Wasserstoff


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 07.01.11 14:28
Eröffnet am:16.07.06 12:04von: LimitlessAnzahl Beiträge:97
Neuester Beitrag:07.01.11 14:28von: JingLeser gesamt:19.425
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

3743 Postings, 6547 Tage Limitless@ TraderonTour 09.06.08 23:39

 
  
    #51
2
13.06.08 11:55
Schade, das manche immer meinen, das EI immer wieder  neu zu erfinden.
Warum ein neuer thread ??? - auch noch "Wasserstoff" ??? -
den gibt es doch schon seit dem 16.07.2006.
Meiner meinung nach wird es dadurch nicht übersichtlicher sondern eher das gegenteil...
Zur aktie selber freut es mich natürlich, wenn mehr interesse da ist ...
limi  

2232 Postings, 6479 Tage TraderonTourLimitless

 
  
    #52
13.06.08 12:14
Sorry das habe ich nicht gewusst. Verweise doch bitte auf diesen in meinem..., oder ich mache es später... Finde dieser sollte weiter geführt werden, da hast du recht!  

2232 Postings, 6479 Tage TraderonTourThread

 
  
    #53
13.06.08 12:17
Dies ist der offizielle Wasserstoffthread. Bitte verwendet diesen, der Übersichtshalber...

3743 Postings, 6547 Tage Limitlessna ja traderontour

 
  
    #54
1
13.06.08 12:54
wollte mich nicht mit dir zu/um  "mein oder dein"    streiten!

Bloss, wo ich nu weiterposte  
(ob nu in deinem offiziellen oder meinen demnach ja inoffiziellen Wasserstoffthred),
das bitte ich dich doch mir zu überlassen...
nix  für unguat...   limi  

3743 Postings, 6547 Tage LimitlessQuantum Fuel Systems Technologies Worldwide

 
  
    #55
13.06.08 19:09
+++++++++++++++++++++++++
Großauftrag puscht Aktie der Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide, Inc.
Die Asola Advanced and Automotive Solar Systems GmbH aus Erfurt hat einen Auftrag über 135 Millionen Dollar zur Lieferung von Solarmodulen bis 2010 von der AS Solar GmbH erhalten. Das meldet die Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide, Inc. aus Ivine, Kalifornien, die seit kurzem einen 25-Prozent-Anteil an Asola hält. Demnach werden Preis und Summe der Lieferung 2009 und 2010 neu verhandelt. Der Meldung zufolge wird Asola 270- und 230-Watt-Module vornehmlich für Projekte in Spanien liefern.

Mit der Ersol Solar Energy AG wurde die Zulieferung von Solarzellen mit einem Umfang von 155 Megawatt, beginnend in diesem Jahr, vereinbart. Aus dieser Zuliefervereinbarung hofft Quantum, einen Modulumsatz von 500 Millionen Dollar zu generieren. Der Vertrag hat laut Asola-Angaben eine Laufzeit bis 2017 und einen finanziellen Umfang von 230 Millionen Euro. Quantum und Asola planen gemeinsam eine Modulfabrik mit einer Kapazität von 30 Megawatt in Kalifornien.  

Quantum ist bisher vor allem im Bereich Kraftstoffspeichersystem und alternativ betriebene Fahrzeuge aktiv. Asola wurde 2001 von Reinhard Wecker unter dem Namen ASS Automotive Solar Systems GmbH gegründet.

Die Quantum-Aktie schoss heute morgen um 16,67 Prozent auf 0,56 Euro. Auf Jahressicht verlor sie rund 52 Prozent an Wert.

Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide, Inc.: ISIN US74765E1091 /WKN 662286

++++++++++++++++++
limi  

3743 Postings, 6547 Tage LimitlessQuatum hält einen 25prozentigen-Anteil an Asola

 
  
    #56
13.06.08 19:17
++++++++++++++++
Die Asola Advanced and Automotive Solar Systems GmbH aus Erfurt hat einen Auftrag über 135 Millionen Dollar zur Lieferung von Solarmodulen erhalten.
Das meldete Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide, Inc. aus Ivine, Kalifornien.
Das Unternehmen hält seit kurzem einen 25-Prozent-Anteil an Asola.
Auftraggeber sei die AS Solar GmbH. Wie es weiter hieß, wird die Erfurter Ersol Solar Energy AG Solarzellen mit 155 MW Leistung an Asola liefern. Der Vertrag darüber hat laut Asola eine Laufzeit bis 2017 und einen finanziellen Umfang von 230 Millionen Euro.
++++++++++++++++++
limi  

3743 Postings, 6547 Tage LimitlessNeue Rohstoff- und Energiestrategie

 
  
    #57
3
23.06.08 10:11
+++++++++++++++++++
Glos kündigt neue Rohstoff- und Energiestrategie an Zweite Zusammenfassung
© AP

(PR-inside.com 21.06.2008 16:27:07)  
Frankfurt/Main (AP) Angesichts der drastisch steigenden Preise hat Bundeswirtschaftsminister Michael Glos eine neue Rohstoff- und Energiestrategie der Bundesregierung angekündigt. Auf nationaler Ebene müsse mehr Energie eingespart und die Atomkraft länger genutzt werden, forderte der CSU-Politiker. Auf internationaler Ebene verlangte er höhere Ölförderquoten, mehr Transparenz und einen entschiedenen Kampf gegen Preisspekulanten. «Wir müssen über unsere Energiepolitik im Ganzen völlig neu nachdenken. Deshalb lasse ich in meinem Ministerium
eine Rohstoff- und Energiestrategie erarbeiten», sagte Glos der «Bild am Sonntag». Dabei müsse man bedenken: «Der unsinnige Atomausstieg wird immer mehr zu einer Bedrohung für Konjunktur, Klima und Verbraucher.» Glos erklärte weiter: «Wir müssen uns so weit es geht aus der Abhängigkeit von ausländischen Energiequellen befreien. Das geht am schnellsten, indem wir alle gemeinsam so viel Energie sparen wie möglich. Zwtl: Vor Beginn des Öl-Krisengipfels in Dschidda Vor Beginn des Öl-Krisengipfels in Saudi-Arabien am (morgigen) Sonntag warnte Glos zudem vor weiteren finanziellen Belastungen der Industriestaaten in Folge der hohen Ölpreise. Zugleich forderte er mehr Transparenz auf den Märkten. Nur so lasse sich «der Spekulationssumpf trockenlegen». «Die Öl- und Energiepreise überspringen im Moment jede Schmerzgrenze. Wir brauchen schnell mehr Öl auf dem Weltmarkt, um die Preisspirale an den Zapfsäulen endlich zu stoppen. Dafür werde ich in Dschidda kämpfen. Saudi-Arabien hat für den 22. Juni zu einer Krisenkonferenz nach Dschidda eingeladen, an der Förderer, Abnehmer und auch Ölkonzerne teilnehmen sollen. Nach früheren Presseberichten soll dort eine Produktionssteigerung bekanntgegeben werden. Zwtl: «Ölpreis erst in fünf Jahren stabil Der rasant steigende Ölpreis wird sich nach Einschätzung des saudischen Experten Nansen Saleri erst in fünf bis sieben Jahren stabilisieren. Mit dem Ausbau weiterer Kapazitäten vor allem in Saudi-Arabien und im Irak könne die wachsende Nachfrage dann aber sehr wohl gedeckt werden, sagte Saleri der «Wirtschaftswoche». Von einer Ölknappheit könne keine Rede sein. Die Ölreserven reichten «mindestens 100, wenn nicht 150 Jahre - je nachdem, wie stark der Verbrauch sein wird». Unterstützt wurde Glos vom Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), Ludwig Georg Braun, der in der «Rheinpfalz am Sonntag» ebenfalls einen Stopp des Atomausstiegs forderte. Der energiepolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Hans-Josef Fell, warnte dagegen vor weiteren Energiepreissteigerungen, weil Uran ebenfalls immer knapper und damit teurer werde. Zwtl: EU will laut Bericht beim Stand-By Energie sparen Zum Energiesparen will die EU-Kommission nach Informationen der «Welt am Sonntag» in diesem Jahr eine gesetzliche Regelung zur Reduzierung des Stromverbrauchs bei Stand-by-Schaltungen auf den Weg bringen. Wegen der hohen Spritpreise forderte Verbraucherschützer Holger Krawinkel einen Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs. Das hohe Preisniveau biete eine «ideale Gelegenheit, um die Marktanteile von Bussen und Bahnen auszubauen», sagte er der «Frankfurter Rundschau». Zwtl: Klimaschutz-Soli vorgeschlagen Anstelle von Sozialtarifen zur Entlastung von Geringverdienern schlug der Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH), Ulrich Blum, die Einführung eines Klimaschutz-Solis bei gleichzeitig niedrigeren Steuern auf Energie vor. Dadurch könnte beispielsweise die Kilowattstunde Strom um vier Cent günstiger werden, berichtete die «Bild»-Zeitung.
++++++++++++++++++++++  

3743 Postings, 6547 Tage Limitlesshab ich da irgendwas nicht mitbekommen ???

 
  
    #58
27.06.08 21:56
wieso heist es jetzt beim börsenspiel
"trader 2008 -  alt"  ???????

limi  

123 Postings, 6140 Tage backpackerHYGS Hydrogenics

 
  
    #59
1
27.06.08 23:14
Wer sich für Quantum interessiert sollte auch mal bei Hydrogenics vorbeischauen! Ähnlicher Run, nur das der Run noch nicht beendet ist!  

3743 Postings, 6547 Tage Limitless@ backpacker

 
  
    #60
27.06.08 23:41
schön wärs ja, hätteste mal das wkn-nümmerchen dazuangegeben!
soooo  

HYDROGENICS CORP  

WKN: 588386 ISIN: CA4488821006

Schaut gut aus eure entdeckung !

limi  

17202 Postings, 6338 Tage Minespecbin in beiden Werten investiert

 
  
    #61
3
28.06.08 22:48
eom  

2310 Postings, 7024 Tage EnergieGM ...Mercedes ...alle haben Quntumtechnik in

 
  
    #62
1
11.07.08 22:23

2310 Postings, 7024 Tage EnergieFlugzeugindustrie nicht zu vergessen

 
  
    #63
1
11.07.08 22:27

2310 Postings, 7024 Tage Energiegerade gelesen

 
  
    #64
1
11.07.08 23:13

17202 Postings, 6338 Tage MinespecQtww und Hygs = doublewhammy

 
  
    #65
16.07.08 19:51
eom  

3743 Postings, 6547 Tage LimitlessHydrogen Storage Units for Suzuki Motor's

 
  
    #66
1
03.08.08 16:22
++++++++++++++++
Quantum Fuel Systems Ships Composite Hydrogen Storage Units for Suzuki Motor's Fuel Cell Vehicle Program
Friday, August 01, 2008;
-- Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide announced that it has designed, developed and shipped new, ultra light weight advanced composite hydrogen storage units for Suzuki Motor Corp.'s Fuel Cell Vehicle Program.  
According to company officials, the systems for Suzuki were developed, analyzed, and tested to meet the Japanese Government requirements.

Quantum Fuel Systems noted the higher fuel density capability of Quantum's hydrogen tank systems allows on-board packaging without intrusion into passenger and cargo areas, while providing range. Quantum's new generation of Type IV (polymer lined, all composite) ultra-light weight tank has been tested and validated to operating conditions. .

Quantum Hydrogen tanks are in use by major Automotive OEMs worldwide.

Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide, Inc., an integrated alternative energy company, is involved in the development and production of advanced propulsion systems, energy storage technologies, and alternative fuel vehicles.
++++++++++++
limi  

3743 Postings, 6547 Tage Limitlessdie Perle von Morgen ?

 
  
    #67
06.08.08 09:14
++++++++++++++++++++++

http://www.primenewswire.com/newsroom/news.html?d=147944

++++++++++++++++++++++

limi  

3743 Postings, 6547 Tage LimitlessElektroauto

 
  
    #68
3
24.09.09 11:06
++++
"Mit einem Kurssprung von über 60 Prozent gehörte die Aktie von Quantum Fuel Systems am Dienstag zu den größten Gewinnern in den USA.
Grund für den Kurssprung ist ein 528-Millionen-Dollar-Kredit, den der Elektroauto-Hersteller Fisker Automotive von der US-Regierung erhalten hat. Quantum wiederum liefert den Antrieb für Fisker.
Die Aktie von Quantum Fuel Systems war bis gestern Abend nur Insidern*** bekannt - und den Lesern des AKTIONÄR.
In der aktuellen Ausgabe ist Quantum der "Top-Tipp Spekulativ". Das Heft ist jeweils ab Dienstag früh als E-Paper abrufbar. Wer die 3,20 Euro für die Ausgabe investiert und sich am Dienstag Anteile von Quantum gekauft hat, kann sich schon heute über satte Kursgewinne von über 60 Prozent freuen."
++++
***na ja, da schreiben wir hier schon was länger zu diesem  wert !
limi  

105 Postings, 5420 Tage markus.hBald der Rebound???

 
  
    #69
1
30.03.10 18:30
Aus Charttechnischer Sicht hat die Unterstützung bei ca 0,65 USD die letzten Tage gehlaten. War der Durchbruch vor paar Tagen also nur ein Fehlausbruch?
Momentan befindet der Kurs sich noch in einem Abwärtskanal. Bei Ausbruch aus diesem Kanal könnten der Rebound statt finden.

Personen die hier investieren möchten söllten meiner Meinung nach den Kursverlauf der nächsten Tage abwarten. Momentan befindet sicher der Kurs noch in einem Abwärtskanal, wenn dieser durchbrochen werden söllte, stehen die Chancen für eine Gegenbewegung sehr gut.

Fazit: Abwarten und Chart beobachten.

Gruß Markus H.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
unbenannt.jpg

1761 Postings, 5237 Tage otwocandoAnfrage

 
  
    #70
26.05.10 16:45

Ist hier keiner mehr aktiv? Was ist denn heute passier? 21 %...

Sind Q Zahlen gekommen? Hat jemand die Info für die nächsten Q Zahlen?

 

364 Postings, 5120 Tage ramtto2Empfehlung vom Hebel

 
  
    #71
27.05.10 09:40
Keine Ahnung würde mich auch intressieren. Kommt man irgendwie auf die Home-Page Quantum.
Was nicht läuft wirft der Hebel einfach raus. Das selbe läuft auch mit Pan American Lithium A0YJSY.
Zuerst Super Storry, dann sitzt du auf 60% Verlust und er nimmt sie raus.
Der Hebel ist echt das letzte.  

1761 Postings, 5237 Tage otwocandoHää? Verstehe kein...

 
  
    #72
27.05.10 13:22

einziges Wort von dem Zusammenhang deines Posts.

Bitte um Erläuterung.

 

23601 Postings, 6219 Tage Chalifmann3tssss

 
  
    #73
27.05.10 13:32
Habe dies aktie vor knapp 2 Jahren noch dem halben Ariva -board empfohlen,die mir allesamt dankbar waren für schnelle Kursgewinne,heute sehe ich das alles ganz anders: Fisker ist ein Betrüger,Kursziel QTWW = 0,001$ !!
Wer jetzt noch drinbleibt oder einsteigen will,sollte sich auf seinen Geisteszustand hin untersuchen lassen ...... kein witz !

MFG
Chali  

1761 Postings, 5237 Tage otwocandoQ Zahlen

 
  
    #74
02.06.10 14:17

Wann die nächsten Zahlen bzw die Q4 2009 genau kommen, weißt das jemand?

Auf der Homepage steht nur 8 Wochen nach Fiskal Ende. (30.04)

Also 30.06...?

 

246516 Postings, 6838 Tage buransteht nichts

 
  
    #75
11.06.10 09:52
Kurs wird ewig weiter eiern
ohne Dings kein Bumbs
bauen die überhaupt noch?  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben