Was will der Arsch? Ich habe noch nie


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.09.04 14:52
Eröffnet am:22.09.04 12:24von: Ca.Gouverne.Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:22.09.04 14:52von: WALDYLeser gesamt:2.014
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

229 Postings, 7506 Tage Ca.GouverneurWas will der Arsch? Ich habe noch nie

 
  
    #1
1
22.09.04 12:24
nur eine müde Mark oder einen Euro von Papa Staat gesehen.
Meine aus 2003 zuviel bezahlte Steuer bearbeitet er noch aber die Lohnsteuer für 2004 hat er bisher  brav kassiert. Wäre es anders herum müsste ich Säumniszuschläge bezahlen.

Drecksack! Ich würde das als Abzocke-Mentalität bezeichen.

Hannover - Bundesfinanzminister Hans Eichel hat sich der Klage von Bundeskanzler Gerhard Schröder (beide SPD) über eine weit verbreitete "Mitnahme-Mentalität" der Deutschen angeschlossen. Durch Schattenwirtschaft gingen Staat und Sozialversicherungen jährlich mehr als 100 Milliarden Euro an Steuern und Beiträgen verloren, sagte Eichel der in Hannover erscheinenden "Neuen Presse". "Mit Ehrlichkeit könnten wir nicht nur auf neue Schulden verzichten, sondern wir könnten die Steuern senken. Das ist der Sommernachtstraum des Finanzministers."

"Es geht um große Summen"

Der Kanzler habe die Debatte über Missbrauch oder Ausnutzung des Sozialstaats zu Recht vom Zaun gebrochen, sagte Eichel. Als ein Beispiel nannte er die Steuerhinterziehung: "Da geht es nicht um kleine Sparer, sondern um große Summen, die ins Ausland verbracht werden."

Sozialmissbrauch an zweiter Stelle

An zweiter Stelle wies der Minister auf Sozialmissbrauch hin: "Es gibt Arbeitgeber, die Sozialbeiträge nicht abführen, genauso wie Arbeitende, die Sozialleistungen in Anspruch nehmen, die ihnen nicht zustehen. Natürlich geht das bis weit in die Mittelschicht: Etwa wenn ein Handwerksmeister oder irgendein Selbstständiger seine Frau für die Buchhaltung anstellt, anschließend entlässt, Arbeitslosengeld kassiert wird, aber die Buchhaltung von der Frau lustig weiter gemacht wird."

"Bis weit in die Mittelschicht hinein"

Mit seiner Kritik an der "Mitnahme-Mentalität" vieler Deutscher löste Schröder eine heftige Debatte über den Sozialstaat aus. Auch innerhalb der SPD gehen die Meinungen auseinander. Der Kanzler hatte in einem Interview gesagt: "In Ost wie West gibt es eine Mentalität bis weit in die Mittelschicht hinein, dass man staatliche Leistungen mitnimmt, wo man sie kriegen kann, auch wenn es eigentlich ein ausreichendes Arbeitseinkommen in der Familie gibt." (fw/dpa)  

14308 Postings, 7847 Tage WALDYoder das gegenteil:

 
  
    #2
22.09.04 12:51
Mir geht es gut!

Richtig GUT!!!!

Papastaat weis das (von wegen  dem Finanzamt)

A B E R :

Ich bekomme Kindergeld
Ich bekomme Eigenheimzulage
Ich bezahel für meinen Dodge (Diesel 5,9Lieter
mit 6! sitzplätzen , weil LKW)134€ Steuer


Bekloppt?
Bekloppt!!!!  

12570 Postings, 7442 Tage EichiDer Vater Staat war früher für mich

 
  
    #3
22.09.04 13:48
nachteilig, als ich noch als Unternehmer tätig war.

Heute sorgt er für mich!  

Clubmitglied, 50053 Postings, 8628 Tage vega2000Ach so ist das

 
  
    #4
1
22.09.04 14:10
Wenn jemand gegen Sozialmissbrauch & Steuerhinterziehung wettert (egal ob Eichel oder sonst wer) dann ruft gleich jemand "Drecksack".

Sehr Aufschlussreich oder nicht nachgedacht: In dem Artikel steht auch etwas darüber, dass wenn der Missbrauch heruntergefahren würde, die Steuern gesenkt werden könnten. Was soll daran Bitteschön schlecht sein, schließlich zahlen wir den angerichteten Schaden durch Abzocke doch alle? (wenn Ausländer Sozialhilfe kassieren wird geplärrt, während solche Typen wie die Edelschmarotzer Ackermann7Esser nicht mal eine Montagsdemonstration auslösen).
 

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeSoso, noch nie nen Euro gesehen.

 
  
    #5
22.09.04 14:12
Dann bist du weder zur Schule gegangen noch hast du sogar studiert. Du bewegst dich nur auf unbeleuchteten Feldwegen, Brände löschst du mit dem Wassereimer, gegen Kriminelle schützt du dich mit der hohen Kunst der Selbstverteidigung und wenn dir doch mal jemand was will, dann praktizierst du Selbstjustiz.


Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense
 

24273 Postings, 8871 Tage 007Bond@Waldy

 
  
    #6
22.09.04 14:18
Niemand zwingt Dich, diese Gelder in Amspruch zu nehmen.

Aber:

Wieviel bezahlst Du für Deine Kinder (angefangen vom Kindergarten bis hin zur Schule (Beispiel: Lehrmittel) Ja - richtig gelesen - Elten müssen heute die Bücher für Ihre Kinder oftmals selber bezahlen. Was bleibt von Deinem Kindergeld am Monatsende übrig?

Ah, Du beziehst Eigenheimzulage?! Wie hoch war Deine Grunderwerbsteuer, als Du Deine Immobilie erworben hast? Wieviel Grundsteuern bezahlst Du im Jahr? Wer bezahlt, wenn vor Deinem Grundstück die Straße erneuert wird? Ach so - auch Du?

FÜr Deinen Dodge mit 6,9 Litern Hubrauch (*g) zahlst Du nur 134 € Steuern? Super - aber wieviel Hektoliter Diesel verbraucht er denn so im Monat? *g

Noch Fragen?
 

4719 Postings, 7582 Tage leobmwder Staat ist doof !

 
  
    #7
22.09.04 14:18


gegen die Raucher !

na klar, überlegt euch mal was an Steuern fehlen würde nachdem alle durch Nikotin erkrankten behandelt wurden !

so blöd kann keine Firma sein !

Gruß
leo  

14308 Postings, 7847 Tage WALDY@Nackte Steinschleuder... 007blond

 
  
    #8
22.09.04 14:52
Herje.....lesen schützt!!!

was ich meine (ich kann es dir auch gerne
auf kassette sprechen)
......das ich überhaupt einen

-----Anspruch----

darauf habe .....ist der HAMMER!!!

.....tja.....und da ich ein alter Raffzahn bin....bitte ,da sag ich nicht nein.

MfG
  Waldy

 

   Antwort einfügen - nach oben