Was ist denn das für eine AKTIE?!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 17.12.03 09:01
Eröffnet am:10.12.03 15:03von: BrokerhannesAnzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:17.12.03 09:01von: BörsenfanLeser gesamt:3.944
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

44 Postings, 7553 Tage BrokerhannesWas ist denn das für eine AKTIE?!

 
  
    #1
10.12.03 15:03
Mann oh Mann, bin zufällig auf einen Wert gestossen, denn ich vorher gar nicht kannte und der innerhalb von wenigen Wochen von 1,20 Euro auf jetzt 0,045 Euro gefallen ist:

CBB Holding ( WKN 544400 ) heisst das Teil!

Wer Infos hat, soll die bitte mal reinstellen, soweit ich bisher weiß, planen die eine Hauptversammlung am 30.12. wegen Kapitalmaßnahmen, allerdings dürfte vorher die Insolvenzmeldung kommen.

Die Aktie von CBB Holding fällt ohne Gegenreaktion jeden Tag um die 15-20%...der helle Wahnsinn. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Ich bin ohne Ahnung mal mit 25.000 Stück rein und setze einfach ohne fundamentale Daten zu haben auf eine krftige Gegenbewegung, die sollte allemal drin sein.

Was ich noch weiß ist, dass die Probleme der österreicherischen ERB-Gruppe die CBB belastet, aber mittlerweile soll es da eine Vereinbarung geben.

Die waren Anfang November noch 65 Mill. Euro schwer, jetzt bringt es die CBB Holding gerade noch auf gut 2 Mill. Euro!!!

Ich sammle mal weitere Infos, die könnten zum Ende des Jahres ein richtig heisser Pennystock werden!

Über weitere Infos würde ich mich freuen.

Brokerhannes  

44 Postings, 7553 Tage BrokerhannesErstmal ein paar Infos zur Firma!

 
  
    #2
1
10.12.03 15:06
CBB Holding ( WKN 544400 )
Der mmobilienbestand allein müßte dokchk ein Vielfaches der Bewertung rechtfertigen...625.000 Quadratmeter Fläche! Das ist der Hammer!

Die CBB Holding AG verfügt über eine mehr als 150-jährige Unternehmenstradition. 1850 in Oberhausen als Bergbaugesellschaft (Zeche Concordia) gegründet, ist die ehemalige „Concordia Bau und Boden Aktiengesellschaft” seit fast 20 Jahren ausschließlich im Immobiliensektor tätig. Im Jahr 2000 wurde die Gesellschaft in „CBB Holding AG” umbenannt und der Sitz der Gesellschaft nach Köln verlegt. (Chronik)

Sie ist eine der führenden Adressen, wenn es um die kompetente Vermietung und Vermarktung von Gewerbe- und Wohnimmobilien, eine professionelle Projektentwicklung und um „Integriertes Immobilien-Management“ geht. Im Fokus sämtlicher Aktivitäten steht die nachhaltige Rentabilitätssteigerung sowohl der CBB-eigenen als auch der für Dritte gemanagten Immobilien.

Die CBB Holding AG zählt zu den größten börsennotierten Immobilien-Aktiengesellschaften in Deutschland. Sie managt bundesweit einen eigenen Immobilienbestand (inklusive der Fonds-Objekte) von rund 625.000 Quadratmetern. Hierzu zählen Wohnungen, Büro- und Gewerbegebäude, Hotels, Einkaufszentren, Einzelhandelsflächen und Grundstücke. Die regionalen Schwerpunkte sind Berlin und die Rhein-Ruhr-Region. Darüber hinaus betreut die Unternehmensgruppe derzeit weitere 400.000 Quadratmeter im Rahmen von Dienstleistungsverträgen für Dritte.

Der vom Vorstandsvorsitzenden Ulrich A. Wimmer geleitete Konzern fokussiert sich auf drei Säulen der Wertschöpfung: Value-Management, Immobilien-Dienstleistungen (inklusive Projektentwicklung) sowie Beteiligungen und Fonds.

Die Kunden profitieren von den Kernkompetenzen der CBB Unternehmensgruppe, die mit ihren Tochtergesellschaften CIS Immo-Service GmbH und CPE Projekt-Entwicklung AG folgendes Leistungsspektrum abdeckt:

Betreuung einer Immobilie über ihren gesamten Lebenszyklus, von der Planung über den Bau bis zum Betreiben („Integriertes Immobilien-Management“)
Entwicklung zielorientierter Strategien zur Wertmaximierung von Grundstücken und Immobilien aller Art durch professionelles Portfolio-Management
Einzelbewertungen und komplette Bestandsanalysen von Immobilien für Unternehmen und Kommunen
Durchführung von Standortanalysen und Machbarkeitsstudien sowie Erarbeitung von Nutzungskonzepten
Ertragsorientierte Vermietung und Verwaltung von kleinen, mittleren und großen Wohn- und Gewerbe-Immobilien
Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur nachhaltigen Senkung der Mietnebenkosten („2. Miete“)
Initiierung von PPP-Modellen („Public Private Partnership“) mit konkreten Lösungen zur spürbaren finanziellen Entlastung der Öffentlichen Hand
Consulting-Dienstleistungen bei allen Fragen rund um eine Immobilie
Das Know-how der rund 100 Immobilien-Spezialisten der CBB garantiert Kunden, jederzeit einen ebenso starken wie kompetenten Partner in allen Immobilienfragen an seiner Seite zu haben. Sie benötigen keinen bzw. nicht länger einen eigenen Immobilienbereich mit entsprechenden personellen Ressourcen und verfügen so über neue Freiräume für das eigentliche Kerngeschäft und zusätzliche Liquidität.

Zu den Referenzobjekten der CBB Holding AG zählen unter anderem der von internationalen Architekten und Städteplanern mit Bestnoten bedachte „DGZ BusinessLifePark“ in Berlin-Weißensee und die in diesem Jahr eröffnete „Goldpunkt-Passage“ im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg.

Im Bereich Immobilien-Management für Dritte erfasst und bewertet die CIS Immo-Service GmbH derzeit für eine Kommune 129 Immobilien mit einer Bruttogeschossfläche von 365.000 Quadratmetern. Ferner wurde die CIS mit dem Facility Management und einer Projektsteuerung für die wohl außergewöhnlichste Ausstellungshalle Europas, den Gasometer in Oberhausen, beauftragt.

Viel Liebe zum Detail steckt in der Revitalisierung alter Zechensiedlungen. Allein am Standort Oberhausen, der Geburtsstätte der ehemaligen „Concordia Bau und Boden Aktiengesellschaft", besitzt die heutige CBB Holding AG weit über 1000 Wohnungen und Häuser, deren teils aufwändig restaurierte Fassaden zum attraktiven Stadtbild der einstigen „Wiege der Ruhrindustrie" beitragen.
Kontakt
Benötigen Sie weiterführende Informationen, die Sie diesen Seiten nicht oder nicht ausreichend entnehmen können? Dann dürfen wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.

Kontakt:

CBB Holding AG - Oppenheimstr. 9 - 50668 Köln - Tel. 0221/ 973 77-0 - Fax: 0221/ 973 77-110 - AG Köln HRB 34337 - E -

Falls jemand mal den Kurzfristchart reinstellen kann ( 1 Monat ) wäre klasse, das ist ja kaum zu glauben, was da an Kapital vernichtet wurde im Moment!

Brokerhannes
 

923 Postings, 7658 Tage js111Man Brokerhannes...

 
  
    #3
10.12.03 15:06
...die Aktien die Du gekauft hast, werden am 31.12.2003 wertlos. Ist schon beschlossene Sache. Hoffe Du hast es auch schon gefunden.
Ist eh ne Nepp-Bude usw.  

13793 Postings, 9078 Tage ParocorpBrokerhannes = Frick !!

 
  
    #4
10.12.03 15:08
Udo Frick aus Nettetal... stimmt's? Udo, bist Du's??

;-)
 

44 Postings, 7553 Tage BrokerhannesWertlos? Wieso?

 
  
    #5
1
10.12.03 15:14
Woher weißt Du das?

Ich habe nur die Tagesordnungspunkte zur HV gefunden, die wohl mittlerweile hinfällig sein sollen, da es neue Investoren geben soll und die ERB-Gruppe ihr Paket an diese abgibt.

Das wäre schon mal positiv, damit entfällt eine Belastung von dieser Seite für die CBB.

Bald mehr, ich informiere mich gerade noch.

Erstmal das hier:

Befreiungsschlag der Erb-Gruppe

Bald keine Verpflichtungen mehr gegenüber der CBB

Am Montag sind zwischen der Erb-Gruppe und der deutschen CBB Holding die Verträge ausgehandelt worden, wonach die CBB die Patronatserklärung an Erb zurückgibt, aus der weitere Forderungen von einigen hundert Millionen Franken an die Erb- Gruppe ableitbar gewesen wären. Die Gläubiger dürften etwas erleichtert sein.

Bti. Die Riesenschulden des Winterthurer Erb- Konzerns, mit denen trotz gesunder operativer Basis mehrere Holdings in die Nachlassstundung oder in den Konkurs gezwungen wurden (vgl. NZZ vom 6./7. 12. 03), dürften neben Schäden noch unbekannten Ausmasses bei zahlreichen Gläubigern auch den Privatkonkurs der beiden Brüder Erb nach sich ziehen. Nun scheint den Erbs, die sich anscheinend auch selbst um eine im Rahmen des noch Möglichen schadenbegrenzende Abwicklung der Gruppen-Auflösung bemühen, ein Befreiungsschlag gelungen zu sein, der die Situation für die Gläubiger tendenziell etwas entspannt.

Rückgabe der Patronatserklärung
Auslöser des ganzen Debakels waren ja hauptsächlich die Fehlinvestitionen mit gigantischen Folgezahlungen bei der deutschen Immobilienholding CBB. Zugunsten dieser sanierungsbedürftigen und mehrheitlich von Erb-Firmen kontrollierten Holding besteht noch immer eine betraglich unbeschränkte und zeitlich unbegrenzte Patronatserklärung mit der Verpflichtung zu Verlustübernahmen im Ausmass von derzeit 275 Mio. Euro. Daneben wurden weitere Patronatserklärungen gegenüber CBB-Gruppenunternehmen sowie kreditgebenden Banken abgegeben. Für die CBB, die seit Jahren mit Verlust arbeitet, bildete die Patronatsvereinbarung sowohl bezüglich Bilanz als auch hinsichtlich Liquidität einen zentralen finanziellen Pfeiler, der ihr Überleben sicherte. Eine Ablösung der Patronatsvereinbarung musste folglich mit einer Sanierung der CBB verbunden werden.

Die Erbs und ihnen nahestehende Investoren verfügen neben Forderungen direkt und indirekt mittlerweile über rund 91% des Grundkapitals der CBB. Angesichts der Drohung, dass die Erb-Firmen ihren Verpflichtungen aus der Patronatsvereinbarung nicht mehr nachkommen (können), ist eine bilanziell und liquiditätsmässig nötige Restrukturierung dieser Holding nur mit Hilfe von Drittinvestoren umsetzbar.

JETZT KOMMT DAS WICHTIGE:

-------   Solche Investoren sollen vorhanden sein, und den Erbs ist es nach zähen Verhandlungen gelungen, gegen Forderungsverzichte (!!!) ihrer Gruppenfirmen die Rückgabe der Patronatserklärung einzuhandeln. ---------

Verhandlungen über Liquiditätshilfen
Gleichzeitig wird heute Dienstag mit den Banken über Überbrückungs- und Liquiditätshilfen zugunsten der operativen Gesellschaften der Erb- Gruppe verhandelt. Diesen Verhandlungen kommt insofern Bedeutung zu, als ihr erfolgreicher Ausgang das Tagesgeschäft stabilisieren und übereilte Verkäufe der ohnehin zu veräussernden Firmen verhindern kann.

Ich denke mal, da kommt noch etwas.

Brokerhannes
 

44 Postings, 7553 Tage Brokerhannes@js111

 
  
    #6
10.12.03 15:18
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig, da kann immer etwas nachkommen.

Sieh Dir nur mal Pixelnet an, insolvent, werden definitiv delistet und stehen bei 0,085.

Das ist bei der CBB Holding nicht mal beschlossene Sache und daher setze ich auf eine kräftige Erholung und sei es nur damit die Großaktionäre aussteigen können.

Aktionärsstruktur ist der Hammer, da kann was ganz Großes beschlossen werden, während die Kleinanleger veräppelt wurden.
Ich wäre im Moment nicht so pessimistisch eingestellt, das sind mir hier schon zu viele, wenn ich das übeerblicke.

Brokerhannes



 

44 Postings, 7553 Tage BrokerhannesMann oh Mann, das ist der HAMMER!

 
  
    #7
10.12.03 15:31
So, jetzt der Reihe nach:

1.) ERB-Gruppe/ Unifina mit 49,8% der größte Aktionär, sind natürlich Schweizer, keine Österreicher ( ich Idiot ;) ).

2.) Weitere Großaktionäre: Sopaco Beteiligungsgesellschaft ( 18% ), New Yorker Chubb Financial Solutions ( 15% ) und - natürlich! - die Bankgesellschaft Berlin AG ( 11% )!
Nur ca. 6% im Streubesitz!!! Das ist der absolute Hammer!

3.) Den Umsätzen nach zu urteilen sind hier nur kleine Anleger raus. Warum?

Es gab nur Abgaben zwischen 5.000 und 150.000 Stücken auf der Verkäuferseite, die letzten Tage aber alleine drei (!) Käufe von 500.000ekr Paketen zu 0,06; 0,055 und 0,05 Euro! Ist das bisher niemanden aufgefallen?

Was heisst das?

Für mich steht fest: Der Grund, warum viele davon ausgehen, dass die alten Shares wetrtlos werden sollen, nämlich die angesetzte HV, fällt entweder ganz aus ( wg. Insolvenzantrag ) oder sie beschliesst diese Maßnahmen NICHT! So blöd ist kein Ationär, einen Totalverlust zu unterschreiben.

Was heisst das im folgenden?
Insolvenzantrag = Investor kann übernehmen und sanieren, der Wert der CBB AG wäre in jedem Fall ein Vielfaches des jetzigen Kurses.

Kein HV-Beschluß = Die alten Shares werden weiter gehandelt. Auch hier dürften die potentiellen Investoren das Traditionsunternhmen wieder auf Vordermann bringen und damit auch den Kurs kräftig stützen.

Und dann könnte und sollte der Kurs eine stare Erholung erfahren, man gezockt wird in jedem Fall, die Großen ghen doch nicht mehr zu 4 cents raus, da bekomemn sie faktisch gleich NULL.

Ich habe zweite Position zu 0,043 euro ( 30.000 Stücke ) gekauft.

Mal sehen, was da noch bis Jahresende passiert. Ein netter Zock in jedem Fall...

Brokerhannes  

44 Postings, 7553 Tage BrokerhannesNoch eins...

 
  
    #8
10.12.03 15:34
Kommt mir jetzt bloß einer damit, der will nur pushen.
Einen solchen Wert kann niemand pushen.

Ich setze hier einfach darauf, dass wie bei wirklich ALLEN Pennystocks der Zock sehr bald beginnt, der Chart ist so krass und die überverkaufte Situation so stark, dass hier auch dreistellige Prozentgewinne denkbar sind.

Und darum geht es mir, darum bin ich jetzt reingegangen.

Brokerhannes  

44 Postings, 7553 Tage BrokerhannesRechtschreibfehler bitte entschuldigen...

 
  
    #9
10.12.03 15:38
#7 sollte schnell gehen...

Also, ich wette drauf, dass sich der Kurs bis zum 30.12. in jedem Fall noch einmal kräftig erholt.
Hier kann man ansonsten nur mit so einem fetten Verlust raus, dass macht keiner der Großen. Die werden eine Aktie, die vor wenigen Wochen noch 1,2 Euro wert war, jetzt nicht mir nichts dir nichts zu 4 cents verschleudern...ich kaufe.
Da werden noch Gerüchte kommen, das ist meine feste Überzeugung.

Brokerhannes  

923 Postings, 7658 Tage js111Na gut Brokerhannes.

 
  
    #10
10.12.03 15:44
"Das Grundkapital der Gesellschaft wird im Rahmen einer vereinfachten Kapitalherabsetzung zum Ausgleich von Verlusten von € 135.230.615,04 um € 135.230.615,04 auf € 0,00 herabgesetzt. Die Kapitalherabsetzung erfolgt durch Zusammenlegung und Kraftloserklärung der Stückaktien"

Viel Glück, nun verscheuern lohnt auch nicht mehr.
 

32217 Postings, 7867 Tage BörsenfanLöschung

 
  
    #11
10.12.03 15:45

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.10 15:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unterstellung krimineller Machenschaften

 

 

44 Postings, 7553 Tage BrokerhannesEine große Bitte!!!

 
  
    #12
1
10.12.03 15:45
Wer kann mir sagen, wie ich einen Chart hier reinstelle?
Funktioniert leider irgendwie nicht.

Weitere Bitte: Wer den Chart der CBB Holding hier reinstellt, bekommt ein dickes Danke schön!

Der Ausverkauf dieser Aktie ist ein absoluter Wahnsinn, da ist das letzte Wort in keinem Fall gesprochen.

Brokerhannes  

7738 Postings, 8140 Tage newtrader2002deKein Problem

 
  
    #13
10.12.03 15:49
       
       

32217 Postings, 7867 Tage Börsenfanbitte schön

 
  
    #14
10.12.03 15:50
       
       

44 Postings, 7553 Tage Brokerhannes@js111 + Börsenfan

 
  
    #15
10.12.03 15:51
@js111: Ich habe schon gesagt, dass ich in jedem Fall daran glaube, dass es NICHT zu obigen Kapitalmaßnahmen kommen wird, ich bin mir sogar feigentlich ganz sicher: Das macht keiner mit, die Zustimmung kommt nie bzw. die Insolvenzmeldung kommt der HV zuvor. Das wäre sogar positiv! Der Wert der CBB Holding ist höher als der jetzige Kurs, ganz klar!

@Börsenfan: Infos von Google und aus anderen Boards. Aktionärsstruktur überall nachzulesen.
Genau der Grund mit den ganzen anderen, viel schlechteren Werten macht mich sicher, dass auch die CBB HOLDING noch einen Run erlebt. Wir stehen ja auch nicht mehr bei 16, sondern nur noch bei 4 cents! Der Wahnsinn, was hier passiert...übrigens: noch keine einzige Gegenbewegung macht einen Rebound immer wahrscheinlicher und der dürfte richtig stark ausfallen.

Brokerhannes

 

44 Postings, 7553 Tage Brokerhannes@Newtrader + Börsenfan: Super, danke, ABER...

 
  
    #16
10.12.03 16:00
Könnt Ihr mir bitte noch sagen, wie das funktioniert?

Danke schon mal.

Ansonsten bleibe ich positiv: Der helle Wahnsinn, m.E. steht hier bei der CBB 544400 über kurz oder lang nochmal ein 300%-Sprung an. Bitte nicht so ernstnehmen, aber der Chart spricht eindeutig dafür!!!

Brokerhannes  

7738 Postings, 8140 Tage newtrader2002deMach ich gerne, kann das auch erst seit kurzem

 
  
    #17
10.12.03 16:02
muß aber weg, viel Glück  

79561 Postings, 9057 Tage KickyKapitalschnitt auf Null kommt

 
  
    #18
10.12.03 16:06
Nun scheint der CBB das Wasser wieder bis zum Hals zu stehen. Laut einer Ad-hoc-Meldung vom 19. November wurde wegen "bilanzieller und liquiditätsmäßiger Schwierigkeiten" der komplette Vorstand um Ulrich Wimmer abberufen und eine außerordentliche Hauptversammlung für den 30. Dezember angesetzt. Dort soll ein Kapitalschnitt auf null Euro unter Auflösung von Rücklagen zum Ausgleich von Verlusten sowie eine anschließende Kapitalerhöhung auf 20 Mio. Euro durch Bareinlage beschlossen werden. Bisherige Gesellschafter und Gläubiger sollen auf Ansprüche verzichten. Beobachter bezweifeln, dass diese Notoperation noch gelingen wird. Die Aktie verfiel innerhalb eines Jahres zum Penny-Stock - von drei Euro auf heute noch 0,07 Euro
kompletter Artikel hier:

http://www.welt.de/data/2003/12/08/207749.html
 

1065 Postings, 7634 Tage 8x4udTgmdanke Kicky

 
  
    #19
10.12.03 16:09
@Mod: durchgeknallt, oder was!?

@Brokerhannes: als Brokergold hast Du mir besser gefallen (wer korrigiert jetzt Deine Texte?)  

44 Postings, 7553 Tage Brokerhannes@Kicky

 
  
    #20
10.12.03 16:12
Das war Stand der Dinge als die Vereinbarung mit der ERB-Gruppe noch nicht beschlossen waren.
Alle rechnen doch damit, sonst wäre die Aktie wohl kaum auf 0,045€. mittlerweile eingebrochen.

Was aber wenn es anders kommt?

Das hier IN JEDEM FALL ein Zock stattfinden wird, da wette ich.

Gründe:

1.) Zuviele Großaktionäre, die noch nicht draussen sind und jetzt auf diesem Niveau bestimmt auch nicht rausgehen werden. 2Mill Euro - die Bewertung ist echt der Witz...

2.) Alle diese Werte werden nochmal richtig gezockt, CBB dürfte bis über 10 cents laufen, sieh Dir den Chart an.

3.) Insolvenzmeldung wird kommen, HV abgesagt. Danach ist damit zu rechnen, dass Investoren die Sanierung vorantreiben. Die Banken werden dass Konzept unerstützen, da sonst alles weg wäre.

Alles in allem ein sehr interessanter Zock!

Brokerhannes  

1065 Postings, 7634 Tage 8x4udTgmOder Push-Ikone o. T.

 
  
    #21
10.12.03 16:14

44 Postings, 7553 Tage BrokerhannesPoster #19

 
  
    #22
10.12.03 16:15
Ich kenne keinen Brokergold.

Nochmals: Das was Ihr sagt hat den urs um 97% einbrechen lassen...
Wenn es anders kommt, kannst Du Dir hier eine goldene Nase verdienen.

Ich steige ja nicht mit 100.000€ ein, sondern mit einem vertretbaren Betrag.

Wenn Du länger an der Börse sein solltest, weißt Du, das solche Werte immer GEZOCKT werden, auch bei der CBB Holding wird es nicht anders sein!

Brokerhannes  

44 Postings, 7553 Tage Brokerhannes#21

 
  
    #23
10.12.03 16:17
Ich habe schon einmal gesagt, diese Aktie läßt sich nicht pushen!!!

Was ist bitte Dein Problem?

Brokerhannes  

44 Postings, 7553 Tage Brokerhannes@ALL

 
  
    #24
10.12.03 16:27
Bin zu 0,043 und 0,045 Euro in CBB Holding ( WKN 544400 ) mit vertretbarem Betrag
( 3000€. ) drin.
Ich warte da jetzt einfach mal ab und setze bis Jahresende auf Kursziel 15 cents ohne Stop-loss! ;)

Mal sehen, was noch so passiert! ;)

Brokerhannes  

44 Postings, 7553 Tage BrokerhannesIch bin sehr gespannt...

 
  
    #25
10.12.03 18:04
Selbst viel schwächere Firmen wurden ins Unermessliche gezockt ( ISION, OAR, BINTEC, Das Werk, Softmatic usw. ).

Bei der CBB sind durchaus an einem Tag Steigerungen von 200-300% zu erwarten, das ist meine feste Überzeugung.

Brokerhannes  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben