Was ist der faire Wert von Home24?
Von den Großaktionären wird man hier auch keinen großen Widerstand erwarten können. Was ich aber berichten kann, zum Delisting wurde das Angebot nochmal geringfügig erhöht. Das kann aber dauern.
Ich bleib dabei - ich werde erstmal halten und abwarten. Gut geparktes Geld in schwierigen Zeiten.
Sind das die beauftragten Banken oder funkt da jemand dazwischen ??
Zuerst ist der Kurs bei 25 .. okay, dann kommen die strukturellen Risiken usw. Ist ja auch okay, dass der Kurs zurückkommt usw.
Dann steht der Kurs auf einem derartigen lächerlichen Niveau bei einer hohen Shortseller Quote .. und schwupp die wups, hat jemand 50% der Anteile aufgekauft über viele der besagten Banken, die vorher fast den Kurs schon runtergeprügelt haben. Ich lach mich kaputt.
GFG, Westwing .. here we come!
@ hyy: Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich hatte erst vor ein paar Wochen Kontakt zu Steinhäuser über die IR. Er ist guter Dinge für die nächsten Jahre blabla... Da hatte er ja schon gewusst, dass Interesse seitens XXXLutz besteht. Und wenn man das als Home24 CEO nun als supertoll verkauft, hier 7,50€ als Aktionär zu bekommen, kann ich jeden Verstehen, der von dem Laden nichts mehr hören will.
Ich kann nur von Glück sprechen, dass ich bis zu 2,40€ immer wieder nachgekauft hatte. Ansonste wäre es ein dickes Minus geworden.
Glückwunsch an die, die hier nochmal einen ordentlichen Gewinn machen konnten. Es sei euch gegönnt!
https://www.finanznachrichten.de/...sollten-anleger-reagieren-486.htm
Wenn aber home24 davon wusste, hätten sie eigentlich eine Ad Hoc bringen müssen, denn kursrelevante Ereignisse sind zu melden hab ich mal gehört. Aber dann hätte der Plan natürlich nicht zu diesem Preis funktioniert. Aber dass sie von nichts wußten, ist kaum zu glauben, da sie ja nun auch der Übernahme zustimmen.
Die 7.50 finde ich ein Witz wenn man bedenkt was XXXLutz bekommt - sehr nebulös das ganze.
Kann ich die Aktien direkt für 7,50 verkaufen, auch wenn der Kurs die nächsten Tagen sinken sollte?
Ich sehe den Move für XXL auch nicht als strategisch gut/richtig. Viele selbstständige eCom Unternehmen verlieren in einer Corporate-Struktur an Drive und werden mit der Zeit ausgebremst. We will see..
Man wird sicherlich ECommercern nicht mehr so hohe Bewertungen zugestehen, wie in der besten Haussephase, nur weil der Vorstand ständig was von Tec-Unternehmen gefaselt hat. Die Zeiten sind erstmal vorbei. Aber sie nur als reine Handelskonzerne zu betrachten, ist auch wieder zu negativ. Home24 und Co hätten sich nie so etablieren können, wenn sie einfach nur wie ein stinknormaler offline-Händler mit ner Homepage und Versand wären. Die Datenanalyse und darauf aufgebautes gezieltes Marketing und Vertrieb ist ein nicht ganz unwichtiger Wettbewerbsvorteil, den XXL jetzt sicher auch nutzen und vorantreiben will, um Synergien zu schaffen, vielleicht auch das eigene Geschäft profitabler zu machen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...opplung-anfang-da-holen
verkaufe, sondern direkt andiene. Wobei wir ja heute die 7,5 sogar gesehen haben. Hatte ich so früh gar nicht erwartet.
Im Wikifolio kann ich ja weder andienen noch limitiert im ASK verkaufen. Ich muss dort ins Bid verkaufen, was ich heute in beiden Wikifolios auch bei 7,4 getan habe.
Aus meiner Sicht wird hier nur Umsatz zugekauft, aber weniger eCommerce Know-how.
Zu Butlers: Wenn das Konzept nicht läuft, was ja schon mal vorkam, wird aus einer Immobilienkomponente schnell eine Immobilienlast. ;)
Das ist mal heftig. Theoretisch könnte XXL relativ früh auf 80% des GK kommen bevor überhaupt das eigentliche Übernahmeangebot umgesetzt wird.
Wieso halten wir Private denn nicht? Selbst bei Delisting, wird die Aktie doch weiter gehandelt und wenn die Story von H24 weitergeht (wovon wir Investierten ja ausgehen), dann sollte doch trotz geringerem Handelsvolumen der Kurs steigen, oder nicht? Oder habe ich was übersehen?