Was ist los bei Thiel
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 18.04.02 18:22 | ||||
Eröffnet am: | 17.04.02 16:20 | von: hklaussner | Anzahl Beiträge: | 28 |
Neuester Beitrag: | 18.04.02 18:22 | von: mod | Leser gesamt: | 3.802 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
17.04.2002
Thiel Logistik akkumulieren
Der Aktionär plus
Die Analysten von "Der Aktionär plus" empfehlen die Aktie der Thiel Logistik AG (WKN 931705) zu akkumulieren.
Nachdem der Vorstand über 100.000 Aktien am 04.04.02 gekauft habe, hätten zur Hauptversammlung drei Verwaltungsräte je 50.000 Aktien nachgelegt. Trotzdem sei die Marktreaktion negativ gewesen. Grund dafür könne ein kritischer Pressebericht über die Bilanzierungspraxis sein. So seien die Ergebnisse von GST und TK-Logistik, die erst im November übernommen worden seien, schon rückwirkend ab Juli 2001 durch die Bücher gelaufen. Auch die im März erworbenen Gesellschaften KVB und SKS seien im 1. Quartal voll konsolidiert worden. Zudem seien die sonstigen betrieblichen Erträge von 22,7 Mio. Euro hoch.
Die Analysten von "Der Aktionär plus" bewerten die Thiel-Aktie mit "akkumulieren".
Thiel kommt wieder, keine Frage. Wahrscheinlich muß erst ein neuer Deal verkündet werden, damit das Tal der Tränen verlassen wird. 1 Mrd.€ und namhafte Großkunden wie Burgerking und Co. lassen sich nicht wie bei ComRoad erfinden. Bei aller Kreativität nicht.
geholt werden konnte.
Thiel ist keine Luftnummer wie Comroad, das denke ich auch nicht. Im Verhältniss zum Gewinn aber einfach sehr teuer. Und wenn man zum Gewinnprognosen halten Bilanzen frisieren muss erst recht.
Kauf halt und jammere hinterher nicht rum.
Grüße
ecki
Effekt:
+ Thiel braucht eigene MA nie entlassen
+ Thiel dezimiert Konkurrenz
- Thiel ist ein "Gemischtwarenhandel", was nur gut ist, denn (vergleicht mal mit Landwirtschaft, ja ja Lach!)
+ Monokultur war schon immer gefährlich
+ Grosse Auswahl ermöglicht Selektion
+ Befall von Schädlingen ist bei gleichem Produkt am grössten
und und und......
alles möchte ich noch nicht preisgeben, Fortsetzung folgt.
gruss julius
Jetzt sind die Gewinne rückwirkend dazugekauft worden. Echt super toll. Nun muss Thiel erstmal seinen Gemischtwarenladen neu sortieren und seine Gewinnsteigerungen wirklich schaffen. Denn die sind die Voraussetzung für so einen hohen Kurs.
Grüße
ecki
Ich bleibe weiterhin der Meinung, daß Thiel gedrückt wird, oder aber sich ein amerikanischer Fonds verabschiedet (Mir ist beides egal, denn ich orientiere mich an Fakten!) Das kann vielerlei Ursachen haben, aber ich halte es für wahrscheinlich, daß sich einfach der ein oder andere Fondsmanager aus dem NeuenMarkt als solchem verabschiedet, nicht mehr und nicht weniger!
Wer kurzfristig konsequent ist, braucht jetzt natürlich noch nicht einzusteigen, da der Abwärsttrend noch nicht gebrochen ist, aber er wird früher oder später gebrochen!
Und solange es keine neuen Fakten gibt, werde ich bei tieferen Kursen kaufen! Jetzt besteht allerdings kein Handlungsbedarf!
MfG, katjuscha