Was ist die wahre Ursache für die heutige Erdbeben


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.03.02 22:33
Eröffnet am:26.03.02 20:45von: Siegmund Fr.Anzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:27.03.02 22:33von: SchnorrerLeser gesamt:1.711
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

151 Postings, 8215 Tage Siegmund Freud Was ist die wahre Ursache für die heutige Erdbeben

 
  
    #1
1
26.03.02 20:45
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.  

1564 Postings, 8669 Tage Seth Geckoimmer diese Panikmache

 
  
    #2
26.03.02 20:50
nach dem 11. September war zunächst auch erst mal jeder Auffahrunfall, Ausrutscher auf der Seife/Bananenschale oder Flugzeugabsurz ein Terroranschlag von Bin Laden. Besonders als einige Wochen nach dem Terror zufällig eine Maschine über New York (Queens) abstürzte, sprach man auch sofort vom "wahrscheinlichen Terrorakt", nachher stellte sich heraus, daß es ein ganz normaler Unfall war. Nachdem es in den USA Spekulationen über Mini-atombomben giibt, wird jedes Erdbeben erstmal als potentielle seismische Atombombenreaktion betrachtet.... Schade, aber menschlich...  

10873 Postings, 8732 Tage DeathBullNicht so richtig lustig

 
  
    #3
26.03.02 20:50

1564 Postings, 8669 Tage Seth Gecko83% für die Atombombe? Komischer Humor oder

 
  
    #4
26.03.02 20:52
einfach nur unbewußte Sensationsgeilheit?  

6537 Postings, 8145 Tage SchnorrerSeth Gecko:

 
  
    #5
26.03.02 20:54

1564 Postings, 8669 Tage Seth GeckoANGST, OK. Aber ist diese Angst begründet?

 
  
    #6
26.03.02 21:00
Und ich glaube, daß Angst in unserer Medienlandschaft immer ein bißchen mit unbewußter Sensationsgeilheit gekoppelt ist. So schämen sich zum Beispiel die meisten Menschen zuzugeben, daß sie die Bilder der einstürzenden Türme des WTC nicht nur beängstigend, krank, verabscheunswürdig, sondern in gewissem Sinne auch sensationell und sogar ästhetisch fanden. Und mit solchen News machen die Medien den größten Reibach.  

10873 Postings, 8732 Tage DeathBullund Enya-Videos

 
  
    #7
26.03.02 21:02

6537 Postings, 8145 Tage SchnorrerSeth Gecko: 30% der Menschheit wird demnächst

 
  
    #8
26.03.02 21:03
ausgelöscht.

Das macht mir Angst, und ich weiß: das ist schon beschlossene Sache.  

6836 Postings, 8780 Tage EgozentrikerWie, nur 30 % ?

 
  
    #9
26.03.02 21:04
Und was ist mit dem überflüssigen Rest ?  

6537 Postings, 8145 Tage SchnorrerEgo, dein Zynismus in allen Ehren ... in US

 
  
    #10
26.03.02 21:10
gibts schon die ersten LAger  ... in Italien gibts seit einer Woche "Notstandsgesetzgebung", gemeldet durch die Zeitungen in einem Einzeiler ... hier in Dtld. werd Spielchen inszeniert mit Bundesrat usw. ...


ich versuche nur, zwei Schritte weiter zu denken, und habe die Hoffnung, daß ich unrecht habe ....

in diesem Sinne, mein Lieber  

292 Postings, 8439 Tage HB_Männchenvielleicht dies, vielleicht das, na und?

 
  
    #11
26.03.02 21:15
Hört auf meine (wahrscheinlich für DICH überflüssige) Botschaft:

Du hast nur dieses, eine Leben! Mach es dir so angenehm wie möglich!
Heute wird zu oft verdrängt, dass wir alle sterben werden. Alles nur mögliche wird Nachricht: 2 Pakistani an Grenze getötet! In China fiel ein Sack Reis um!
Na und?
Wenn die Bombe unser Leben verändert, dann seid froh, bis dahin toll gelebt zu haben, nörgelt nicht an Rauchern rum und trinkt mal 'n Gläschen Schampus!

p.s. und gebt euch nicht 100 verschiedene ID's hier, seid einfach ihr selbst, das hat was! In Höhen und Tiefen, Happy!

wer wird denn gleich in die Luft gehen?

HB  

6836 Postings, 8780 Tage EgozentrikerJetz hab ich doch...

 
  
    #12
26.03.02 21:17
tatsächlich die ganze Zeit gegrübelt, wer diese 30% sein könnten. Moslems, Christen, Juden, Kommunisten oder ???
Ach, is auch wurscht. Immer nur lächeln. Am besten man denkt sich seinen Teil - dann lebt man länger (falls einem das erstrebenswert erscheint) :-)  

6537 Postings, 8145 Tage SchnorrerIhr seid auf bemerkenswerte Weise sympathisch

 
  
    #13
26.03.02 21:24
Die Raffinerie in Ingolstadt ist nicht weit weg von mir, insofern sehe ich das Ganze mit einem klaten Lächeln. Und wie HB Männchen schon gesagt hat (indirekt): wer schon einmal gestorben ist, den kratzt nichts mehr.  

6537 Postings, 8145 Tage Schnorrerkalten, sorry o.T.

 
  
    #14
26.03.02 21:26

Clubmitglied, 50050 Postings, 8628 Tage vega2000Lasst uns noch etwas anstellen

 
  
    #15
26.03.02 21:27
Da wir ja nicht wissen ob wir zu den 30 oder mehr % gehören, schlage ich einen Bankraub vor. Wir wäre es mit der Landeszentralbank von Baden Württemberg ? Vom geraubten Geld kaufen wir dann den gesamten Puff in München, lassen alle kulinarischen Leckereien anliefern die uns einfallen & dann fressen, saufen & vögeln uns den letzten Rest Verstand weg. Na, wer ist dabei ?  

67 Postings, 8067 Tage bingobongoich bin dabei vega o.T.

 
  
    #16
26.03.02 21:32

292 Postings, 8439 Tage HB_Männchenwie machst du das mit den verschiedenen IPs?

 
  
    #17
26.03.02 21:54
wie kann man über hundert IDs handlen?

Titel Deutschland: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn
Titel USA: A Beautiful Mind
Genre: Drama
Farbe, USA, 2001
Kino Deutschland: 2002-02-28
Kino USA: 2002-01-04
Laufzeit Kino: 124 Minuten
Kinoverleih D: UIP
--------------------------------------------------
Erzählt wird das äußerst dramatische Schicksal des Genies und Mathematikers John Forbes Nash, Jr., basierend auf Ereignissen in seinem Leben.
Der gutaussehende und hochgradig exzentrische Mann macht bereits in jungen Jahren eine erstaunliche wissenschaftliche Entdeckung - und steht kurz davor, internationale Anerkennung zu gewinnen.

Doch sein kometenhafter Aufstieg in die intelektuelle Stratosphäre erfährt eine dramatische Wendung, als Nashs intuitives Genie von der Schizophrenie bedroht wird.

Nun muss er sich Herausforderungen stellen, die schon viele andere Menschen vor ihm zu Fall gebracht haben. Doch mit der Hilfe seiner Frau Alicia kämpft Nash gegen die Krankheit. Nach Jahrzehnten der Qual triumphiert er über die Tragödie und wird 1994 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet.

Seine Theorien haben internationale Verhandlungen zum Thema Welthandelsstrategien, den amerikanischen Arbeitsmarkt und sogar wissenschaftliche Durchbrüche im Bereich der Evolutionsbiologie stark beeinflusst.

Heute ist John Nash eine lebende Legende. Zusammen mit seiner Frau Alicia Nash lebt er in Princeton, New Jersey, wo er seit vielen Jahren wieder regelmäßig an der Fakultät für Mathemathik unterrichtet.

Und noch immer geht er jeden Tag zu Fuß in die Universität.


hb

 

Clubmitglied, 50050 Postings, 8628 Tage vega2000@schnorrer

 
  
    #18
26.03.02 21:55
Was heisst demnächst ? Kannst du uns einen Zeitrahmen nennen oder ist das wieder das gleiche wie mit dem Untergang der USA durch bin Laden ?  

6537 Postings, 8145 Tage Schnorrervega, ich denke mal, bis Ende März

 
  
    #19
26.03.02 22:03
wird irgendwo heftib bombardiert, das dauert einen Monat, und dann hat man mnoch einen Monat für diplomatische Reparaturarbarbeiten und dann ist JULI: Urlaubsmonat.

Das nennt man gelungene Planung.  

Clubmitglied, 50050 Postings, 8628 Tage vega2000...& um 17h ist Feierabend mit dem gebömbe

 
  
    #20
26.03.02 22:06
So stelle ich mir den sinnvollen Einsatz von Gewerkschaftsvertretern vor, -hoffentlich setzen sie sich wenigstens in diesem Punkt durch.  

6537 Postings, 8145 Tage Schnorrervega: ich bin jetzt gnädig

 
  
    #21
26.03.02 22:12
aber nur wenn du es wilst. Du mußt nicht. Ich akzeptiere jede Form von Arroganz, solange sie begründet wird. Ich verlange nicht, daß das auch die Wahrheit ist.

Also, Vorsicht, nur klicken mit starken Nerven:

www.brunnenvergifter.de

 

Clubmitglied, 50050 Postings, 8628 Tage vega2000schnorrer: Um es kurz zu machen

 
  
    #22
26.03.02 22:33
Ich bin inzwischen auch der festen Überzeugung das die Bush-Kompanie hinter dem 11. September steckt ! Unser Wissen erweitert lediglich unser Bewusstsein, noch achtsamer zu sein & gar nichts mehr von dem zu glauben, was von offizieller Seite verbreitet wird.

Danke für den Link  

3492 Postings, 8829 Tage ReWolfwer angst hat, taugt im bett nix

 
  
    #23
27.03.02 15:51
kein spruch von mir ...spart euch die schwarzen sterne....hat glaub ich .....wie hiess sie gleich.....das verstorbene italienische busen-wunder....wenigstens das wesntliche ist hängengeblieben *ggg  

6537 Postings, 8145 Tage SchnorrerVielleicht denke ich zu negativ, aber ich

 
  
    #24
27.03.02 22:15
versuche, diese Welt zu verstehen, ehe ich mich bewege. Und Esel, die sich aufs Glatteis begeben, gibt es genug.

Kann mir einer erklären, wie es zu dieser Anzahl von Toten kommt in einer Wellblechhüttenkultur? Ohne mehrstockige Gebäude?


Mittwoch 27. März 2002, 21:30 Uhr
UNO: Bis zu 1200 Tote bei Erdbeben in Afghanistan

New York/Nahrin (Reuters) - Einen Tag nach dem schweren Erdbeben in Nordafghanistan haben die Vereinten Nationen (UNO) am Mittwoch die Zahl der Todesopfer nach unten revidiert. Man rechne nun mit 800 bis 1200 Toten, sagte ein UNO-Sprecher in New York. Die afghanische Regierung war zuvor von 2000 Toten ausgegangen.


Der Tod von 600 Menschen sei bestätigt und die endgültige Zahl der Toten werde schätzungsweise zwischen 800 und 12000 liegen, sagte der UNO-Sprecher. Etwa 100.000 Menschen in der Region seien von dem Beben betroffen. Rettungsbemühungen wurden wegen des schlechten Zustands der Straßen in die Region behindert. Das Gebiet wurde von Nachbeben erschüttert, bei denen abermals zahlreiche Menschen ums Leben kamen. In dem Katastrophengebiet gruben Einheimische mit bloßen Händen nach verschütteten Überlebenden. Die Bundeswehr sagte Hilfe zu.


Neben den schweren Erbebenschäden behinderten zahlreiche Minen, die nach Jahren des Bürgerkriegs im Boden versteckt lägen, die Rettungsarbeiten, ANZEIGE
 
sagte der UNO-Sprecher. Hilfsgüter würden mit Hubschraubern des Welternährungsprogrammes, der US-Streitkräfte und der internationalen Afghanistan-Schutztruppe ISAF verteilt. Russland und die Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" hätten Feldlazarette zur Notversorgung eingerichtet. Luftaufnahmen hätten ergeben, dass die Erdstöße rund 90 Prozent der Häuser beschädigt hätten. Etwa 60 Prozent der Häuser seien


seien schwer beschädigt oder völlig zerstört.


Zwei der drei Straßen in das Erdbebengebiet waren durch von Beben ausgelöste Erdrutsche verschüttet worden. Der Verkehr aus der Hauptstadt Kabul wurde stark beeinträchtigt, nachdem zwei Lastwagen im Salang-Tunnel, einer wichtigen Verbindungsstraße in den Norden, umgestürzt waren.


KARSAI BESUCHT ERDBEBENGEBIET


Der Chef der afghanischen Übergangsregierung, Hamid Karsai, sprach den Überlebenden bei einem Besuch in der Bezirkshauptstadt Nahrin Mut zu. US-Präsident George W. Bush sprach Karsai seine Anteilnahme aus.


Nahrin, wo einst 10.000 Menschen lebten, glich einer Mondlandschaft. Menschen suchten in Schuttbergen verzweifelt nach Überlebenden, fanden aber nur Leichen. "Wir sind mit dem Herzen bei euch", sagte Karsai. Auch während seines Besuchs waren drei schwere Erdstöße zu spüren.


Das afghanische Verteidigungsministerium teilte mit, in Burkah etwa 20 Kilometer nördlich Nahrins habe es durch die Nachbeben viele neue Opfer gegeben. Nahrin sei bereits bei den Beben von Montagabend bis Dienstagmorgen vollig zerstört worden. Die Behörden rechneten mit Tausenden Verletzten und Zehntausenden Obdachlosen. Seismologen maßen Stärken zwischen fünf und sechs auf der Richter-Skala, ähnlich wie am Montag und Dienstag.


Ein Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks (THW) berichtete im ARD-"Morgenmagazin" aus Nahrin, in dem Erdbebengebiet würden rund 150.000 Obdachlose gezählt. Das Auswärtige Amt teilte in Berlin mit, das deutsche ISAF-Kontingent werde einen Konvoi mit Zelten, Decken und Medikamenten in den Norden des Landes schicken. Etwa 100 Experten, darunter Sanitäter, sollten die Arbeiten vor Ort unterstützen. Dem THW sei eine Soforthilfe in Höhe von 100.000 Euro bereitgestellt worden.


Die Bundeswehr wird sich gemeinsam mit dänischen und niederländischen Soldaten an der Hilfe für die Erdbebenopfer beteiligen. Ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums sagte, aus dem deutschen, dänischen und niederländischen ISAF-Kontingent würden 127 Soldaten, vor allem Sanitäter, in die Krisenregion geschickt. Zudem würden 41 Fahrzeuge für den Transport von Personen und Material bereitgestellt.


Der Hindukusch wird häufig von Erdbeben heimgesucht. 1998 wurden in den Provinzen Tachar und Badachschan etwa 8500 Menschen getötet, als Erdbeben zehntausende von Häusern einstürzen ließen. Anfang März waren in einem Bergdorf im Norden Afghanistans mehr als 100 Menschen von Gerölllawinen verschüttet worden, die ein Erdbeben ausgelöst hatte.
 

   Antwort einfügen - nach oben