Was passiert wenn


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.08.03 12:13
Eröffnet am:03.07.03 10:43von: heineririsAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:15.08.03 12:13von: DaxMixLeser gesamt:4.005
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

29 Postings, 7650 Tage heineririsWas passiert wenn

 
  
    #1
03.07.03 10:43
wer kann mir sagen was passiert mit dem Aktienpapier 881477 wenn Worldcom / bezw. MCI neue Aktien herausgibt. Werden die alten Aktien 881477 dann nicht mehr als Handelspapier gehandelt und werden wertlos? Das scheint irgendwie micht ganz klar zu sein. Kann das Aktienpapier möglicherweise ganz vom Markt genommen werden bzw verschwinden ? Das wäre wirklich für Altaktionäre eine richtige Katastrophe und völlig ungerecht. Das neue Aktien herausgegeben werden sollen ist doch jetzt schon klar. Wie soll da die alte Aktie überhaupt noch eine Chance haben ? Wer weiß dazu eine Antwort. Oder könnte die alte Aktie 881477 neben einer neuen herausgegebenen Aktie weiterlaufen ?  

7 Postings, 7589 Tage DIDDIRONägel mit Köpfen

 
  
    #2
03.07.03 13:00
sind hier gefragt und ähnliches habe ich schon in meinem Beitrag aufgeworfen.

Zuerst und einzig ist hier die Formulierung des "Chapter 11" massgebend.

Wenn da steht, dass die Aktienbesitzer leer ausgehen und ihr Geld verlieren, dann wundert mich, wie die Eigentümer dieser Firma und das sind die Aktionäre, Antrag auf Reorganisation nach "Kapitel 11" stellen und sich dabei selbst enteignen.

Habe Zeitgleich die Frage an RA-Kanzlei Rotter gestellt und wenn ich Antwort bekomme, stelle ich sie hier rein.  

12 Postings, 7674 Tage eurotrasanwalt

 
  
    #3
03.07.03 13:08
das ist ne super idee und wir wären alle dankbar  

4757 Postings, 8539 Tage Courtageist das interessant für euch?

 
  
    #4
03.07.03 14:20

90 Postings, 7611 Tage Ninom3DIDDIRO

 
  
    #5
03.07.03 14:21
Super gemacht,Danke Diddiro!
Ich bin echt gespannt,wie soll da noch einer durchblicken,bei diesem gantzen Durcheinander.Eines ist klar,so wie die das im moment vorhaben,währe es eine Frechheit hoch drei.Wo bliebe da der Wettbewerb,gegenüber AT&T.Sie bauen .....und zur Belohnung,daß sich alle die Taschen gefüllt haben,bekommen die noch einen Orden.Und dann unter neuen Namen"mein Name ist Hase"schuldenfrei wider in den Markt.Die vielen Amerikaner,die ihr gantzes Geld investiert hatten,welche natürlich auch die Wähler von Pr.Busch sind,zeigen bestimmt auch große "Begeisterung."Grrrrrrrrrrr!!!!!!    

90 Postings, 7611 Tage Ninom3Worldcom

 
  
    #6
03.07.03 17:00
Worldcom Aktien steigen auf 0,5.  
+66 %  

1861 Postings, 7797 Tage SpanierWC erinnert mich an LBC

 
  
    #7
03.07.03 17:23
immer feste halten  

90 Postings, 7611 Tage Ninom3Worldcom muß 750 Mio.Dollar Entschädigung zahlen!

 
  
    #8
03.07.03 17:57
Laut Tagesschau.de vom 03.07.03
Die zusätsliche Entschädigung werde es den Betrugsopfern ermöglichen,nach Ende des Insolvensverfahrens an potenziellen Wertsteigerungen der"WorldCom-Aktien" teilzuhaben,erklärte die SEC.

Frage:Was meinen die mit "WorldCom-Aktien"nun genau?WKN 881477,oder was?
Wer mehr weiß,bitte Posting abgeben.  

90 Postings, 7611 Tage Ninom3DIDDIRO

 
  
    #9
19.07.03 01:18
Grüß dich,hast du vieleicht schon Antwort von der Kanzlei-Rotter oder News.
Danke!!!!  

7 Postings, 7589 Tage DIDDIRONINOM 3

 
  
    #10
24.07.03 18:26
leider eine ziemlich nichtssagende Antwort, aber Du weisst ja, Rechtsanwaelte interessiert erst mal die eigene Kohle.

Antwort von Rotter Kanzlei

Sehr geehrter Herr .........,

im Rahmen eines Ch. 11 Verfahrens ist die von Ihnen angesprochene Teilbefriedigung tatsächlich in der Form möglich,
dass neue Aktien des Nachfolgeunternehmens an die Altaktionäre ausgegeben werden, allerdings z.B. nur noch im Verhältnis
1:10.

Mit freundlichen Grüßen    

Bernd Jochem
Rechtsanwalt


Das würde heissen, dass alle Aktien, die nach Bekanntwerden des Bilanzskandals gehandelt bzw. gekauft wurden, nach Abschluss des Insolvenzverfahrens wertlos verfallen würden.

Ich für meinen Teil habe mich bei O,053 vom meinem nicht unerheblichen Depot getrennt, nachdem ich auch bei Worldcom keine Antwort auf meine diesbezügliche Frage erhalten habe.

Also doch nur noch zocken  -  rein und schnell wieder raus, wie im richtigen Leben.  

90 Postings, 7611 Tage Ninom3DIDDIRO

 
  
    #11
24.07.03 20:26
Ich habe im Finanzen net gelesen,das über den Plan,der ua.die Umfirmierung von Worldcom in MCI vorsieht,soll am 25.August abgestimmt werden.Vieleicht bleiben die WKN 881477 doch in bestand oder laufen neben einer neuen Aktie weiter.Was meinst du,ist dieses möglich oder absolut unmöglich,seit neuesten Stand der Dinge?
Danke!!!!  

7 Postings, 7589 Tage DIDDIRONINOM 3

 
  
    #12
27.07.03 11:17
Die Worte hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube.  

1202 Postings, 7653 Tage DaxMixHier wird mit allen Tricks gearbeitet

 
  
    #13
15.08.03 12:13


+++ Leitete WorldCom (881477) auch seine Umsätze um?

Das insolvente Telekomunternehmen MCI alias WorldCom soll einem Bericht des Wall Street Journals zufolge nicht nur Gespräche über Kanada umgeleitet haben, um Gebühren an seine Konkurrenten zu vermeiden, jetzt wirft man dem Utnernehmen vor, 19 Milliarden Dollar an Umsatz an ein Tochter-Unternehmen in Delaware übertragen zu haben, um bundesstaatliche Steuern zu sparen. In Delaware werden keine Steuern auf Gewinne von Unternehmen aus anderen Bundesstaaten erhoben. Diese Strategie dürfte auf einen Ratschlag von KPMG zurückzuführen sein.
 

   Antwort einfügen - nach oben