Aqua Society neuer Hype??
Seite 445 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 14:03 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.204.524 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.021 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 443 | 444 | | 446 | 447 | ... 752 > |
All dieser Blödsinn bringt Dir das verlorene Geld nicht zurück!
Ich habe dein Treiben hier im Thread den Tag über beobachtet, kopiert und auf Anraten nicht geschrieben. Meiner Ansicht nach benötigst Du dringend psychologische Hilfe.
Ich wünsche Dir wirklich, das Du zur Ruhe kommst.
Verwunderlich finde ich jedoch, dass Du die Firma, um die es hier eigentlich geht, überhaupt nicht erwähnst. Diese Firma ist nicht mehr an der Börse gelistet, diese Firma trägt die Schuld an deinem finanziellen Dilemma, diese Firma hat Dich über Jahre getäuscht und jetzt? Versuchst Du deine aufgestaute Wut und Angst an anderen auszulassen... Das wird für Dich nicht gut ausgehen, sorry.
Hat den nicht auch ein gewisser Geschäftsführer bestellt?
=> ich liebe diese leeren Drohungen ;)
"Ich habe dein Treiben hier im Thread den Tag über beobachtet, kopiert und auf Anraten nicht geschrieben."
=> ich darf so etwas noch selber entscheiden ;)
Meiner Ansicht nach benötigst Du dringend psychologische Hilfe.
=> Ich nicht. Brauchst du denn welche? ;)
Bei Bedarf, kannst du mich gerne für einen guten Rat anmailen.
Einfach die Emotionen Beiseite lassen, sachlich nachdenken und Geldverdienen.
Das wird sonst für Dich nicht gut ausgehen, sorry.
Moderation
Zeitpunkt: 05.03.12 19:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Pusher- und Werbe ID
Zeitpunkt: 05.03.12 19:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Pusher- und Werbe ID
hör doch endlich auf von deinem unvermögen abzulenken.das du falsch investiert hast ,hat mit niemand anderem zu tun.mach ham für deine verluste zuständig und nicht mike oder bo.wenn du wie ich auf bo oder marvin gehört hättest hättest du deine verluste zumindesten begrenzen können. selber schuld,sojetzt heul weiter
Ich hab Hunger
Gar keinen Sinn für Dramatik? So unspektakulär wollen wir die doch nicht von der Bühne abtreten lassen. Um in Herten keine Langeweile aufkommen zu lassen, machen wir mal noch eine vierte und fünfte Front auf und knöpfen uns mal die Bilanzen der Aqua Society GmbH und der Ecoenergy Patent GmbH vor.
jahresabschlüsse (sagen ja nix über den umsatz aus) wären ja über
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
oder ähnliches abrufbar!
das problem ist das die jahresabschlüsse immer schon recht alt sind, wenn sie veröffentlicht werden! bei den umsatzzahlen über firmenwissen.de oder etc, ist der zeitraum (vorausgesetzt die gmbh arbeitet den vereinen zu) ein weing enger!
wie gesagt, vorausgesetzt die gmbh arbeitet den vereinen zu. Denn die Zahlen können sie sich ja auch nicht aus den Fingern saugen!
Herten
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2009 bis zum 30.09.2009
...
Im Abschlusszeitraum erfolgte eine Einlage der Muttergesellschaft Aqua Inc. in Höhe von 45.000,00 € in die Aqua Society GmbH. Die Einlage wurde in die Kapitalrücklage eingestellt. "
der letzte absatz ist um den bezug zur aktie darzustellen.
quelle
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/....selected=eb1c1e25be49ed42
http://www.ariva.de/news/...lt-sparsames-Dampf-Kleinkraftwerk-3781448
"ENVA Systems GmbH
Herten
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 05.10.2009 bis zum 31.12.2009
..."
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/....selected=fe63ed1cba5e570a
Die Einreichung beim elektronischen Bundesanzeiger zur Offenlegung des Jahresabschlusses muss grundsätzlich spätestens innerhalb von 12 Monaten nach dem Abschlussstichtag erfolgen. Entspricht das Geschäftsjahr – wie in den meisten Fällen – dem Kalenderjahr, ist der Abschluss für das Geschäftsjahr 2008 also spätestens bis zum Ende des Jahres 2009 einzureichen und bekannt zu machen.
Eine kürzere Einreichungsfrist von vier Monaten gilt für die kapitalmarktorientierten Kapitalgesellschaften. Hierunter fallen sowohl börsennotierte Unternehmen wie auch solche Unternehmen, die andere Wertpapiere (etwa Schuldverschreibungen) begeben haben, die an einem organisierten Markt gehandelt werden.
..."
https://publikations-plattform.de/sp/...3fbb3249f3f8b120ddd4b1478#a_3
www.publikations-plattform.de/sp/...2b293fbb3249f3f8b120ddd4b1478#a_3
Nein, es kommt auch so "Geld rein". Bei der SEC kann man das nachlesen:
http://secfilings.nasdaq.com/...e=8-K&RcvdDate=9/26/2011&pdf=
"[...]
In consideration of the grant of the license, ENVA has agreed to pay the following:
(a) a transaction fee of Euro 400,000 (US $544,366). The transaction fee bears interest at 7.5% per annum beginning July 10, 2010, is unsecured and is due December 31, 2011; ..."
Also sollten 400.000 Euro plus Zinsen unabhängig von Verkäufen aus der Aqua-Kasse zu Ende Dezember 2011 an Ecoenergy fließen. Daher ist die Bilanz der Ecoenergy Patent GmbH nicht ganz uninteressant für die Aqua Aktionäre (ob und wieviel ihres Geldes dort gelandet ist).
"Ich weiß jetzt nicht genau wieviel eine Lizenz kostet."
Auch das steht in der Lizenzvereinbarung, das ist prozentual vom Umsatz, falls das Dampfmodul von einem der Patente überhaupt betroffen ist.
"Ecoenergy zum Schutz des EM gegründet ist für mich deshalb nur eine Hobbyfirma."
Ein recht einträgliches Hobby, s.o.
Ecoenergy schützt lediglich die Patente vor dem Zugriff der Aqua-Aktionäre, die sie finanziert haben.
"Wenn ich meinen Hobbys nachgehe, habe ich grundsätzlich nur Ausgaben, bei der Eco wird es so ähnlich sein. Schwer zu beurteilen, ob die Ecoenergy überhaupt Umsätze bzw. Gewinne abwerfen soll."
Das ist gar nicht schwer zu beurteilen, denn die Lizenzvereinbarung wurde ja von Aqua an die SEC gemeldet (s.o.). Die Ecoenergy Patent GmbH soll ihren Inhabern sogar erkleckliche Gewinne abwerfen und hat es bereits getan, wenn die Lizenzvereinbarung von Aqua/ENVA erfüllt wurde.
Und nochmal zur Erinnerung: Die Ecoenergy Patent GmbH hält die Patente, die bei Aqua Society und auf Kosten von Aqua entwickelt wurden.