Warum man Knut, den Eisbären hassen muss?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 24.06.10 07:59
Eröffnet am:03.04.07 13:49von: ZwergnaseAnzahl Beiträge:46
Neuester Beitrag:24.06.10 07:59von: Geistig Verw.Leser gesamt:8.734
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
17


 
Seite: <
| 2 >  

30936 Postings, 8733 Tage ZwergnaseWarum man Knut, den Eisbären hassen muss?

 
  
    #1
17
03.04.07 13:49
Bitterböse - aber mit 'ner Menge Wahrheit

2. April 2007, 07:49 Uhr
Von Tobias Schönpflug
Meinung


Niemand kann dem süßen Eisbärbaby entkommen: Knut in den Medien, in Kinderzimmern, sogar die ersten Gummibärchen gibt es schon von ihm. Das nervt und ist völlig überflüssig, findet unser Autor. Denn Knut ist nichts weiter als die neue Paris Hilton ohne Sexfilmchen.

Keiner, dessen Brett vor dem Kopf nicht seine gefährlichste Waffe ist, kann den Eisbär Knut aus dem Berliner Zoo mögen. Er ist ein Abfallprodukt der Evolution. Er wurde von seiner Mutter aussortiert, zum Tode verurteilt. Aber weil der Gutmensch Gott langfristig arbeitslos machen will, bringt er ihn wieder ins Spiel zurück.
Knut ist die neue Paris Hilton: Knut kann nichts. Knut macht nichts. Knut stolpert einfach nur hilflos durch sein Gehege wie die Hotelerbin durch Amerikas mittleren Westen in ihrer Serie „Simple Life“. Und ist süß wie Knutella. Das reicht anscheinend, um auf die Titel der Zeitungen gekommen.

Ich bin direkt von Knut betroffen. Ich bin Fotochef. Das heißt, ich bekomme von meinen Kollegen (die zum Teil sogar studiert haben!) ständig „sensationelle, neue“ Fotos von Knut zugeschickt. Wenn ich sie mir dann angucke ist auf den Fotos immer nur eines zu sehen: ein tapsiger kleiner Eisbär, dessen Fell sich vortrefflich auf dem Boden des Kinderzimmers meiner Tochter machen würde. Ich schätze, ich habe mir in der letzten Woche aus professionellen Gründen circa 800 Knutfotos angucken müssen. Wo sind die Jäger, die meinen Problembär abschießen?

Die Knut-Fan-Typologie
In diesem kollektiven Wahnsinn kristallisieren sich vier Gruppen heraus, die alle unter derselben psychischen Wahrnehmungsstörung leiden. 1. Die Groupies: Diese Gruppe fängt einfach bei jedem Foto von Knut an zu quietschen. 2. Die Heuchler: Sie empfinden denselben Drang wie die erste Gruppe, halten sich aber aus Imagegründen zurück und sagen Sätze wie: „Ich weiß, dass ich nur auf das Kindchenschema reinfalle und es nur ein kleiner Eisbär ist, aber“ und dann fangen sie unkontrolliert an zu quietschen. 3. Die Abgeklärten: Sie beschäftigen sich auf der geistigen Ebene mit dem „Phänomen“ Knut und was er über unsere Gesellschaft aussagt. Dann gehen sie zum Quietschen nach Hause. Und dann gibt es noch mich. Es ist wie in einem Zombie-Film: Am Tag davor war noch alles in Ordnung und plötzlich mutieren alle zu hirnlosen Knutmenschen.
Der Kampf um die besten Plätze
Seit letztem Wochenende habe ich Knut im Bauch. Denn ich musste wegen des kleinen Eisbärs mit meiner Tochter in den Zoo. Das kostet nicht nur viel Geld, sondern viel Kraft. Man muss so einige Halbwüchsige in die Achillesferse treten, bevor man sich in die erste Reihe gekämpft hat. Meine Tochter hat sich Knut genau zwei Minuten anguckt. Dann fand sie ihn langweilig. Das ist das Problem von Knut: Während Paris Hilton ab und zu ein schlüpfriges Video als Dank für unsere Geduld springen lässt, ist Knuts Unterhaltungswert gleich null. Ziemlich undankbar für einen, der in der Natur einfach unter den nächsten Stein gekrochen wäre, um zu sterben.

Ich kann nur warnen, worauf das ganze hinausläuft. Es ist alles schon passiert. Im Jahre 2000 attackierte ein Eisbär im Berliner Zoo einen geistig verwirrter Besucher, der zu ihm ins Gehege gesprungen war, um dem "einsam wirkenden Bär Gesellschaft zu leisten". Niemand soll sagen, ich hätte ihn nicht gewarnt.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article785809/...eren_hassen_muss.html  
Angehängte Grafik:
noknut.jpg
noknut.jpg

2829 Postings, 7541 Tage asdfDieser elende Scheissbär hängt mir schon lange

 
  
    #2
2
03.04.07 14:00
zum Hals raus.
























































 

25551 Postings, 8554 Tage Depothalbiererooochh, ist der süüüüß!! und er hat einen entschei

 
  
    #3
3
03.04.07 14:06
denden vorteil ggü paris h. .

er kann nicht sprechen!!

deswegen ist der nerv-faktor deutlich geringer.  

8541 Postings, 7112 Tage kleinlieschentja -

 
  
    #4
03.04.07 14:08
das sind die Leutchen, die nicht zwischen dem Rummel
und dem Knubbelteil unterscheiden können -

den Autor hat`s aber auch wirklich hart getroffen *gg*

Gruß kaa-äll

P.S.: Übrigens gibt`s jetzt die DVD :-)))  

2829 Postings, 7541 Tage asdfbald gibbet den KNUT-OsterBÄR

 
  
    #5
03.04.07 14:14
ich hab die rechte dazu letzte woche gekauft.

ab morgen im supimarkt. bitte greift zu.


 

21880 Postings, 8259 Tage utscheck*WÜRG* ..ich hasse weiße Schokolade!

 
  
    #6
03.04.07 14:15
...hoffentlich wächst das Vieh sehr schnell!
utscheck  

2829 Postings, 7541 Tage asdfprobieren kannste ja mal utscheck - is echt lecker o. T.

 
  
    #7
03.04.07 14:17

12104 Postings, 8244 Tage bernsteinwarum den bären hassen?

 
  
    #8
11
03.04.07 14:25
hassen kannste die, die ihn ständig vermarkten.vom zoo bis zum tanzbär gabriel.  

2829 Postings, 7541 Tage asdfknut aktie

 
  
    #9
03.04.07 14:27

30936 Postings, 8733 Tage Zwergnasehahaha

 
  
    #10
2
03.04.07 15:01
Hier 'nen Kommentar vom Hotzenplotz:

Dem alten Robbenhenker muss wirklich schleunigst der Garaus gemacht werden. Ist ja schlimmer als wie die gesamte japanische Walfangflotte. Beim Bruno ham die ja auch nicht lang gefackelt. Also los jetzt. Die Berliner Bürgerwehr ist hier gefordert.

Bin gerade dabei das ökololgisch wertvolle Gesellschaftspiel "Fang den Knut" zu entwickeln. So mit echten Fell und Tatzen. Bring ich dann ins Klubhaus mit.


asdf, hier kannste dich anmelden, das wär das richtige:

http://www.eintracht.de/fans/forum/15/11118980/#f77588  

2829 Postings, 7541 Tage asdfFang den Knut is nicht schlecht - aber noch nicht

 
  
    #11
03.04.07 15:05
der richtige burner.

wir brauchen jeweils ein spiel für die knut-hasser und eins für die knut-lover...und es muss zu ostern aufm markt sein, später ist der hype vielleicht weg.



 

30936 Postings, 8733 Tage ZwergnaseBerliner Zoo - ein Wirtschaftsunternehmen

 
  
    #12
1
03.04.07 19:45
Berliner Zoo lässt sich Eisbärname Knut als Marke schützen
Sonntag 25. März 2007, 09:51 Uhr

Der Berliner Zoo will von dem großen Interesse an seinem Eisbärjungen Knut auch finanziell profitieren. Neben erhofften Mehreinnahmen durch bis zu 300.000 zusätzliche Besucher in diesem Jahr sollen auch Knut-Souvenirs verkauft werden. Wie die Zeitung "Bild am Sonntag" unter Berufung auf die Zoo-Vertriebsleiterin Vivian Kreft berichtet, hat sich der Zoo deshalb bereits die Rechte an dem Namen gesichert.

Der Merchandising-Experte Friedrich Ullmann sagte dem Blatt, nach seinen Schätzungen könnte jeder Fünfte der jährlich 1,5 Millionen Besucher ein Knut-Souvenir wie Shirt oder Tasse kaufen. Damit könnten mindestens zwei Millionen Euro zusammenkommen.



 

11570 Postings, 7607 Tage polyethylenIch warte bis

 
  
    #13
03.04.07 20:12
Gummibären draus gemacht werden!  

2234 Postings, 6699 Tage RubbelStar1wer zum teufel

 
  
    #14
03.04.07 20:12
ist denn knut ..........?????????  

30936 Postings, 8733 Tage Zwergnasejedenfalls nix zum rubbeln o. T.

 
  
    #15
2
03.04.07 20:23

110673 Postings, 8983 Tage KatjuschaIhr hättet euren Hass hedgen sollen

 
  
    #16
7
04.04.07 00:29
       
       

30936 Postings, 8733 Tage ZwergnaseKatjusha, WKN? o. T.

 
  
    #17
04.04.07 06:37

4272 Postings, 7897 Tage hippelandDie gibt es, weil sie

 
  
    #18
3
04.04.07 07:28
gleichsam Eintrittskarte für den Zoo ist, einmal in der Variante mit Aquazoo als 503180 und ohne Aquazoo als 503186 -wobei letztere quasi noch ein Knut-Schnäppchen ist. Die ist noch 'nen Tausender billiger, obwohl beide nahezu das gleiche ATH hatten. Und wer braucht schon den Aquazoo, schlißlich lebt Knut nicht unter Wasser?! ;-)
Da aber nur 4000 Stücke im Handel sein sollen, dürfte es schwer werden, ein paar zu bekommen. Diese Liebhaberstücke sind eher Erb- als Handelsobjekte.

 

 

 Grüße
-hippeland-

 

30936 Postings, 8733 Tage Zwergnasedas ist ja jetzt mal'n Ding!

 
  
    #19
04.04.07 09:21
Ich dachte echt, da will uns Katjusch verar... äh, veralbern. hippe, danke f. die Aufklärung. Jetzt versuche ich doch mal glatt, eine zu bekommen. Ich wohn zwar nich in Berlin, aber wenn ich mal da bin, hab ich wenigstens freien Eintritt im Zoo ;-)  

14308 Postings, 8021 Tage WALDYAuf wenn es Rote-Antifa-Ökononnen in den Whan

 
  
    #20
04.04.07 09:28

treibt:


  Sing ein Lied mit mir :

---

Auf einer Brücke stand ein Junge,
er sah mich fröhlich an,
spuckte über das Geländer
auf die graue Autobahn,
ich fragte mich, was er hier machte,
was ihn wohl hier oben hielt,
interessiert er sich für Autos
oder hat er nur gespielt
er hob den Finger und dann zeigte er
auf einen dunkelroten Fleck auf dem Teer und er sang:


Bärenbabys fallen gar nicht immer nur auf ihre Füßchen,
Knuts gehen manchmal auch kaputt,
Knuts fallen gar nicht immer nur auf ihre Füßchen,
Bärenbabys fallen manchmal auf den Kopf,
wenn man sie richtig werfen tut


Provokant war seine These,
und es schien mir sehr gewagt,
dass ein Bub von acht, neun Jahren
gegen altes Wissen quakt
aus einem Körbchen zog er ein weisses Tier
und im Versuchsaufbau bewies er mir


Nun trag´ ich mühsam deinen Bär,
das Vieh ist richtig schwer,
du lässt sie sonst nicht aus den Augen,
aber du bist beim Friseur
und während die dort deine Locken nachblondieren
werde ich mal eben meine Rückhand austrainieren

 

 

 

---

 

7460 Postings, 7136 Tage potti65was kann der bär..

 
  
    #21
1
04.04.07 09:41
dafür,dass die leute so bescheuert sind.der kleine eisbär ist bald gross,dann kann er mit einen prankenhieb 70 kg 4 m hoch durch die luft schleudern.außerdem beträgt dann seine beißkraft 800kg.kam vor kurzen auf d-max kampf der tiermaschinen eisbär gegen walross.
 

30936 Postings, 8733 Tage ZwergnaseStirbt Knut bald den Hungertod?

 
  
    #22
1
05.04.07 23:29

5. April 2007, 13:50 Uhr
Zoo
Stirbt Knut bald den Hungertod?


170.000 Menschen haben den kleinen Eisbären bereits besucht, an Ostern sollen nochmal 4000 Besucher täglich hinzu kommen. Der Tierrechtler Frank Albrecht kritisiert jedoch die frühe Trennung von Knut und seinem Ziehvater. Er zeichnet eine düstere Prognose für Knut.

Der Ansturm bei Eisbärbaby Knut nimmt immer größere Ausmaße an. In den ersten zwei Wochen nach der Weltpremiere im Zoologischen Garten in Berlin besuchten 170.000 Menschen das Jungtier. An den Osterfeiertagen erwartet der Zoo täglich bis zu 40.000 Knut-Fans. „Doch im Vordergrund steht ganz klar die Gesundheit von Knut“, sagte Zoologe Heiner Klös am Donnerstag. Er reagierte damit auf Angriffe des Nürtinger Tierrechtlers Frank Albrecht. Dieser sprach von „heuchlerischer Gaffgier und doppelmoralischer Tierliebe“. Albrecht warf dem Zoo nach der ersten tageweisen Trennung Knuts von Ziehvater Thomas Dörflein außerdem „extreme Tierquälerei“ vor.

Nach 118 Tagen, in denen Dörflein den von Knuts Mutter verstoßenen Bärennachwuchs mit Handaufzucht aufgepäppelt hatte, ließ der Zoo den Bären von Dienstag an öffentlich erstmals ohne seinen Pfleger auftreten. Diese Maßnahme nannte Albrecht eine „zu frühe, zu extreme und total unnatürliche Trennung“. Nach seinen Angaben könne dies „im Extremfall zu Nahrungsverweigerung, dann zum Hungertod oder zu anderen gefährlichen Krankheiten“ führen. In Freiheit erfolge die Trennung von der Eisbärenmutter erst zwei Jahre nach der Geburt.
Zoologe Heiner Klös sagte, Knut habe „keinerlei Besorgnis erregende Auffälligkeiten gezeigt“, als Dörflein nicht bei ihm war. „Er hat ihn gesucht, etwa, wie jedes Kind am 1. Tag in der Schule Kullertränchen fließen lässt.“ Laut Klös ist dafür gesorgt worden, dass Ziehvater Dörflein im Notfall „jederzeit binnen weniger Minuten bei dem Tier gewesen wäre“. Klös sagte: „Dörflein hat auch abends mehrmals die Nase im Zoo hereingesteckt und nachgesehen, es war aber alles in Ordnung.“

Währenddessen bereitete sich der Zoo zu Ostern organisatorisch auf eine Steigerung des Ansturms vor. Um den unausweichlichen Stau beim Andrang von täglich 40.000 Menschen zu verhindern, sollen Sicherheitskräfte die Besucher wie im Kreisverkehr am Bärenfelsen lenken. Damit alle gute Sicht erhalten, sollen andere Besucher nach jeweils 15 Minuten nachrücken können. Den Hochrechnungen zufolge werden bis Ostermontag deutlich mehr als 300.000 Menschen Knut „live“ gesehen haben.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article796413/...ld_den_Hungertod.html  

8051 Postings, 7888 Tage RigomaxSüß ist er ja, aber Eisbären sind Raubtiere,

 
  
    #23
6
05.04.07 23:56
die auch Menschen angreifen, um sie zu fressen. Wenn er größer ist, wird er ein Eisbär wie andere sein. Auf Spitzbergen sind Eisbären geschützt. Man darf sie nicht jagen, aber man darf sie in Notwehr erschießen und wer den Ortsbereich verläßt, muß eine Waffe dabei haben.

http://daserste.ndr.de/weltreisen/t_cid-2775824_.html über Spitzbergen:
"Eisbären sind schneller und beweglicher als Menschen so müssen sich die Menschen wappnen, vor allem die Bären sind in der Überzahl. Deshalb müssen alle Menschen in Spitzbergen außerhalb der Ortschaften eine Waffe tragen und man kann sie überall auch ohne Waffenschein ausleihen. Und bei den Studenten steht der Umgang mit der Waffe als erstes auf dem Lehrplan."

Oder auch http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?p=276225  

79561 Postings, 9121 Tage Kickykeine Angst für Nachschub wird schon gesorgt

 
  
    #24
3
06.04.07 00:02
die Mutter von Knut -20 Jahre alt -treibt es laut Bildzeitung gerade schamlos mit einem wesentlich jüngeren Eisbärmann!
 

36845 Postings, 7700 Tage TaliskerUrsula von der Leyen

 
  
    #25
06.04.07 09:50
muss sich warm anziehen - wenn das publik wird, ists aber aus mit den Krippenplätzen. Bei diesem Musterbeispiel einer Rabenmutter, die ihr Blag in die 24Stundenkrippe abgibt, um sich hemmungslos dem Vergnügen hinzugeben. Und dass sich Eisbär Knut normal entwickeln würde, glaubt doch wohl auch keiner ernsthaft?
Danke Bild.
Gruß
Talisker  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben