Was verdient man in Deutschland? Ehrlich abstimmen
Bin nicht im bereich Entwicklung anzusehen - eher strategisches Management - Sales-Marketing-Partnermanagement - Branchen und Märkte
Wie oben schon von einigen gesagt, hängt das Nettoeinkomemn, von vielen Einzelheiten ab.
Es ist in der Tat heute schwierig, mit einem "normalen" Gehalt, was man in einer normalen, ungelernten, oder nur gerade angelernten Tätigkeit bekommt, davon eine Familie zu ernähren.
Ausgenommen sind davon natürlich die Tätigkeiten wo man zugelassen hat, dass die Gewerkschaften massiv die Unternehmen erpressen - wie Automobilindustrie, Metallindustrie, öffentlichen Dienst .
Da kann man mal sehen, dass diese Typen nicht mal selber glauben und danach handeln, was sie fordern!
Das kommt alles nur, wenn die Fragestellung so unklar ist. Man kann eben nicht "abstimmen" was man selber verdient. Man kann es angeben, oder wünschen oder auch fordern.
Theorie und Praxis - Vergleich von Realität und Möglichkeiten aber lassen wir das..
Einer der Unbelehrbaren.
:-(
Mach Dir nix daraus.
Ich finde die Umfrage sehr informativ.
LG
Am sinnvollsten ist einfach, du schaust dich nach Stellen um, und dann würde ich die wählen, wo ich am meisten verdiene, völllig losgelöst vom Schnitt der Verdienste!
8956 Euro - Führungskraft (unterhalb der Vorstandsebene)
6026 Euro - hochqual. Angestellte mit geringen Führungsfunktionen
4882 Euro - qual. Angestellte (mit entspr. Berufsausbildung).
Alles ohne Sonderzahlungen etc.
Ich habs bereits geschrieben:
Darknight Fragestellung zu einem Jobangebot war sehr interessant (Meinungen hierzu), da es eine sehr unterschiedliche Auffassung zu diesem Job und dem verbundenem Gehaltsniveau gab und gibt.
Da ich ja bekanntlich nicht in Deutschland arbeite und die Vorzüge der Steuererleichterung hier geniesse bin ich mir aufgrund mehrerer Angebote nicht mehr ganz klar, wie die aktuelle Realität in Deutschland aussieht.
Die Angebote haben zum Teil horrende Unterschiede im Salär und in der Aufteilung des Salärs (Fix-Boni) und daher stellte sich mir die Frage warum und nach welchen Kriterien gehen die vor.
Eine Studie der aktuellen Gehaltsstruktur, regional und auf die Branche bezogen ist nicht zu finden und somit wäre natürlich die ein oder andere Meinung und die aktuelle Warnehmung und statistisch erstellte (Abstimmung) Gehaltsstruktur wieder eine Erweiterung.
Kann ich aufgrund von Statistiken zum Beispiel sehen, ob ein Angebot der aktuellen Gehaltsstruktur und somit dem Markt entspricht und davon für mich ableiten, dass es der Firma gut geht? Denn Firmen die über dem Durchschnitt (zum Teil gravierend, 150K - 200K keine Seltenheit) bezahlen haben es nötig (müssen, da Sie sonst keine finden?) und suchen für 1 Jahr die Pusher?
Stellen sich viele Fragen, aber 1 ist sicher, den perfekten Job gibts wohl nicht.
wenn nicht müsste man das ja fast machen :)))
Ich möchte, doch dass es dir gut geht, und nicht, dass jetzt auf einmal alle deine jahrelangen Illusionen mit einer Sendung vorbei sind!
Das mag ich nun nicht glauben!