Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Wie sieht es aus, glaubst Du wenigstens noch an einem Kurs unter 3,-$? Die 2,.-$ kannst Du für die nächsten 12 Monate total vergessen. Ich würde höchstens auf einen Kurs bis 2,50$ schätzen, aber mit viel skepsis.
Meld Dich mal.
...und das alles am besten in 1er Sekunde abwickeln!
...warte auch schon vergebens auf eine Reaktion......
..zu ruhig..
...
Danach werden die Kurse schlagartig nach oben gehen.
So funktioniert das moderne Raubrittertum.
Leider weiß ich nicht, wann der Tiefpunkt erreicht ist, jedoch sollte es nicht mehr unter die 3$ gehen.
Ich werde jetzt mal die Hälfte der Shorts bei 3,45 auf SL setzen
Doch, wir sind alle noch da. Aber es ist nicht der Rede wert. Dieses Gaszeugs beobachte ich nur noch mehr sporadisch. Ich habe noch einige "Long-Titel" am laufen, wobei diese mit -80% schon lang abgeschrieben sind. Wohlbemerkt, der Verlust resultiert nahezu nur aus dem Contango. Die restlichen 20% werde ich wohl auch noch verlieren. Aber die Summe ist inzwischen unwesentlich. NG wird wohl in den nächsten 10 - 20 Jahren kaum mehr interessant werden, da die USA das Fracking zum erklärten Ziel gemacht haben und zum weltweit grössten Gasproduzenten aufsteigen werden. Da kommt also in Zukunft Unmengen an Gas auf dem Markt, zu jedem erdenklichen Preis.
Die Story ist - zumindest für mich - definitiv gelaufen. Wer sich da noch engagiert - es sei denn er ist ein Profi - hat schlichtweg nichtmehr alle Tassen im Schrank. Unberechnenbar, unrentabel, extrem hohes Risiko bei geringster Gewinnaussichten etc.
In diesem Sinne Euch allen viel Glück, Ihr werdet es extrem brauchen !
Gruss Gaszocker
Für eine längerfristige Anlage wäre noch der Short CZ34JJ auf fallende Kurse. Aber nach meiner recherche müsste doch eigentlich Backward Gewinne auflaufen. Der Schein zerfällt genauso wie die Long Zertifikate oder ETC`s
Z.Zt. sind Weizen,Kaffee,Aluminium und Kupfer interessant. Was hälst Du davon?
Weizen und Kaffee erinnern mich mit den langanhaltenden fallenden Kursen etwas an NG.
Zur Zeit wäre ich extrem vorsichtig was Engagements in welcher Assetklasse auch immer angeht. Mir scheinen jedoch Edelmetalle die beste aller Welten zu sein. Aber selbst da scheint die Sachlage nicht so klar zu sein. Darüber hinaus ist es ein verdammt kleiner Markt, der leicht von grösseren Adressen in die gewünschte Richtung "manipuliert" werden kann.
Viel Glück
Gaszock