Lob von Warren Buffett


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.07.02 18:12
Eröffnet am:15.07.02 18:01von: PichelAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:15.07.02 18:12von: PichelLeser gesamt:7.723
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

25951 Postings, 8327 Tage PichelLob von Warren Buffett

 
  
    #1
15.07.02 18:01
15.07.2002



C O C A - C O L A

Lob von Warren Buffett
   


Die Bilanzskandale zeigen Wirkung. Der Getränkeriese verbucht Aktienoptionen nun als Kosten.

Atlanta - Coca-Cola  will zukünftig alle Aktienoptionen als Kosten verbuchen. Das Management sei zu dem Schluss gekommen, dass Aktienoptionen eine Art der Mitarbeiterbezahlung seien, begründete der weltgrößte Erfrischungsgetränkehersteller am Sonntag den Schritt. Es sei deshalb angebracht, dass sich diese Kosten auch in den Finanzergebnissen widerspiegeln. Die neue Verbuchungsmethode stelle sicher, dass die Gewinne die wirtschaftlichen Realitäten klarer reflektierten.

 

Falls der Verwaltungsrat Optionen im Jahr 2002 in gleicher Höhe wie im Vorjahr gewähren sollte, würde sich dies in diesem Jahr mit einem Cent je Aktie auswirken.

Der amerikanische Investor und Milliardär Warren Buffett setzte sich dafür ein, dass auch andere Unternehmen dem Coca-Cola-Beispiel folgen. "Es sei unwahr zu sagen, dass Optionen keine den Gewinn mindernden Ausgaben seien", erklärte er am Montag in einem Interview der US-Wirtschaftsagentur "Bloomberg". Investoren seien von bestimmten Unternehmen erheblich in die Irre geführt worden. Dies habe Milliarden-Beträge gekostet, betonte Buffett, der größter Coca-Cola-Aktionär ist.

Die amerikanische Regierung ist jedoch gegen eine Verbuchung von Aktienoptionen als Kosten. Dies hatten der amerikanische Handelsminister Don Evans und der Leiter der amerikanischen Wertpapier- und Börsenkommission SEC, Harvey Pitt, am Sonntag in Fernsehinterviews klar gemacht. Pitt verwies darauf, dass dies den Wert von US-Großunternehmen drücken und Innovationen behindern könne.


Gruß Pichel
 

4308 Postings, 8398 Tage NukemWas hälst Du Pichel von Mobilcom?

 
  
    #2
15.07.02 18:05
Was denkst Du Pichel? Kommt eine Abfindung an die Aktionäre oder nicht?

Ich bin jetzt doch nochmal raus, weil ich hier die Panik kriege. Anderfalls will ich auf keinen Fall die 10 Euro Abfindung mir entgehen lassen.

 

25951 Postings, 8327 Tage Picheldas kann sich noch lange hinziehen, bin am Fr. bei

 
  
    #3
15.07.02 18:12
7,98 raus nachdem ich ein tausender bei der ersten Meldung in Ffm. am Tag vorher
gekauft habe.
Watchlist!!!!

Gruß Pichel
 

   Antwort einfügen - nach oben