Was bedeutet b oder G?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.04.06 20:35
Eröffnet am:07.04.06 14:26von: joeflaiAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:08.04.06 20:35von: pfeifenlümme.Leser gesamt:4.047
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 

1519 Postings, 8063 Tage joeflaiWas bedeutet b oder G?

 
  
    #1
1
07.04.06 14:26
Seit ein paar Tagen steht jetzt manchmal, hier im Forum, hinter den Kursen ein b, ein G oder Beides, was hat das zu bedeuten?  

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaSchade das es kein witzig mehr gibt.

 
  
    #2
07.04.06 14:30
Nee sorry joeflai, will nicht den besserweisser raushängen lassen, aber wenn man an der Börse aktiv ist, sollte man schon die grundlegenden Kurszusätze kennen.

Nix für ungut.  

510 Postings, 7220 Tage forsaleb und G

 
  
    #3
2
07.04.06 14:30
G (Geld)

Kurszusatz: Geld, Nachfrage. Es lag nur Nachfrage vor, aber kein oder nur ein geringfügiges Angebot zum angegebenen

b (bezahlt)

Kurszusatz: b, bz, bez oder ohne Zusatz. Ausgeglichenes Angebots- und Nachfrageverhältnis zum notierten Kurs. Alle unlimitierten Aufträge wurden ausgeführt. Zusätzlich auch alle zum und über dem ermittelten  Kurs limitierten Kauforders sowie alle zum oder unter dem  Kurs limitierten Verkaufsorders.

http://www.boerse-online.de/wissen/lexikon/boersenlexikon/  

2919 Postings, 7696 Tage SpukG eschlossen, b eöffnet

 
  
    #4
07.04.06 14:31
hmm, hab das hier noch nie gesehen ;-)  

510 Postings, 7220 Tage forsalebei G fehlte ein wort

 
  
    #5
07.04.06 14:32
G (Geld)

Kurszusatz: Geld, Nachfrage. Es lag nur Nachfrage vor, aber kein oder nur ein geringfügiges Angebot zum angegebenen KURS.
 

1519 Postings, 8063 Tage joeflaio.T.

 
  
    #6
07.04.06 14:33
Danke forsale!  

156 Postings, 8644 Tage dr. vorsichtEcht widerlich...

 
  
    #7
07.04.06 14:35
...was sollen solche Kommentare?

b steht für Brief: zum angegebenen Kurs lagen nur Verkaufsangebote im entsprechenden Wertpapier vor, ein Umsatz kam mangels Nachfrage aber nicht zustande.

G für Geld: zum angegebenen Kurs lagen nur Kaufaufträge im entsprechenden Wertpapier vor, ein Umsatz kam mangels Angebot aber nicht zustande.  

510 Postings, 7220 Tage forsalegern geschehen. noch kleiner nachtrag für abk. B

 
  
    #8
07.04.06 14:36
B (Brief)

Kurszusatz: Brief, Angebot. Zum genannten  Kurs lag lediglich Angebot für das betreffende Wertpapier vor. Es gab aber keine oder nur geringfügige Nachfrage zu einem vertretbaren Kurs.


Anmerkung: falls mal grosses B statt kleinem b stehen sollte.

gruss

sally  

1226 Postings, 6671 Tage zoka101Kurszusätze

 
  
    #9
08.04.06 00:15

2689 Postings, 6843 Tage boersenjunkyda frag ich mich warum ich den Threat eröffnet hab

 
  
    #10
08.04.06 00:47
Hier ist ein Threat mit allen Kurszusätzen

http://www.ariva.de/board/252256



Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--  

2617 Postings, 7555 Tage StephanMUCLexikon

 
  
    #11
1
08.04.06 01:29
Damit kann man sich Antworten ala No. 2 ersparen:

http://aktien.onvista.de/lexikon.html

wobei ich "Katjusha" nicht ganz Unrecht geben kann (mir hat nach der "Belehrung" nur die "Erklärung" gefehlt). Zumindest sollte man Begriffe wie "bezahlt Geld" oder "bezahlt Brief" schon mal gehört haben. Wenn man sich dann nicht mehr ganz sicher sein sollte, was dies nun genau bedeutet, hilft eben o. g. Lexikon oder auch das jute olle google.    

71208 Postings, 7913 Tage datschidr. vorsicht, quatsch!

 
  
    #12
08.04.06 19:13
b heist bezahlt wie bereits oben von forsale erklärt.
B heist Brief und ist eigentlich das Gegenteil von G (Geld)

Es kommt auch mal vor das der Zusatz bB oder bG bei einem Kurs steht. Dann wurden Umsätze getätigt, aber es konnte nicht die gesamte Nachfrage bzw. das gesamte Angebot
abgewickelt werden.  

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelHallo joeflai

 
  
    #13
08.04.06 20:35
Denke mal, dass Du noch relativ neu im Geschäft bist. Achte beim Aktienkauf darauf, wie sich der Umsatz und der  Gewinn des Unternehmens  entwickelt ( hat ) und auch ob der Kursanstieg nicht nur eine Eintagsfliege ist. Suche Dir dann einen anständigen Broker, bei dem Du sofort handeln kannst. Versuche nicht, all den Mist der Fachausdrücke nun unbedingt sofort zu lernen ähnlich wie beim Vokabelpauken. Setze lieber nach Deinen! Recherchen aufs richtige Pferd und Du wirst Erfolg haben. Wenn Du dann Kohle machst, können andere noch über bG ( bekloppt Genug? ) debattieren.
Viel Erfolg wünscht Dir
Pfeifenlümmel  

   Antwort einfügen - nach oben