Was haltet ihr mittelfristig von Motorola?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.10.03 15:02
Eröffnet am:07.10.03 09:04von: SahneAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:13.10.03 15:02von: SahneLeser gesamt:4.370
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

8215 Postings, 8470 Tage SahneWas haltet ihr mittelfristig von Motorola?

 
  
    #1
07.10.03 09:04
Halbleiterindustrie ist im Aufwind,
Das Chipgeschäft soll an die Börse gebracht und
das Handygeschäft ausgebaut werden (hiess es gestern auf N(asen)-TV)

Grüßle
 

10683 Postings, 9059 Tage estrichVielleicht weiß

 
  
    #2
07.10.03 09:38
Dieter Bolan eine Antwort darauf...
;-)  

8215 Postings, 8470 Tage SahneDieter Bolan? Sollte ich den kennen?

 
  
    #3
07.10.03 09:41
Entschuldige bitte vielmals, das ich mir erlaubt habe ein Posting mit dem Namen Bohlen hier auszuhängen. Soll nicht wieder vorkommen...  

8215 Postings, 8470 Tage SahneGibt's noch andere messerscharfe Analysen

 
  
    #4
08.10.03 08:45

oder Meinungen?

 

21880 Postings, 8162 Tage utscheckHallo Sahne

 
  
    #5
08.10.03 09:10
Der Chart sieht für mein Empfinden nicht schlecht aus, aber kann man auf mittelfristiger Basis wirklich mit bahnbrechenden Erfindungen o. Weiterentwicklungen rechnen, die Chip- und Handymärkte beflügeln? Ich weiß nicht!

Von Handy´s halt ich nix, von Chips ein wenig mehr, aber nur weil dort wenigstens noch ein bisserl Fantasie drin ist.

Gruß
utscheck
Stehe momentan total auf EPCOS, kann es dir aber nicht wirklich erklären.  

8215 Postings, 8470 Tage SahneDanke, utscheck

 
  
    #6
08.10.03 15:25
Was mich ein bisschen stutzig macht, ist das die Analysten allesamt positiv gestimmt sind, das ist doch irgendwie verdächtig...

Motorola - buy / Merrill Lynch
Motorola - strong buy / Raymond James
Motorola - overweight / J.P. Morgan Chase & Co
Motorola - Neueinschätzung / Banc of America  
Motorola - outperform / US Bancorp Piper Jaffray
Motorola - KZ:21€ / Raymond James

undsoweiterundsofort (nachzulesen z.B. bei www.aktiencheck.de )

 

8215 Postings, 8470 Tage SahneMotorola im Fokus

 
  
    #7
13.10.03 15:02

Aktien New York Ausblick: Gewinne erwartet - Motorola im Fokus

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-amerikanischen Börsen in New York werden am Montag voraussichtlich fester in den Handel starten. In den Fokus rückte die Aktie des Halbleiter- und Handyherstellers Motorola, nachdem der Konzern seine Quartalszahlen einen Tag früher als geplant veröffentlichen wird. Vorbörsliche Indikatoren weisen am Feiertag "Columbus Day" auf Gewinne im Dow Jones hin, nachdem die Indizes am Freitag seitwärts tendiert hatten.

Nachdem die Ratingagentur Moody"s am Freitag nach Börsenschluss ihre Einschätzung für die langfristige Kreditwürdigkeit von Motorola Inc. gesenkt hatte, will der Technologiekonzern nun früher als geplant seine Quartalszahlen veröffentlichen. Statt am Dienstag wird Motorola nun an diesem Montag vor Börsenstart seine Ergebnisse für das dritte Quartal bekannt geben. Außerdem soll es anschließend eine ausführliche Analystenkonferenz geben. Im Frankfurter Parketthandel stieg die Aktie zuletzt um 0,85 Prozent auf 11,85 Euro.

Zum Gesamtjahr 2003 hat sich bereits der nach dem Branchenführer Dell weltweit zweitgrößte Computerkonzern Hewlett-Packard (HP) geäußert. HP-Chefin Carleton Fiorina sagte dem Handelsblatt (Montagausgabe), dass 2003 "in jedem einzelnen Segment schwarze Zahlen" geschrieben würden. Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart Stores Inc. hat unterdessen seine flächenbereinigten Umsatzzahlen für den Monat Oktober hochgerechnet. Das Unternehmen sei auf bestem Weg, sein Ziel von 3,5 Prozent Umsatzwachstum zu erreichen, hieß es.

Zudem gab es mehrere Hoch- und Abstufungen: So hat die Bank of America Securities die Aktie des Speicher-Chipherstellers Micron Technology Inc. von "Buy" auf "Neutral" abgestuft. Der Schritt wurde mit sinkenden Preisen am asiatischen Spotmarkt für Speicherchips begründet. Texas Instruments wurde von der SoundView Technology Corp. von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft. Merrill Lynch nahm die Aktie des Logistikunternehmens FedEx Corp. unter die Lupe und setzte sie von "Neutral" auf "Buy" hoch./ck/mnr

 

   Antwort einfügen - nach oben