Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
http://www.cesifo-group.de/portal/pls/portal/docs/1/1193830.PDF
meinen berechnungen nach ergeben sich pro 1 MMBTU (in dieser einheit wird gehandelt) 1,2$ förderkosten.
hab zur berechnung 7$/boe genommen
würd gern eure meinung hören
Relativ kleiner Einsatz von ca. 250 EUR .......
Hab mir diesen KO rausgesucht: MQ4JHF
Was haltet Ihr davon?
Oder würdet Ihr mir einen OS empfehlen ?
Da gibt's nix zu kritisieren. Die in diesem Beitrag erwähnten Förderkosten mit der Frakingmethode von rund US 5.-- sind ja bekannt. Das derzeitige Niveau ist definitiv um 100% zu tief um auch nur die Förderkosten zu decken. Von den hohen Lagerkosten die bei NG anfallen mal ganz abgesehen. Lange kann dieses Kasperlspiel also nicht mehr andauern.
Es wird aber sicher 12 Monate dauern bis sich der NG-Preis einigermassen erholt hat. Es sei denn irgend etwas unvorhergesehenes tritt ein, und Gas erhält eine völlig neue Bedeutung.
wo bist du eigentlich unterwegs,,ich meine in welchen forum,,,
wir waren doch optimisten die einen schmerzlichen preis bezahlt haben,,,
warum meldest du dich nicht mehr??'
oder bist du schon lange raus??
lege mir morgen nocheinmal LNGA ins depot,,scheint mir soweit ein guter zeitpunkt zu sein, nachzukaufen,,,,und wie ich auch in einem anderen forum gelesen habe,,muesste bei 2.20 eine unterstuetzungslinie sein,sogenannte absolute schmerzgrenze...
stiegst du auch noch einmal ein morgen???
nachlegen,nichts anderes
Ihr seit voll auf dem Gas Trip. Schnüffelt ihr das Zeug oder warum seit ihr darauf so fixiert?
Falls ja dann steigert doch einfach euren Konsum dann steigen auch die Gaspreise wieder.
ja aber nur die schieferfelder sind so teuer, es lässt sich auch durchaus billiger fördern, oder?
@seppi es hat jz vermeintlich viele "gute" zeitpunkte zum nachkaufen gegeben :p
und, dass die 2.2 die "absolute schmerzgrenze" glaub ich auch nicht...
eine erklaerung dazu waere vielen hilfreich,,,siehst du was in der grafik,,dann sag es danke
www.ariva.de/forum/Der-USA-Baeren-Thread-283343?page=3697#jumppos92449
Hier meine (fragwürdige) Idee eines antizyklischen Long-Trades:
www.ariva.de/forum/Der-USA-Baeren-Thread-283343?page=3695#jumppos92376
alles waere in underem sinne,,darum glauben wir daran,,denk ich mal,,viel anderes bleibt uns ja gar nicht uebrig,,,und jeder hat die hoffnung bei nachkaufen,,endlich den boden gefunden zu haben,,,also lasst uns hoffen
hallo
habe gestern gesehen, dass ein kälteeinbruch in der USA stattfindet
mit massenhaft schnee
das sollte, so hoffe ich den gaspreis heben
bin leider schon bei 3,00 und 2,77 long reingehüpft