Was haltet Ihr vom Put auf Mannesmann ??? KGV:über 400


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:17
Eröffnet am:11.02.00 14:47von: MariusAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:25.04.21 11:17von: MandyyulmaLeser gesamt:3.700
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1247 Postings, 8926 Tage MariusWas haltet Ihr vom Put auf Mannesmann ??? KGV:über 400

 
  
    #1
11.02.00 14:47
Am 17.02.00 ist die Umtauschfrist vorbei. Ich denke das spätestens dann eine verkaufswelle losgetreten wird. Auch die DAX orientierten Fonts werden verkaufen. Und zwar mehr als die Engländer zukaufen müssen. Efekten-Spiegel rät auch zum sofortiegen ausstieg aus Mannesman.

Was meint Ihr ?  

302 Postings, 8861 Tage goldeselRe: Was haltet Ihr vom Put auf Mannesmann ??? KGV:über 400

 
  
    #2
11.02.00 15:07
Gute Idee!! Bin auch gerade am überlegen,ob ich Mannesmann Puts kaufen
soll.Langfristig wird der Kurs nach unten gehen .Fragt sich nur wie
schnell.----Habe diese Woche meine letzten Mannesmann Aktien verkauft.
Heute Morgen habe ich Infonet ins Depot genommen.Gestern Abend nach
Börsenschluss gab`s Zahlen (hörten sich vielversprechend an).Warte
gespannt auf US-Kurse.
P.s. Falls jemand sonst noch Infonet beobachtet.Bitte um eure Meinung!!  

569 Postings, 8974 Tage blubhabt ihr put-wkn´s ? o.T.

 
  
    #3
11.02.00 15:10
 

828 Postings, 9045 Tage Newsleider gibt es keine "guten" Puts !

 
  
    #4
11.02.00 15:20
aber Nemax Put ist sicherer !
 

828 Postings, 9045 Tage NewsWER KENNT EINEN PUT MIT WPKN ??? BITTE ANTWORTEN !!

 
  
    #5
11.02.00 15:26
.  

8 Postings, 8838 Tage Tina1Re: Was haltet Ihr vom Put auf Mannesmann ??? KGV:über 400

 
  
    #6
11.02.00 15:47
PUT auf Mannesmann: WKN 834868, Fälligkeit: 12.12.2000
heutiger Stand: 0,42  

1247 Postings, 8926 Tage MariusHallo NEWS, gehe zu Comdirect.de, gebe Mannesmann ein und dann ...

 
  
    #7
11.02.00 16:04
.... auf gazugehörige Optionsscheine. Dort werden Dir mehrere hundert aufgelistet.

Probiere mal den Link. Müßte eigentlich Funktionieren.

http://informer2.comdirect.de/_common/templates/....html?symm=MMN.FSE

Der hier unten ist auch nicht schlecht.

http://www.os-investor.de/  

1247 Postings, 8926 Tage MariusAlso ich habe mich jetzt eingedeckt (834869).Denke es wird runtergehen. o.T.

 
  
    #8
11.02.00 17:00

1247 Postings, 8926 Tage Marius In 2 Tagen von 344 auf 304. Und wenn am 17.2 die Umtauschfrist abläuft....

 
  
    #9
15.02.00 15:25
... halte ich ein Kurs von 200 für realistisch. Auch wenn sie dann immer noch teuerster "Ex-DAX" Wert sind und doppeltes KGV von der Telekom haben.

Die 200 natürlich nicht gleich am 17.2 aber auf sicht von 8 Wochen.  

83 Postings, 8830 Tage PrinzLudwigist ne gute Sache denke ich o.T.

 
  
    #10
19.02.00 15:55

1247 Postings, 8926 Tage MariusKursverfall der Vodafone-Aktie befürchtet(Die Welt 22.02.00) Und damit auch Mannesman

 
  
    #11
22.02.00 07:55
Mein Kursziel auf 8 Wochen :200-220  Die Anfänge sind gemacht.


Kursverfall der Vodafone-Aktie befürchtet

Aktionärsvertreter sieht Schaden für Mannesmann-Aktionäre durch hohe Belastungen nach der Fusion



Von Jürgen H. Wintermann

Düsseldorf - Besorgt äußert sich die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) über die Aussichten der Vodafone-Aktie. Auf Grund der Enthüllungen in der WELT über die künftige Belastung von jährlich 24 Mrd. DM Goodwillabschreibungen fürchtet Ulrich Hocker, Hauptgeschäftsführer der größten deutschen Aktionärsvereinigung, einen erheblichen Gewinnverfall der Vodafone-Aktie. "Damit wird auch eine Abwertung am Markt fällig", prognostiziert Hocker und sieht jene 70 Prozent Mannesmann-Aktionäre, die bereits getauscht haben, "erheblich betroffen".

Zudem fürchtet Hocker, dass die Briten wegen des stark verschlechterten Vodafone-Konzernergebnisses "künftig Sondererträge von Mannesmann abziehen werden". Auch könne Vodafone "große Lust auf das Herauskehren der Liquidität von Mannesmann entwickeln". Deshalb rät Hocker den Briten, bald einen Beherrschungs- und Unternehmensvertrag abzuschließen und den restlichen Aktionären ein gerichtlich überprüfbares Barabfindungsangebot zu unterbreiten.



- Anzeige -




Eine Täuschung der Mannesmann-Aktionäre sei "bis heute zwar nicht nachzuweisen", räumt Hocker ein. Denn auf das generelle Risiko hoher Goodwillabschreibungen sei schließlich hingewiesen worden. Das Angebot sei zudem freiwillig. Hocker hält es deshalb für unrealistisch, von der Übernahmekommission im Fall einer Täuschung die Rückabwicklung des Deals zu verlangen. Sie habe keinerlei Sanktionsmöglichkeiten, bedauert Hocker. Josef Tobien von der Übernahmekommission der Deutschen Börse AG empfiehlt den Mannesmann-Aktionären für den Fall vorsätzlicher Täuschung generell den Rechtsweg. Nur ein Gericht könne den Deal dann zur Rückabwicklung verurteilen.
Vodafone-Chefberater Warren Finegold vom Investmentbankhaus Warburg Dillon Read beruhigt die Mannesmann-Aktionäre: "Kein Grund zur Panik." Der Brite räumt zwar ein, dass mit der Übernahme "sehr erhebliche Goodwillabschreibungen" zu verkraften seien. Aber solange Mannesmann seinen Abschluss 1999 nicht vorgelegt hat, sei es schwierig, die Höhe genau zu beziffern.

Die WELT hatte bei namhaften Investmentbankern eine Goodwillbelastung allein aus dem Mannesmann-Deal von 360 Mrd. DM ermittelt, wozu weitere 125 Mrd. DM für die 1999 übernommene US-Mobilfunkfirma Airtouch kommen. Finegold hält diese Größe von zusammen 485 Mrd. DM für nicht ganz unrealistisch, aber auch für nicht dramatisch. Goodwillabschreibungen hätten keine Auswirkung auf Cash-Flow, Gewinn oder Liquidität. Zwar müsse Vodafone nach den IAS-Bilanzrichtlinien den gesamten Goodwill linear über 20 Jahre ergebnisbelastend abschreiben, räumt Finegold ein. Das aber spiele sich nur in der konsolidierten Bilanz ab und tangiere nicht den für die Dividendenfähigkeit maßgebenden Einzelabschluss der Muttergesellschaft Vodafone Airtouch plc. Finegold betont, dass Vodafone seit dem Start vor zwölf Jahren stets Dividende ausgeschüttet habe und dies trotz hoher Abschreibungen weiterhin zu tun gedenke.

Ob Vodafone aber tatsächlich ausschütten wird, hänge noch von anderen strategischen Überlegungen ab, räumt der Investmentbanker ein. Die Ziele, Dividende und Wachstum, seien in ein vernünftiges Gleichgewicht zu bringen. Wachstum habe derzeit aber Vorrang vor hohen Dividenden.

Heute will Vodafone über den Stand der Umtauschkampagne berichten. Die Erfolgsquote liegt vermutlich bei 80 Prozent. Ziel ist, 90 Prozent der Mannesmann-Aktien zu übernehmen. Die Umtauschfrist wurde auf den 27. März verlängert. Einen Beherrschungsvertrag und eine Barabfindung der restlichen Mannesmann-Aktionäre werde es indes nicht geben, versichert Finegold.


 

275 Postings, 8917 Tage ScavengerNein!!!!

 
  
    #12
22.02.00 08:37
Die Citybank selbst sagt in einer Anzeige, dass die Puts z.Z. extrem überteuert sind, weil es z.Z. für die Emittenten schwierig ist, sich die zur Absicherung benötigten Aktien am Markt zu leihen. Und wenn die Citybank selber sagt, ich soll die Finger von diesen Scheinen lassen, dann tue ich das auch...  

79561 Postings, 8944 Tage KickyHier kann man sich einenBericht über die erwarteten Verluste anhören

 
  
    #13
22.02.00 08:46
http://biz.yahoo.com/oo/000221/15265.html

hab leider meine Lautsprecher nicht installiert.
Spekulativer,aber auch mit grösseren Gewinnen ist der 732763 der Dresdener Bank Laufzeit bis Marz 2001 Basispreis 190,bessere Umsätze.  

1247 Postings, 8926 Tage MariusTeuer sind die wirklich. Aber bei einem KZ von 220 müßten 50-60% drin sein. o.T.

 
  
    #14
22.02.00 08:47

   Antwort einfügen - nach oben