Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Bis Donnerstag kann es schnell bis 3,20 bzw. 3,10 laufen und dann je nach Bericht sich positiv bzw. negativ gestalten. Da die letzten Tage der Berichte immer positiv ausgefallen sind, gehe ich vom Gegenteil aus und das dürfte dann knapp bei 3,10 enden. Ab kommenden Freitag wird es dann kälter in den USA und somit eventuell den Kurs die Woche(ab 29.10.12) darauf aufleben lassen - somit wäre die Korrektur abgeschlossen.
-Meine Meinung-
Wenn der Kurs ab Montag schlagartig die Richtung 3,65$ aufsucht, dann vergesst es, was ich euch hier erzählt habe und trefft selbst die Entscheidung.
Der jetzige Moment sieht gut aus für meine These.
Bis Montag :-)
Schönes Wochenende
Ist nen schöner Trendkanal geworden.
http://www.ariva.de/forum/...AS-so-EXTREM-422856?page=131#jumppos3298
Natürlich habe einen Teil meines Gewinnes reinvestiert in einen Schulterklopfautomaten den ich schon immer haben wollte.;-)
Klar ist auch, dass es Charttechnisch schwierig ist immer eine richtige Entscheidung zu treffen, da kurz vor der Vollendung des Chartsignals eine Abwirkung noch kommen kann - das hat man ja des öffteren sehen können.
Wenn die wollen, dass der Kurs bei 5$ in den nächsten Tage steht, dann steht er auch da - das ist fakt! Laut letzten Trommelwirbel, waren die alle heiß, auf die 4$ und die haben diese dann auch ganz knapp mit der Ausgabe des neuen Scheins bekommen. Der Aprall bei 3,65€ ist ja nicht irgendein Aprall gewesen, die sind bei der Devil-Formation die im Dezember 2011 gemeiselt wurde, geblockt wurden.
Warum ich mich für die Short-Variante entschieden habe:
- der Wochen-Candelstick läßt es zu, von dem warmen Süden zu träumen
- der kleine Tagesdocht(Antenne die einem zulächelt)
Selbstverständlich ist die Long-Variante im Moment die mit dem größten Risiko verbunden ist, nicht zu wählen.
Da:
- die Longies seit 2,80$ mit Sicherheit noch dabei sind (einige mehr bzw. weniger -durch die 3,40$ Rüttel-Aktion)
- wir in den letzten Tagen keine Korrektur so richtig hatten
und nicht zu vergessen, wir sind immer noch knapp um 100% gestiegen.
Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung und diese kann schon bei einer Gap-Eröffnung bei 3,65$ alles zunichtemachen.
Nach Kontraktwechsel rauschen wir dann erst wieder runter.
Nur so macht es Sinn uns wieder abzuzocken.
...hab Anfang Oktober CK3YWA mit +/- 0 geschlossen (nach 10 Monaten!) und CZ34JM mit ~+25%.
Soweit so gut. Jetzt wart ich erst mal ab. Sollte Gas die nächsten zwei bis drei Wochen unter 3.20 rutschen bin ich nochmals dabei mit dem CZ34JM. Ansonten lass ich glaub erst mal die Finger davon. Short ist mir zu riskant und Long... hab halt die Befürchtung, dass wir lange unterhalb der 4$ rumdümpel...
Was zockt ihr denn noch so :-)
Greetz Hansanaut
eventuell fallendes Dreieck, nur dann müsste er jetzt gleich fallen