Was haltet Ihr von Torrent ?


Seite 7 von 12
Neuester Beitrag: 01.06.10 12:43
Eröffnet am:28.04.05 11:48von: NolteAnzahl Beiträge:287
Neuester Beitrag:01.06.10 12:43von: dreyserLeser gesamt:48.281
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 12  >  

2616 Postings, 6767 Tage 14LandserHoffentlich sehens die Amis auch so

 
  
    #151
16.05.06 00:50
Ich frag mich eh wie man mit dem Verteilen von Neuigkeiten so lahm sein kann wie die.

Nacht engineer68  

2616 Postings, 6767 Tage 14Landservon WO

 
  
    #152
16.05.06 11:25
Das sagt Investor Alert dazu:

hab die Mail mal als pdf hier verlinkt:
http://server3.se.ohost.de/images/images/cSJ57177.pdf


Durchbruch bei Torrent Energy: kontinuierliche Produktion an den Coos Bay Gasvorkommen!

- Neue Kursexplosion erwartet


Das Junior Gasexplorations-Unternehmen Torrent Energy veröffentlichte am Montag nach Handelsende unglaublich gute News. Wie das Unternehmen berichtet, lief die Produktion des Radio Hill Abschnittes unentwegt in den letzten vier Wochen. Das stellt zweifellos den ersten Meilenstein der Produktion dar. Weiterhin stehen die Zeichen auch für die anderen Quellen auf Produktion. Die Bohrung #5 scheint sogar eine regelrechte Springquelle zu sein! In alledem zeigt sich, dass Torrent wirklich den Jackpot gewonnen hat. Für heute erwarten wir eine weitere Kursexplosion! Die Aktie wird in Frankfurt mit der WKN A0B7RC und dem Kürzel: RLK gehandelt. Lesen Sie weiter...

In unserer letzten Ausgabe erwähnten wir bereits, dass Torrent nun über die Testergebnisse mehrerer Wochen verfügt und dass wir deshalb kurzfristig mit einem Update dazu rechnen. Dieses haben wir nun sehr rasch erhalten. Diese neue Nachricht ist extrem positiv zu bewerten. Mehr noch, sie ist voll mit Hinweisen, dass die jüngsten Gasbohrungen wirklich überaus erfolgreich sind!

Wirft man einen detaillierten Blick auf die Pressemeldung, so sind diese Eckdaten festzuhalten:


Erste nachhaltige Produktion am Radio Hill Abschnitt
Bewertung der potentiellen Absatzchancen des gewonnenen Gases
Produktion an den Beaver Hill Testbohrungen in Kürze erwartet
Beaver Hill #5 übertrifft die Erwartungen des Management bei Weitem!
Die Arbeiten werden mit nur gering vorhandenen Wassermengen fortgesetzt
Die genauen Mengen des förderbaren Gases werden noch vor Ende Juli 2006 erwartet

Den Kursverlauf von Torrent können Sie sich einfach bei Consors.de ansehen:
- Torrent bei www.consors.de

Die Fakten von oben bedeuten eine fantastische Entwicklung für Torrent. Diese werden definitiv neue große Investoren anlocken.Torrent steht kurz vor dem Sprung vom Gasexplorer hin zum Gasproduzenten! Dies ist wirklich der große Durchbruch in der noch jungen Geschichte des Unternehmens Torrent. Vor allem, wenn man sich die Bewertungen der unabhängigen Berater aus dem Hause Sproule ansieht, nach denen sich in den unterirdischen Kohlefeldern über 1,2 TCF (Trillionen Kubikfuß) befinden. 1,2 TCF sind mehr als 1,2 Mrd. US$ wert. Wenn man es nun schafft, diese Mengen Gas aus dem Boden zu gewinnen, werden sich wahrscheinlich noch bessere Resultate ergeben. Derzeit steht der Preis für Gas bei 6,3 US$ je MCF. Die Einnahmen werden atemberaubende Beträge ergeben für so ein kleines Unternehmen wie Torrent. In Anbetracht der geradezu winzigen Marktkapitalisierung von nur 72 Mio. US$ müsste endlich jeder verstanden haben, wie hoch das Kurspotenzial von Torrent wirklich ist.


Projekt-Durchbruch für Torrent

Kommen wir nun etwas detaillierter zur Pressemeldung zurück. Torrent berichtet, dass die Produktion im Radio Hill Abschnitt unentwegt in den letzten vier Wochen läuft. Aktuell baut das Management die notwendige Infrastruktur auf, um mit dem Verkauf des gewonnenen Gases alsbald beginnen zu können. Es wird geplant, die Gasquellen an die Pipelines im Coos County anzuschließen. Unserer Meinung nach ist dies ein absolut logischer Schritt und mit den ersten Absätzen wird Torrent auch seine ersten Erlöse generieren können!

CEO John Carlson bestätigt die Einschätzungen zu den Radio Hill Bohrungen: “Wir alle sind wirklich begeistert über die Entwicklungen in diesem Abschnitt. Es ist unsere erste Testung, die eine nachhaltige Produktion aufweisen kann. Wir rechnen daher noch in den kommenden Monaten mit den ersten bedeutenden Einnahmen. Dies ist ein sehr signifikanter und bedeutender Schritt in unseren Entwicklungsplänen für das Coos Bay Projekt. Wir erwarten schon in den kommenden Wochen weitere Analysen und Produktionsergebnisse zum Coos Bay Projekt. Es ist ein wichtiger Schritt, eine kontinuierliche Förderung bereits in einem so frühen Stadium des Projektes realisiert zu haben, vor allem wenn man dies mit anderen CBM-Projekten im Westen der U.S.A. und in Kanada vergleicht.”

Kommen wir nun zum Beaver Hill Gebiet. Torrent weist wirklich in einer interessanten Art auf dieses Gebiet hin. Ein Hinweis der wohl der bedeutendste Punkt der gesamten Pressemeldung ist. Die Bohrung #5 wird ausdrücklich erwähnt. Die Förderung an dieser Gasquelle läuft überaus erfolgreich, und dies nun schon seit über drei Wochen!

Oder mit den Worten des CEO: " Beaver Hill #5 übertrifft in diesem frühen Testverlauf definitiv die Erwartungen des Management!"

Was könnte diese Aussage des CEO wohl genau bedeuten? In einer unserer früheren Ausgaben stellten wir eine Schätzung auf, dass aus einer CBM-Gasquelle 200 MCF täglich gefördert werden können. Torrent vermeldet nun, dass # 5 definitiv die Erwartungen des Managements übertroffen hat. Das kann nur bedeuten, dass die neuesten Ergebnisse viel höher als 200 MCF liegen müssen! Anleger können sich nun selbst ein Bild davon machen, was nun definitiv übertroffen bedeutet. 400 MCF, 600 MCF, 1000 MCF? Tatsache ist, dass Torrent voll ins Schwarze getroffen hat, und dass vor Ende Juli die exakten Mengen dieser wirklich positiven Überraschung bekannt gegeben werden!

Es gibt aber noch viele interessante Aussagen mehr des CEO zu lesen: “Torrent hat signifikante Fortschritte seit der Erschließung der ersten Abschnitte in Coos Bay im Sommer 2004 gemacht. Seitdem haben wir weitere Flächen erworben, da wir fest von der wirtschaftlichen Nutzbarkeit überzeugt sind. Wir haben Finanzierungen über 20 Mio. US$ abgeschlossen und 7 Testungen durchgeführt, um unsere ersten eigenen Einschätzungen, Gas aus diesen Vorkommen in Coos Bay zu gewinnen, unter Beweis zu stellen. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere ersten Erwartungen wieder und wieder übertroffen werden und dass der Gasdruck in allen Bohrlöchern zunimmt. Wir werden bis Ende Juli die Fördermengen in den Gebieten Radio Hill und Beaver Hill bekanntgeben. Die frühen, vielversprechenden Produktionsergebnisse bestärken unsere Absicht, weitere Explorationstestungen im Coos County Basin im laufenden Geschäftsjahr fortzusetzen. Unser nächstes Bohrprogramm wird diesen Sommer beginnen. Die bisher geringen Mengen aufgetretenen Wassers lassen die Annahme zu, dass im Coos Bay Basin mehr als 1.2 TCF Gas vorkommen, dies übertrifft sogar die Schätzungen im Bericht der unabhängigen Berater.“

Sie können die vollständige Pressemeldung (in Englisch) hier abrufen:


TORRENT REACHES PROJECT MILESTONE: SUSTAINED PRODUCTION TESTING ON PILOT WELL PROJECT
Es ist nun also bewiesen, dass alle Quellen Gas von höchster Qualität hervorbringen. Die große Frage jedoch ist: sind die vorhandenen Mengen geeignet für eine wirtschaftliche Gewinnung? Kann Torrent 1,2 TCF wirtschaftlich gewinnen? Die jüngste Meldung gibt uns eine indirekte, aber äußerst positive Antwort auf diese Frage. Torrent beabsichtigt, das gewonnene Gas aus dem Radio Hill Gebiet über die Coos County Pipeline verkaufen. Dazu kommt noch, dass die Testungen am Bohrloch #5 zweifellos die Überwartungen des Management übertroffen hat. CEO John Carlson bestätigt, dass die frühen, vielversprechenden Produktionsergebnisse die Absicht Torrents bestärken, weitere Explorationstestungen im Coos County Basin im laufenden Geschäftsjahr fortzusetzen und dass das nächste Bohrprogramm diesen Sommer beginnen wird. Mehr Hinweise für den Anleger kann es wohl kaum geben! Die Großen der Finanzbranche lernen Torrent gerade erst kennen, aber diejenigen, die jetzt an dieser Story teilnehmen, werden trotz des Kurssprungs in den letzten zwei Wochen immer noch der breiten Masse voraus sein. Wir können unsere Einschätzung nur noch einmal wiederholen: diese Aktie wird im ein Jahr später weitaus höher stehen als noch heute.

Chart: Gibt es heute schon den Durchbruch des ATH??

Der Kurs konsolidierte etwas in den letzten Tagen nach dem Kurssprung am Anfang der letzten Woche. Diese Konsolidierungsphase wird angesichts der fantastischen nachbörslichen Neuigkeiten nicht sehr lange anhalten. Wir erwarten, dass die Aktie umgehend das ATH von 3,56 US$ übersteigen wird. Wenn der Kurs diese Marke tatsächlich übertrifft, dann ist unser kurzfristiges Kursziel von 4 US$ in Kürze erreicht! Im Bereich der 3,10 US$ sehen wir ein dreifaches Doppelhoch, wir erwarten, dass diese Marke schon heute übersprungen wird. Es ist im Moment wirklich schwierig, auf Grund des Ausmaßes der Neuigkeiten eine Kursprognose zu erstellen. In jedem Fall verspricht es heute ein fantastischer Tag für Torrent zu werden und viele neue Anleger werden nun endgültig vom enormen Potenzial Torrents überzeugt sein.




Das Puzzle ist fast vollständig

In der letzten Woche stellten wir Ihnen die Frage: Wieviel Gas produzieren die Quellen täglich? Bleiben die Mengen stabil, nehmen sie ab, oder werden sie sich noch erhöhen? Können diese Quellen wirklich erschlossen werden und für Torrent Erlöse einbringen? Wir haben auf fast alle diese Fragen eine Antwort. Die Produktionsmengen steigen, die Gasquellen können tatsächlich erschlossen werden und Torrent Erlöse innerhalb der nächsten Monate generieren! Wir werden auf jeden Fall eine Antwort auf die genauen Mengen der Gasquellen bekommen. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Produktionsmengen außergewöhnlich sein werden, denn der CEO selbst merkte an, mit den Resultaten am Beaver Hill, vor allem mit denen an der sprudelnden Quelle #5, äußerst zufrieden zu sein!

Die geringe Marktkapitalisierung von 72 Mio. US$ spiegelt nicht im Geringsten den weit fortgeschrittenen Verlauf der CBM-Projekte Torrents wieder. Die geschätzten Gasreserven von 1,2 TCF haben einen Wert von mehr als 1,2 Mrd. US$. Wenn nun das Gas produziert wird, steigen diese Einnahmen um das sechsfache! Noch vor Ende Juli werden wir die genauen Mengen von Torrent bekommen, aber wir gehen davon aus, dass der Kurs sich dann schon auf einem weitaus höheren Niveau als heute befinden wird. Torrent bleibt unser Strong Buy Star und es eröffnet dem Anleger eine unglaubliche Chance/Risiko Möglichkeit!



Mfg  

2616 Postings, 6767 Tage 14Landser+ 20 % o. T.

 
  
    #153
16.05.06 11:32

2616 Postings, 6767 Tage 14LandserUS Kurs sinkt zwar en bisschen

 
  
    #154
16.05.06 15:47
aber RT US noch 2,925  + 14,9%  

54 Postings, 6795 Tage TradeOverIPGutes Gefühl bei der Aktie

 
  
    #155
17.05.06 12:36
Hallo Leute,

die Aktie kann dieses Jahr einer der Highflyer werden. Die letze Nachricht war mehr wie possitiv. Was denkt Ihr?

Ich bin bereits positioniert und warte auf den grossen Knall :-)

Gruss
TradeOverIP  

2616 Postings, 6767 Tage 14LandserTja, und ich dacht das es nach den News

 
  
    #156
17.05.06 16:37
mit dem Knall mal so langsam los geht. Ist wohl nicht. Weiß nicht was das soll. Ich wart ab.

Mfg  

2616 Postings, 6767 Tage 14LandserTorrent wird geshorted

 
  
    #157
19.05.06 11:26
http://www.nasdaqtrader.com/aspx/regsho.aspx

klar das die dann flügellahm ist.

Mfg  

267 Postings, 6681 Tage JackOfTradesTriangle Petroleum=Torrent Energy?

 
  
    #158
1
20.05.06 02:48
@14landser: Was bedeutet das genau? Da steht irgendwas von "failed to deliver... on five consecutive days" - was heisst das jetzt? Vermute mal, auf keinen Fall etwas gutes... :P

Also ich bekomme ja auch noch diesen InvestorAlert-Börsenbrief, aber seit einem total vergurkten Investment in Triangle Petroleum bin ich denen gegenüber mehr als skeptisch.

Ich persönlich halte diesen R. Groen für einen reinen Pusher, der nur seine eigenen
Chancen durch viele Blödhammel (wie z. B. mich auch) hochhypen will, nachdem er sich noch günstig damit eingedeckt hat. Die Papiere kriegt er ja umsonst zugeschoben für das Hochloben (s. Anmerkung am Ende seiner tollen Briefchen, wenigstens ist er ehrlich...)

Also ich bin ja nun wirklich überhaupt kein Experte und habe praktisch null Erfahrung,
aber wenn mich jemand fragen würde, ist es um TREN schlecht bestellt, nicht zuletzt
wegen der komischen "shortage"-Nachricht. Momentan laufen Rohstoffe sowieso schlecht, aber das ist evtl. sehr temporär. Was aber m. E. viel schwerer wiegt, ist die Tatsache, dass all diese Junior-Explorer (wie Triangle Petroleum ja auch einer ist) das Problem haben, dass durch solche Hypes irgendwelche Blasen erzeugt werden, nach denen es oft lange nur noch seitwärts oder sogar bergab geht (s. Triangle Petroleum).
Investor Alert versucht jetzt zwar schon seit etlichen Ausgaben immer wieder darauf hinzuweisen, dass dies bald schon passé sein würde, aber ehrlich gesagt, glaube ich das nicht. Ich bin jedenfalls aus Triangle vor Monaten bei 3,33 EUR ausgestiegen. Jetzt stehen die bei 2,xx. Meiner Meinung nach reine Kapitalvernichtung sowas.
Das muss natürlich bei anderen Juniorexplorern ganz und gar nicht so sein (irgendjemand muss ja das grosse Geschäft machen, das in der Branche sicher drin ist...), aber was mich etwas sehr stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, dass der CEO von Torrent ein gewisser Herr Carlson ist. Irgendwie kam mir der Name bekannt vor und ich habe ein wenig gegoogelt:

"TORRENT ENERGY CORPORATION
John D. Carlson, President & CEO"
(http://www.torrentenergy.com/s/...Trillion-Cubic-Feet-On-Website-...)

"Mr. John Carlson has also joined the board of Triangle. He brings a wealth of technical experience as a 16 year veteran of Sproule Associates Ltd., a Calgary, Canada based reservoir engineering firm. Mr. Carlson is a Registered Professional Engineer."
(http://www.investorshub.com/boards/board.asp?board_id=4044)

Sproule Associates Ltd. taucht hier ebenfalls auf:
"According to Sproule Associates Inc. the latest estimate of gas in place for the Methane Coos Bay project is approximately 1.2 tcf (trillion cubic feet). This resource assessment assumes that the coalbeds are "wet", meaning that water would have to be produced with the gas."
(http://www.torrentenergy.com/s/...Trillion-Cubic-Feet-On-Website-...)

Also, ich will ja keinem hier in die Suppe spucken, aber wenn ein und derselbe Herr Carlson einmal bei Triangle (siehe Kursverlauf und IA-Engagement) und dann nochmal bei Torrent (s. wieder das IA-Engagement) auftaucht, und daneben noch bei Sproule war, die offensichtlich das Gasvorkommen für Torrent bewertet haben, dann ist m. E. Alarmstufe Rot angesagt.

Also nochmal, mir liegt nichts am Bashen aber auch genauso wenig am Pushen.
Aber es kann ja durchaus sein, dass hier etwas im Busch ist und nach meinen schlechten Erfahrungen mit IA bezüglich Triangle wollte ich nur mal sagen, was für mich ins Auge sticht. Eventuell können ja andere aus meinen Fehlern lernen. Auf jeden Fall sollten alle, die in Torrent investiert haben, über SL nachdenken, um am Ende nicht mit viel weniger als vorher dazustehen. Der Kurs macht für mich einen irgendwo seltsamen Verlauf. Der einzig richtige Anstieg kam nach dem IA-Push, wobei IA selbst im "Musterdepot" für 1,60 EUR gekauft hat. Wer von Euch hat es geschafft, auch nur annähernd so günstig einzusteigen? Am selben Abend ging ja der Kurs schon richtig schnell hoch. Die meisten werden daher wohl mehr als 2 EUR bezahlt haben und jetzt steht das Ding bei 1,90 EUR.
Also wirklich ein toller Gewinn, aber wohl nur für IA und Konsorten.
Wenn ich mir Triangle anschaue, dann werden die wohl nie mehr auf 5,xx hochkommen - es sei denn ein Wunder geschieht. Aber ich lasse mich ja gerne Lügen strafen.
Jedenfalls bin ich froh noch bei 3,33 EUR herausgekommen zu sein.

Wie auch immer ihr dazu steht, denkt mal gründlich über Torrent, Triangle und IA nach.
Schaden kann das nie...

In diesem Sinne mit besten Wünschen für ein ERTRAGREICHES Traden,

JackOfTrades  

2616 Postings, 6767 Tage 14Landserwas soll ich dazu sagen

 
  
    #159
20.05.06 05:30
Leute die mehr Geld haben als wir machen wohl täglich, oder in grösseren
Abschnitten ihr Geld mit der Aktie. Brauchen ne super Neuigkeit, das die weg vom Fenster sind, aber das kann ja noch dauern wenn die mit den Ergebnissen bei Torrent noch warten. Die Shortseller können uns drücken. Wenn du Millionär bist kannst du denen in den Arsch treten indem du mal grad ein paar Millionen kaufst, und den Verkaufspreis mit 10 Euro reinstellst. Bist dus nicht sind wir wohl eher chancenlos bis ne neue Meldung kommnt und die Leute wieder kaufen.

Mfg  

267 Postings, 6681 Tage JackOfTrades@14landser

 
  
    #160
20.05.06 23:17
Hmm, da hast Du wohl recht. Die reichen Ärsche machen uns Kleinanlegern immer das Leben schwer. Als ob es nicht so schon schwierig genug wäre, die richtigen Aktien und den richtigen Einstiegszeitpunkt zu erwischen. Aber Geld regiert halt die Welt...

Was meinst Du genau mit "Brauchen ne super Neuigkeit, das die weg vom Fenster sind, aber das kann ja noch dauern wenn die mit den Ergebnissen bei Torrent noch warten." ?
Was für eine Neuigkeit? Meinst Du Torrent ist am Ende und es hat sich nur noch nicht
herumgesprochen? Kannst Du mir auch sagen, wo Du entsprechende Hinweise her hast?

Wer sind eigentlich die Shortseller? Sorry, wenn die Fragen dümmlich klingen, aber ich bin noch relativ neu in der Materie und habe vom Shortsellen überhaupt keinen Schimmer.

Meinst Du es kommt eher ne positive oder ne negative Nachricht? Wie siehst Du Torrent und was meinst Du zu den "wilden Spekulationen", die ich zuvor gepostet habe?

Danke für Deine Kommentare, jede Information hilft weiter.

Gruss,
Jack  

3 Postings, 6639 Tage 197mjackof trades

 
  
    #161
21.05.06 14:57
cool bleiben  

267 Postings, 6681 Tage JackOfTrades@197m

 
  
    #162
22.05.06 11:20
Okay, okay - ich bin ja schon wieder 'runtergekommen... :)

Aber falls Du irgendwas weisst, was ich noch nicht weiss, dann wäre ich
dankbar, wenn Du mich daran teilhaben lassen würdest.

Wir wollen ja alle was dazulernen, nicht nur über Torrent Energy...

Jack  

2616 Postings, 6767 Tage 14LandserNeuigkeiten

 
  
    #163
22.05.06 16:05
FOR IMMEDIATE RELEASE

TORRENT’S SECOND EXPLORATION PROJECT NOW INCLUDES 130,000 ACRES IN WASHINGTON STATE


Seattle, Washington – May 22, 2006 – Torrent Energy Corporation (the “Company”) (OTCBB: TREN) announces the following developments from its wholly owned operating subsidiary, Cascadia Energy Corp. (“Cascadia”). Further to the announcements on August 17, 2005 and November 22, 2005, Cascadia provides this update regarding additions to its land holdings for the natural gas from coal exploration program being assembled in Cowlitz and Lewis Counties, Washington.

As part of its ongoing exploration effort focused on gas contained within the various coal seams in southwestern Washington, Cascadia recently concluded negotiations for a Lease Option Agreement with Pope Resources, LP. The agreement provides Cascadia with the right to earn oil and gas leases covering up to 15,280 acres of mineral rights interests held by Pope in this area. These lands are located in the same general area where Cascadia last year announced a similar lease option arrangement covering 100,000 acres owned by a forest products company. In addition to the State of Washington Trust lands covering another 15,000 acres, Cascadia now has a direct exploration lease land potential of over 130,000 acres.

Cascadia and its Colorado based 40% joint venture partner, St Helens Energy, LLC, a wholly owned subsidiary of Comet Ridge USA, Inc., have been assembling and evaluating technical data focused on this area including previous well drilling results, coal mining activity, seismic and other geophysical information.

John Carlson, President and CEO of Torrent, states,”Cascadia and St Helens expect to drill as many as four exploratory or stratigraphic wells in this area later this year to test various coals underlying portions of the acreage for coal thicknesses, gas content and predictability.

About Torrent Energy Corporation

Torrent Energy Corporation is an exploration company focusing on developing non-conventional natural gas reserves in the Northwestern United States. The focus of the Company’s Oregon subsidiary, Methane Energy Corp., is on the exploration of the Coos Bay Basin project in southwestern Oregon where the Company currently has a land portfolio that includes over 116,000 acres of land. The Company’s Washington subsidiary, Cascadia Energy Corp., is focused on two projects in southwestern Washington State where it hold substantial lease and lease option commitments.

For more information please visit www.torrentenergy.com.

On behalf of the Board of Directors,

TORRENT ENERGY CORPORATION
John D. Carlson, President & CEO

For more information contact:

Bruce Nurse, Corporate Communications
info@torrentenergy.com
1-800-676-TREN (8736)


Safe Harbor Statement This news release includes statements about expected future events and/or results that are forward-looking in nature and subject to risks and uncertainties. Forward-looking statements in this release include, but are not limited to, that we have the right to earn oil and gas leases covering up to 15,280 acres of mineral rights interests held by Pope; that we expect to drill as many as four exploratory or stratigraphic wells in this area later this year to test various coals underlying the area; and that we are developing non- conventional natural gas reserves. It is important to note that actual outcomes and the Company's actual results could differ materially from those in such forward-looking statements. Factors that could cause actual results to differ materially include the uncertainty of the requirements demanded by environmental agencies, the Company’s ability to raise financing for operations, inability to maintain qualified employees or consultants, potential delays or obstacles in drilling, spudding and interpreting data, inability to agree on final documents for closing of our intended agreements, and the likelihood that no commercial quantities of gas are found or recoverable. For more risk factors about our Company, readers should refer to risk disclosure in our recent forms 10-KSB and 10-QSB filed with the SEC on Edgar.
 

145 Postings, 6636 Tage schülerKaufen!

 
  
    #164
22.05.06 16:26
Jetzt aber los, es gibt wieder Neuigkeiten, morgen gehts aufwärts.
Strong Buy! Morgen locker 10 Prozent drin!! Am Besten sofort nachkaufen!  

2616 Postings, 6767 Tage 14LandserTolles erstes Posting

 
  
    #165
22.05.06 16:34
Bist du betrunken?

Mfg  

145 Postings, 6636 Tage schülerwieso? o. T.

 
  
    #166
22.05.06 16:48

2616 Postings, 6767 Tage 14LandserWeil du um 1. direkt pushst

 
  
    #167
22.05.06 16:58
Neuigkeiten kommen in letzter Zeit ja öfter mal, auf den Kurs wirkt sich das allerdings nicht aus, leider.

Mfg  

145 Postings, 6636 Tage schülersorry

 
  
    #168
22.05.06 18:47
stimmt, mist, naja.
aber bisher war das ja eigentlich immer so, dass es dann ganz gut aufwärtsging.  

267 Postings, 6681 Tage JackOfTradesohohohohoh....

 
  
    #169
23.05.06 00:01
Na, da muss meinereiner doch jetzt auch noch seinen Senf zugeben... :)

Also, erstmal hat der Landser recht, dass die tollen, super, megaaffentittengeilen Nachrichten schon ganz gut kommen in letzter Zeit, dazu habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Aber der Kurs reagiert darauf allenfalls "ganz nett". Der Anstieg neulich von 1,60 auf 2,60 war ja toll, aber eine "Kursexplosion" sieht wohl anders aus. Jedenfalls müssten bei solchen Nachrichten unter normalen Bedingungen mittlerweile Kurse von mind. 4 bis 5 EUR drin sein. Mittelfristig würde es wohl eher in Richtung 10 bis 20 EUR gehen. Dies ergibt sich allein schon aus der Berechnung des Wertes dieses dubiosen Gasfeldes (näheres dazu weiter unten). Dies ist ja, wie jetzt wohl auch der letzte gemerkt hat, nicht der Fall gewesen.

Zu Torrent Engery fällt mir mittlerweile echt nicht mehr viel ein. Ausser vielleicht, dass ich immer noch den starken Verdacht habe, dass das Teil schlicht und ergreifend ein etwas zwielichtiges Unternehmen mit seltsamen Kursverläufen ist. Wenn jemand mich vom Gegenteil überzeugen kann, nichts wäre mir lieber!

Die Anhaltspunkte, die meines Erachtens dafür sprechen, dass es doch so ist, sind:

1) Die Nachrichten hörten sich schon vor einigen Tagen nach absolutem Durchbruch an. Der Kurs hat darauf nur gering nach oben reagiert. Tatsache ist, dass das Unternehmen noch ein Explorer ist, also noch keine Förderung betreibt. Aber: Wenn das mit den 1,2 tcf (trillion cubic feet=billionen kubikfuss) halbwegs zutrifft, dann würde dies einem bei einem Preis von ca. 0,01 USD/cf dem stolzen Gegenwert von 12 Milliarden USD entsprechen. Nur mal so zum Vergleich: Momentan beträgt die Marktkapitalisierung gerade mal 45 Millionen EURO. Theoretisch wären im besten Fall wohl Kurse bis ca. 180 EUR drin, nach Abzug von Kosten etc. Aber halt nur theoretisch. So wie das im Moment aussieht, ist der Kursverlauf sehr seltsam und ich bin mir echt nicht sicher, was für eine Perspektive die Aktie wirklich hat.

2) Die von mir schon in einem vorangegangen Posting angesprochenen Verbindungen zwischen Torrent Energy und Triangle Petroleum sowie der seltsame Zusammenhang mit den Fuzzies von Investor Alert bezüglich der tollen Meldungen im Börsenbrief sprechen m. E. nicht gerade für einen grossen Vertrauensvorschuss seitens der Anleger. Jedenfalls kommt mir das ganze mehr als spanisch vor, aber da soll sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

Wie gesagt, als einer der selbst Geld ins Geschäft gesteckt hat, wäre mir persönlich nichts lieber, als eine tolle, authentische Entwicklung des Juniorexplorers hin zum milliardenschweren Gasproduzenten. Aber das habe ich ja auch schon bei Triangle gehofft, bis jetzt hat sich bei denen nicht viel getan - trotz der immer wieder von IA zugesicherten tollen Neuigkeiten, die "umgehend" einen Riesenkurssprung zur Folge haben müssten. Leider habe ich den Spackos von IA zu lange blauäugig geglaubt und habe erst zu spät die seltsamen Verbindungen (für mich zumindest sind sie es...) bemerkt, so dass ich ihnen jetzt wohl ein zweites Mal auf den Leim gegangen bin.

Mal sehen, wann wir die Kursexplosion sehen. Ob's noch vor Juli klappt...? :)

Ach und übrigens (@schüler): Morgen 10% bringt mir gar nix - ich bin bei 2,40 eingestiegen und allein heute hat das Ding fast 10% Verlust eingefahren...

Gruss,
JackOfTrades  

145 Postings, 6636 Tage schülerdie hoffnung stirbt zuletzt

 
  
    #170
23.05.06 09:38
akso die 10 prozent würden mir auch noch nicht so viel bringen, außerdem schauts ja heute auch nicht gut aus.
ich bleibe aber erst mal drin.
was macht ihr?  

267 Postings, 6681 Tage JackOfTradesHoffnung ist immer gut...

 
  
    #171
23.05.06 11:59
Ich habe mal gehört, dass an der Börse fast ausschliesslich Hoffnungen und Ängste gehandelt werden. Insofern liegst Du hier genau richtig... :P

Wo bist Du denn eingestiegen? Also ich bin kein Experte (wie oft sage ich das eigentlich noch?) und habe sicherlich keine Kristallkugel im Schrank. Aber es bringt Dir nichts, wenn Du jetzt einfach verkaufst. Aus eigener (allerdings nicht allzu langjähriger) Erfahrung kann ich Dir nur raten, einen Stop-Loss zu setzen. Falls der Kurs doch wieder steigt, hast Du die Chance, Verluste wieder aufzuholen. Fällt das Ding weiter, wird irgendwann automatisch verkauft und Du musst Dich nicht mit der Entscheidung angesichts eines immer weiter fallenden Kurses plagen, das vermeidet Panikreaktionen, die evtl. doch unbegründet sind. Triff die Entscheidung lieber jetzt und überlege Dir, wieviel Verlust Du maximal abkannst. Meistens sagt man, so 10% wären noch in Ordnung, aber offensichtlich liegen wir beide schon weit darunter. Je nachdem, wieviel Du investiert hast, würde ich den SL bei 15,20 oder sogar 25% setzen. Torrent Energy ist auch sehr volatil, kein Vergleich zu Bluechips wie SAP, Daimlerchrysler oder EON etc.
Zum Beispiel bin ich schon mit über 30% im Negativen Bereich, aber ich gehe trotzdem von einer mittelfristigen Erholung aus, egal wie unfundiert das jetzt klingt. Meiner Meinung nach liegt das kurz- bis mittelfristige Kursziel bei 2,50 bis 3 EUR.
Zwar bin ich kein Charttechniker und verstehe auch absolut überhaupt nichts (naja...) von Technischer Analyse, aber ich habe mir trotzdem mal zugetraut, rein laienhaft einen Chart von Torrent mit ein paar Linien zu versehen. Mögen die TA-Götter mir verzeihen...

Zur Grafik:
Als Grundlage habe ich den langfristigsten Chart genommen, den ich finden konnte.
Es wurde ein Langfrist-Trend (blaue Linie), ein Mifri-Trend (braun) und ein sehr kurzfristiger Trend (rot) eingezeichnet. Der langfristige Anstieg begann m. E. im Frühjahr 2005 mit einem schnell erreichten Peak und zugleich ATH von ca. 2,60.
Danach setzte eine vorübergehende Schwächephase bis runter auf ca. 1,40 ein.
Dies markiert für mich den Boden des mittelfristigen Trends (brauner Trendkanal), der seit Herbst 2005 etwas gemächlicher nach oben zeigt als die frühere Rallye.
Anfang 2006 gab es dann fast eine Wiedereroberung des ATH, aber leider eben nur fast.
Bei ca. 2,44 ist die Aktie "abgeprallt" und korrigierte (wenn man das so sagen kann) relativ heftig nach unten, wobei sie den Mifri-Kanal verliess und noch weiter fiel bis auf den Boden bei 1,30/1,40 (ist wohl sowas wie ein Unterstützungsbereich, denke ich).
Wohl aufgrund der "hot news" ging es dann wieder steil bergauf (rote Linie) bis auf 2,61 (Tageshoch am 10.05.2006 lt. ING-DiBa, Umsatz: 1.7 Millionen Stück), womit der Kurs wieder in den alten Mifri-Trendkanal zurückkam. Leider hielt er sich dort nicht lange auf und brach wieder unterhalb die untere Grenze des Kanals ein.
Der rote (sehr kurzfristige) Trend ist wohl etwas überflüssig, weil kaum relevant, aber tendenziell würde, falls die Aktie die rote Linie nicht unterschreitet, eine neue Rallye stattfinden können. Die Nachrichten würden dies ja durchaus logisch erscheinen lassen.
Immerhin lag der tiefste Schlusskurs seit dem letzten Peak nicht unter 1,72. Zwar ging es gestern im Tagestief bis auf 1,66 runter, aber dass der Kurs sich schnell wieder darüberbewegt hat, spricht m. E. für eine gute Erholungsfähigkeit, evtl. war das kurzfristige Unterschreiten keine echte Verletzung dieser Marke.
Die Linie bei 1,865 scheint mir so etwas wie eine kurzfristige Entscheidungsmarke geworden zu sein. Eigentlich bin ich guter Dinge, dass, falls die Aktie es schafft, diese Woche über diesen Kurs zu steigen, es wohl weiter nach oben gehen KÖNNTE. Nach unten hin scheint mir persönlich Luft bis zur "Bodenlinie" bei 1,30/1,40 zu sein. Falls das Ding allerdings darunter fallen sollte, dann lohnt wohl ein Halten nicht mehr. Jedenfalls habe ich meinen eigenen SL bei 1,35 gesetzt. Wie schon gesagt, das Teil ist halt recht volatil, wie fast alle OTC-Aktien.

Dieser ganze Versuch einer Analyse mit echt wenig bis gar keiner Ahnung ist mit höchster Vorsicht zu geniessen. Ich rate ausdrücklich keinem, irgendwie auf mich zu hören oder sich ein Beispiel daran zu nehmen. Wie schon gesagt, habe ich von TA keine Ahnung und mach mir halt einen eigenen Reim auf Torrent, sonst nichts.
Jeder ist letzten Endes selbst für sich und sein Geld verantwortlich. Aber mir selbst hat diese "Analyse" schon einige Male gut geholfen. War wohl auch einfach nur Glück...

Alles Gute und vor allem gute Nerven,
JackOfTrades  
Angehängte Grafik:
torrentenergy.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
torrentenergy.jpg

145 Postings, 6636 Tage schülerlänger liegen lassen

 
  
    #172
23.05.06 14:14
ich denke auch, dass es eine eher mittelfristige geldanlage ist, als eine, mit der man die schnelle kohle macht.
kursziel setze ich auf 3 euro, jetzt sind die preise denke ich eigentlich ganz gut, um nachzukaufen, da das erstens den kurs stützt und man zweitens schöne gewinne mitnehmen kann, wenn sie das kursziel erreicht.
den stop loss setze ich nicht zu niedrig, auf 1,30.  

2616 Postings, 6767 Tage 14Landsersieht doch bisher gut aus heut

 
  
    #173
23.05.06 16:37
RT USA 2,6   Bin bei 1,79 Euro im Februar oder so rein. Das Volumen ist noch en bisschen dünn bis jetzt, den Anstieg könnten uns noch irgendwelche Penner kaputtmachen (was ich auf keinen Fall hoffen will!!!). Evtl haben wir ja Glück und heut gehts mal nur in die richtige Richtung.

Mfg  

159 Postings, 6716 Tage nettelwird sich zwischen 2,0 und 2,10 einpendeln und

 
  
    #174
23.05.06 16:54
dann kanns Richtung Norden gehen  

54 Postings, 6795 Tage TradeOverIP@nettel Hast du ein Termin frei für mich :-)

 
  
    #175
23.05.06 17:06
Ich wollte schon immer mal zu Wahrsager. Du scheinst auch der zu sein der alle seine Aktien mit gewinn verkauft hat und jetzt wieder einsteigt um noch mehr Kohle zu machen. Kompliment!

Gruss
TradeOverIP  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben