Was hat Gott eigentlich gemacht
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 06.04.09 21:00 | ||||
Eröffnet am: | 04.04.09 13:52 | von: vega2000 | Anzahl Beiträge: | 18 |
Neuester Beitrag: | 06.04.09 21:00 | von: Siegmund_Z. | Leser gesamt: | 821 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser,denn die Erde war wüst und leer,das heißt soviel das bereits
eine katastrophe stattgefunden hatte,welche uns noch bevorsteht.Die Anzeichen dafür sprechen eine klare sprache.Der Allmächtige Gott dachte aber nach und fing schöpferisch an zu wirken,und rief diese jetzt existierende Welt in "s Sein auf das sie Sei!Denn am Anfang war das Wort.Denn Durch, von Ihm, und zu Ihm ist alles Geschaffen was da Lebt und Webt und Existiert!
Gruss Speiki
Mit diesem Beitrag Grüsse ich euch alle recht herzlich
Gott ist unbeschreiblich, unfassbar und unbegreiflich sowie unbefangen, unbeirrbar, 'absolut'.
Gott ist mehr als jegliche Eigenschaft. D. h., Gott ist mehr als die Allwissenheit oder Vollkommenheit und zwar deshalb, weil er ja den Allwissenden und den Vollkommenen erschaffen hat.
Wir wissen, der Mensch ist unvollkommen. Er lebt innerhalb der polaren Gegensätzlichkeit (von "Gut und Böse" bzw. "positiv und negativ"). Jenseits der Gegensätzlichkeit (von den Himmeln/Höllen/Ebenen) befinden sich die Vollkommenen. Und jenseits der Vollkommenen (also jenseits der Zahl O) ist Gott.
Die Frage: "Was hat Gott eigentlich gemacht, bevor er die Welt erschaffen hat" ist nicht zu beantworten, weil Gott unbeschreiblich ist.
Gott ist weder Geist noch Körper und Gott ist weder der noch die noch das.
Gott ist reine Seele.
Niemand kann die Seele (ein "Tropfen" davon steckt auch im Menschen) definieren, sie wird immer mit dem Geist (und seinen Emotionen) verwechselt.
Ich meine: Es gab NIE einen Gott, es gibt ihn nicht und es wird NIE einen Gott geben.
Deshalb gibts sowas wie Helmut Kohl, Schalke-Fans, den Papst und Fragen wie aus Posting Nr. 1.
ist eine wichtige Ebene im System.
Der gewöhnliche Geist ist nämlich unersättlich und voller Wünsche.
Die Welt ist so absurd genial angelegt worden - das muss jemand anderes getan haben!