Was sagt denn der Zentralrat der Juden jetzt?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 29.10.07 19:12
Eröffnet am:29.10.07 16:26von: NurmalsoAnzahl Beiträge:47
Neuester Beitrag:29.10.07 19:12von: CasaubonLeser gesamt:1.976
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 >  

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoWas sagt denn der Zentralrat der Juden jetzt?

 
  
    #1
7
29.10.07 16:26
Zur Erinnerung:
"Wer wie der deutsch-iranische U21-Nationalspieler Ashkan Dejagah ein Länderspiel gegen Israel verweigert, handelt zutiefst unsportlich, denn gerade sportliche Wettkämpfe werden friedlich, respektvoll ausgetragen und überwinden politische Spannungen"
Charlotte Knobloch

Und jetzt läßt Israel 18 palästinensische Spieler nicht zu einem Spiel nach Singapur aus Gaza heraus. (Diesen Ort nannten deutsche Bischöfe, glaube ich, Ghetto.)

www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,514166,00.html

Und was sagt denn der Zentralrat jetzt?  
21 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerNurmalso,

 
  
    #23
3
29.10.07 18:02
wo steht, dass sich der Zentralrat der Juden nicht zur israelischen Regierungspolitik äußern darf(!)? Du hast eine Erwartungshaltung geäußert, ich habe entgegnet, dass man von einer solchen Erwartung nicht ausgehen kann. Er hat sich übrigens auch nicht geäußert, als neulich ein Fußballer von den Fidschis nicht nach Australien einreisen durfte. Skandalös, was?

Talisker  

7360 Postings, 6155 Tage relaxed@Nurmalso

 
  
    #24
3
29.10.07 18:06
Dient dieser Thread dazu, eine Entscheidung des Staates Israel kontrovers zu diskutieren?
Oder dient er dazu zu suggerieren, dass der deutsche Zentralrat der Juden mit zweierlei Maß misst? Bei letzterem bewegst du dich auf dünnem Eis.  

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerKlare Worte, Lucifer

 
  
    #25
1
29.10.07 18:06
Recht hast du, die Intention ist klar erkennbar. Auch an der Polemik in #21. Es geht halt nicht gegen die armen palästinensischen Fußballer, von denen "eine so große Gefahr für die Juden aus"geht:
"Die Nationalmannschaft von Palästina konnte am Sonntag zum Rückspiel der ersten Qualifikations-Runde für die WM 2010 in Singapur nicht antreten. Israels Regierung hatte 18 Spielern die Ausreise aus dem Gazastreifen verweigert. Israel hat den Gaza-Streifen als "terroristisches Gebiet" eingestuft und erlaubt Ausreisen nur aus humanitären Gründen."
Aus dem Spiegelartikel.

Gruß
Talisker  

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoCasaubon,

 
  
    #26
1
29.10.07 18:07
was sollen deine Bemerkungen?

Israelis und Palästinenser haben relativ wenig mit deutsch-jüdischer Geschichte zu tun. Was der jüdische Staat sich heute gegenüber Palästinensern herausnimmt, darf man als Verbrechen bezeichnen, wenn es Verbrechen sind. Was hat denn das mit deutscher Geschichte, Karl dem Großen oder Napoleon zu tun. Es gibt universelle Menschenrechte, keine deutschen, jüdischen oder arabischen.

Und nebenbei: Ich darf meine Meinung äußern, völlig unabhängig davon, was deine Vorfahren vor 70 Jahren getrieben oder nicht getrieben haben. Weiß auch nicht, was das war. Aber immerhin hatten sie Sex, sonst würde es dich ja heute nicht geben und deine netten Bemerkungen auch nicht.  

3216 Postings, 6311 Tage Börsenfreak89cas

 
  
    #27
1
29.10.07 18:09
Das ist keine Deutsche Spezialität, welch eine Frechheit!
Die meisten Deutschen hatten damals keine Ahnung, das haben Hirnlose Arschgeigen a la Himmler etc fabriziert!

Türken ermorden ca. 2 Mio Armenier
Amerikaner vernichten die Indianer
Stalin die Ukrainer ( ca. 7-10Mio)
Mao die Chineses etc etc
.........
-----------------------------------------------
Leisten wir uns den Luxus,
eine eigene Meinung zu haben...

Otto von Bismarck  

14559 Postings, 6454 Tage Nurmalsorelaxed, bestimmt der Zentralrat jetzt auch die

 
  
    #28
29.10.07 18:09
Eisdicke?  

123 Postings, 6113 Tage LuciferNurmalso

 
  
    #29
3
29.10.07 18:13
Was würdest du dazu sagen, wenn Deutschland plötzlich nach Südamerika verlegt werden sollte? Also ich kann gut nachvollziehen warum, die Israelis für ihr Land kämpfen. Ja genau IHR Land, weil ja u.A. aus nachprüfbaren römischen Quellen hervorgeht, dass auf diesem Land schon Juden gelebt haben, bevor es den Islam überhaupt gab.  

3656 Postings, 6114 Tage Casaubon@Nurmalso

 
  
    #30
2
29.10.07 18:15
Hier, Nurmalso, ein Auszug aus deinem Posting, auf den ich geantwortet habe. "Dann ist das Palästina-Problem gelöst. Sollten die Palästinenser vorher terminiert werden, oder reicht es, sie auszuhungern?"

Und dass es mich heute gibt, hat viel damit zu tun, dass meine Vorfahren keinen allzudeutlichen jüdischen Nachnamen hatten.
 

7360 Postings, 6155 Tage relaxed#28

 
  
    #31
1
29.10.07 18:17
Danke für deine Frage, welche meine Frage beantwortet.  

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoLuzifer,

 
  
    #32
1
29.10.07 18:20
Völkerrecht leite ich nicht aus Bibel, Koran oder archäologischen Untersuchungen ab sondern aus Entscheidungen der UNO. Über Letztere wirst du aber im Alten Testament nichts finden.  

3656 Postings, 6114 Tage Casaubon@Börsenfreak

 
  
    #33
3
29.10.07 18:22
hat Himmler die Juden ganz allein persönlich vernichtet?

Es tut mir leid, aber die schlimme zeit mit allen Konsequenzen vor 70 Jahren als die Tat einer kleinen Gruppe von Wahnsinnigen hinzustellen ist ziemlich lächerlich.

Da gab es (nicht nur in Deutschland und Österreich) Leute in allen Ländern, die massenhaft dem Grösenwahn verfallen waren.

Was bspw. nun die industriell organisierte Vernichtungsmaschinerie der Nazis anbelangt, so kann ich dich beruhigen. In solch einem Ausmaß waren die Nazis Weltmeister.
Die italienischen Faschisten bspw. hatten kein einziges KZ, geschweige denn Vernichtungslager. Den Juden ging es dort erst an den Kragen, als die Nazis dort das Ruder übernahmen. (Nachdem Mussolini die Kontrolle verloren hatte).  

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoCasaubon, es scheint mir typisch deutsch:

 
  
    #34
2
29.10.07 18:29
Wir haben wieder mal die schlimmen Verbrechen des Nationalsozialismus herausgestellt. Wir haben wieder mal klargestellt, dass sie unvergleichlich schlimm waren. Und ich füge hinzu, sie waren vermutlich schlimmer als die Verbrechen Stalins, weil der hat nicht versucht, ein ganzes Volk auszurotten. An der Zahl allerdings - keine Ahnung.

So, wir haben also wieder mal klargestellt, was alle sowieso schon lange wissen. Nur keiner findet offenbar etwas dabei, wenn der jüdische Staat Fußballern die Reise zum Spiel verbietet. Keiner findet etwas dabei, wenn der Zentralrat dazu schweigt. Aber, wenn jemand darauf hinweist, wird er angegriffen. Das ist OK. Kann ja jeder seine meinung sagen - auch die einseitig und völlig Blinden.

Gute Nacht Deutschland!  

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeMan hätte ja auch

 
  
    #35
2
29.10.07 18:33
einen Thread so eröffnen können: "Findet ihr das ok, dass Israel die Palästinensischen Fußballer nicht ausreisen lässt? Also ich finde das bescheuert...."

Man wäre das langweilig gewesen... so ganz ohne Zentralrat der Juden - der immer dann schweigen soll, wenn "er" was sagt und immer dann reden soll, wenn "er" nix sagt...
(Das "er" ist in Anführungszeichen, weil "der" Zentralrat sich selten als solcher äußert - also abgestimmt und als Verlautbarung des Verbandes. Meist äußern sich Mitglieder, und durchaus mit unterschiedlichen Meinungen. Passt aber nicht ins Bild für die Kritiker aller Äußerungen von dieser Seite.)

 

Gruß BarCode

 

10665 Postings, 7265 Tage lumpensammlerFinde das auch ne Frechheit

 
  
    #36
2
29.10.07 18:37
Die Deutschen müssen darben und büßen, nur weil vor zig jahren ein paar Irre ein paar Millionen Leutz umgebracht haben (wenn überhaupt, was Genaues weiß man ja nicht) und Israel kommt ungeschoren davon, obwohl es mehreren Fußballern die Reise verweigert. Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen, oder?

@Nurmalso: Stell mal nen Aufnahmeantrag bei der Schwachmaten-Gang! Bisherige Mitglieder:
- Euro-Hasser
- Eulenspiegel
- Börsenfreak
- hedera
- pomerol
 

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoDie Dinge regeln sich schon mit der Zeit:

 
  
    #37
1
29.10.07 18:39

Demographie bis 2020:
Arabische Mehrheit in Israel und den Gebieten

Jehuda Golan, M'ariw

Die Demographie in Israel tendiert immer stärker zugunsten der Araber. Dies geht aus einer amerikanisch-israelischen Forschungsarbeit hervor, deren Ergebnisse vor Kurzem veröffentlicht wurden. Die Ergebnisse bestätigen die Tendenz eindeutig: bis 2020 werden die Juden zur Minderheit im Gebiet zwischen Jordan und Mittelmeer.

Die Forscher, von den angesehenen amerikanischen Universitäten Yale und Harvard, berechneten ihre Prognose, indem sie sich auf den Prozensatz des derzeitigen natürlichen Wachstums der Juden und Araber in Israel stützten. Im Jahr 2020, so sagen sie, werden die Araber die eindeutige Mehrheit in Israel darstellen: in dem Gebiet zwischen dem Meer und dem Fluss werden über acht Millionen Araber und nur 6,6, Millionen Juden leben.

www.hagalil.com/archiv/2003/08/demographie.htm

 

3656 Postings, 6114 Tage CasaubonNurmalso, wieso schreibst du immer

 
  
    #38
3
29.10.07 18:43
vom "jüdischen Staat". Der Staat heißt Israel und ist tatsächlich vielen Juden Zuflucht und Heimat. Da gibt es aber auch eine Menge Christen (mit israelischem Pass), da gibt es auch eine Menge Mohammedaner (mit israelischem Pass).
ich habe bislang aber auch noch nichtden Vatikan Stellung dazu beziehen gehört. Aber hier wird auf Deutsche jüdischen Glaubens eingedroschen (der Zentralrat).
Und Talisker hat vorhin sehr richtig bemerkt, dass niemand sich aufgeregt hat, als ein Spieler der Fidschi-Inseln nicht nach Australien einreisen durfte.
Ich weiß auch nicht, was der Vergleich überhaupt soll.
Bei Ashkan Dejagah handelte es sich um einen DEUTSCHEN Nationalspieler, wo zunächst nicht klar war, ob er aus Antisemitismus heraus nicht nach Israel fahren wollte.
Und da hat die Gemeinschaft Deutscher jüdischen Glaubens (der Zentralrat) seine verdammte Pflicht getan und die ABsage des jungen Spielers angeprangert. (Später seine Meinung egändert, als sich herausstellte, dass es aus Angst vor Repressalien war).

Im jetzigen Fall haben wir es mit Palästinensern zu tun, die nicht ausreisen dürfen. weil die Israeli die Schnauze voll haben, täglich ein paar Raketen auf die Fresse zu kriegen. (Sorry für meine krude Sprache, aber mir platzt gleich der Kragen).
Wieso die Israelis täglich solche Raketen in Kauf nehmen müssen, ist eine ganz andere politische Diskussion.
Fakt ist aber, dass Israel sich jetzt vor diesen Angriffen schützen will udn kurzerhand den Gaza-Streifen gesperrt hat. Hat also nichts mit Ressentiments gegen eine Religion oder gegen ein Volk zu tun, wie das hätte bei Ashkan Dejagah der Fall sein können.
Wieso soll der Zentralrat sich hier einmischen?
er hätte sich nicht einmal bei Ashkan Dejagah einzumischen brauchen, hätte der Junge für die italienische oder dir uruganische oder die iranische Nationalmannschaft gespielt.

Der Vergleich, den du im Eröffnungsposting anstellst, ist also mit den Haaren herbeigezogen. der Zentralrat hat 100%ig nichts mit der palästinesischen Nationalmannschaft zu tun.  

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoCasaubon,

 
  
    #39
29.10.07 18:45
ich nenne den Staat so, wie er sich in seinen Grundgesetzen selbst bezeichnet. Das hat natürlich auch einen gewissen Charme gegenüber der nichtjüdischen Bevölkerung Israels.  

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerAuch hier: der Zentralrat sagt nichts dazu

 
  
    #40
1
29.10.07 18:47
Zumindest in der Meldung. Machen die einfach nicht. Versteht Nurmalso jetzt aber wieder gar nicht. Aber Kritik wird da dennoch geäußert. Gibts ja gar nicht.

Israel will Gazastreifen komplett lahmlegen
29. Okt 16:34, ergänzt 16:44
Im Gazastreifen sei ein dramatischer Anstieg bitterer Armut zu sehen, warnt das UN-Welternährungsprogramm. Dennoch droht Israel damit die Versorgungslieferungen vollständig zu stoppen.
Nach ersten Treibstoffkürzungen hat Israel den rund 1,5 Millionen Palästinensern im Gazastreifen mit einem umfassenden Versorgungsstopp gedroht. Sollte der Raketenbeschuss Israels durch militante Palästinenser weitergehen, dann sollte sich die radikal-islamische Hamas nach Lieferungen aus Ägypten oder anderswo umsehen, sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Shlomo Dror, am Montag in Tel Aviv.
[...]
http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/793630.html

Israel ist bei bestimmten Leuten hier bei ariva immer wieder ein gern ventiliertes Thema - hat eigentlich jemand Klaus_Dieter gesehen?
Gruß
Talisker  

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoCasaubon,

 
  
    #41
1
29.10.07 18:48
pass auf, dass dir der Kragen nicht platzt. Wär schade ums Hemd.

Meinst du nicht, dass díe Verantwortlichen in Israel mal den Versuch machen könnten, die BESETZTEN Gebiete zu räumen. Vielleicht gäbe es dann auch weniger Probleme mit der Gegenseite.  

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoJa Talisker,

 
  
    #42
29.10.07 18:53
ich fände den Zentralrat glaubwürdiger, wenn er Unrecht Unrecht nennen würde. Dass eine ganze Bevölkerung sozuagen als Geisel genommen wird, kommt jedenfalls in meinem Rechstverständnis nicht vor, in unserem Grundgesetz auch nicht. Israel tut so etwas. Aber das ist nicht OK. Offenbar gehört es zu den Interessen der Mitglieder des Zentralrates, dazu zu schweigen. May be. man darf aber drüber reden. Oder ist das schon verboten?  

741 Postings, 6477 Tage UnitedEtwas Faul im Staate Israel

 
  
    #43
1
29.10.07 18:56

3656 Postings, 6114 Tage CasaubonNoch jemand, der in einem Börsenboard schreibt

 
  
    #44
29.10.07 18:56
und das Foto aus meiner ID nicht erkennt, Nurmalso.

Was aber nun deine so simple politische Lösung des serh komplexen Themas hat – einfach nur das Feld räumen und alles wird gut – da kann ich mir nicht tatsächlich vorstellen, dass es die Lösung schlechthin sei.

Wenn das so einfach wäre – zu schön um wahr zu sein ...

Aber ich weiß nicht, was der Zentralrat dazu sagen würde ;-)

 

3656 Postings, 6114 Tage CasaubonSchön United,

 
  
    #45
29.10.07 19:00
dass du dich auch meldest. und natürlich passt dein Thread wie die Faust aufs Auge. Hab schon mal ein bisschen gemistet in dem braunen Schweinestall da. Siehe einfach nur das letzte Posting von mir in deinem Thread.  

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoCasaubon,

 
  
    #46
29.10.07 19:01
ich bin nicht so naiv zu glauben, dass allein das eine Lösung für alles wäre. Es gibt ja zwei beteiligte Seiten. Und Raketen fliegen wirklich auf Israel. Aber, wer nur eine Seite sieht oder sehen will, wird da keine Lösung finden.  

3656 Postings, 6114 Tage CasaubonNee, Nurmalso, damit wir uns nicht falsch verstehe

 
  
    #47
2
29.10.07 19:12
n, ich bin kein kompromissloser absoluter Bejubeler der israelischen Regierungspolitik. Die Israelis sebst sind ja auch geteilter Meinung. Siehe dir mal die Zusammensetzung der Knesset (israelisches Parlament) an.
Die gehen ja auch wählen udn haben unetrschiedliche politische Meinungen. Auch zu dem vonb dir angeschnittenen Thema.

Nur darf meine Kritik an einer Regierungspolitik (egal welchen Staates) nicht in einem Rundumschlag gegen eine Bevölkerungsgruppe (o. religionsgemeinschaft) ausarten.

Und ich weiß noch immer nicht, was der DEUTSCHE Zentralrat der Juden mit deinem Eröffungsposting zu tun hat. Oder mit palästinensichen Raketen auf Israel. Oder mit der Ausreisesperre eines von einer legitim gewählten demokratischen Regierung als terroristisch eingestuften Territoriums zu tun hat.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben