Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
...ein schönes Wochenende!
Zumindest tut sich jetzt mal wieder was...
5% noch bis ich mit einem Teil der Longs auf Null bin. Den Teil schichte ich dann um auf Short, den andern lass ich erst mal weiterlaufen.
Versuch dann dieses Jahr auch kleine Gewinne mitzunehmen und öfters hin- und her zu schichten bei kurzer Laufzeit.
Greetz Hansanaut
weiterhin weniger Gas rigs im Einsatz (auch in Kanada):
Mehr Infos:
BHI Rig Count: U.S. - 5 at 1752 rigs
down 5 rigs from last week at 1752, with oil rigs up 8 at 1341, gas rigs down 13 at 407, and miscellaneous rigs unchanged at 4.
down 221 rigs from last year at 1973, with oil rigs up 45, gas rigs down 263, and miscellaneous rigs down 3.
The U.S. Offshore rig count is 51, down 1 from last week and up 10 year over year.
BHI Rig Count: Canada - 75 at 580 rigs
down 75 rigs from last week at 580, with oil rigs down 58 at 451, gas rigs down 17 at 129.
down 75 rigs from last year at 655, with oil rigs down 43, gas rigs down 32.
Ja schon. Aber was glaubst Du wie schnell die wieder angezapft sind ? Das dauert nur wenige Tage.....!!!! Relevant ist das zumindest für mich nicht. Nicht bevor NG die US 6.-- übersteigt. Dieses allerdings innerhalb der nächsten 4 Monate. Sonst ist eben auch wieder essig. Wegen des Contangos...!
Hallo, ich partizipiere derzeit über ETFS Natural gas Forward .. könnt ihr diesen ETF hier empfehlen:
http://www.finanzen.net/etc/Natural_Gas/ETFS@inChartZeit_60
Welche anderen Möglichkeiten nutzt ihr um zu partizipieren?
Sehr beliebt ist hier der CZ34JM. Ein Faktor 4x Long Zertifikat. Im Vergleich zum A0KRJ3 schneidet der CZ34JM im mittelfristigen Zeitfenster (Tageschart) etwas besser ab. So hat sich der A0KRJ3 im Vergleichsraum 14.2 bis 14.3 von 0.081 auf 0,095 $ erhöht, während sich der CZ34JM im gleichen Zeitraum von 0,33 auf 0,58 fast verdoppelt hat. Im langfristigen Fenster zeigen aber beide auf Grund von Kursverfall und Condango eine desastriöse Performance.
@all
Neuerste Prognose: - 134B. Laut Wirtschaftskalender heute schon um 15.30 www.forexpros.de/economic-calendar/
Gruß aus Wien