - besteht. Viel besser kann`s ja eigentlich nicht sein. Gegenmeinungen?  

246 Postings, 1580 Tage Schreiberling@ raluneck: Nein, TK ist dort nicht genannt

 
  
    #395
30.06.20 21:25
aber EON! Und EON ist Partner von TK bzw. liefert zumindest den Strom bzw. das Netz. Ob TK wirklich die Elektrolyseanlagen selber baut, wie in der PM behauptet? Glaube ich erst, wenn ich`s sehe bzw. offiziell lese...  

320 Postings, 1505 Tage IFHXIThyssenKrupp

 
  
    #396
30.06.20 22:27
Hypothesen über Hypothesen. Die ehemalige? Zusammenarbeit zwischen TK und Mc hatte ich vor einigen Seiten schein einmal hier eingebracht.

Leider gibt es seit 2015 scheinbar überhaupt keine weiteren Informationen mehr zu diesem Thema.

Ich gehe davon aus, dass dies nicht mehr aktuell ist. Aber fragt doch einmal bei Uhde Chlorine Engineers oder McPhy Energy nach.
 

320 Postings, 1505 Tage IFHXISchreiberling

 
  
    #397
30.06.20 22:48
Ob TK Elektoylse- Systeme baut?? Evtl. sind sie sogar die weltweite Nr. 1.  

1929 Postings, 1610 Tage Schatteneminenzdie Vergleiche der MK mit NEL und ITM

 
  
    #398
2
01.07.20 10:22
habe ich auch gezogen. Mir wäre aber lieb wenn McPhy nicht so utopisch aufgeblasen wird wie die Beiden. Die soll mal homogener wachsen. Bei NEL z.B klammert sich alles an Nikola, da macht die Hoffnung doch locker 50% vom Kurs aus. Das ist mir persönlich zu engstirnig. Umso breiter man sich aufstellt desto besser.

Generell muss ich über die H2 Industrie sagen, dass ich befürchte es wird so ablaufen wie zur Hochzeit des Solar und Windindustriebooms, nach Fukuschima. Quer durch die Bank sind viele Werte grad so überzogen fern von ihren Büchern. Nur die stärksten werden am Ende überleben. Ich sehe bei europäischen Werten mehr Durchhaltevermögen als bei den auf der AIM gehandelten Venture-Werten  

5391 Postings, 5331 Tage clownnehmen wir

 
  
    #399
1
01.07.20 10:29
Südkorea,
Das Land plant 660 Wasserstoff-Ladestationen zu installieren, ein starker Anstieg gegenüber 40 im letzten Monat.Dies würde es allen Fahrern ermöglichen, innerhalb von 20 Minuten eine Ladestation in Großstädten zu erreichen.
https://en.yna.co.kr/view/AEN20200701006300320
wie war das noch hier  bei uns ?https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...nkstellen-ausbau/
alles geht.....  

1929 Postings, 1610 Tage Schatteneminenzclown, die Regierung pudert Hyundai

 
  
    #400
01.07.20 11:01
bestimmt genauso den Arsch, wie unsere VW. Was einem nur zu gute kommen kann.  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 93  >  
   Antwort einfügen - nach oben