Was waren eure schlimmsten Ausstopper?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 11.12.06 09:17
Eröffnet am:10.12.06 14:17von: Kalter Kaffe.Anzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:11.12.06 09:17von: DSM2005Leser gesamt:2.815
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:
10


 
Seite: <
| 2 >  

863 Postings, 6354 Tage Kalter KaffeeWas waren eure schlimmsten Ausstopper?

 
  
    #1
10
10.12.06 14:17
Meiner war Lukoil, die Vorzüge! Ich hatte sie für einen Schnitt von 3 Euro. Ist also praktisch schon etwas länger her. In der zweiten Jahreshälfte 1998 war ja der große Absturz der russischen Aktien. Müßte also so im Frühjahr 1999 gewesen sein, wo ich rein bin. Ich schau nicht nach, weil ich dem Kurs von Lukoil seither konsequent aus dem Wege geh, um so der Gefahr eines Blutsturzes vorzubeugen! Ich hatte da wirklich Einiges reingesteckt! Es lief auch sehr gut und super stabil. Natürlich mußte dieser Emerging markets Wert mit Stop abgesichert werden, aber der war wirklich sehr großzügig gesetzt und wurde auch immer nur sehr verhalten nachgezogen. Viel Vertrauen hatte ich in diesen Giganten und die Entspannungspolitik. Und dann kam der Tag, als der schon halbirre Jelzin drohte, er würde die Raketen scharf machen, wenn die Amis im Kosovo eingreifen würden und es kam ein schöer kurzer, aber heftiger Kursrutsch. Ich glaube, es war nur ein Tag echt wild und nach ner schöner Intradaykellerbesichtigung war der Spuck auch schon wieder komplett Geschichte. Aber meine Luks waren dahin. So ziemlich in der Gegend des Tagestiefs ausgestoppt. Das war´s dann! Bin danach nie wieder rein! Und wie gesagt, ich will den Kurs auch bis heute nicht wissen!  

8758 Postings, 6746 Tage DSM200568,45 Euro

 
  
    #2
10.12.06 14:24

Wir machen Jobs die wir nicht wollen, kaufen Dinge die wir nicht
brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken, die wir
nicht mögen.............

 

3094 Postings, 6647 Tage PANGÄAOha Shi..

 
  
    #3
1
10.12.06 14:29

Solarworld vor dem Split 2006 

Rein bei 15,00€ raus bei 30,00€

Fuck

Gruss

Euer Pangäaariva.de

 

17100 Postings, 6848 Tage Peddy78Meiner war bei Solarworld, dachte mir sicher ist..

 
  
    #4
10.12.06 14:38
sicher,
aber das war auch (in Erinnerung daran)der Beweggrund für meinen Thread "Richtig Stopkurse setzen"
Ich kann es nämlich immer noch nicht.

Da der Solarworld Kurs ja mittlerweile gesplittet wurde kann ich das Datum so nicht mehr nachvollziehen (oder hab es verdrängt)
jedenfalls bin ich zu 18 € rein, kurze Zeit später standen sie auf 24 € (Es war vor 2005,schätze 2003 oder 2004)
wohl zu eng abgesichert und ausgestoppt.
Danach ging die Rakete ab, ohne mich.
Aber was solls, Gewinn ist Gewinn, 30 % für vielleicht 2 Wochen mehr als OK.
Seit dem sind die Wort "hätte" und "wenn..." gestrichen,
nachher ist man halt immer schlauer, entscheidungen fällt man aber leider im hier und jetzt.
Und den optimalen Ein- und Ausstiegszeitpunkt erwischt man leider nie.

       ariva.de
     

PS:
Bei Lukoil ist es mir so ähnlich ergangen,
den Chart seit Tiefstkursen erspare ich uns hier und jetzt.
"Danke" für die schmerzlichen Erinnerungen, hatte es verdrängt,
aber mittlerweile ist es ja auch "kalter Kaffee".

Fazit:
Hauptsache man ist an der Börse aktiv,
und läßt sich auch von dem möglichen Lehrgeld nicht vertreiben wie viele nach dem Absturz der T-Aktie,
dann kommen die Gewinne schon früher oder später wieder,
schließlich lernt man bei jedem Verlust dazu,
und das Geld hat ja momentan sowieso nur ein anderer.  

3094 Postings, 6647 Tage PANGÄARichtig 100% sind I.O.

 
  
    #5
10.12.06 14:43

Aber 10 Monate später wären es 1300% gewesen.

Schrei und Gruss

Euer Pangäaariva.de

 

36328 Postings, 6887 Tage Jutokk, kriegst nen grünen von mir

 
  
    #6
10.12.06 14:44
- aus mitleid, nachdem ich mir gerade den chart angesehen habe.....
aber glaube mir, du bist nicht alleine.
hier haben sich schon 99 procent in den allerwertesten gebissen-
auch ich- schon mehrmals- that is life.
gruss, juto  

6198 Postings, 7552 Tage Palmengelmmhh da hab ich auch was

 
  
    #7
10.12.06 14:45
hatte mir einen MAN Call Optionsschein gekauft, da stand MAN bei knapp 40 Euro....
Den Schein verkaufte ich per SL als MAN auf 37 fiel...  (hab in etwa den Tiefpunkt erwischt)
wo MAN danach hingewandert ist, kann man ja am Chart ablesen, den Kursverlauf des Optionsschein möcht ich lieber nicht wissen, vermutlich hätte es gereicht, ARIVA zu kaufen :-)
.................................................................­....

Palme...

 

13197 Postings, 6516 Tage J.B.Jetzt kriegst von mir auch einen Grünen

 
  
    #8
10.12.06 14:53
Endlich einmal ein gescheiter Thread von Dir!!

mfg J.B.

PS: Mir ging schon öfter so, das letzte Mal vor 14 Tagen, hatte eine Aktie von einem Krankenhausbetreiber, zu 4,50 gekauft und bei 4,68 verkauft, einen Tag später stand die selbe Aktie bei 5,15!! Was soll`s wäre ein schöner Gewinn gewesen, da hatte ich richtig Holz drinnen aber naja so ist das Leben!!


mfg J.B.  

863 Postings, 6354 Tage Kalter Kaffee@Palmengel

 
  
    #9
2
10.12.06 14:58
OS sichere ich grundsätzlich nicht! Da zieh ich immer durch bis zum Schluß! Ist natürlich immer ne Frage der Risikobereitschaft!

Ich wähle sie dafür aber immer sehr langfristig und im Geld. Ist zwar schlecht für den Hebel, aber man schläft dafür ruhiger!

Habe das als beste OS-Strategie für mich rausgefunden. Früher hab ich mehr auf Runs und Ausbrüchen von Werten mit OS mit höheren Basen spekuliert. Aber zumeist macht dir ein Flop dabei wieder viel kaputt.

Nicht zu gierig zu sein ist hierbei ein guter Ratgeber. Lieber längere Laufzeiten und einigermaßen im Geld, dafür ohne Stops! Kostet nur Geld und Nerven!

LG Tony  

17100 Postings, 6848 Tage Peddy78OS CM3066 für Kalter Kaffee interessant.

 
  
    #10
10.12.06 15:12
Und das Risiko ist trotz vernünftigem Hebel überschaubar.

Wenn man nicht zu Höchstkursen kauft.

Aber mit steigendem Dax in den nächsten Wochen erwarte ich von TK noch einiges.
Auch wenn die 41 € nicht ganz realistisch sind, warten hier noch einige %.

Übrigens nochmal Glückwunsch zu dem tollen Thread und gut analysiert in Posting 9,
habe mittlerweile auch auf diese Strategie umgeschwenkt.
Langfristig klappt die "Im-Geld-Strategie" besser,denn auch da gibt es noch interessante Scheine.
Der CM3066 ist meiner ! Meinung nach so einer,
aber ihr wißt ja wie immer ohne Gewähr,
aber sicher mit noch viel Spaß.  

863 Postings, 6354 Tage Kalter KaffeeAha, Lukoil noch unter 70! Danke DSM

 
  
    #11
2
10.12.06 15:29
Wußte, auf dich kann man sich verlassen! Das geht ja noch. Ich dachte eher so über 100!

Dann kannst mir ja gleich nach meiner zweiten bitteren Pille gucken, den ich zu der Zeit kaufte, als Gold am Tief war, so um die 270 Dollar. Er hatte das Kürzel DROOY glaub ich und hieß Durban irgendwas. Das war eine Goldmiene. Ich weiß nicht, ob noch jemand Germanasti von WO kennt. Der hatte ja fast zum absoluten Goldtief damals zum Einstieg in Gold geblasen, wo wirklich keiner mit Gold was anfangen konnte. War das ein verrückter Hund. Der hatte auch ganz früh von allen Neuen Markt Werten damals, Kurse im Pennybereich prognostiziert, wo die noch bei Kursen von ein paar Hundert Euro standen und gerade mal der Abwärtstrend einsetzte!

Ich hab mir dann diese Goldmiene gekauft, weil jemand plausibel machte, daß die Minen bei Goldpreiserhöhungen wie Optionsscheine wirkten. Wir hatten ja ne starke Bärenfraktion damals, als der neue Markt den Bach runterging und das Ende der Welt und hohe Inflation wurden prognostiziert und als die Weltwirtschaft stockte und sich in Amerika ne harte Landung abzeichnete, wurden an allen orten Hyperinflationsszenarien gesponnen. Der 11. Sept. tat sein Übriges dazu. Das Chaos war perfekt. Ihr wißt ja wie das so ist, wenn die Bären mal kurz Oberwasser haben. Ich hatte die Mine zu 0,7, und sie lief auch schnell schon weit über 1 Dollar und wurde dann zu 0,9 ausgestoppt. Einen Kurs von fast 5 Euro hab ich noch mitbekommen. Das war aber eher noch vor dem extremen Rohstoffhype und danach hab ich sie dann auch gemieden, ich Depp.

Den Rohstoffhype hab ich übrigens total verpennt. Is ja klar. Wenn du erstmal fast ein ganzes Segment erlebst, daß nur aus Lug und Betrug bestand, bist du für so eine schnelle nächste Blase erstmal nicht offen!

Aber so ist halt Börse. Heute Hui, morgen Pfui!

Deshalb immer vorsichtig bleiben und nie glauben, ihr habt es im Griff. Das ist der größte Fehler. Alles ist möglich. Das darf man nie vergessen. Am Gefährdetsten sind in der Regel die, die in Hypes dazustoßen und glauben, das wär hier ne simple Gelddruchmaschine! So ist es aber nicht! Is sicher gar nicht so verkehrt auch mal wieder die Vergangenheit hochzuholen, auch wenn sich Börseneuphorie so gut wie nicht einbremsen läßt!

In diesem Sinne


LG Tony  

8758 Postings, 6746 Tage DSM2005die Kostolanystrategie

 
  
    #12
1
10.12.06 15:37

....kaufen und einschlafen.........ist an der Börse wirklich der Bringer......


jeder von uns hatte doch schon Pennystocks und hat im Hot-Stock-Forum mit all den anderen "armen Hunden" darauf gewartet das der kurs explodiert...

oftmals ist er dann auch explodiert....allerdings war man da schon lange nicht mehr dabei......

...da kratzt man sich irgendwann am Kopf und sollte darüber nachdenken was man falsch gemacht hat.....

ich hab seit einem Jahr 9 Klitschen im Depot und schau gar nicht mehr nach dem Kurs......Threads darüber lese ich erst gar nicht.....ich warte und warte und warte....



Wir machen Jobs die wir nicht wollen, kaufen Dinge die wir nicht
brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken, die wir
nicht mögen.............

 

17100 Postings, 6848 Tage Peddy78Hi DSM,der gute alte Kostolany war schon genial

 
  
    #13
10.12.06 15:42
und ist irgendwie sicher nicht nur ein Vorbild von mir,
hatte er doch zu dem Geld was er verdient hat wenigstens auch noch genug Zeit mit dem
Geld das lange Leben zu genießen.

Aber nur des Interesses wegen,
was für Klitschen hast Du denn im Depot?  

863 Postings, 6354 Tage Kalter KaffeeFalls das keine OTC Klitschen sind,

 
  
    #14
10.12.06 15:43
kannst du ja noch hoffen, DSM! *g  

8758 Postings, 6746 Tage DSM2005es sind 9 OTC Klitschen

 
  
    #15
10.12.06 15:49

ich lebe somit den "amerikanischen Traum"....alles kann nichts muß


allerdings hab ich die Dinger gekauft als sie wirklich so gut wie nichts mehr Wert waren......wobei das an der Börse relativ ist.....


zum Thema Kostolany interessiert mich aber eine Sache ganz besonders........seine Bücher hat wohl fast jeder mal gelesen der sich für die Börse interessiert....wie hoch war sein kontostand am Tage seines Ablebens....diese Frage beschäftigt mich sehr......

Bücher schreiben können viele......



@ Peddy78........sei nicht sauer aber ich möchte die Werte nicht posten um eventuellen Diskusionen aus dem Weg zu gehen.......kleiner Tipp aber.......schau Dir die Hot-stocks an wenn darüber geschrieben wird und kaufe wenn alle raus sind uns keines sich mehr dafür interessiert.......






Wir machen Jobs die wir nicht wollen, kaufen Dinge die wir nicht
brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken, die wir
nicht mögen.............

 

29429 Postings, 6759 Tage sacrificeKostolany hat soweit ich weiß

 
  
    #16
1
10.12.06 15:53
sein Geld nicht mit Aktien, sondern mehr mit Kolumnen (u.a. für Capital) und Büchern gemacht

Besonders reich dürfte der aber nicht gestorben sein  

8758 Postings, 6746 Tage DSM2005jep, dass ist auch meine Vermutung

 
  
    #17
10.12.06 15:56

aber Bücher darüber zu schreiben und großen Erfolg auf dem Aktienmarkt vorzugaukeln, ist auch nicht die feine englische Art.........


er hat ja viel Erfahrungen an der Börse gesammelt...........aber war er auch ein erfolgreicher Spekulant ??





Wir machen Jobs die wir nicht wollen, kaufen Dinge die wir nicht
brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken, die wir
nicht mögen.............

 

17100 Postings, 6848 Tage Peddy78OK DSM kein problem, aber bei solchen Werten

 
  
    #18
10.12.06 15:59
tummel ich mich sowieso nicht,
dazu gibt es einfach zu viele ausgebombte Werte,
wo das Risiko deutl. geringer und die Chancen genauso gut sind.

Zu sacrifice,
wieviel Kostolany zum Zeitpunkt seines Ablebens hatte weiß ich nicht,
aber ich denke mal es war mehr als wir so denken.

Aber das tolle ist,
egal ob wir von einer Millionen oder dem X-Fachen sprechen,
er war während seines langen Lebens mehr als 1x Pleite,
und hat es immer wieder geschafft,
das sollte allen Mu machen,
die vielleicht wie sicher nicht wenige hier immer noch seit Neuer Markt Zeiten einen ganz ordentlichen Verlustvortrag vor sich her schieben.

Aber das Geld kommt ja zurück,
langsam aber Stück für Stück.  

8758 Postings, 6746 Tage DSM2005@ Peddy78

 
  
    #19
10.12.06 16:02

ich hab noch ein Teil auf der Watch wo ich kurz vorm Einstieg bin.........ich meld mich die Woche per BM bei Dir falls ich einsteige......ich warte noch auf niedrigere Kurse......


dann kannst Du selber entscheiden....






Wir machen Jobs die wir nicht wollen, kaufen Dinge die wir nicht
brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken, die wir
nicht mögen.............

 

17100 Postings, 6848 Tage Peddy78Hi DSM, Schade das Du nicht zu den Werten stehst

 
  
    #20
10.12.06 16:10
die Du kaufst,
was man doch eigentlich sollte und wie ich es mache (auch wenn ich da ab und an Prügel für einstecke).

Greife auch ab und an ins Klo,
aber dafür kann jeder nachvollziehen was ich wann empfohlen habe und wie die Performance ist.

Und der Schnitt aller Empfehlungen dürfte Tops/ Flops bei 60/40 liegen,
also sicher kein schlechter Schnitt und nicht schlechter als bei manchen "Guru",
als der ich mich ganz sicher nicht bezeichne.

Und das als "Amateur" oder "Börseninteressierter und Marktkenner und Beobachter",
nicht mehr und nicht weniger.

Nichts destotrotz kannst Du mir das gerne mal posten,
bleibt garantiert! unter uns.
Anschauen kostet ja nichts,
mich zum kaufen überreden wird bei sowas sicher mehr als schwer,
aber probiers.  

8758 Postings, 6746 Tage DSM2005ich will Dich bestimmt nicht zum Kauf überreden

 
  
    #21
10.12.06 16:14

ich stehe auch zu meinen Werten....allerdings möchte ich auch nichts negatives darüber hören....ich will gar nicht drüber nachdenken.........das ist schon alles...


auch hoffe ich auf günstigere Nachkaufgelegenheiten......

ich sag mal so....wenn ein Teil richtig durchstartet....kann ich den Rest verschenken......








Wir machen Jobs die wir nicht wollen, kaufen Dinge die wir nicht
brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken, die wir
nicht mögen.............

 

863 Postings, 6354 Tage Kalter KaffeeIn Börsenboards zu kleinen Klitschen zu

 
  
    #22
1
10.12.06 20:08
schreiben und noch schlimmer, zu Ihnen zu stehen, und vor allem, daß was man schreibt selber gerne zu lesen und auch noch zu glauben, ist sowieso der Anfang vom Ende! Hehehe

LG Tony

Allen eine erfolgreiche Woche!  

69033 Postings, 7468 Tage BarCodeSolarworld...

 
  
    #23
3
10.12.06 20:26
wenn ich den Chart sehe, gehe ich jedes Mal in den Keller und heul ne Runde. Ich hatte sie. Ich war sicher, die kommen. Für 5 Euro (vor allen Splits) EK. Und sie kamen. Für ca. 10 Euro mit immerhin 100% plus verkauft. Und dann ein paar Monate später - 200 Euro (splitbereinigt).

 

Gruß BarCode

 

8920 Postings, 6675 Tage 2teSpitzeTelekom

 
  
    #24
10.12.06 20:37
War bei der Emission dabei (wer nicht?). Hab dann irgendwo über 30 € verkauft. Lief natürlich bis über 100 €. Eigene Dummheit!!!

Wurde zwar nicht ausgestoppt. Aber irgendjemand warnte und riet zum Verkauf. Unerfahren wie ich war (bin), usw.

Spitze  

17100 Postings, 6848 Tage Peddy78Jetzt im Nachhinein kannst Du sogar noch froh sein

 
  
    #25
10.12.06 20:47
Hast halt "etwas zu früh verkauft",
aber lieber Vorsicht als Nachsicht.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben