Was will die Linke?
1. Keine Ausbeutung des Volkes. Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander.
2. Anderes: Keine Rente erst mit 67, weg mit der Praxisgebühr, weg mit Hartz IV in dieser Form, Arbeitnehmer die Sozialversicherung bezahlt haben und Andere darf man nicht in einen Topf werfen, denn Leistung muss sich lohnen.
3. Bundeswehr raus aus Afghanistan. Die NATO muss ein reines Verteidigungsbündnis bleiben.
Was sagen die Anderen?
CDU: Den Großen muss geholfen werden, dann geht es dem Volk besser (= das hat aber nicht funktioniert. Die sog. Großen hatten ihre Chance. Ergebnis: Das soziale Fundament ist äußerst brüchig geworden.)
SPD: Bildung für Alle ( = nichtsaussagend)
FDP: Wir wollen keine Sozialisten (= dummes Geschwätz)
Grüne: Saubere Umwelt (= wollen alle)
CSU: Die FDP behindert (= man mag die FDP in der bayer. Regierung nicht)
Wahr ist:
Politik der Banken ist es, die Bürger zu enteignen.
CDU und FDP wollen den banken dabei helfen. Die Linke nicht.
u.a. noch ne börsenumsatzsteuer von 20 promille
von der millionärssteuer ma ganz zu schweigen
so gesehen bleiben dich vom euro gewinn noch 50 cent!
da ariva an erster stelle ne finanzplattform ist
gehe ich ma davon aus
dat jeder der sich hier aufhält
vordergründig finanzinfos in jeder form sucht
um seine knete zu vermehren
wenn du dann uff ne umsatzsteuer der linken wert legst
mußte wahrscheinlich dat wort zocker aus deiner id streichen!
Gegen das, was durch Hemmungslosigkeit und deren Zulassung für Jahrzehnte angerichtet worden ist, wäre eine Börsenumsatzsteuer ein Fliegenschiss, ein Pippifax sozusagen .........
Aber die Rentner, die man um einen Teil ihrer rente bescheisst, die Malocher, die nach Jahrzehnten voller Arbeit plötzlich arbeitslos werden und trotz gezahlter Versicherung letztendlich bei Hart IV landen und so um ihr Lebenswerk betrogen werden, die tun mir leid.
Und alles nur, weil angeblich freiheitliche und angeblich marktwirtschaftliche Politiker ein Gezocke ohne Gleichen zugelassen haben .......
Für mich sind das die wahren DDR-Kommunisten.,
http://www.ariva.de/Reichtum_fuer_alle_c3062351
mich passt schon die abgeltungssteuer nich in kram
und vom staat ausgenommen
kann ich persönlich ooch nich sagen
so gesehen hat eben jeder seine meinung
bzw. erfahrung
in summe hab ich kein grund zur klage
abba noch ne steuer - nö!
und ich bin ma ehrlich
die anderen jucken mich nicht
ok, will keiner hören
abba JEDER denkt bei de finanzen zuerst an sich!
Die FDP ist meiner Meinung nicht waehlber, denn der Durschnittsverdienner wird ausgenommen werden damit die UpperClass entlasten werden kann und dies schlimmer noch als es die CDU bereits gemacht.
Ich hoffe sehr, dass sich die politische Landschaft in Deutschland aendert und eeeeeeeeeeendlich mal Impulse und Ideen umgesetzt werden.
Sollten CDU, CSU, SPD wieder die Bundestagswahl gewinnen so bedeutet das wieder Stillstand auf kosten de Buerger....deffiniere Normalbuerger.
Wie kann man nur SED wählen??
dat selbst in nrw
dem land
aus dem die längsten klagelieder kommen
und dat die meisten wähler hat
die cdu um die 40
und die linke um die 4 promille
auf kommunaler ebene erreicht haben
zu welcher meinung soll man denn da als politisch ungebildeter
user kommen?
Feststeht nur eins, ass die CDU CSU SPD FDP immer versagt haben und Deutschland immer tiefer in die Krise und absehbaren sozialen Unruhen triftet! Es wird Zeit, dass nicht mehr das althergebrachte gewaehlt wird den das bringt keine Veraenderung!
Was neues muss her!
Ich glaube, die machen das alle 20 jahre ............ ein 20-jahresplan sozusagen
Und dann verkauft man dem Bürger, dass es wieder besser wird, wenn er CDU und FDP wählt. Ist sein Geld futsch, darf er wieder arbeiten, der Bürger .........
Ein kleines Beispiel (viel schlimmer als ein Bonus für einen Manager ist aber das Gezocke derselben, und 15 Mio sind ja nicht viel !):
15 Millionen von Arcandor
Debatte um Eick-Abfindung
Kurz vor der erwarteten Insolvenzeröffnung für Arcandor ist eine Debatte über die hohe Abfindung für Vorstandschef Karl-Gerhard Eick entbrannt. Bei seinem voraussichtlichen Abgang soll der Manager bis zu 15 Mio. Euro erhalten.
Der Vorstandsvorsitzende des krisengeschüttelten Handels- und Tourismuskonzerns könnte das Unternehmen bereits in dieser Woche verlassen, wenn voraussichtlich am Dienstag die Insolvenzverfahren für die wichtigsten Arcandor-Gesellschaften eröffnet werden. Die Millionen-Abfindung stößt bei den Betriebsräten von Karstadt und Quelle auf scharfe Kritik.
Eick hatte erst im vergangenen März Thomas Middelhoff als Vorstandschef abgelöst. Für den Fall einer Insolvenz hatte er sich gut abgesichert. Unabhängig davon, ob er seinen Fünf-Jahres-Vertrag erfüllt oder nicht, sollen ihm die Gesellschafter der Privatbank Sal. Oppenheim die Summe von zehn bis 15 Mio. Euro garantiert haben. Oppenheim ist neben Schickedanz Großaktionär von Arcandor. Sorgen um den eventuellen Ausfall von Zahlungen aus der Insolvenzmasse muss Eick sich also nicht machen.
Viele Mitarbeiter bei Karstadt sähen die Vertragsbindung von Eick an die Bank sehr kritisch, sagte der Betriebsratschef von Arcandor, Hellmut Patzelt, dem "Tagesspiegel". "Sie können die Verträge von Herrn Eick und Sal. Oppenheim nicht erklären. Das ist für die Mitarbeiter nicht nachvollziehbar." Der "Bild am Sonntag" sagte er, seine Kollegen hätten harte finanzielle Einschnitte hinter und vielleicht noch vor sich. "Wir befürchten im Kaufhausbereich Lohnkürzungen bis zu zwölf Prozent, die tun jeder Verkäuferin weh."
"Auch für mich sehr viel Geld"
Eick zeigte sich von der Kritik wenig beeindruckt. Der "Bild am Sonntag" sagte, er stelle sich auf eine Diskussion über seine Bezüge ein. "Ich komme aus einfachen Verhältnissen und weiß, dass 15 Mio. Euro sehr viel Geld ist - auch für mich." Zum genauen Zeitpunkt seines Arbeitsendes erklärte er: "Wenn am Dienstag der Insolvenzverwalter vom Gericht bestellt wird, werde ich ihn fragen, ob er mich noch braucht." Um seinen Schreibtisch zu räumen, brauche er 10 Minuten.
Quelle-Betriebsratschef Ernst Sindel kritisierte, dass Eick eine derart hohe Summe bekomme, sei nur schwer verständlich. "Schließlich ist er als Manager gescheitert. Er wollte und sollte KarstadtQuelle retten. Für das Scheitern sollte man grundsätzlich nicht belohnt werden."
Aber laßt mich bitte vorher noch raus, nicht das ich noch weggesperrt werden muß..
Das erklärt natürlich einiges *lol*
Außerdem versteht das Volk versteht nicht, weshalb ein Essen € 300,-- pro Nase beim Ackermann-Geburtstag durch Steuergelder bezahlt werden (manche müssen 1 Monat davon leben) oder das Herr Zumwinckel € 20 Mio. Abfindung erhält, tüchtig die Steuer hinterzieht und die Geldstrafe nicht bezahlen will.
Das Volk möchte leben, also Brot und Arbeit. Wenn das freie Markt-System keine Arbeitsplätze hat, müssen durch den Staat diese geschaffen werden. Aber nicht in staatliche Verwaltungs-Behörden, müssen zwar sein aber kosten nur.
Bodo Ramelow ist zum dritten Mal verheiratet und hat zwei Söhne aus erster Ehe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Ramelow
ich habe ein kleines atelier in einem soz. spannungsgebiet unserer stadt, schätze die einfachen menschen sehr, bin aber der meinung, dass die ungleichheit nicht mit ungerechtigkeit verwechselt werden darf. abgesehen davon, dass ich ein problem damit habe, wenn eine idologisch begründete umverteilung das prinzip der eigenverantwortung aushebelt, bin der überzeugung, dass sich ü b e r h a u p t nichts ändert, wenn du jedem, der dort lebt pro monat 600 euro mehr in die tasche gibst - die erziehen ihre kids keinen deut besser und statt vor der glotze zu hängen werden sie auch nicht die bibliotheken stürmen. klar muss es für die ganz kleinen leute auch perspektiven geben, aber wer sagt, dass es diese bei uns nicht gibt, erzählt schlicht die unwahrheit.