Verarsche


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 01.07.03 20:27
Eröffnet am:30.06.03 18:39von: big lebowskyAnzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:01.07.03 20:27von: big lebowskyLeser gesamt:1.387
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

10373 Postings, 7792 Tage big lebowskyVerarsche

 
  
    #1
1
30.06.03 18:39
Cem Özdemir,der spezielle Grüne mit den Schwierigkeiten bei der Darlehnsbeschaffung und der Abbuchung von Flugmeilen,ist wieder aufgetaucht. 11 Monate war er in den USA,hatte ein Stipendium,um das Zusammenleben der vielen ethnischen Rassen zu studieren-auf Steuerzahlerkosten versteht sich-,jetzt sprach er auf dem Landesparteitag der Grünen in Baden Württemberg.Özdemirs Karriere soll jetzt in Brüssel bei der EU seine Fortsetzung finden.

Das war ein Beitrag aus der Serie: "Politiker,die das Land nicht braucht."  
1 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

10373 Postings, 7792 Tage big lebowskyStudieren?

 
  
    #3
30.06.03 18:52
Du machst mir Spass! Bezahlter Bildungsurlaub war das,für den Quotenausländer.Und im Übrigen: Was dem dicken Rezzo Schlauch(schon der Name ist Programm) recht ist,ist dem Cem billig(zahlt ja der Steuerzahler).

So funktioniert Parteiendiktatur.  

10041 Postings, 7988 Tage BeMiWieso Stipendium in dem Alter? Lebenslauf

 
  
    #4
30.06.03 19:18
Cem Özdemir

Lebenslauf


Geboren am 21. Dezember 1965 in Bad Urach, Kreis Reutlingen; ledig, keine Kinder.
Nach der mittleren Reife Ausbildung zum Erzieher, anschließend Fachhochschulreife und Studium der Sozialpädagogik an der Evangelischen Fachhochschule für Sozialwesen Reutlingen.
Seit 1987 als Erzieher und freier Journalist tätig.

Bundesvorsitzender der "Aktion Courage-SOS Rassismus", Mitglied des Beirates des Behandlungszentrums für Folteropfer Berlin und u.a. Mitglied bei amnesty international, bei Euronatur, beim Verkehrsclub Deutschland (VCD) und beim Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND).
Mitglied der GRÜNEN seit 1981; 1989 bis 1994 Mitglied im Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg; 1992 Mitbegründer von "ImmiGrün-Bündnis der neuen Inländerinnen".
Mitglied des Bundestages seit 1994; seit 1998 innenpolitischer Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN; Vorsitzender der Deutsch-Türkischen Parlamentariergruppe.

 

10373 Postings, 7792 Tage big lebowskyVon irgendetwas muss der

 
  
    #5
01.07.03 00:13
gute Cem ja leben.Mitgliedschaft allein in tausend Verbänden und Vereinen reicht nicht aus.Sonst hätten wir in Deutschland überhaupt keine Probleme.Der deutsche Vereinsmeier wäre reich.  

4784 Postings, 8285 Tage C.Webb4Immer bei der Sache bleiben

 
  
    #6
01.07.03 02:20
erstens hat er nicht "studiert" sondern eine Forschungsarbeit abgeliefert, zweitens finanziert das nicht der Steuerzahler.
Özdemir hatte sein Stipendium vom German Marshall Fund of the United States, dessen Mittel im letzten Jahr aus diesen Quellen kamen:

GMF would like to thank the following organizations for their generous support of our programs over the past year:

Alcoa Foundation
Charles Stewart Mott Foundation
The Cleveland Foundation
The Council for the United States and Italy
Delegation of the European Union in the United States
Die Zeit Stiftung
Draeger Stiftung
The George C. Marshall Fund of the Netherlands
Hertie Stiftung
Koerber Stiftung
Fundacio La Caixa
Fundacao Luso-Americana
NATO Press & Information Office
Niarchos Foundation
Rockefeller Brothers Fund
Tara Consultants
US Agency for International Development
US Department of State
 

3067 Postings, 7808 Tage clipund die pendlerpauschale ?

 
  
    #7
01.07.03 06:55
km geld wrd er doch wenigstens von old germany bekommen oder ?

 

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

 

19279 Postings, 8899 Tage ruhrpottzockerUnd deshalb bin ich GEGEN alle Subventionen

 
  
    #8
01.07.03 08:06

Sie haben die unangenehmen Eigenschaften,

oft bei den Falschen anzukommen,

dem eigentlichen Zweck nur zum Teil zuzufliessen,

manchmal das gegenteil von dem zu bewirken, was ihr eigentlicher Sinn mal war,

dem Bürger und dem Stat das Geld aus der Tasche zu ziehen,

und damit Investitionen seitens des Bügers und seitens des States zu blockieren.

Theses: Gerade die Eiegnheimzulage ist eine Bremse für die Baukonjunktur !

 

10373 Postings, 7792 Tage big lebowskyC.Webb4,

 
  
    #9
01.07.03 08:09
Danke für die Klarstellung;an meiner Aussage zu C.Ö. ändert sich dadurch nichts.Du als "Normalsterblicher"hast kaum Zugang zu solchen Stipendien.Das sind i.d.R.politische Verschiebebahnhöfe.  

10373 Postings, 7792 Tage big lebowskyRPZ,

 
  
    #10
01.07.03 08:10
teilr Deine Meinung,zumal die Eigenheimzulage in die Baukosten eingerechnet wird.Sie kommt eigentlich nie beim Verbraucher an.  

51345 Postings, 8716 Tage eckiWas soll der schwachsinn? Natürlich kriegt Cem

 
  
    #11
01.07.03 08:23
kein km-Geld. Das gibts ja nur im Abzug für zu versteuerndes Einkommen in Deutschland.

Und big leb: An deiner Aussage zu Cem ändert sich nichts? Die ist ja wohl schlicht und einfach falsch. In deinem posting steht ja eigentlich nur falsches.

Cem will nicht zur EU nach Brüssel, sondern er will Kandidieren fürs Europaparlament und die BaWü Grünen werden ihn für die Liste vorschlagen. Und wo sitzt das Parlament? Also echt nur Falschinformationen und Fehler bei dir.

Das du ihn nicht magst, sei dir unbenommen.

Grüße
ecki  

3067 Postings, 7808 Tage clipecki...bist du dir da 100% sicher

 
  
    #12
01.07.03 08:28
entspann mal deine gesichtsmuskeln und lach mal wieder *g

 

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

 

19279 Postings, 8899 Tage ruhrpottzockerUnd ich lege Wert darauf, dass ich meine

 
  
    #13
01.07.03 08:30

Aussagen allgemein meinte, nicht personenbezogen. Was Herr Özdemir macht oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis !  

10373 Postings, 7792 Tage big lebowskyEcki,wenn das so ist,

 
  
    #14
01.07.03 08:38
sind das doch "kleine"Abweichungen,die den Kern meiner Aussage und Informationen nicht als falsch und unrichtig darstellen.Durch Eure Mitwirkung ist die Sache doch jetzt rund.

Im Übrigen stört mich an C.Özdemir,dass er ein genauso korrupter und kompromittierbarer Politiker ist,wie die meisten.Zum Kotzen finde ich dann aber das moralische Sendungsbewusstsein.Die Grünen bedienen sich an der Resource "Politik und Macht"genauso wie die etablierten Parteien.Und Moritz H.hat das erkannt.Zur Sicherheit mal jemanden schmieren,der vielleicht in 10 Jahren wichtig ist.  

4784 Postings, 8285 Tage C.Webb4Andererseits

 
  
    #15
01.07.03 12:52
muss man auch sagen, dass er von den BaWü Grünen mit 62% gewählt wurde auf die Liste zu kommen, die erst später dieses Jahr aufgestellt wird.
Die Stuttgarter Zeitung schrieb dazu, wäre ein auch nur mittelmässiger Gegenkandidat vorhanden gewesen hätte Özdemir keine Chance gehabt.
Um das Rad nu weiter zu spinnen, denke ich ja mal dass hier on Board KEIN Politiker Ansehen geniesst, wodurch alle wieder auf einer Stufe sind - überführt oder noch ut vertuschend - egal. Wenn man von diesem Standpunkt ausgeht könnte man fast sagen dass Özdemir für den Bundestag durch seine Jugend (und die nicht kanalisiert in Altklugtum wie bei den JU Mitgliedern..) und seinen realo-Reformdrang nicht das allerschlechteste war.
Dazuhin hat er seine Fehler eingestanden, ist zurückgetreten und ist meiner ansicht nach geläuterter als so mancher anderer, der auch bei noch so offensichtlichen Koffergeschäften Eide ablehnt und frundlich weiter ins Rampenlicht grinst...
Wenn du ihn nicht leiden kannst BL ist das in der Tat deine Sach aber solch undifferenziertes Geblöke ist man von dir ja sonst nicht gewöhnt...  

10041 Postings, 7988 Tage BeMiHaha, Jugend?

 
  
    #16
01.07.03 13:03
Der wird 38 Jahre alt, hahaha.

Fischer hat ja auch im jugendlichen Alter
von 27 Jahren seine terroristischen
Ausschweifungen gehabt.
Ihr Grünen seid schon komisch.
In dem Alter ist man schon z.B. praktizierender
Arzt, leitender Angestellter oder Rechtsanwalt ..

hahaha  

51345 Postings, 8716 Tage eckiCem Özdemir Diplomsozialpädagoge (FH)

 
  
    #17
01.07.03 14:56
Bin ja kein besonderer Fan von SOz-Päds, aber der Cem hat nicht bis 38 noch nichts auf die Reihe gekriegt, wie BeMi wohl suggerieren will, sondern hatte schon mit 22 sein Dipl in der Tasche. Nichts mit rumloosen und Null Bock.

Grüße
ecki  

34698 Postings, 8645 Tage DarkKnightIch hätte auch Diplom-Sozialismus studieren sollen

 
  
    #18
01.07.03 15:18
es geht doch nichts über döner-geräucherte Weltverbesserer, die es nicht mal schaffen, die eigene stinkende Küche aufzuräumen. Deshalb muß man wohl auch viele Fernurlaube machen, um die Nase frei zu kriegen und immer hoch halten zu können.

Wenn die Türken schon auf den Abzock-Zug aufspringen dürfen, wo soll das enden?  

10041 Postings, 7988 Tage BeMiecki will mich

 
  
    #19
01.07.03 15:39
missverstehen!
CWebb4 spricht in seinem Posting von der
Jugend eines Cem Özdemir.
Ich antworte "von wegen Jugend, er ist
schliesslich bald 38 Jahre alt".
Mehr nicht.
Du solltest Interpretationskünstler werden,
oder bist Du Deutschlehrer am Gym.?

Ciao
Bernd Mi  

232 Postings, 8340 Tage MilchmädchenVergabe-Kriterien des German Marshall Fund

 
  
    #20
1
01.07.03 15:49
Interessieren würde mich nur eines: wie ist Özdemir mit seiner Vita überhaupt in den Genuss eines Stipendiums des THE GERMAN MARSHALL FUND OF THE UNITED STATES gekommen??? Sieht hier irgendwer die Rahmenbedingungen erfüllt?

---snip---

Fördertyp:

    Reisestipendien für jüngere deutsche Wissenschaftler;
    Forschungsstipendien für jüngere deutsche Wissenschaftler;
    Zuwendungen für Forschungsprojekte über die USA oder die transatlantischen Beziehungen;
    Gastdozenturen hervorragender Amerikaner an deutschen Universitäten.

Förderbereich:

amerikanische Politik, Wirtschaft, Geschichte oder Gesellschaft; transatlantischen Beziehungen

Adressaten:

jüngere deutsche Wissenschaftler, hervorragende amerikanische Wissenschaftler

Sonstiges:

zu: Zuwendungen für Forschungsprojekte über die USA oder die transatlantischen Beziehungen)

Ziel des Programms
Das Wissen über die Vereinigten Staaten und die Beziehungen zwischen den USA und Europa, insbesondereDeutschland, zu erweitern. Der Fund ist an
Bewerbungen von Nachwuchs- und habilitierten Wissenschaftlern interessiert.

Themenbereiche
Politische, historische, ökonomische und soziale Themen, die für die Gegenwart der Vereinigten Staaten oder dietransatiantischen Beziehungen von Bedeutung sind.
Projekte, die sich mit literarischen und kulturellen Themen, oderausschließlich mit Sicherheitsfragen befassen, sind von der Förderung ausgeschlossen.

Vergaberichtlinien
Die Zuwendung soll dem Empfänger ermöglichen, etwa ein Jahr an einem Projekt zu arbeiten. Die Forschungsarbeitenkönnen in den Vereinigten Staaten und
Deutschland ausgeführt werden. Im Rahmen einer Höchstsumme von DM 120.000 kann die Zuwendung verwendet werden für Personalmittel, Reisekosten und
Kosten für projektbezogeneKonferenzen und Workshops. Das monatliche Stipendium beträgt DM 4.000.

Zugangsvoraussetzungen

    Deutsche Staatsbürgerschaft oder ständiger Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland
    Promotion
    Anbindung an eine deutsche Hochschule oder ein Forschungsinstitut
    Gruppen und Einzelpersonen, einschließlich Habilitanden, können sich bewerben.

Auswahlkriterien

    Wissenschaftliche Qualifikation, Leistungen und Zukunftsaussichten
    Originalität und Bedeutung des vorgeschlagenen Projekts für die Gegenwart
    Wahrscheinlichkeit der Beendigung des Projekts innerhalb des Bewilligungszeitraums

---snip---

Sieht so aus, als würde man beim  German Marshall Fund die Auswahl-Kriterien recht großzügig auslegen.
Werde mich auch mal um ein Stipendium bewerben. Aber wahrscheinlich werde ich wegen Überqualifikation wieder nicht berücksichtigt, wenn Cems FH-Diplom in Sozialpädagogik schon einer Promotion/Habilitation gleichgestellt wird. Oder aber Cems Zukunftsaussichten waren das ausschlaggebende Kriterium...Özdemir, der kommende Bundespräsident? Der adäquate Repräsentant der türkisch-deutschen Multikultimüsli-Gesellschaft?
"Denk ich an Deutschland in der Nacht..." Heine würde sich im Grab umdrehen!
 

4784 Postings, 8285 Tage C.Webb4Naja, komm im vergleich

 
  
    #21
01.07.03 15:50
yum Rest der Abgeordneten Riege is er nu halt mal Jung, dass das im sonstigen Berufsleben nicht grade jung ist, weiss ich selber.
Özdemir is halb so alt wie Kohl.....  

10041 Postings, 7988 Tage BeMiSicher gehört auch C.Webb4

 
  
    #22
01.07.03 16:11
zu der begnadeten Riege von Nachwuchswissenschaftlern
à la Cem Özdemir, wenn man das Kunststück von
5 Deutschfehlern in einem Satz vollbringt.
Gelegentliche Flüchtigkeitsfehler passieren jedem.

Cem Özdemir erfüllt als Fachhochschulabsolvent auf
keinen Fall die Aufnahmerichtlinien für den
THE GERMAN MARSHALL FUND OF THE UNITED STATES.
Da ist wieder geschoben worden, aber das können die
Grünen inzwischen besser als die Altparteien.


Ciao
Bernd Mi  

51345 Postings, 8716 Tage eckibemi: nana!

 
  
    #23
01.07.03 16:18
19. ecki will mich   BeMi   01.07.03 15:39  
 
missverstehen!
CWebb4 spricht in seinem Posting von der
Jugend eines Cem Özdemir.
Ich antworte "von wegen Jugend, er ist
schliesslich bald 38 Jahre alt".
Mehr nicht.
Du solltest Interpretationskünstler werden,
oder bist Du Deutschlehrer am Gym.?

Ciao
Bernd Mi  

Du schriebst aber:
"Ihr Grünen seid schon komisch.
In dem Alter ist man schon z.B. praktizierender
Arzt, leitender Angestellter oder Rechtsanwalt .."

Ich habe nur gesagt, er hatte bereits sehr früh einen Abschluss. Wer will hier wen missverstehen? Sleber Deutschlehrer! (Ist das eigentlich schon ein Schimpfwort?)

Grüße
ecki  

4784 Postings, 8285 Tage C.Webb4Was sind denn die Aufnahmerichtlinien?

 
  
    #24
01.07.03 16:29
Meine Rechtschreibfehler sind mir sehr peinlich, muss ich gestehen. Andererseits sehe ich den Zusammenhang nicht zwischen meinen Fehlern und der Güte Özdemirs Ausbildung ?!?
"Gelegentliche Flüchtigkeitsfehler passieren jedem" - Ich nehme an, dass der zweite Teil dieses Satzes, den du allerdings nicht aussprechen wolltest, lautete in ungefähr
"...aber wer sowas abliefert ist schon ganz schön unterbelichtet"....
Was hab ich denn damit zu tun? Nur weil ich doof bin, hat der Özdemir beschissen, als er sein Stipendium gekriegt hat ?  

10041 Postings, 7988 Tage BeMilol

 
  
    #25
01.07.03 16:34
Pardon messieur!

Ciao
BHernd Mi  

4784 Postings, 8285 Tage C.Webb4Na dann ist ja alles geregelt !

 
  
    #26
01.07.03 16:37
und pardong schreibt man mit nem G am Schluss...  

10373 Postings, 7792 Tage big lebowskyJau,

 
  
    #27
01.07.03 20:27
herzlichen Dank noch an Milchmädchen.Klasse Information zum Stipendium.

Eine Frage bleibt natürlich zur Vita des Cem Ö:Hat der gedient?Oder Zivildienst absolviert?Und wieso soll der Sozialpädagoge (FH) sein?Da steht nur was vom Studium,nicht vom Abschluss.Vielleicht deshalb das Stipendium.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben