Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T.
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 21.06.00 16:32 | von: XMan | Anzahl Beiträge: | 8 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Brigitterghba | Leser gesamt: | 6.055 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Lintec: Verzehnfachung des PixelNet-Kurses in drei Jahren möglich
2000-06-16 um 14:38:55
Leipzig (vwd) - Keine einzige Aktie der kurz vor dem Börsengang stehenden PixelNet AG, Wolfen, will deren Muttergesellschaft Lintec Computer AG, Taucha bei Leipzig, verkaufen. Dies betonte Lintec-Vorstandssvorsitzender Hans Dieter Lindemeyer am Freitag auf der Ordentlichn Hauptversammlung. Lindemeyer hält eine "Verzehnfachung des Kurses in den nächsten drei Jahren durchaus für realistisch". Über die Mitteldeutsche Venture Capital AG (MVC) ist die Lintec (82,5 Prozent der MVC-Anteile) beteiligt. Nach internen Planunen sei der Börsengang der MVC für das erste Halbjahr 2001 vorgesehen.
Zum MVC-Portfolio gehört auch die Thüringer Commercy AG, die Internet-Shop-Lösungen für kleine bis mittelständische Firmen, Freiberufler und Privatpersonen entwickelt. Über eine eigene Niederlassung in New York habe Thüringer Commercy auf dem US-Markt Fuß gefasst. Die Vorständen von Lintec und MVC könnten möglicherweise bereits im Juli 2000 den Börsengang des der Commercy im ersten Quartal 2001 beschließen. Ein weiterer Börsenkandidat für das kommende Jahr ist die Berliner GV-net. Sie vertreibt Lebensmittel und Dienstleistungen nach dem Vorbild des US-Unternehmens WEBVAN.
Lindemeyer erläuterte, dass Lintec an sieben Unternehmen direkt beteiligt, an fünf davon mehrheitlich. Hinzu kommen 13 indirekte Beteiligungen. Beteiligungsverhandlungen mit drei weiteren Unternehmen seien bereits sehr weit fortgeschritten. Eventuell noch in diesem Jahr solle mit einer vorsichtigen Expansion in eines der osteuropäischen EU-Beitrittsländer begonnen werden.
Droopy: Re: Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent
22.06.00 01:09
die Hälfte meiner Lintec abgegeben.Hatte ein ungutes Gefühl über den weiteren Verlauf.So bei 120€ könnte vielleicht ein Widerstand liegen.
Gruß Droopy
jopius: Irgendwo muss ja die Kohle herkommen, damit der Pixelkurs gestützt wird. o.T.
22.06.00 01:13
Grüße
Shorty
auf der suche (neuemissionen die man bekommt laufen nicht
und die anderen laufen einem davon) nach einigen "Depot-
kosmetikertitel" da es dort zeimlich schlecht ausschaut.
z.B. Nordasia.com (großer Posten - Höchstkurs), Daimler,
Cinemedia, usw. usw.
Aber nix für ungut ich geh jetzt auch in meine 2 Meter
- bis morgen
Jopius
So long, S.Lord
Ich mag nur Pixelnet nicht, da den Anlegern hier etwas vorgegaukelt wird, das wahrscheinlich nicht realisierbar ist und der Markteintritt der Big Player schon erfolgt ist.
Grüße
Shorty