Was ist die Commerzbank wert?

Seite 108 von 141
Neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
Eröffnet am:08.11.11 16:27von: fuzzi08Anzahl Beiträge:4.507
Neuester Beitrag:05.04.13 18:48von: VerkaufeNIXLeser gesamt:560.954
Forum:Börse Leser heute:179
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 141  >  

7033 Postings, 5864 Tage dddidija universum ..

1
26.01.12 15:02
wenn deine Vermutung nicht eintrifft dann ist da wohl an deiner Analyse was falsch ... aber noch ist nicht aller Tage Nachmitag wenn die Uhr auch rückwärs läuft .... 22 Dez 2012 ist eh alles aus ... und was deine Shorties angeht so sind die schon auf dem Rückzug ... meiner Meinung nach müsste die Coba jetzt das Rating "Market perform" erhalten ... die zwei € seh ich erst nach einem Ausbruch der DBK die die Coba dann über den Dax in Richtung 2,12 mitnehmen sollte ...  

1306 Postings, 4743 Tage EIN.SCHWABEum die Griechen zu verstehen

5
26.01.12 15:05

musst du erst mal den Rettungsschirm verstehen... eigentlich ist der GANZ einfach:

Kommt  ein deutscher Tourist in ein griechisches Hotel, legt einen 100 Euro  Schein auf die Theke und bittet um einige Zimmerschlüssel, damit er mal  nachschauen könne, ob Ihm die Zimmer gefallen würden. Die 100 Euro seien  als Sicherheit. Der Hotelier gibt ihm alle Schlüssel, da er keinen  einzigen Gast hat.
Als der Gast verschwunden ist um sich die Zimmer anzusehen, rennt der Wirt zum Metzger und gibt dem die 100 Euro und sagt, dass damit seine offen stehenden Rechnungen ja wohl bezahlt seien. Er rennt zurück in sein Hotel.
Der Metzger läuft zum Bauern, gibt dem die 100 Euro und sagt; für das Schwein letzte Woche, das noch zu bezahlen ist.
 Der Bauer geht zur einzigen Prostituierten des Dorfes und gibt ihr die  100 Euro, weil er noch seine beiden letzten Besuche bei ihr zu zahlen  hat.
Die Prostituierte rennt zum Hotel und übergibt dem Hotelier die  100 Euro die sie ihm noch für 2 Zimmermieten, mit Kunden, schuldet.
 In dem Moment kommt der Deutsche die Treppe herunter und sagt, dass ihm  keins der Zimmer gefallen würde. Er gibt dem Hotelier die  Zimmerschlüssel, nimmt seine 100 Euro und verlässt das Hotel.
Nun das Ergebnis: Alle Schulden sind bezahlt und keiner hat Geld....!!!!
So funktioniert das EU Rettungspaket.

:)) etwa nicht? zumindest aus Griechischer Sicht..

4964 Postings, 4751 Tage Prince of DarknessDie juuten Greejen...

1
26.01.12 15:16
...sind und bleibt ein Koruptes D.- Volk,sie haben uns ( EU-Läder) gewisser Weise
in der Hand... und da$ wissen sie auch...und nützen es auch schamlos aus !

...dabei sollte man sich mal fragen wer den Euro unbedingt wollte...und dieses P...
mit im Boot ! ...waren es nicht wir die Deutschen ! ?

Jetzt haben wir den Salat und dürfen ihn auslöffen...koste es was es wolle .
Auf Dauer wir das P... sowieso nicht zu halten sein...alles eine Frage der Zeit und den
damit verbundenen / verschwendeten Mrd. des Steuerzahlers.

Wenn ein kleiner Fuzzi scheisse baut wird er dafür verknackt , während die Grossen
Politheinis / Banker /Wirdschafts- Akteure ect. einfach nur durchgewunken werden !

...so iss et und so bleibt et...leider !  

4964 Postings, 4751 Tage Prince of DarknessDanke für den Schwarzen !

2
26.01.12 15:23
...stehst wohl in Solidarität mit den besagten !  

17460 Postings, 5250 Tage duftpapst2über die Griechen gab es gestern im TV

26.01.12 15:44
eine nette Reportage. Land und Leute und das Verständnis zu Behörden, Gesetze umgehen und Bestechung ( kleiner Briefumschlag )
Hilflose Behörden und Gesetze die niemand anwendet.

Der größte Trick der Griechen war wohl das theoretische erfüllen der Richtlinien zum Euro  

1181 Postings, 4791 Tage olafson@darky

3
26.01.12 15:51

ICH GLAUBE, DU HAST DICH IM THREAD VERTAN, DUNKLER PRINZ - POSTE BESSER UNTER 'TALK'

7033 Postings, 5864 Tage dddidija das passt alles zueinander ...

3
26.01.12 16:09
wenn ein Kind in den Brunnen gefallen ist holt man es da wieder raus und schüttet nicht den Brunnen zu ... selbstverständlich ist der Feuerwehreinsatz teurer als nen Kipper voll Kies aber das Ergebnis ist besser ... und im nachhinein weiß man sowiso alles besser ... ihr fallt einer nach dem anderen auf diese dumpfe Propaganda rein die nichts anderes zum Ziel hat als eure Lebensgrundlagen zu zerstören und sich dabei selbst die Taschen voll zu machen...  Das Gericht heißt gequirlte Polemiksuppe ...
Zutaten ...
Geldverschwendung ... schlimm schlecht untragbar und immer wieder benutzt ...
Gesetzlosigkeit  .......... Abwesenheit von Ordnung kommt immer gut an ...
Volksgruppenbezogen .... weil man ja sowiso auf jemanden zeigen muß macht es naürlich Sinn gleich ganze Völker mit einzubeziehen weil die ja alle so sind ...

Ich empfehle euch mal als Lektüre ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Farm_der_Tiere  

216 Postings, 4805 Tage Norislandhier findet nur noch

2
26.01.12 16:29
übles Geschwafel statt!  

4166 Postings, 4789 Tage Peter Siliedddidi

2
26.01.12 16:56
tja, so isses.
wenn was nicht passend ist, wirds halt passend gemacht.

Ich kann mich nicht erinnern, daß in den vergangenen 20Jahren oder mehr irgendjemand sich darüber beklagt hätte, daß die deutsche Industrie  auf ganz legalem Wege
Waffen jeglicher Art nach Griechenland (und in viele weitere Länder) exportiert hat.-
Abgesichert wurden die Exporte durch Hermesbürgschaften

Verdient haben UNSERE Konzerne, gesichert wurden UNSERE Arbeitsplätze, verdient haben UNSERE Sozialsysteme auch damit und nicht zuletzt der Staat.
Und natürlich auch die Steuerhinterzieher wie Schreiber & Co.

Aber bei uns ist natürlich alles immer gut und in Ordnung.....
Auch die Subventionsbetrügereien, die es bei uns auch nie gab und gibt.  

2007 Postings, 4885 Tage Money-PennyDas lieblings Hobby der Griechen

3
26.01.12 17:28
war schon immer Steuerhinterziehung und im Kaffeehaus ( ταβέρνα ) sitzen, wo man gemeinsam alles bespricht wie man es am besten macht.
Das ist die Südländische mentalität
z.B. in Deutschland beim Notar, da sitzt man ohne das ganze Wartezimmer mit Fremden dabei zuhört was man gerade mit dem Notar bespricht. In Griechenland ist das anders da hört jeder mit und gibt noch Tip's und mischt sich ein, in die private Besprechung, das gleiche auch auf dem Finanzamt und beim Steuerberater selbst beim Zahnartz wenn der Dir gerade im Zahn rum bohrt
kommt noch einer rein und bringt dem Arzt Tomaten.
Dadurch kommen man wirklich ganz günstige weg, habe ich selber erlebt und ich wohne seit 35 Jahren in Griechenland.
Das kriegt man nicht in 1-2 Jahre abgeschaft, die sollte man so lassen wie Sie sind, vieleicht nur ohne Euro. Drachme passte auch irgentwie besser die meisten haben sich ja bis heute noch nicht an das klein Geld gewöhnt, so 1,2,5,10,20,cent das will kaum keiner haben.
Is auch nicht schlimm wenn Dir im Supermarkt mal 20 cent fehlen oder nicht klein hast macht nix gleich auch beim rausgeben macht auch nix. Echt locker
In Deutschland muß ich mich erst immer umstellen wie kniepich wir hier sind.  

6411 Postings, 4853 Tage Nightmare 666dddidi " Die Juuten Greejen "

2
26.01.12 18:31
- wie rechtfertigst Du daß z.B. den Verstorbenen (Gott sie mit ihnen) die Rente weiter bezahlt wird ,mit der sich die Hinterbliebenen ne wat juute Zeit unner der Oliven Palme
machn mit ner pulle Metaxa unn nem Stück Schafskäse !

- ihre Häuser absichtlich nicht fertig stellen (wenn ooch nur ne Stahlbewehrung aus er Mauer / Decke ragt ) damit sie keine Grundsteuer Bezahlen müssen !

- die Saatsverschuldung höher ansetzen um zig Mrd. Eur.( Kolleje Papanreou ) als selbige tatsächlich ist !

- ect. ect. ect. pp. ...un wat wees ik noch allet !  

2007 Postings, 4885 Tage Money-PennyJa genau das mit dem Waffen export

3
26.01.12 18:56
Deutschland hat doch super verdient dadurch das die Griechen den Euro gekriegt haben.
Das die Ihre Bücher frisiert hatten um mit dabei zusein, war wohl auch allen klar schon vorher, so blöde kann man garnicht sein wenn man das nicht gewusst hat.
Es ging sich nur ums verdienen.
Und jetzt wo die Karre in den Dreck gefahren ist, können wir sie auch wieder raus ziehen.

@Nightmare 666
Die Grundsteuer ist erst letztes Jahr eingeführt worden, wir musten jetzt letzten Dezember die erste hälfte zahlen für 2011 und jetzt im Jan. oder Feb. die zeite hälfte.
Und dieses Jahr dann alle 3 monate wird über die Stromrechnung abgehalten.
Und der jenige der kein Strom hat und keine Rechnung bekommt kann auch keine Grundsteuer bezahlen. Es gibt keine Behörde die das abkassieren kann, geht nur über die Stromrechnung.
Und viele haben Solar auf dem Dach. dann entfällt auch die Müllabfuhr und TV gebühren.
Klasse sache oder.  

6411 Postings, 4853 Tage Nightmare 666Money-Penny

26.01.12 19:11
...ik wandere aus nach Greejen - Land  ;)  

2007 Postings, 4885 Tage Money-Penny@Nightmare wenn CoBa auf 5€ ist

1
26.01.12 19:25
am beste kaufste Dir dann kleinen Acker mit gute Aussicht auf's Meer, und stellste Dir einen Wohnwagen drauf, Wasser anschluß ist dat einzige wat Du dann brauchst auch kein problem machste selber wenn Du kannst, Wasser dat is so billig da kannste noch Gemüse anpflanzen und bewässern oder noch ein Pool dabei. ;)) Dann haste garkeine anderen Kosten nur bisken Wasser.  

19 Postings, 4766 Tage SchiekMorgen

26.01.12 19:36
können wir noch mal Günstig nachsetzen und nächste Woche Angriff auf die 2,2x  

833 Postings, 5360 Tage Raptor11Genau sooooooo

1
26.01.12 19:50
muss der Chart aussehen, Luft tanken für den nächsten Angriff Richtung Norden-war damals bei Infinion auch so. Man sollte jetzt nur nicht auf die ganzen Miesepeter hören, und sich verunsichern lassen. Ich glaube, wir sehen dieses Jahr noch eine 3 vor dem Komma. Wenn die Griechenlandschnodderei, was sich wie ein zäher Kaugummi hinzieht, endlich vom Tisch ist, dann würde ich sogar meinen Raptorenarsch darauf verwetten. Vielleicht schafft es ja jemand von den Caviarfressern aus der grossen Welt der EU Politik die Euro-Universen wieder zu verschmelzen.So langsam nervt es und wahrschlich platzt bald wieder eine Bombe. Ist mir momentan zu ruhig.  

6411 Postings, 4853 Tage Nightmare 666Money-Penny

26.01.12 20:01
...iss ne juute Idee...jenau dat hat n Kumpel von mir vor Jahren auf  IBIZA jemacht ,
nur enet hatta nich un det issn Briefkastn - sons allet. ;)  

2007 Postings, 4885 Tage Money-PennyGünstig morgen hoffe ich mal

3
26.01.12 20:17
sind gerade bei 1,885€ mir wären 1,7x€ nochmal ganz recht zum nach kaufen. Dann kann's von mir aus ab Feb. mal los gehn richtung 2-3€
@Nightmare 666:
Briefkasten ist kein großes Problem die Post kriegste ins Cafe die kann da gleich jeder mit lesen.
weiste bescheid  

169 Postings, 4819 Tage snookwill auch mal was sagen

2
26.01.12 20:46
Also schauen wir mal in den Schatten von dem was wir wissen..

Hinleitung: Wer glaubt, dass hohe Politiker und die Sagenden vom Geheimdienst ohne geheime Absprachen oder ohne Verstoss gegen z.B. Datenschutzgesetze arbeiten? Wer glaubt das Gesetze wirklich von Staat und BND  befolgt werden.. Wer glaubt, dass Daten nach der gewollten Frist tatsächlich ohne Kopie gelöscht werden... Wer glaubt das es keine nicht öffentlichen Absprachen zwischen Staat und systemrelevanten Unternehmen gibt...?

Staatspleite Griechenland vom DE/EU unerwünscht, Hoher Schuldenschnitt aus Polikersicht notwendig, Schuldner müssen mitspielen, Schulder gegen zu hohen Verlust, Eurohype muss weg, Gespräche mit Schäuble, Staat hält 25% an CoBa; Finanzwerte explodieren, Soffin reaktiviert, Fortsetzung folgt..

Hier gibt es durchaus Spekulationsraum für die Zukunft..

@fuzzi08: Ich lese hier schon Monate mit: Danke für das Machtwort! Ich hatte Angst das aus einem Forum ein Chat wird wie im Nachbarthread. Den Moment wo Du eingeschritten bist war auch gut gewählt. Nur kurz davor war das Chat zu echter Beitrag Verhältnis noch sehr gut. Das Geplauder bis dahin war unterhaltsam aber nicht nervig.

@fibo: Schade! Ich möchte Deien Beiträge!

Gruß, snook

PS: Alles Geschriebene ist für Entscheidungen wie z.B. Anlegeentscheidungen nicht geeignet.  

27134 Postings, 6179 Tage brunnetaCommerzbank eröffnet in Zürich Filiale

1
26.01.12 20:55

3055 Postings, 4735 Tage Honky-Tonk@norisland; perfekt erkannt!

26.01.12 21:35
Aber ich kann dir versichern, dass es in anderen Threads noch um einiges verrückter zugeht.
Dort hab ich heute zur Abwechslung mal ein wenig für Auflockerung sorgen wollen und  einen Scherz gepostet, den ein paar nicht verstanden haben. Einer hat den Vogel abgeschossen. Die Reaktion war beinah abenteuerlich.

Ich habe jedenfalls meine Schlüsse daraus gezogen.

Hallo brunneta, du auch hier, ich grüße dich!  

4 Postings, 4693 Tage Iceman0078Coba Wert

2
27.01.12 09:59

Das Eigenkapital beträgt 26,6 Mrd. Euro. Die Zinserträge liegen bei rund 7 Mrd. Euro, die Provisionsüberschüsse bei knapp 4 Mrd. Euro.

Laut Bernecker ist die Kernkapitalquote mit 10,5 % und die EK-Quote mit 14,6 % anzunehmen. Damit entspricht die COBANK allen neuerdings geforderten besonderen Sicherheitsmaßnahmen inkl. Basel lll und den EBA-Regeln.

Der Börsenwert einer Bank mit diesen Zahlen ist mindestens mit dem Eigenkapital anzusetzen. Mithin mit den erwähnten 26,6 Mrd. Euro, was einem Aktienkurs von rund 5,20 Euro entspräche, also mehr als dem Dreifachen des aktuellen Kurses.

11820 Postings, 7628 Tage fuzzi08Icaman0078, Du zitierst

2
27.01.12 11:27
Bernecker. Aus welcher Publikation?
Ich nehme an, es ist die selbe, wie die von mir in meinem Eingangsbeitrag vom 08.11.2011 zitierte, da Deine mit meiner damaligen aufs Wort identisch ist.
Die Frage ist natürlich, inwieweit diese Zahlen noch stimmen bzw. inwieweit sie durch die EBA-Vorgaben und die weiteren Auskehrungen überholt sind.  

1 Posting, 4693 Tage France2010Griechenland mit in die EU gebracht ...

27.01.12 14:00

.... haben die Herren von der sozialdemokratischen "Gutmenschen"-Fraktion. Daran sollte man ruhig erinnern duerfen.

Die CDU war damals dagegen;

Gruezi

8230 Postings, 5436 Tage cosmopolitLöschung

1
27.01.12 14:10

Moderation
Zeitpunkt: 27.01.12 14:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - 1. Satz

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 141  >  
   Antwort einfügen - nach oben