Warum steigt den Comroad so , irgend welche news??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.10.00 14:39
Eröffnet am:13.10.00 15:51von: ReinyboyAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:21.10.00 14:39von: ElanLeser gesamt:5.642
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

7885 Postings, 8863 Tage ReinyboyWarum steigt den Comroad so , irgend welche news??

 
  
    #1
13.10.00 15:51
Finde nix.



Mfg       Reinyboy  

706 Postings, 8605 Tage Westischau`mer mal ...

 
  
    #2
13.10.00 15:55
13.10.2000
ComROAD eine Wachstumsperle
Suntrade  


ComROAD (WKN 544940) ist der weltweit einzige Anbieter von Telematik-Netzwerken, berichten die Analysten von Suntrade.

Basierend auf weit verbreiteten Standards wie GPS (Satellitennavigation), GSM (Handies) oder TCP/IP (Internet) würden sich mittels dieser Technologie von jeder Art Endgerät aus Daten und Informationen empfangen und versenden lassen, wie beispielsweise Verkehrsinfos und -navigation, Nachrichten, Mitteilungen an Außendienstmitarbeiter, Wegbeschreibungen oder auch Unterhaltungs-Content. Das Geschäftsmodell von ComRoad sei darauf ausgelegt, weltweite Vertriebs- und Servicepartner zu gewinnen, die den Verkauf, die Implementierung und die anschließende Wartung der Systeme übernehmen würden. Neben den direkten Einnahmen aus Hard- und Softwareabsatz verdiene der Technologielieferant dabei hauptsächlich über eine Beteiligung an den Erträgen der Reseller.

Ab dem kommendem Jahr verspreche das mit Branchengrößen wie Bosch und Hyundai entwickelte offene und kostengünstige Telematikmodul für die Automobilindustrie, welches das Potenzial besitze, die Standardplattform für individuelle Telematikdienste der Autohersteller zu werden, einiges an Ertragsfantasie. Dann sollten nämlich die ersten Serienfahrzeuge mit eingebautem Telematik-Boardcomputer vom Band laufen, wodurch die Erlöse der Servicepartner und damit auch die von ComROAD selbst rapide ansteigen dürften.

Wie stark ComROAD wachse sei gestern wieder deutlich geworden, als das Unternehmen seine Zahlen für das dritte Quartal bekannt gegeben habe. Demnach habe man nach der Übererfüllung der ersten beiden Quartale des laufenden Geschäftsjahres mit einem Umsatz von 25,1 Mio. DM die Planzahlen für das 3.Quartal um 10% erneut übertreffen können. Die Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum betrage mehr als 450%! Diese positive Entwicklung sei maßgeblich auf die erfolgreiche Gewinnung neuer Partner für den Betrieb von Telematik Service-Zentralen zurückzuführen. Von den 15 für das Geschäftsjahr 2000 geplanten GTTS (Global Transport Telematic System) Partnern hätten bereits 13 gewonnen werden können. Insgesamt würden nun 28 Partner eine GTTS Service-Zentrale in 27 Ländern betreiben. Das entgültige Quartalsergebnis werde am 6.November bekannt gegeben.

Weitere Fantasie ergebe sich durch eventuelle Zukäufe. So würden bis zu drei weitere Beteiligungen erworben werden sollen. Dabei handele es sich um ein deutsches Unternehmen und zwei amerikanische Firmen.

ComROAD gehöre zu den aussichtsreichsten Werten am Neuen Markt und habe bisher überzeugen können. Der Telematik-Bereich sei einer der schnellst wachsenden Zukunftsmärkte überhaupt in dem sich die ComROAD AG bestens positioniert habe. Die Analysten würden in den kommenden Jahren weiterhin enorm starkes Wachstum erwarten und daher auf dem gegenwärtigen Niveau bei 53 Euro klar zum Kauf raten. Auf Jahressicht werde eine klare 200%-Chance gesehen. Langfristig könnte sich der Wert auch zu einem wahren Überflieger entwickeln.


 

1339 Postings, 8914 Tage Eddieweis auch nix

 
  
    #3
13.10.00 15:57
hatt kürzlich nach gefragt, was denn mit der kapitalerhöhung ist.

hier die antwort:

hallo herr xxx,
eine moegliche kapitalerhoehung ist abhaengig von den verhandlungen mit
technologiefirmen an denen wir uns beteiligen.
ob eine kapitalerhoehung notwendig ist ist noch nicht entschieden
vielen dank fuer ihr vertrauen
bodo schnabel
comroad ag

vielleicht glauben oder wissen oder glauben zu wissen was mit der
kapitalerhöhung los ist.
 

32 Postings, 8609 Tage don't carecomroad-Anstieg

 
  
    #4
13.10.00 16:15
Siehe Telebörse auf N-TV: Herr ... vom Eurobull empfahl u.a. Medigene und ComRoad!  

326 Postings, 8772 Tage rocketComROAD, einfach genial!

 
  
    #5
13.10.00 16:42
ComROAD braucht keine Nachricht um zu steigen. Die Wachstumsperspektiven sind hinlänglich bekannt. Auf aktuellem Niveau bietet sich immer noch ein günstiger Einstiegszeitpunkt. In einem Jahr kann man sich über fette Gewinne freuen.

Gruß

rocket  

49 Postings, 8786 Tage benderMit COMROAD hätte o.T.

 
  
    #6
13.10.00 17:04

49 Postings, 8786 Tage benderMit COMROAD hätte

 
  
    #7
13.10.00 17:08
Kostolany dopeltrecht-kaufen und paar Jahren schlafen gehen,noch besser 5.  

49 Postings, 8786 Tage benderUnd noch was

 
  
    #8
13.10.00 17:41
Mein Schwiegersohn nach meine Empfehlung hat COMROAD kurz vor dem Splitt
angegriefen(besser als ich) und nach dem Splitt (bestimmt kommt nächste-
Sommer 01) sein Einsatz verdoppelt. So war ich auch durch COMROAD hoch
gestellt-eifach Super.  

5074 Postings, 9156 Tage Elanwie schön dass Comroad hält was andere nur

 
  
    #9
1
14.10.00 02:06
versprechen. Babybell pleite, bei Infmatec ist die Staatsanwaltschaft, Letsbuyit.com wird verklagt, ISH veringert Prognosen und Em.tv ist auch nicht mehr das was es war, Bintec ist kalter Kaffee, Cybernet ein Wurzelknecht...das könnte man viele dutzendmale so weiterführen. Comroad kam sah und übertraf seine bereits angehobenen Zahlen ein zweitesmal...wie gut dass es Dich gibt, merci'  

5074 Postings, 9156 Tage ElanIhr Armeleuchter, oder arme Leuchte?

 
  
    #10
1
14.10.00 18:05
Zur Vergabe von Sternchen fühlt Ihr Knechte Euch regelrecht berufen, nicht wahr? Was tut Ihr denn sonst noch so ausser überflüssige Sternchen vergeben? Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr Euch Samstags öfters mal ein Scnitzel um den Hals legt, damit wenigstens der Nachbarshund mit Euch spielt.

Wenn das unbegründetes Pushen war, dann ist Rosenheim absofort Bundeshauptstadt...Knallfrösche.  

1112 Postings, 8678 Tage pottiich finde elan hat recht was seine kritik...

 
  
    #11
14.10.00 18:11
an der vergabe der beiden sterne betrifft !
der Spruch mit dem Schnitzel ist gut ; Rosenheim ist natürlich bösartig !!!  

452 Postings, 8896 Tage rabbitIch würde eher sagen " Ünbegründete Sternevergabe"

 
  
    #12
14.10.00 19:05
ich würde gerne mal wissen wer da seine sterne so sinnlos vergeben hat.



 

2505 Postings, 8645 Tage coppara@rabbit

 
  
    #13
14.10.00 19:31
Komisch,- so lange dabei und Du würdest es gerne wissen?

---------------------------------

Aber sinnlos sind sie beiderseits!


Weiterhin schönes Wochenende
coppara

 

5074 Postings, 9156 Tage Elan@Sternevergeber...Deine Handlungsweise kann

 
  
    #14
14.10.00 19:47
hier wohl niemand so richtig nachvollziehen, geh lieber Ostereier suchen...vielleicht hast Du ja etwas gegen mich, aber Deine Sterne fasse ich mittlerweile als Kompliment auf, nur weiter so...Hanswurst.  

1737 Postings, 8792 Tage Hans Dampf@Elan

 
  
    #15
14.10.00 20:41
Einfach eine Mail ans Arivateam schreiben zwecks Löschung der lächerlichen Sternchen.
Irgendjemand trägt hier wohl persönliche Animositäten mit Hilfe seiner Sternenmacht aus, oder es handelt sich um einen ausgeprägten Neidkomplex eines frustrierten Aktionärs der, von Dir angeführten Firmen.

Gruß Dampf  

58 Postings, 8807 Tage MacendoElan

 
  
    #16
21.10.00 02:02
Hey, Ball flach halten, du hast ja Recht. Warscheinlich fühlen sich andere besch... Aktionäre einfach benachteiligt.

MfG  

5074 Postings, 9156 Tage Elan@macendo...welchen Ball meinst Du???? o.T.

 
  
    #17
21.10.00 02:41

310 Postings, 8712 Tage AuleSo ein Schwachsinn..

 
  
    #18
21.10.00 03:40
die gute Absicht von ARIVA, mehr Qualität ins Board zu bringen wird durch
die "Bewertungen" von ELAN's Beitrag zum "ad absurdum".
Vielleicht findet sich ja noch ein Bewerter, der noch grüne Sterne z. Verfügung hat, um die schwarzen zu egalisieren, damit sich ELAN wegen diesem Schwachsinn nicht noch die Mühe machen muß, E-mails an ARIVA zu senden. Ich kann es als rel. Neuling leider noch nicht.

aule

p.s.: Elan,die Menschen,die keine Feinde/Neider haben, haben auch meist keine Freunde.
   

5074 Postings, 9156 Tage Elan@aule

 
  
    #19
21.10.00 14:39
Bis dato kannte ich Dich nicht, aber dass jemand, der mich dazu noch nicht einmal kennt, für mich Partei ergreifft, finde ich geradezu toll.
Vielen Dank für Deine Worte, es tut auch gut gutes über sich zu lesen.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich kein einfacher Mensch bin, ich weiss, dass ich eine Art an mir habe, oder haben kann, mit der sich so mancher etwas hart tut. Manchmal denke ich, dass ich auch provozierend sein kann, doch wer ist vollkommen und wer ist schon richtig einfach...das Einfache eines Menschen macht ihn doch schon wieder kompliziert:-)

Jedenfalls bedanke ich mich nochmals für deine Worte und hoffe, dass ich noch öfter mit Dir zu tun haben werde...

Tschuess und alles Gute

Elan grüßt aule...  

   Antwort einfügen - nach oben